Das Auge des Sturms und die Ernüchterung..

Erâ von Aldor

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ein Satz den ich mir in Zukunft wohl be "Entwicklungen" die von Blizzard kommen zu Herzen nehmen werde ist dieser : Erwarte nicht all zu viel und deine Entäuschung wird sich in Grenzen halten.
Denn genau das ist es was mir zu dem Thema "Das Auge des Sturms" einfällt.

Voller gespannter Erwartung fieberte ich meinem ersten lvl 70 BG entgegen. Warsong, Arathi & Alterac boten in der Vergangenheit immer Spass und Spannung. Doch mit BC kahm ein neues BG hinzu das Blizzard in seiner gewohnten Art und Weise anpries und lobte.
Doch als ich die ersten 5 Minuten im Auge des Sturm verbrachte, machte sich sehr schnell ein Gefühl der ernüchterung in mir breit. "Ist das etwa alles?", fragte ich mich selber und auch ein paar meiner Teamkollegen. Und seufzend antworteten einige "..ja..".
2 Basen, 4 Türme, 1 Flagge und 2 Brücken. Alles liegt nah bei einander so das der Fussfaule Kämpfer sich kaum noch bewegen muss. Nachdenken, Taktik, überlegtes Spielen ? Fehlanzeige. Diese Map ist so simpel gestaltet das sich auch die dümmsten Spieler zurecht finden werden, da ja das offensichtliche nicht zu übersehen ist.
Wo bleibt da die Herrausvorderung wie in Alterac oder Arathi ? Teamspiel ist hiernicht von nöten, jeder bolzt auf alles was er sieht und versucht dabei noch nette Emotes zu spamen. Manhat ja sonst nichts zu tun.
Es wäre sicher nur eine Frage der Zeit bis die ersten BG-Bots dort auftauchen und immer fleissig um die Türme ihre Runden drehen. Denn spielerisches können ist hier nebensache.

Mein Fazit: Die Herrausvorderung im Auge des Sturms ist in etwa so hoch, wie das einparken vor dem Supermarkt. Die Map ist lieblos und öde gestaltet. Der Ablauf ist so simpel gestrickt das man wärend des spielens dieser Map hören kann wie die grauen Zellen langsam absterben.
Alles im allem macht das Auge des Sturms auf mich den Eindruck als hätte man in den letzten Minuten vor erscheinen des Addons noch schnell etwas zusammengeschustert. Unter dem Motto: " Besser das als nix..". Qualität ist etwas anderes.

Erâ
 
und es gibt gar keine nscs dort, und keine rüstmeister und keinen ruf und keine geschichte, LOL

Auge des Sturms = mist
 
Genauso enttäuscht war ich auch, als ich das erste Mal im Auge des Sturms BG war, allerdings hatte ich auch nicht wirklich etwas besonderes erwartet, da ein Mix aus Warsong und Arathi nicht wirklich sonderlich toll klingt.

Ich hoffe es kommt mal wieder so ein BG wie das alte Alteractal, mittllerweile ist das ja auch zum Rusherac geworden.
 
Derzeit überzeugt mich eigentlich nur Open PvP in Halaa muss ich sagen.

Die Rewards sind zwar auch mist, aber der Aufbau ansich macht mir momentan mehr Spaß als das alterac geflenne der Allianz.
 
Derzeit überzeugt mich eigentlich nur Open PvP in Halaa muss ich sagen.

Die Rewards sind zwar auch mist, aber der Aufbau ansich macht mir momentan mehr Spaß als das alterac geflenne der Allianz.

Meine Meinung nur muss man immer 6 std warten bis die hordler mal den mut finden halaa anzugreifen
 
Jo Auge des Sturms müsste Müde Augen des Schlafens heisen ;(
Man kann da in ruhe neben dem TV gucken seine Ehre framen...
is einfach nur öde!!!
 
Sers...

Also ich mag Auge des Sturms eigentlich...Naja Geschmackssache, aber mir ist aufgefallen, das es wohl die Leute gibt die es mögen und die die es hassen...^^
Ein "Zwischen-Ding" gibt es wohl keins.

4-5 mal hintereinander Auge des Sturms und jede Runde mit exakt den gleichen Leuten...nicht eine Abweichung o.O

Naja in dem Sinne...Happy Fraggin ^^

Gruß
Nadrox
 
Zurück