Daoc Revival Midgard

Runental

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Thor zum Gruße!

Welcher Ex Daocler kennt es nicht,- die Anfangszeit als alles noch neu war und man ohne Zugzwang völlig spontan in diversen Levelgruppen unterwegs war,- Leute kamen, Leute gingen,- aus einigen wurden feste Freundschaften, andere sah man nie wieder.

Ich bin nun gut über ein Jahr abstinent von Daoc und spiele ernsthaft mit dem Gedanken nochmal von Grund auf einzusteigen, jedoch nicht alleine und so habe ich ein Projekt vor und hoffe noch einige Ex Daocler aber auch Neulinge zu begeistern.

Worum geht es?

Ziel ist es, eine 8er Gruppe vollzubekommen welche nochmal mit dem Gedanken spielen Daoc über einige Monate hinweg aufleben zu lassen. Die Level und später auch RvR Grp. wird im Reiche Midgard zu hause sein, da ich schon immer Midi war und Daoc mit Abstand das beste Spiel war in welchem man sich am ehesten bzw. am meisten mit seinem Reich identifizieren konnte.

Dabei gilt nicht so schnell wie möglich lv. 50 zu werden,- soll bedeuten, eine Bombengrp ala Moderna ist hier nicht das Ziel. ich habe vor mit dem Setup zu leveln wie wir dann später in den BGs und im RvR laufen werden.
Geplant ist außerdem das wir in diesem Revival die kompletten Classic und SI Zonen abgraßen werden-sozusagen eine klassische Rundreise quer durch Midgard,- angefangen in Mularn bis hin zu Malmohus. Ich denke das ist ne lustige Sache oder wer kann sich noch dran erinnern wann er das letzte mal in Raumarik war ?
wink.gif
In den BGs Thidranki/Molvik werden die Reichsränge bis ans Cap gebracht. Stimmungsvolle TS Abende sowie das aufleben lassen der "alten Zeiten" (auch wenn es vlt. etwas gezwungen klingen mag), sollen fester Bestandteil dieses Projektes werden.
Geplant ist auch das die Masterlevel (heute bis auf einige Ausnahmen) zum größten Teil selber gemacht werden. Für größere Notwendigkeiten wird sich den offiziellen Raids angeschlossen. 8v8, RvR Raids und evtl. nen organisierter Reliktraid sind natürlich die Sahnestückchen, aber auch ein Motivationsfaktor-der Weg ist das Ziel.

Wer wird gesucht?

Ein Mindestalter von 18 Jahren setze ich voraus und eine gewisse Reife sowie Komunikationsbereitschaft sollte vorhanden sein. Zumal sollte sich jeder im klaren darüber sein ob er dieses Projekt auf längere Zeit mitmachen will. Jeder Ex Daocler weiss wovon ich spreche, denn es wird auch Tage geben in denen es sich hinzieht und Grind an Bedeutung gewinnt
wink.gif
Es bringt nichts wenn wir die ersten paar Wochen miteinander auskommen und dann mangels Motivation nach und nach die Gruppe dahinschwindet-fehlt auf längere Zeit einer oder 2, ist das weitere Vorankommen fast nicht mehr zu meistern, da es dann bezüglich des Vorhabens in eine komplett andere Richtung schwenkt. Also bitte, bevor hier übereifrig gepostet wird, überlegt es Euch gut ob Ihr Euch sowas nochmal "antun" wollt.
Da ich auch vorhabe 1-2 Neulinge mit in das Projekt zu involvieren, rate ich hierzu Euch auf Daocpedia gründlich zu informieren. Außerdem könnt Ihr hier die rund 3GB Große 14tägige Testversion runterladen um einen kleinen, wenn auch bescheidenen Eindruck in Daoc gewinnen. Für kurze Eindrücke aus dem Endgamecontent klickt meine Sig und schaut Euch das Vid an. Auf Camelot-Europe gibts zudem einige Trailer/Teaser welche nicht zu verachten sind.

