Danksagung

Blutvalk

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
11
Kommentare
26
Buffs erhalten
12
Liebe Buffed-Gemeinde

Hiermit möchte ich all jenen danken die sich ernsthaft um den Todesritter bemüht haben, ob Guides oder sinnvollen Kommentare, es hat mir "Neu-Frost-Tank" eine Menge Fehler erspart und mich im Spiel schon sehr weit gebracht.

Kleine Erklärung dazu:

Angefangen habe ich ja vor zirka 3 Jahren mit meinen kleinen Jägerlein, ich wusste nichts von Skill, Auktionshaus, Verzauberungen, grüne und blaue Items.......im Nachhinein betrachtet war es eine Katastrophe, #lach#.
Nun, nachdem ich irgendwo zwischen ICC 25 und den täglichen Frost-Inis abhänge, wollte ich einmal was völlig anderes ausprobieren.
Seit geraumer Zeit hatte ich schon die Diskussionen um das Tank-Problem hier im Forum mitverfolgt und auch mehrfach im Spiel mitbekommen, was mich schlussendlich dazu motivierte meinen kleinen DK zu entstauben.

Die Kleine sollte von Anfang an als Tank ins Rennen geschickt werden, also erstmal fleissig hier die vielen Guides studiert, anschließend Bergbau und Schmiedekunst erlernt, Rüssi selbst gebaut (Kobaltrüssi mit den tollen Verteidigungswerten) und dann ab in die Zufälligen Dungeons.
Anscheinend lief es auch recht gut, denn Wipes waren selten, Heiler sehr oft Zufrieden, die DD durften regelmäßig Mana auffüllen und bei den Bossen ist mir fast nie die Aggro abhanden gekommen, so das mich diese Rolle mehr als befriedigt. Eins ist aber auch klar, der DK ist nicht einfach zu spielen, ich frage mich oft wie die guten Leute bei so manchen Mobgruppen die Übersicht behalten und es dann noch schaffen weglaufende Mobs einzufangen.
Trotzdem, Dank der vielen Hilfen hier komme ich gut vorwärts und hoffe dadurch auch irgendwann mal ein guter Tank zu werden.

An einer kleinen Erfahrung möchte ich Euch auch teilhaben lassen..........nehmt die zufälligen Dungeons für "Minderbemittelte Chars" (unter lvl 80) erst ab 23:00 Uhr an, dauert zwar etwas länger aber zu 95% hat man es dann nur mit netten Mitspielern zu tun.
Meine Vermutung ist, das zu dieser Zeit wohl überwiegend ältere Semester (wie ich auch) unterwegs sind und dadurch das Spiel entspannter und freundlicher abläuft.
Man nimmt sich sogar mal die Zeit andere Chars ein paar Tips zu geben oder ein paar Witzchen auszutauschen und sehr oft werde ich danach gefragt, ob ich nicht noch Lust hätte ein paar weitere Ini´s durchzutanken.
Ich bin stets freundlich und das scheint auch oft abzufärben auf die Gruppe, Wipes werden mit einen Lächeln quittiert, Fehler toleriert, Beute gerecht verteilt und am Ende war es wieder ein tolles Erlebnis.
Sollte es wirklich mal vorkommen das GOGO-Schreier oder Gimp-Brüller dabei sind, verlassen diese Subjekte meist ganz schnell die Gruppe, denn Dank Euch habe ich mir auch gleich ein gewisses Mass Abgebrühtheit angeeignet.

Nun werden sich einige von Euch fragen, warum zum Teufel schleimt der Typ hier so rum..............ganz einfach, ich liebe dieses Spiel und habe den dummen Optimismus durch Freundlichkeit doch ein ganz klein bisschen dazu beizutragen, das Flamen nicht zum Haupthobby einiger Spieler wird.

Ähh, eine blöde Frage habe ich am Ende doch noch.
Als 2x Einhandschwerter Frost-DK-Tank habe ich ja die 3% Trefferwertung mitgeskillt, haue aber als Lvl 73 Char noch viel zu oft daneben (20% Miss), ist das normal für dieses Level oder kann ich das irgendwie verbessern?
Leider gibt es in dieser Stufe kaum Teile die mit Trefferwertung gesegnet sind, so das ich derzeit immer noch bei genau den 3% abhängen muss.

Blutvalk
Jäger.....und DK aus Leidenschaft
 
Du wirst selbst auf 80 noch so böse Verfehlen...
wink.gif

Schau bei Recount mal, wie oft eure Schurken und Furorkrieger mit den White Hits verfehlen. Die Zahl sollte immer so bei ~ 11% liegen. Das liegt daran, dass man mit zwei Waffen über 20% Trefferwertung brauchen würde und es sich nicht lohnt die zu holen. Diese Klassen gehen auf das Softcap (8% beim Krieger, 99 beim Schurken, bzw 315 wegen der Gifte) und der Rest wird primär auf Stärke oder Arp ausgelegt. Mehr hit sammelt man meistens später nur, wenn man auf das krit cap zugeht, sprich jeder der treffenden Autohits trifft kritisch. Diesen Wert kann man mit Hit dann ausgleichen, da man öfters trifft und somit mehr krit braucht um wieder an das krit cap zu kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@13101987 

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich bin das eigentlich von meinem Jägerlein gewohnt bei 263 Trefferwertung nicht mehr daneben zu ballern..........muss ich mich halt etwas umstellen.




Blutvalk

Jäger....und DK aus Leidenschaft
 
Zurück