Darf man als Mann einen weiblichen Charakter spielen?

Is illegal laut Nutzungsbedingungen.wenn blizzard das rauskriegt , ban

Zeig mir doch bitte mal genau den Abschnitt aus den AGB^^
Am besten hier reinkopieren.

Das kann dir vielleicht eine Gilde als Regel der Mitgliedschaft vorschreiben, dass dein Char auch dein Geschlecht haben soll, aber kein Spielebetreiber. Gleichstellungsgesetz blubb.
Da könnte man genauso gut auch anfangen gewisse Spieleentwickler zu verklagen weil man nur männliche oder nur weibliche Charaktäre spielen kann, siehe Resident Evil & Gothic.
Eine so blöde Aussage wie das eben ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Bevor ich mir einen männlichen Char egal welcher Rasse basteln muss, hör ich lieber auf mit dem Game und zogg was anderes. Alternativen gibts ja genügend.
Man soll seinen Spass dran haben und wenn ich mitunter 12std z.b. einem männlichen Blutelfen oder Menschen beim Casten zusehen muss, vergeht mir das Spielen ganz schnell.
Manche Rassen bei WoW insbesondere die eben genannten sehen einfach nur schwul aus, wenn man den männlichen Part nimmt.
 
Ich spiele als Mann zwar auch männliche Charaktere, aber hauptsächlich die weiblichen: Meine niedliche kleine Gnom-Magierin und meine Draenei-Priesterin.

Der Grund wurd auch schon genannt: Warum sollte ich mir die ganze Zeit einen Männerhintern ansehen?^^
Zudem bekommt WoW bei weibliche Charakteren noch mehr Spieltiefe, denn bei meinen männlichen Chars finde ich's nicht sonderlich schlimm wenn sie kunterbunt herumlaufen.
Bei den weiblichen Chars hingegen achte ich schon eher drauf, daß die Klamotten auch vom Aussehen her zueinander passen.
smile.gif

Und bevor jemand meckert: Ja, die Schultern meiner Magierin wollen einfach nicht droppen.
wink.gif
 
Ich stimme da auf jeden zu. Bis auf wenige Ausnahmen spiel ich auch nur Females...
 
Das einzige was ich mit nem männlichen Char spielen würde wäre Taure. Die weiblichen sehen da einfach nur doof aus^^
Zwerge und Gnome fallen weg.... sowas fang ich gar nicht erst an zu spielen.
Alle anderen Rassen würde ich nen weiblichen nehmen.
 
Vielleicht eins altes Thema, aber ich finde es sollte ein verbot für Männer geben, W-Chars spielen zu dürfen.
Ich spiele WoW auch wegen der Masse der Spieler, nette Unterhaltungen etc. (Nö, ich will und muss keine Frauen übers Internet kennenlernen, nur um das vorweg auszuschließen.)

Und ich denke bei min. 70% der Kerle die W-Chars spielen stehen die Animationen oder die "Schwulness" eines M-Chars weniger im Vordergrund, als der "Tittenbonus" den man in solchen Mmorpgs bekommt.

Es ist einfach Traurig zu lesen, dass die Kerle sagen "Ein männlicher Blutelf sieht mir zu Gay aus", wobei man sich in einem Rollenspiel mit dem Charakter präsentiert und seiner Persönlichkeit in diesem Spiel einfach ein äußeres gibt...

Also im Klartext:
Blutelf Männer sind gay, aber seine Persänlichkeit in Form einer Frau darzustellen nicht... Ist klar!
wink.gif
 
Finde das Thema kontrovers, obwohl ich nie eine Blutelfin spielen würde um jetzt mal konkret bei dem Beispiel zu bleiben, muss man doch Leute verstehen die es tun.
Normalerweise könnte man sagen spiel halt ein anderes Volk, aber gerade bei Horde und Paladin war/ist das nicht wirklich möglich, also musst du dich fürs kleinere Übel entscheiden. Und nicht dass der Blutelf "gay" aussieht, seine Castanimationen sind das letzte, entweder wirken sie schwul, oder arrogant, oder eine Kombination aus beidem. Da du von identifizieren sprachst, musst du auch hier bedenken, dass viele Spieler sich auch damit nicht identifizieren können.
Es lässt sich also sagen, ja eigentlich müsste in einem Rollenspiel die Figur den Charakter repräsentieren, aber das ist an gewisse Grenzen gebunden, was ist nun wenn du Paladin oder Schamane spielen willst/sollst? Dann fehlen dir die Möglichkeiten, im übrigen sehe ich Wow nicht als wirkliches Rollenspiel, es hat lediglich Rp angehauchte Aspekte.

