DAoC-Features die ihr gerne in WAR sehen würdet

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

in freudiger Erwartung auf neue Ankündigungen bzgl. Patch 1.4 und allem was danach kommen mag, habe ich es mir in letzter Zeit etwas angewöhnt ein wenig die Patch- und Add-On-Liste von DAoC zu durchstöbern. Die Ähnlichkeiten und die langsame Annäherung von WAR an DAoC bzw. die Ähnlichkeiten in der Entwicklung braucht man glaub ich gar nicht zu diskutierten. Trotz allem ist DAoC dem jüngeren Mythic-Sprößling noch um einige Dinge voraus.
Deswegen würde ich gerne wissen:

Welche DAoC-Features würdet ihr gerne in WAR sehen?

In meinem Fall wären das einreißbare Mauern und Belagerungstürme :-3

MfG
Wolfner

P.S.:
Vielleicht noch präventiv ein dezenter Hinweis:
Das hier soll weniger ein "Früher war alles besser"-Maul-Thread sein, sondern eher ein "Was sollte von DAoC in WAR übernommen werden, um eine ähnlich intensive Spielerfahrung zu erleben"-Beitrag
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer den großen Erfolg und den Spielspaß bei Daoc gebracht hatte,sollte schleunigst in Warhammer rein,denn so macht es irgendwie nicht soo wirklich Spaß. (Hab Daoc leider nie gezockt und mit Warhammer nach paar Tagen seit 1.3 wieder aufgehört,weil irgendwie wie gesagt die Motivation fehlt,sei es nun weil das PVE System in Warhammer nicht aufgeht oder sonst was,mit PVE System meine ich zu wenig Abwechslung z.b.)

Also ich bin ja absolut gegen dieses Geschrei und ich verachte diese Leute,aber ich tu´s nun zum ersten mal,seit ich auf Buffed bin: FIRST1111einself
smile.gif

Das was an DaoC so toll war war vorallem das Unverbrauchte und die Begeisterung der Leute sich für "IHR" Reich einzusetzten (zumindest die 1. Jahre) und das kann keiner rein patchen.
Zumal es damals noch ned so nen weichgeeire von vom RL gelangweilten MMO-Nomaden gab wie es in den heutigen MMOs der Fall ist wo man das Gefühl hat mit lauter Mädchen zu spieln,so viel wie immer über irgendwas geweint wird (nur ned über die eigene Gimpigkeit).

Um zum Thema zurück zu kommen aktive RAs fänd ich schick.

- ein RvR/PvP Gebiet statt 4 Zonen
-KEINE zerstörbaren Mauern und Belagerungstürme, da der Festungskampf damit noch schneller geht
- Burgen und Turmsystem wie in DAoC - Erweiterbar, mehr Wachen, Einstellbarkeit der Wachen (Türme statt Flaggenpunkte)
-kein Huhnsystem, wer im PvP Gebiet levelt bzw. sich aufhält macht dies unter eigene Gefahr

Ich spiel erst wieder mit der 10-Tages "Welcome Back"- Aktion, die grad läuft und kann zum aktuellen Stand im T4 RvR bzw. Länder der Toten nichts sagen.

Was ich mir aus DAoC für WAR wünschen würde:

+ eine einzige RvR Zone der Marke New Frontiers (vermutlich nachträglich schwer umzuändern)

+ zerstörbare Mauern (= Vorteil für die Verteidiger bis zur Zerstörung bzw. Vorteil für die Angreifer nach der Zerstörung)

+ ab Lvl 40 ausschließlicher Erwerb von RPs durch das Töten von Spielern bzw. durch Supporten im oRvR

+ RPs aus Szenarien (ähnlich wie die BGs in DAoC) nur für Spieler bis Lvl 39; Szenarien für Lvl 40 ohne RP, eventuell aber mit anderem Belohnungssystem, falls Szenarien von der Mehrheit gewünscht werden

+ RvR Dungeon der Marke DF

Natürlich ergeben sich daraus die selben Balancing Probleme im RvR wie bei DAoC, was Mythic damals damit "gelöst" hat, dass man bei jedem Patch Klassen generft/gebufft hat, was jedesmal nur wieder zu einer Verschiebung des Ungleichgewichts geführt hat.
Hab mich damals schon bei DAoC gefragt, ob es möglich gewesen wäre die RP Verteilung dynamisch anhand des Verhältnisses zwischen Feinden und Freunden zu regeln, die sich grade im RvR Gebiet aufhalten. Soll heissen: wenn der Gegner momentan wesentlich mehr Spieler im RvR hat, bekommt man pro Kill abhängig vom Zahlenverhältnis mehr Punkte und vice versa....naja, war damals nur mal eine Idee.