Was wird gesucht?

Hier die Gruppe wie sie im Endeffekt aussehen soll:

Pac Heiler Meine Wenigkeit
Aug Heiler Fragnal
Schamane Donarsson (Gildi)
Krieger/Donnerkrieger
Runenmeister Skorpes (Gildi)
Geisterbeschwörer Erwo
Skalde
Bersi

Für einige unverständlich, aber wir werden ohne Buffbot spielen- ich möchte das Projekt so handhaben wie es in seiner ursprünglichen Form geplant war- machbar ist es.

Wann soll das ganze starten?

Geplant ist Ende Dezember. Um die Frage, "warum so spät & jetzt schon nen Thread"? von vornherein zu beantworten,- ich möchte jedem ernsthaft Interessierten die Möglichkeit geben sich um o.g. Fakten seine Gedanken zu machen.
Geplant ist, unter der Woche 2-3 Abende zu machen-Wochenende wird hier definitiv nicht mit einbezogen- nur in gesonderter Absprache. Da dies aber noch in weiter Ferne liegt, steht es hier noch nicht wirklich zur Debatte.

Ach ja, Gildengründung wird es keine geben, ich hatte vor bei den Beschützern von Mularn zu bleiben
smile.gif
Ein Forum steht noch nicht-kann zu gegebener Zeit aber sicher schnell organisiert werden.
Zu meiner Wenigkeit: Mitlerweile fast 27, mit fast 4 Jahren Daoc Erfahrung in der Gilde "Stolz der Wildheit" -davon 1 Jahr als Co Leader,- behaupte also mal mich halbwegs im kalten Midgard auszukennen ;-)

Zum Meinungsaustausch lass ich hier mal offen-Interessenten melden sich bitte nur per PM. Danke
smile.gif


PS. Hoffe die Mods haben kein Prob damit, das ich hierfür mal das War Fo. Missbrauche
rolleyes.gif


mfg, Runen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fürchte ganz ehrlich das sie bis ihr 50 seid, die daoc server runter gefahren haben, und auf nem freeshared spielen is weder ne sichere angelegenheit, noch gibts da so viele leute.

wünsche dir trotzdem viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najo mein Abo is für 5 Monate bezahlt-denke mal die sind schon noch ne weile offen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hachja,das waren noch zeiten,kann dich sehr gut verstehen =) wäre gerne dabei nur lassen es meine arbeitszeiten nicht zu in einer festen level gruppe zu sein. (sehr wechselnd,von 9std über 12 std bis 24std ist alles dabei).
zudem hänge ich seit geraumer zeit bei SWG (nach über 6 jahren daoc und diversen anderen fantasy games langweilt mich das setting irrgentwie und ich ärgere mich heute noch das mir SWG nicht früher begegnet ist als riesen star wars fan.wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben, und gebt den dosen und baumkuschlern nen klaps von mir =)
 
euer größtes problem wird imho sein,dass einfach zu wenig
los sein wird um überhaupt noch richtig RvR betreiben zu können!

Ich habs vor ca 3 monaten mal ausprobiert auf dem meistbesuchtestem server waren soweit ich mich erinnern kann
100 leute onn!
verteilt auf alle drei reiche und auch nicht alle max-lvl!
 
..leider falsche info.. es gibt nur einen server-den endcluster um genauzusein ;-) und auf dem sind zu guten Zeiten immerhin noch fast 2k Leute on.



der is 5 minuten alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...
antscheinend gehts mit daoc auch wieder bergauf =D

trotzdem ich bleib bei war und hoffe einfach mal,dass sie das orvr mässig noch
n bisschen polieren
wink.gif
 
ja falsche info, das clustern auf 1 server hat wieder schwung ins rvr gebracht und auch ins allgemeine zusammeleben in alb, mid + hib.
zur primetime am wochenende sind wie gesagt min. 2k leute on, die 3k habe ich auch mehrmals schon gesehen. nichts im vergleich zu früher oder
zu warhammer natürlich. aber es geht trotzdem was. goa hat auf die geisterserver reagiert und gehandelt, auch wenn es natürlich die letzte aktion dieser art war.