Manchmal kann ich ehrlich gesagt meinen Char auch nicht mehr ersehen und bin froh wenn ich in The Eye bin, mir dort die Kapuze aufsetz und wie ein Drainei ausseh. Und nein Noggenfogger oder Deviate Supreme hilft hier nicht wirklich weiter, Noggenfogger seh ich aus wie ein Untoter (supi ich spiel schon einen) und Supreme wie ein Mensch, und da kann ich nur sagen oida , ist das ein beschissenes Volk.

Zum Thema Tittenbonus, das haben die Leute hier ja zugegeben, dass sie lieber auf Frauen Ärsche starren, was wohl so etwas wie ein Geständnis ist ^^. Findet aber wohl keiner schlimm, muss aber zugeben spiele auch einen W- Twink, Troll. Mit weißen Haaren finde ich die einfach stylisch dann noch auf einem hübsch weißen Frostwolfheuler, ist einfach eine schöne Kombination.
 
ein grund für mich als mann, weibliche charaktere zu spielen ist, das ich keine lust habe mir mehrere stunden am tag einen männer hintern anzuschauen
also würde ich sagen als hetero ist es sozusagen fast schon ein muss

was ein schwachsinn^^ das ist der mainstreamsatz bei denen,die sich gedanken darüber machen,als mann einen weiblichen cahr zu spielen.schaut man ständig beim spielen auf den arsch seines charakters?!ich denke nicht,dann könnte ich keine quest texte lesen und meine umgebung anschauen.klar schaue ich mir meinen charakter im spiel auch an,aber nicht sständig,und auch nicht den arsch.

ich selber spiele auch eine draenei priesterin,und ist doch cool,die sehen sehr geil aus^^
 
Von 5 Chars, die ich in 2 Jahren wow begonnen habe, sind 2 weiblicher und 3 männlicher Natur.

Die 2, die ich vornehmlich spiele und als Mains bezeichne, sind die beiden Damen - eine Manschenpriesterin und eine Elfenjägerin.

Warum? Ich weiß es nicht. Sie haben sich einfach als meine bevorzugten Chars herausgestellt. Gedanken habe ich mir hierzu nie gemacht - es ist ein RP, und hat meines Erachtens nichts mit verdeckter Erotik etc zu tun. Ich vermute, daß Tiebhaftigkeit im Internet leicht andere Ventile findet, als ausgerechntet WoW.

Viele Grüße
 
naja so aussagen wie das ist ein mmo , ich stelle mein persönliches ingame dar etc. pp da muss ich eher schmunzeln wenn ich sowas höre...
für mich ist wow eigentlich kein richtiges mmo oder seht ihr in if oder sw leute roleplay machen , ich mein so richtig... nein außer vielleicht auf nem rp realm...
für mich ist wow einfach wie nen stinknormales rollenspiel wo ich einfach sachen sammel und dann in die arena geh und a la cs oder änlichem mich mit anderen prügel und spaß daran habe. nur das hier halt die spielmechanik anders funzt wie in nem ego shooter
aber die athmosphäre der inggame community etc. ist nicht wie in anarchy online oder anderen mmorpgs ,falls das wer kennt..
back to topic .. aleine die frage ist ja komisch ist doch eigentlich total wurscht was ich spiel männlich oder weiblich.. bald kommt die frage auf ob man als mensch nen gnom spielen darf oder orc ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So "dumm" ist die Frage gar nicht wie man glauben mag. Als ich damals die Frage las, geb ich zu, musste ich selber schmunzeln und stellte mir die Frage: "Interessiert eigenlich keinen wer hinter dem Char steckt, ob Männlein oder Weiblein, von daher ist es auch egal wer was spielt."
Die Realität sieht aber nun einmal anders aus, für uns in Deutschland oder ähnlich politisch ausgerichteten Ländern mag das egal sein und vielleicht auch für Wow allgemein, aber es ist nun einmal nicht immer so.

Wie pflockt halt richtig geschrieben hat gibt es Länder und andere Spiele, wo das verboten ist. Für uns vielleicht unverständlich, aber halt nicht aus der Luft gegriffen.
 
Wuah !!!

DARF ICH ALS MENSCH NEN ORC SPIELEN ODER IS DAS ILLEGAL .

