Der Ablauf in Schlachtfeldern

Getox

NPC
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
INHALT
1.1 Das Equip
2.1 Allgemeine Verhaltensweisen in BGs
2.2 Gruppen treffen aufeinander
2.2.1 Situation 1
2.2.2 Situation 2
2.3 One vs one
2.3.1 Situation 1
2.3.2 Situation 2
3.1 Schlachtfeldspezifische Situationen
3.2 Warsong
3.2.1 Situation 1
3.2.2 Situation 2
3.3 Arathi
3.4 Alterac
3.5 Auge des Sturms
5.6 Sonstige BGs



1.1 Das Equip
Oft haben mindestens 50% der Alligruppe knapp um 20k leben und unter 500 Abhärtung (ich hab mir dessen equip angeschaut.) Das ist schon mal suboptimal...

2.1 Allgemeine Vehaltensweisen in BGs

2.2 Gruppen treffen aufeinander
5 Allis treffen auf 5 Hordler. Eine vermutlich ausgeglichene Situation. Auf beiden Seiten sind jeweils 4 Damagedealer und 1 Heiler.
In dieser Situationen gibt es 2 Situationen die entstehen können.

2.2.1 Situation 1:
Die Damagedealer der Allianzler drücken ein mal Tab und ballern los. wenn Sie von Irgendwas gehauen werden wird zurück geschlagen, egal ob es ein Spieler oder ein Pet ist. "Was mich haut das haue ich auch zurück!!!". Im selben augenblich schwenken die 4 Damagedealer der Horde auf den Alliheiler um, der dann innerhalb von 3 Sekunden tot ist. danach werden die Alli Damagedealer umgehaun und die Hordegruppe zieht weiter.

2.2.2 Situation 2:
Der Alliheiler steht zwischen 5 Hordlern, stirbt instant, schaut sich ein mal um, während er tot am Boden liegt und sieht wie seine verbündeten Damagedealer das Weite suchen.

2.3 One vs one

2.3.1 Situation 1:
Der Hordler haut den Alli um.

2.3.2 Situation 2:
Es sieht für einen Moment aus, als wenn der Alli gewinnen könnte, da kommen plötzlich von allen seiten 3 weitere Hordler an und der Alli ist tot.


Dies sind so die Situationen die ich auf allen Schlachtfeldern sehe.

3.1 Schlachtfeldspezifische Situationen

Nun stelle ich in den jeweiligen BGs mal das Verhalten von Allianzlern und Hordlern gegenüber.

3.2 Warsong
Es geht immer normal los. Alle Hordler und Allianzler rennen geschlossen los in Richtung des gegnerischen Lagers.

3.2.1 Situation 1
sobald die beiden Fraktionen auf ungefähr gleicher Höhe sind, sieht man plötzlich als Alli wie auf der Minimap 5 bunte Punkte nach links wandern. Nach ca. 10 Sekunden sind diese Punkte dann von der Minimap verschwunden und tauchen am Friedhof wieder auf. Die 5 übrigen Allis rennen weiter. Da links ist ein Nachzügler der Horde! Wieder sieht man 2 bunte Punkte auf der Minimap nach links bewegen. Die übrigen 3 Allis reiten weiter richtung Hordebase. Einer bekommt eine Kopfnuss, die anderen beiden reiten weiter. Die letzten beiden Allis sind nun im Flaggenraum der Horde angekommen, wo auch schon 3 deffende Hordler warten und die letzten beiden Allis mühelos abschlachten. Im Folgenden Kampfverlauf sieht man immer nur einen Knubbel Hordler der von Base zu base immer hin und her läuft, während sich die Fahnenpunkte der Hordler erhöhen und 8 Allis (weil die ersten 2 schon das Schlachtfeld verlassen haben) die wild verteilt im BG alleine oder im 2er Grüppchen freiwild für die Horde darstellen.

3.2.2 Situation 2
Die Allis so wie die Hordler rennen geschlossen in den gegnerischen Flaggenraum und holen sich die Fahne. auf dem rückweg begegnen sich beide Fraktionen. Der Flaggenträger der Horde rennt gemütlich an der seite am Kampfgeschehen vorbei, Während die Allis samt Flaggenträger in die Restlichen Hordler reinstürmen. Wärend sich da ein kleiner Zerg bildet den die Allis verlieren (siehe 2.2), rennt der Flaggenträger der HOrde ungehindet in seine Base und kurze zeit später wird die Flagge der Horde zurück gesetzt. Danach wieder 2 Allis weniger und die bekannten 1er bis 2er Grüppchen.

