Ich spiele das, was meiner Meinung nach gut aussieht und mir gefällt.
Mein Magier ist eine kleine, knuddelige Gnomen-Dame. Die sehen einfach nur putzig aus und haben einfach einen Niedlichkeitsbonus.
Für meinen damaligen Twink (jetzt Main) kam nur ein Mensch in Frage, weil ich nicht schon wieder monatelang Ruf farmen wollte und für einen Priester der Willenskraftbonus einfach unglaublich vorteilhaft ist.
Männliche Menschen sehen meiner unmaßgeblichen Meinung nach einfach nur shice aus, also wurde es wieder ein Mädchen.
Bei meinem Zwergen-Jäger kam nur ein männlicher Char in Frage. Weibliche Zwerge gefallen mir nicht wirklich.
Nacktelfen haben es bei mir nie über Level 20 geschafft - gelöscht, weil hässlich.
In unserer Gilde ist es inzwischen ein running Gag, dass meine Frau einen männlichen Druiden hat und ich einen weiblichen Priester spiele. Vorallem wohl deshalb, weil die meisten sich dann doch am eigenen Geschlecht orientieren.
Warum auch immer....
Zur Anfangszeit wurde ich oft gefragt, ob ich im RL auch ein Mädchen sei. War immer ganz witzig, die kleinen neugierigen Nerds zu veräppeln. Keine Ahnung was die sich davon versprochen haben, aber es haben viele Flirts und Küsschen den Besitzer gewechselt.
Das hat sich inzwischen aber auch geändert. Vermutlich weil man im Endgame dann doch häufiger mit Gildenmitgliedern oder anderen Freunden unterwegs ist.