Darkfall Problem

Thront

Welt-Boss
Registriert
09.04.2007
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Kommentare
473
Hi !

hab mir nun mal die trial von darkfall online runtergeladen. bin natürlich sehr gespannt wie das spiel wohl ist, aber leider kann ich mich einfach nicht einloggen.

jedesmal wenn ich vom clienten starte hängt sich das spiel im ladebildschirm auf...

wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte würd ich mich sehr freuen,

vielen dank
 
1. Prüfe ob du wirklich den EU-Client dir runtergeladen hast
2. Starte DFO mit Admin Rechten
3. Es kann sein das während du den Logon-Schirm siehst noch viele Sachen gedownloaded werden (einfach warten und Text im oberen Logon Schirm lesen)
4. Du kannst DFO Login erstmachen, wenn dort steht "Patching completed"

PS: bei mir war es damals der falsche Client
 
Im Ladebildschirm heißt was genau?

- Du siehst nur ein schwarzes Fenster, was sich nicht ändert?
- Oder du siehst ein Bild, unten "Loading" und dort hängt sichs auf?
- Oder du kommst ins Spiel und der Client crasht?

Was hast du für ein System? Kann an Problemen mit den Shader-Einstellungen liegen.
 
danke schon mal für die hilfe


wenn ich das spiel starte (play im client, download abgeschlossen) öffnet sich nach kurzer zeit der ladebildschirm (ein bild, unten "loading" ) . hier friert das spiel nun ein. hab es etwa 40 minuten laden lassen, ohne erfolg.

habe eine raedon x1650 gto grafikkarte. ist nicht die neuste, sollte aber eigentlich reichen.

ist echt schade das es nicht klappt, bin ziemlich gespannt aufs gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mal die Lobby von Darkfall.

Dann, wenn du Vista / 7 hast, schau mal unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Darkfall\Character\0\<Eine Nummer>\ und bearbeite die gui_manager_persistence.xml mit Notepad. AppData ist ein versteckter Ordner. Unter XP müßte es C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Application Data\Darkfall\... sein.

Dann suche mal nach MEMBER_SHADER_VERSION. Das müßte dann bei dir so aussehen:
Code:
 	<MEMBER_SHADER_VERSION>
 	<Value Value="PS3_0"/>
 	</MEMBER_SHADER_VERSION>
Ändere den Wert mal auf "PS1_1", speichern und schließen. Dann Darkfall nochmal probieren.
 
habe xp.


muss ein bisschen wühlen, finde den ordner nicht..


edit:

-nee, nicht gefunden, auch nach intensiven suchen.. meine güte- hab so bock auf first person sandbox...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter XP ist "Application Data" auch ein versteckter Ordner. Konfiguriere mal deinen Explorer so, dass er versteckte Verzeichnisse und Dateien anzeigt.

Probier auch mal die Dateisuche nach "gui_manager_persistence.xml"- Aber auch so konfigurieren, dass sie versteckte / System-Ordner einbezieht.
 
hab ich getan. leider ist dieser ordner nirgendswo vorhanden, hab auch versteckte durchsucht. ist mir relativ unerklärlich. hab den clienten normal auf der homepage runtergeladen, installiert.

desweiteren bekomm ich mittlerweile eine fehlermeldung:

darkfall will sich updaten- aber während es installiert kommt die meldung

"Files in Use

Some files need to be updatet are currently in use.

The following applications are using files that need to be updatet by this setup. you can either close the applications and then click "retry", or click "ignore" so that the installer continues the installation and replaces these files when your system restarts.


(auswahloption)

Darkfall EU 1.0.43 - End User License Agreement

"

ich habe die auswahl auf exit , ignore und retry.

egal was ich klicke (ausser exit) bleibt die installation am gleichen punkt stehen und das oben beschriebene fenster öffnet sich wieder.

(scheint sich wohl nun dich installiert zu haben)


-----------
also ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab- und warum diese ordner nicht auf meinem pc sind (oder ich sie aufgrund von dummheit nicht finde -hab aber sehr bedacht gesucht- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Some files need to be updatet are currently in use.

The following applications are using files that need to be updatet by this setup. you can either close the applications and then click "retry", or click "ignore" so that the installer continues the installation and replaces these files when your system restarts.


(auswahloption)

Darkfall EU 1.0.43 - End User License Agreement


Das heisst ganz einfach das deine lobby.exe geupdatet wird und du die schliessen musst (da wo du dich einloggst oder wo die Allgemeine Geschäftsbedingung steht)
 
Wenn du willst, kann ich auch mal mit TeamViewer bei dir draufschauen. Schick mir einfach 'ne PM.
 
danke an alles schonmal für die mühe !

teamViewer fänd ich spitze, hab ich nur noch nich gemacht
wink.gif
 
Ich konnte 2 Tage nicht Einloggen. Jetzt habe ich mal meine Firewall deinstalliert und plötzlich geht alles wieder. Ich habe Commodo internet Security benutzt und obwohl ich DF explezit freigegeben habe hat er den login geblockt. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich
 
tatsache.

hab firewall deaktiviert- ladebildschirm. spirale im hintergund dreht sich nicht, ich denke.. mist.

auf einmal: was ist das ? ich bin auf einmal im spiel. (fenstermodus), alles läuft zwar relativ langsam, aber ich bin im spiel. hab nen zwerg- mir fällt auf: nix los hier. da denk ich : mach dir nen menschen, startgebiet voller.

ich lösche meinen cha, will mich einloggen, auf einmal klappt wieder nichts mehr..

ich packs ich.. so ein mist...
 
Also ich musste meine Firewall DEinstallieren bis es ging. Deaktivieren hat nix gebracht
 
hi ! habs jetzt dank euren tipps, speziell aber wegen der super hilfe (nochmals danke !) von spectrumizer endlich hinbekommen. firewall muss deaktiviert sein, hab es ausserdem nur im fenstermodus laufen lassen. leider ruckelt es so stark, das es fast unspielbar ist (meine ersten kofrontationen mit goblins waren sehr "stockig"). das liegt aber nicht am ping, der liegt dankbar niedrig.


ich habe diesen pc hier-

MEIN PC (unter produktdaten rechts sieht man die komponenten)

ich wollte ihn sowieso schon lange upgraden, brauche wohl aber auch ein neues netzteil, sollte ich mir ne neue grafikkarte kaufen. wenn ihr tipps habt würde ich mich natürlich freuen (in erster linie, ob sich ein upgrade überhaupt lohnt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video optionen: Shadows alles weg machen und deaktivieren was geht. dann sollte das Spiel rennen. PC ist ok aber in argen Massenschlachten wirds wohl eng mit der Performance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke eher, dass die Grafikkarte ein Flaschenhals ist.
 
Zurück