Ich habe an den 10 Gratis Tagen gerade Spass, aber an meinem Eindruck, dass es sich um ein PvP Spiel handelt, bei dem massentaugliches PvP nur aus Versehen stattfindet (z.B. weil man eigentlich nur die leeren Keeps/BOs im Kreis raiden wollte und dann waren da plötzlich rote Tags), hat sich nichts geändert. Bin noch am überlegen, ob ich mir ein Monat gebe, aber ich sehe meine Motivationskurve bereits wieder auf dem absteigenden Ast.

Was auch immer den großen ...

Also ich bin ja absolut gegen dieses Geschrei und ich verachte diese Leute,aber ich tu´s nun zum ersten mal,seit ich auf Buffed bin: FIRST1111einself
smile.gif

Leider erstmal Off Topic,sorry.

Welche Leute verachtest Du?Die die berechtigt Kritik üben und Misstände anprangern?Die ihre Meinung zu etwas kundtun die möglicherweise nicht mit deiner im Einklang ist?

Was immer von DaoC übernommen werden könnte das die Langzeitmotivation wiederherrstellen könnte sollte schleunigst eingebaut werden!

Bei mir schauts so aus:Kreisraiden absolut NULL Bock,Sc's gehen viel zu wenige und zu langsam auf.Wenn man Frei hat oder wie ich im moment nach KH Aufenthalt zu Hause ist,zwischen 22uhr und Nachmittags 14 Uhr tut sich nur äusserst schleppend etwas im Bereich SC,von KT's gar nicht erst zu reden.Die Alternativen,Handwerk und Questen - Stinkelangweilig
sleep.gif

Ich hatte jetzt 3 Monate mein War wieder offen und schon wieder stellt sich gähnende Langeweile ein...

Ich hoffe wirklich das Aion nicht den gleichen Weg gehen wird.

Mfg

Leider erstmal Off Topic,sorry.

Welche Leute verachtest Du?Die die berechtigt Kritik üben und Misstände anprangern?Die ihre Meinung zu etwas kundtun die möglicherweise nicht mit deiner im Einklang ist?

Er meinte die Leute die immer "First!!!Einself" brüllen^^

BTT: Hab nie Daoc gespielt, aber das war hier einige User schreiben, was rein kommen sollte, soll auch rein.
Das sind echt super Ideen die den Spielspaß denke ich steigern könnten.

Was mir wirklich fehlt ist ein Drittes Reich damit es auch wirklich RVR gibt und nicht nur PVP... Da hatte DAoC halt was, was niemand zuvor auf diese weise hatte... Dazu würde mich mir ein Richtiges kommplettes RVR gebiet wünschenschen was aber erst ab RR 50 zugänglich ist damit der Vorteil von denen mit RR 80 nicht zu hoch ist... Und eine Szenarien wo man erst mit RR60 rein kann.

Zwar sollte man dann mit RR 60 auch noch in die Normalen können aber in den anderen gibt es ja dann mehr Ruf weil alle hör sind.

Sowas wie ToA wäre auch klasse weil es halt diese "offenen" Questreihen gab die man oft mit einem ganzen Schlachtzug machen musste und die verbesserungen aber sehr gut waren. Gerade als Schleicher oder Beschwörer hatte es extreme vorteile auch Stylischer natur.

Ein low lvl Dungen wäre auch ganz cool, so für lvl 15 für die Leute die PvE lieben :-)

Und nicht zu vergessen, eine anhebung des Rufranges auf 100, bei uns in der Gilde hören immer mehr auf weil sie schon den ersten Char auf 80 haben und mehrere weitere auf 60...

Sehr vorteilhaft für das Spiel wäre auch endlich mal eine gute Storry, klar sind die Quest ganz nett geschrieben, aber seien wir mal ehrlich, wer list sich das schon durch? Gerade da es immer wieder das gleiche ist und man ja einfach auf der Karte nach dem Annehmen schauen kann was man wo machen muss. Würde mir da ehr eine durchgehende nette Story wünschen die auf die Klasse zugeschneidert ist, mit Spetziellen aufgaben, passenden Tieteln und Belohnungen und Innovatieven Ideen. Das könnte viele nochmal zum Twinken anregen wenn das gut gemacht ist. Außerdem ist Wahrhammer eine Welt voller Geschichten was sie leider nicht rübergebracht haben...

Als Rassen würde ich mir besonders die Waldelfen, Bretonier und Echsenmenschen wünschen. Die Vampire wäre zwar cool aber naja nicht so Innovatiev.

Mehr SZs sollte es meiner Meinung nach auch geben da viele einfach Total schlecht und langweilig sind (z. B. Donnertal) und es nur wenig gute gibt(Tor Anroc, Schlangenpassage, MorokainTempel, Nordenwacht). Die die am meisten Gespielt werden sind nunmal die wo man schnell aufeinander Trifft. Man könnte auch machen das jeden Tag ein anderes T1-T3 Sz zugänglich ist für T4. Montags meinetwegen Nordenwacht usw.

