Darf man als Mann einen weiblichen Charakter spielen?

Welcome to the Internet, where men are men, 40-80% of women are men, and children are secret undercover government agents.
Hab aber selber kein Problem mit Leuten die weibliche Chars spielen.

Welcome to the Internet, where men are men, 40-80% of women are men, and children are secret undercover government agents.
Hab aber selber kein Problem mit Leuten die weibliche Chars spielen.

Ich kenne einige die eine Frau spielen (ich selber nicht!!!) Ich muss da immer etwas grinsen weil ich denke das die es echt nötig haben
blub.gif

Was für eine dämliche Frage. Es ist ein Spiel, und in einem Spiel kann man(n) machen was gefällt. Und wenn ein Mann Spaß daran hat, einen weiblichen Char zu spielen - bitte. Wer da gleich mit Kommentaren á la "müssen es wohl echt nötig haben" kommt, hat wohl selbst irgend etwas echt nötig.

Ich kenne solche männliche Spieler mit weiblichen Chars und solche.
Und ich kenne solche männliche Spieler mit männlichen Chars und solche.

Allein am Geschlecht des Chars lässt sich gar nichts festmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist mit denen, die einen Igel gespielt haben (Sonic the Hedgehog)?

die werden vermutlich von den leuten, die auch "müssen es echt nötig haben" sagen, als zoophil bezeichnet

Wieso ist das eine dämliche Frage?
Gewusst das es wirklich MMORPG´s gibt, in denen man als Frau nur weibliche Chars spielen darf?
Umgekehrt als Mann genauso?
Tja.. sowas gibts.. nur zum Glück nicht in WoW ^^

So nebenbei, ich als nicht weibliche Person, Spiele lieber eine weibliche Untote Priesterin, hat mehr Style - da schneiden sich aber die Vorlieben
wink.gif

Tatsächlich? Habe ich nicht gewusst. Wenn die Frage des Threads vor diesem Hintergrund gestellt wurde, nehme ich das "dämlich" zurück^^ Ich habe es als eine Art Gewissensfrage aufgefasst.

Bei welchem MMORPG dürfen denn nur Frauen weibliche und Männer männliche Chars spielen?

Also ich bleibe dabei.. eine dämliche Frage
tongue.gif

Jo, die Frage ansich ist sicher "dämlich" formuliert. Denn die Frage "Darf man..." spielt darauf an, ob seitens irgendeiner Institution ein entsprechendes Verbot existiert.
Sowas ist, zumindest in Europa, glücklicherweise undenkbar.

Viel spannender wird die Angelegenheit, wenn man dem Thread-Ersteller unterstellt, er habe die Frage absichtlich so formuliert, um die radikal konservativen Elemente dieser Gesellschaft aus ihrem dunklen Keller zu locken und zu einer, sagen wir es vorsichtig, provokativen Meinungsäusserung zu nötigen.
Unter dieser Prämisse hätte der Beitrag durchaus spannendes Diskussionspotential gehabt.

Aber in einer Gesellschaft, in der man selbst mit "Onanie macht krumme Finger" keinen Jugendlichen mehr erschrecken kann, wird man an diesem Punkt wohl keinen diskussionsbereiten Gegenpart finden.
Leider.
cry.gif

Oder, zum Glück?
top.gif

Huhu........
Ich habe bisher immer männliche Charakter gespielt, aber mal ganz ehrlich die Dreanai - Männer sehen doch irgendwie "komisch" aus und tanzen könen die auch nicht^^
Jetzt überlege ich halt mir eine Dreanai-Priesterin zu machen. diesehen hüsch aus und nicht so klobisch wie die ihre männlichen Kollegen ^^ .
Was ist den Eure Meinung dazu?

Danke Euch!!

w00t.gif
Ich bin auch mänlich und hab eine Trollin priest also würde ich sagen jeder kann spielen was er will
w00t.gif
stop.gif
victory.gif
dunno.gif
blub.gif

hi
also ich spiel auch ne weibliche untote priesterin und zwar wie oben schon angeführt keine lust habe auf nen männerarsch zu glotzen.
noch ein grund war für mich der style. ich hol mir wenn s3 rauskommt gleich ein paar teile und das sieht dann einfach nur noch geil aus was man von anderen charakteren net behaupten kann. seht euch mal nen gnom mit t6 vom krieger an. es sieht einfach nicht gut aus

darf man überhaupt als 23 wow zocken oder ist man da schon zu alt?
dunno.gif

am meistens was mich aufregt hat. ist das irgend welche leute denken ich sei eine frau nur weil mein char weiblich ist und der letzter, der mich immer belestig hat war gerade 11 jahre alt... habe ihn noch gefragt lol

Solange du bei Alianz Nachtelfen und Bei Horde Blutelfen als weiblicher Char nimmst ist alles in Butter. Beim est gibts nur eins zu sagen NOT!!!!!!!!!!!!
blub.gif

So, wie schon oft hier gesagt, darfst du einen weiblichen character spielen, vom gesetz her, sowie ethic.
Ich rede die leute, allerdings, außer sie sagen mir ihr wahres geschlecht, immer mit dem geschlecht des characters an, obwohl ich weiß, dass hinter den meisten weibliche chars männer stecken, sollten sie ein problem damit haben hätten sie sich keinen erstellen sollen.
es stört mich auch nicht, wenn sie aus notgeilen gründen weibliche chars spielen, die meisten tollerieren es oder machen es selber. was mich aber befremdet ist, dass von mir als frau, erwartet wird einen weiblichen zu spielen, obwohl ich bevorzugt nur männliche character habe (rüstungen sehen bei denen einfach prolliger aus) und noch eigenartiger fand ich, dass ich net nur bei männern auf unverständnis gestoßen bin, sonder auch bei anderen weiblichen spielern, die mir nichtmal glauben wollten das ich weiblich bin, nur auf grunde eines männlichen chars.

spiel nen männlichen troll priester mit sonem coolen buckel
blub.gif
yo.gif
blub.gif
yo.gif

und hab mir dann nochn tauren (auch männlich) druide hochgespielt

so dann war mir schon soin bissi langweilig und ich hab wieder wc3 gespielt und natürlich immer schön die orcs genommen mit lieblingsheld klingenmeister

und da kam ich an mein problem: ich wollte en MS warri (ähnlichkeit mim klingenmeister) und son männlicher orc sieht halt überhaupt nich wie son klingenmeister aus deswegen hab ich en weiblichen genommen

iwi en komischer grund oda?? xD^^

Hm so lange du nicht in china wohnst darfst du weibliche charaktere spielen...

Also ich habe mir vorher alle Rassen m und w angeschaut und mich dann für eine weibliche Zwergin entschieden weil sie mir halt am besten gefällt ( Animationen, Zwerg
biggrin.gif
)

Außerdem sehen die meisten männlichen Chars einfach nur zum kotzen aus

Und nur weil ich einen weiblichen Char spiele der mir sehr gut gefällt (was für Titenbonus biotte sehr, ich werde zwar Rp-mäßig von jedem männlichen Zwerg bejubelt, aber das wars), heißt es noch lange nicht das ich mir einen abrubbel

Denn das ist das was euch im kopf rumspukt bei Männern die weibliche Chars spielen

smile.gif
als bekennende Onlinetranse ...ein eindeutiges du MUSST sogar..wer will 70Lv und danach nem Männerarsch hinterherlaufen ..neeeee

Zurück