3.3 Arathi
Hier Brauche ich nicht in Situationen gliedern. weil die situation ist immer gleich... es rennen erst mal eine Hand voll ALlis zu jeder der 5 Basen, wo da schon an 3 Stück Größere Gruppen Hordler stehen, die den Aufstand der Allis mühelos niedermetzeln. Dann steht es schon 2 Basen Allianz udn 3 basen Hordler. Nun deffen 4 Allis die ställe, 4 die Miene und die anderen rennen wieder in den planlosen bekannten Grüppchen von 1 bis 3 Leuten planlos rum und greifen alles irgendwie an aber nix richtig. irgendwann kommt ein großer haufen Hodler und greift die Mine an. Da sie ja nun an allen 3 Basen in der Mitte vertreten sind brauchen sie ja am Hof keine sooo dicke deff mehr. Nach dem die Horde dann die 4 Basen hat, brauchen sie nur die Allis am Stall abfarmen, was auch super klappt (siehe 2.2)

3.4 Alterac
Auch hier ist eigentlich der Ablauf immer gleich. Bevor es los geht schreien immer 3 bis 4 Allis "Direkt durch rushen und Drek umhauen, nehmt keine Türme ein und lasst Garni stehen!". So soll es dann auch geschehen. 40 Allis rennen direkt bis Drek durch. Sie tappen nix und stürmen direkt vor. in der Halle haben sich nun aber auch 5 Hordler versteckt, die dann kurzer Hand den Tank der Allianz umbürsten und so sieht man fast 40 Allis sterben. In der Zwischenzeit hat die Horde alle Bunker und Friedhöfe getappt und jeweils 2 Spieler da stehen lassen, fall mal ein Schurke oder Druide vorbei kommt. Da ja alles der Horde gehört werden die kürzlich verunglückten Allis in ihrer Base wieder belebt, wo sie auch direkt von einem riesen Haufen Hordlern erwartet werden. wie das dann ausgeht ist schon voraus zu sehen (2.2 *hust*). irgendwann sind die Bunker
zerstört und die Horde klatscht entweder den Alliboss um oder gewinnt durch Verstärkung.

3.5 Auge des Sturms
Ich erläuter es mal kurz: 2 Allis gehen zum Magierturm, 2 Allis gehen zur Draeneiruine und der rest in die Mitte und kloppt sich da mit der Horde während die Horde wiederum hinten rum die Allitürme einnimmt und danach die Allis abfarmen, die dann da spawnen, wo das Spiel begonnen hat... ABER die Allis haben die Fahne!!!!111einself

3.6 Sonstige BGs
Zu den sonstigen BGs will ich nicht mehr so viel schreiben, da mir dort keine amysanten formulierungen mehr einfallen... Das die Allianz am Strand keine Bomben mitnimmt, die Verwüster nicht supportet und lieber 10 Minuten lang zergt ist ja bekannt... naja und der rest fällt halt fast alles unter 2.2
smile.gif







Ja ich weis ich hab das schon in nem anderen forum gepostet, aber doppelt hält besser
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaahja. Mal ganz ehrlich, die Frustration bzgl. des Verhaltens deiner/meiner Mitspieler in BGs kann ich schon verstehen, dumm wie Brot triffts in 80 % der Fälle ja ganz gut, aber ernsthaft : komm klar.
 
Wenn du Hordespieler bist: Freu dich.

Wenn du Allianzspieler bist: Wechsel den Server. Es gibt sogar welche, wo es genau umgekehrt ist, wie man so hört.
 
kenn ich umgekehrt genauso
3hordler machen den dmg auf den warri vor ihnen waehrend der heiler lustig dahinter steht und sein healmeter in die hoehe treibt <.<
 
Das ist zwar nett das Du das alles nun aufgeschrieben und analysiert hast aber wie Du selber schon geschrieben hast bereits 2 mal, da frage ich mich warum ?
Doppeltpost ist recht sinnfrei.
Einmal reicht wie ich finde
smile.gif
 
1.Es hängt vom Realpool ab wie das Verhältniss zwischen Ally und Horde ist.
2.Ich selber spiele BGs mit PvE Equip und haue alles um, da man einfach extrem viel DMG macht,also wer braucht schon ABH
3.Selber Schuld wenn du dich nich informierst und auf einem Pool landest auf dem das Verhältniss Jenseits von alles steht.
 
Wenn es dir nicht passt, dann nimm dir ne Stammgruppe.