Ich hab langsamm echt Angst bekommen Blizzard bannt mich .


Und dabei ist schamane meine Lieblingsklasse.

Bitte helft mir
 
Ich finds schrecklich.
Ich bin weiblich und spiele nen weiblichen Char und man kann eigentlich immer davon ausgehen, dass, wenn man auf andere weibliche Chars stößt, sie zu 95 % nicht weiblich sondern männlich sind.

Man hat ne ganze weibliche Gruppe gefunden, und im TS hört man dann nur Männerstimmen.. usw.

Also, jeder wie er will. Aber ich halte davon nicht so viel, weil man im Normalfall davon ausgeht.. w = w, m = m . Und hier ist das richtiges Umgewöhnen. ^^
 
Erlaubt ist was Spass macht. Von daher JA
victory.gif


Wer könnte schon nen männlichen Gnom Spielen
biggrin.gif


Lg.
 
Kommt wohl auch auf den server an, ich kann mir vorstellen das sowas auf einen RP Server nicht so gern gesehen wird wie auf einen PvP Server
biggrin.gif


Ich spiele auf einen PvP Server und ja einen weiblichen char, so wie viele andere dort..
Ich dachte einfach, ich brauche einen Charakter für PvP, der(b.z. die) möglichst harmlos aussieht
tongue.gif
(aber viel ausmacht =P)

Wenn ich mir einen Draeneien machen müsste (warum auch immer, den Priester Fear schutz haben bald alle, darum bin ich froh eine Nachtelf Priesterin zu haben
tongue.gif
) wär das auch ein Weiblicher char, weil Männliche Draenei irgendwie schon komisch aussehen
yo.gif


In übrigen kenne ich sogar eine die einen Männlichen Ork spielt xD, ich hab das nie wirklich verstanden, da es da aber schon meinen weiblichen char gab hab ich das auch nie kommentiert.
rolleyes.gif

Kann mir nicht wirklich vorstellen das hinter einen Charakter ein Typ steck der die ganze zeit so guckt ->
w00t.gif


Wie auch immer es liegt an dir.

Edit:
Wuah !!!

DARF ICH ALS MENSCH NEN ORC SPIELEN ODER IS DAS ILLEGAL .

Ich hab langsamm echt Angst bekommen Blizzard bannt mich .
Und dabei ist schamane meine Lieblingsklasse.

Bitte helft mir
Genialer Post xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die keinen Fearschutz buffen können ? ^^
erstmal Patchnotes lesen, dann posten...

Fearward für alle Priester, aber generft:
hält 3 Minuten an, hat aber auch nen CD von 3 Minuten... -.-

PS: Ich spiel auch nen weiblichen Nachtelfen Priester, warum sollte man das nicht machen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele das, was meiner Meinung nach gut aussieht und mir gefällt.

Mein Magier ist eine kleine, knuddelige Gnomen-Dame. Die sehen einfach nur putzig aus und haben einfach einen Niedlichkeitsbonus.
Für meinen damaligen Twink (jetzt Main) kam nur ein Mensch in Frage, weil ich nicht schon wieder monatelang Ruf farmen wollte und für einen Priester der Willenskraftbonus einfach unglaublich vorteilhaft ist.
Männliche Menschen sehen meiner unmaßgeblichen Meinung nach einfach nur shice aus, also wurde es wieder ein Mädchen.
Bei meinem Zwergen-Jäger kam nur ein männlicher Char in Frage. Weibliche Zwerge gefallen mir nicht wirklich.
Nacktelfen haben es bei mir nie über Level 20 geschafft - gelöscht, weil hässlich.

In unserer Gilde ist es inzwischen ein running Gag, dass meine Frau einen männlichen Druiden hat und ich einen weiblichen Priester spiele. Vorallem wohl deshalb, weil die meisten sich dann doch am eigenen Geschlecht orientieren.
Warum auch immer....

Zur Anfangszeit wurde ich oft gefragt, ob ich im RL auch ein Mädchen sei. War immer ganz witzig, die kleinen neugierigen Nerds zu veräppeln. Keine Ahnung was die sich davon versprochen haben, aber es haben viele Flirts und Küsschen den Besitzer gewechselt.
w00t.gif

Das hat sich inzwischen aber auch geändert. Vermutlich weil man im Endgame dann doch häufiger mit Gildenmitgliedern oder anderen Freunden unterwegs ist.
 
Zurück