rvr technisch geht definitv noch einiges. auch wenn man sich bewußt sein muß, das dort zu 99% absolute profis am werk sind, die ihre chars was temp, rr, ml etc. angeht am max sind und einen mit leichtigkeit umpusten wenn man nicht gleiches entgegenzusetzen hat. das ist das größte hindernis in daoc, man braucht erstmal monate anlaufzeit, platins und einiges an wissen um nicht nur opfer zu sein.

unterstütze auf jedenfall deinen versuch und hoffe das du vielleicht sogar richtige neulinge für DAS mmorpg begeistern kannst. denn man muß auch ehrlich sein, ohne über leute die das game bereits kennen und einen bei der hand nehmen ist ein reinkommen in daoc so gut wie unmöglich. es ist einfach zu viel an content mittlerweile.

UND die community ist einmalig, hilfsbereit und erwachsen. was die logische folge der abwanderung der kindergarten-fraktion richtung wow etc. ist.

selber kann ich mich leider nicht anschließen aber heiße euch in meiner virtuellen heimat albion dann gebührend willkommen
paladin.gif


also nutzt das combi-abo und schaut mal rein in daoc
 
hi,
habe früher daoc mal in der betaphase angetestet und dann auch zu release ein wenig gespielt, einen bomber, ka wie die klasse genau heisst, bis lvl 26
smile.gif
aber damals nur bei einem freund da ich noch jung war und keinen pc der gut genug war, geschweige denn flatrate hatte
blush.gif


die ersten keepschlachten die ich mitmachen konnte bleiben unvergessen und mir hat das spiel wirklich gut gefallen aber als ich dann endlich möglichkeit hatte selbst zu spielen gings dann doch zu WoW...

mittlerweile 20 jahre alt und am abi dran hab ich nicht soo viel zeit zum zocken, deshalb passen die 2-3 abende eig. perfekt

bin aufjedenfall ernsthaft am überlegen mitzumachen
 
Dark Age of Camelot...

Die Erinnerungen daran sind sicher die Schönsten was MMO betrifft
Nach UO (Ultima Online) mein Lieblings MMO
Vorallem die Germanische Welt ( Midgard! ) hat es mir angetan, fortan war ich auch gleich von der ganzen germanischen mythologie gefesselt
hab mir sogar ein Buch über die Germanischen Götter und deren Sagen gekauft. Faszinieren würde mich das Spiel vermutlich heute noch.
Aber ich weiß nicht ob ich die Motivation dafür aufbringen könnte.
Was das angeht müsste ich vermutlich die 2 wöchige Trail zeit in anspruch nehmen um das raus zufinden.
Aber es ist ja noch ein Monat zeit, bisdahin bin ich am überlegen
 
Naja, so ne Gruppe auf 50 zu bringen dauert doch max. ne Woche, wenn man nur halbwegs engagiert spielt.

Würde ja mitmachen aber mir fehlt die Zeit.
 
rvr technisch geht definitv noch einiges. auch wenn man sich bewußt sein muß, das dort zu 99% absolute profis am werk sind, die ihre chars was temp, rr, ml etc. angeht am max sind und einen mit leichtigkeit umpusten wenn man nicht gleiches entgegenzusetzen hat. das ist das größte hindernis in daoc, man braucht erstmal monate anlaufzeit, platins und einiges an wissen um nicht nur opfer zu sein.

unterstütze auf jedenfall deinen versuch und hoffe das du vielleicht sogar richtige neulinge für DAS mmorpg begeistern kannst. denn man muß auch ehrlich sein, ohne über leute die das game bereits kennen und einen bei der hand nehmen ist ein reinkommen in daoc so gut wie unmöglich. es ist einfach zu viel an content mittlerweile.