Wer sagt eigentlich das du perfekt bist ?
 
wie man sich für einen scheiß mimimi thread nur so viel mühe geben kann erstaunt mich echt

ein dickes gz an dich und eine probeversion von "hello kitty online" ist bereits jetzt an deine e-mail addresse,
die du beim buffed-acc erstellen angegeben hast geschickt worden =)
 
1.Es hängt vom Realpool ab wie das Verhältniss zwischen Ally und Horde ist.
2.Ich selber spiele BGs mit PvE Equip und haue alles um, da man einfach extrem viel DMG macht,also wer braucht schon ABH
3.Selber Schuld wenn du dich nich informierst und auf einem Pool landest auf dem das Verhältniss Jenseits von alles steht.

ich renne auch immer mit meinem pve equip los(fury)und es funzt ganz wunderbar.in bg´s jedenfalls,arena denk ich sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Hm, nun ja, vielleicht ein wenig übertrieben (oder überspitzt?), aber als Satire auf den derzeitigen Zustand im BG ganz treffend. Wobei wir (Allianz) zwischendurch auch mal gewinnen, weil es tatsächlich Spiele gibt, wo der Großteil gut mitmacht und dann klappt das auch. Am schwierigsten ist immer noch Warsong, da spielt die Horde wirklich disziplinierter und bei den von Dir beschriebenen verteilten Pünktchen auf der Karte krieg ich auch jedes Mal einen Anfall. Das größte "Problem" (für uns als Gegner^^) ist allerdings, dass in unserem Realmpool auch französische Server sind und die Franzosen offensichtlich bevorzugt mit Stammgruppen in die BGs gehen. Zudem sind sie sehr gute PvP-Spieler und der Gewinn ist ihnen praktisch sicher, auch wenn wir gut spielen. Aber das ist nunmal Schicksal.

Also von mir kriegst 7/10 (3 Abzug wegen teils arger Übertreibung) - vielleicht lesen das ja ein paar die sich so verhalten und denken beim nächsten BG dran.
wink.gif


ich renne auch immer mit meinem pve equip los(fury)und es funzt ganz wunderbar.in bg´s jedenfalls,arena denk ich sieht das schon wieder ganz anders aus.
Hatte ich bisher auch gemacht, aber entweder sind Deine Gegner zu schlecht oder meine zu gut, weil ich in PvE-Gear (ja, auch dem Mega-Damage-ICC-Imbazeugs) in Sekundenschnelle cc't und umgeblasen wurde. Hab mir jetzt eine vernünftige PvP-Rüstung sowohl für Heil- als auch DD-Skillung zugelegt und ich muss sagen, man merkt den Unterschied deutlich. Gestern in Warsong als Heilpala (945 Abhärtung) unterwegs gewesen und sowohl einen Fury als auch einen DK am Allerwertesten hinter mir her gezogen. Die Schläge kann man im Laufen gut mit dem Heiligen Schock gegenheilen, viele Krits kommen ja dank der hohen Abhärtung nicht durch. Der DK hatte irgendwann die Schnauze voll und ist abgedreht, der Fury dackelte mit 10k Leben (hatte ihn immer mal etwas bearbeitet zwischendurch) hinter mir her. Im Tunnel Richtung Flaggenraum wurde es mir dann zu bunt und ich hab mich ihm gestellt (immer noch als Heiler wohlgemerkt)... und nach einer halben Minute Kampf über seine Leiche gelacht. Schockadin ftw^^
 
3.2 Warsong

3.2.1 Situation 3

Mann bufft sich gegenseitig durch. der Mage stellt einen Tisch, der Hexer nen Stein. Man denkt, diesmal könnte es klappen. Dann gehts los.

Der Knubbel von Allis und Hordlern begegnet sich in der Mitte. Einen Hordler lässt man freundlich wie man als Alli ist außen durchlaufen, weil man ja heute gute Laune hat. Dieser holt gemütlich die Flagge, läuft außen wieder zurück und tragt die Flagge in seinen Flaggenraum. Nun führt die Horde 1:0.

Derweil respawnen die Allis am Friedhof, da sie ja immer zuerst den Krieger, DK, Pala tabben müssen, denn merke: "Wer zuerst auf die Heiler geht ist schwach". Unterhalb des Friedhofs warten schon zähnefletschend die Hordis.

Nun kommt man natürlich schlau wie man als Alli ist, nicht auf die Idee die Hordler zu umgehen um die Hordeflagge zu holen, nein man springt einzeln und munter wie die Lemminge den Berg runter um sich unten von der Horde abschlachten zu lassen und das ganze bis die Zeit abgelaufen ist. Nebenbei postet man noch im Chat "ey ihr kak nobs, keine skil, scheis alis".
 
ich mach deshalb kein pvp mehr. der te hat recht.
 
Ihr redet hier laufend von Hordenheilern in BGs... Ihr lügt doch wie gedruckt!!!

Es gibt keine Hordenheiler in BGs
biggrin.gif
 
das ganze hättest du auch in wenigen sätzen geschafft...

alianz -> alle labern von taktik -> gezerge -> flames -> lose
 
Völlig konfuser Text der letztendlich auf einen Heulthread hinausläuft.
 
das ganze hättest du auch in wenigen sätzen geschafft...

alianz -> alle labern von taktik -> gezerge -> flames -> lose

Es ist einfach so xD

"3 Leute deffen, Rest vor und Flagge supporten"

6 Minuten später: Die Horde siegt.

Übelst lame immer dann wenn ich grad mit Pala bissel Ehre farmen wollte :<
 
Zurück