Ich finde auch das man mehr für die Gilden tun müsste. Um so hör der Gildenrang ist um so mehr Räume schaltet man in Sigmars hammer für sich Frei. Diese sollten dann Privat für die Gilde sein und auch je nach Rang besser ausgestattet sein. Außerdem würde ich mir die Geschützen Pferde schon Früher wünschen und mit 37 dann lieber richtig Gepanzerte Pferde haben. Wäre auch schön wenn man einen Gildenrock fürs Pferd hätte und es mögliche wäre auch auf dem Pferd die Standarte zu Tragen.

Eine Vergröserung der Bank mit einem Eigenen fach nur für Tragbare Gegenstände wäre auch gut. Wenn man mal ein Teil findet was man nur wegen dem Aussehen behält oder weil man es noch nicht Anziehen kann könnte man es da rein tun. Durch Materiealien für die Berufe und haufenweise Farben ist das Bankfach ganz schön überfüllt. Manche machen sich selbst ne eigene Gilde mit einem Twink nur um mehr Platz zu haben.

Was der hammer wäre aber wohl nicht kommen wird wäre das einzigartige klassensystem was sie versprochen haben... Wer nicht weis was das ist, nochmal ne Kurze auffürung. (mit Alter ist lvl gemeint)

*Um so älter der Charakter wird um so Musulöser wird er
*Bei Zwergen wächst mit dem Alter der Bart
*Jeder Charakter soll individuell gestaltet werden können und nicht gleich aussehen.
*Mehr Plätze für Trophähen
*Mehr möglichkeiten die Rüstung zu individualiesieren

Glaube das wars...

LG MisterX2

Carroburg
Geldragen, Hexenjäger
Orden des Phoenix (Offizier und Mitgründer)

Welche DAoC-Features würdet ihr gerne in WAR sehen?

MfG
Wolfner

- Zerstörbare Mauern bei Burgen, Festungen

- Jede Klasse soll ihre eigenen "Reichsfähigkeiten" bekommen, also Aktive Fähigkeiten die man seinem Rufrang und Klasse individuell mit "RvR-Punkten" kaufen kann.

- Anhebung des RR auf 100 Aber..... ; RR100 sollte sehr schwehr zu erreichen sein , wie RR13 in DAoC

- Schlachtfeldtürme statt "Flaggpunkte"

- Schabraken ( mit Gildenwappen versehbar ) und Rüstungen für Reittiere. Auch für die normalen lvl 20 und GL 25 Reittiere (Rüstungen sind nur zierde)

- Sowas wie DAoC-RvR- Artefakte ;
Es sollte davon insgesammt 6 geben (jedes "Volk" sollte sein eigenes haben) das Artefakt soll gut geschützt in einer Burg stehen, oder in einem RvR-Dungeon versteckt. Das es eine RvR- Herausforderung ist die gegnerischen Artefakte zu erbeuten.
Jedes zusätzliche gegnerische Artefakt sollte der Fraktion die es besitzt einen kleinen Bonus (z.B 5%mehr schaden, 5% mehr leben etc ) für jeden Char der Fraktion geben

- Zerstörbare Mauern

- Kriegsmaschinen und mehr Möglichkeiten Mauern zu erstürmen, net über skills

- 3 Fraktionen oder gar mehr, gibt genug Gründe in Warhammer, aber das ist schwer umsetztbar bei ihrem derzeitigen Status.

- Mehr Freiheiten im RVR und keine Zwänge

- Das Gefühl auf einer Seite wirklich zu kämpfen, nicht einfach nur Quests zu bekommen, die immer wieder das selbe verlangen. Wirklich für sein Volk zu kämpfen.

Alles wie in DAoC nur im Warhammer Setup
rolleyes.gif

- ein RVR Gebiet

- entsprechende BGs

- zerstöbare Mauern / Türme

- keine festen Punkte für Katapulte und co

- aktive und passive Fähigkeiten die man über ein rvr Belohnungssystem bekommt

- eine 3. Fraktion (wenn auch mehr als unwahrscheinlich)

- einen rvr-Dungeon in den man nur kommt wenn man die meisten Festungen kontrolliert (DF)

- Relikte

kurz gesagt DAoC mit neuer aktueller Grafik
wink.gif

Aber ob das wen juckt wenn wir hier unsere Wünsche aufschreiben?

Also ich würde mir Craftbare Rüstungen und Waffen wünschen ... müssen ja nicht gleich Kriegsherrenniveau erreichen
wink.gif
. Aber so einen Zwergenschmied stelle ich mir schon cool vor
smile.gif
.

MfG Michael

Zurück