So ist es-Vor und Nachteile aufgezählt- es liegt mir auch fern irgendwelche Sachen schönzureden.

bin aufjedenfall ernsthaft am überlegen mitzumachen

Was das angeht müsste ich vermutlich die 2 wöchige Trail zeit in anspruch nehmen um das raus zufinden.
Aber es ist ja noch ein Monat zeit, bisdahin bin ich am überlegen

Tut das
smile.gif
Wobei die Trail ein etwas schlechter Startpunkt dafür ist herauszufinden ob einem das Spiel gefällt, da man ja nur solo unterwegs ist und vom PvP nichts mitbekommt-erst das Grp.Spiel (und darauf ist Daoc ausgelegt-eine einzelne Klasse reisst so gut wie gar nichts) entfaltet das wirkliche Potential von daoc.

Naja, so ne Gruppe auf 50 zu bringen dauert doch max. ne Woche, wenn man nur halbwegs engagiert spielt.

Ist machbar, keine Frage, aber nicht der Sinn der Sache-man soll was sehen von Midgard und seinen Char kennen lernen und nicht mit 50 dastehen und nicht wissen welche taste man zu drückn hat
smile.gif
 
Midgard kenn ich auswendig, hab da 6 Jahre lang gespielt
smile.gif


Gehts nicht darum möglichst fix ins RvR zu kommen ? Das Leveln ist das eine, die Ausrüstung mit Artefakten usw. zusammen zu sammeln ist da schon etwas schwieriger
 
Midgard kenn ich auswendig, hab da 6 Jahre lang gespielt
smile.gif


Gehts nicht darum möglichst fix ins RvR zu kommen ? Das Leveln ist das eine, die Ausrüstung mit Artefakten usw. zusammen zu sammeln ist da schon etwas schwieriger

Ach das mit den Artes ist auch kein Problem mehr,mit einer Gruppe kannst du alles an Artes hohlen was es gibt.
oder mit Kp punkten kaufen.
Jetzt bekommen ja alle die beim kill dabei sind den Encounter+arte.
Wen ich mir überlege das ich für Schatten des Nebels 3 Wochen Spot campen gebraucht habe pre Toa
ist das richtig gut jetzt .
 
Sehr gute Idee.
Wenn ich nicht ohnehin schon so wenig Zeit für Warhammer hätte wäre ich dabei.


Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg ... Midgard forever!
victory.gif
 
Also ich habe auch noch ein Kombi-Abbo
biggrin.gif
... da gibts nur ein Problem ich bin Hibernia treu! Nieder mit den 'Stinkern' und 'Dosen'
biggrin.gif
!

Aber vielleicht trefft ihr ja im RvR ab und an auf Astravall
wink.gif
.

MfG Michael
 
Also ich habe auch noch ein Kombi-Abbo
biggrin.gif
... da gibts nur ein Problem ich bin Hibernia treu! Nieder mit den 'Stinkern' und 'Dosen'
biggrin.gif
!

Aber vielleicht trefft ihr ja im RvR ab und an auf Astravall
wink.gif
.

MfG Michael

Args Banshee Inc!
smile.gif
Hoi Micha- na Du treibst dich ja auch überall rum-schön noch alte Lyos anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mit machen. Das einzige Problem ist, dass ich Schichtdienst habe.
1. Woche Früh 15-22Uhr
2. Woche Nacht 11-14 und 18-21:30uhr
3. Woche Spät 08-13Uhr

So sind meine online Zeiten.

Falls euch das nicht stört, würde ich ein Aug-Healer, Donnerkrieger oder Skalde spielen.

Ps: Ich würde dir ein anderes Setup vorschlagen.

1.Pac-healer
2.Aug-healer
3.Buff-schami
4.Donnerkrieger(voll auf blitz geskillt um caster zu unterbrechen+ bg für ein heiler)
5.Skalde (360% Speed)
6.Bersi/Savage
7.Bersi/Savage
8.Bersi/Savage

Mit dem Setup kannst du sehr gut Lila mobs töten und im pvp geht´s richtig ab
smile.gif
 
Zurück