Das Auge ißt mit...

Thormm

NPC
Hallo zusammen,

bisher habe ich wenig über die endgültige Grafikengine von WarhammerOnline gelesen/ gehört! Zudem sahen die aktuellen Screenshots sehr (naja) mittelmässig aus.

Das dies nichts über die Qualität eines Spiels aussagt ist klar, dafür hat mir z.B. UO zu viel Spass bereitet!

Aber soll dies erst am Ende der Spielentwicklung optimiert werden oder sehen wir bereits die endgültige Engine? Fragen über Fragen
biggrin.gif

Vielleicht weiss es ja jemand...

Hallo zusammen,

bisher habe ich wenig über die endgültige Grafikengine von WarhammerOnline gelesen/ gehört! Zudem sahen die aktuellen Screenshots sehr (naja) mittelmässig aus.

Das dies nichts über die Qualität eines Spiels aussagt ist klar, dafür hat mir z.B. UO zu viel Spass bereitet!

Aber soll dies erst am Ende der Spielentwicklung optimiert werden oder sehen wir bereits die endgültige Engine? Fragen über Fragen
biggrin.gif

Vielleicht weiss es ja jemand...

Naja bei solchen Screenshots: http://www.buffed.de/pic_view.php?uid=4055...;it=bfd_artikel denke ich mal , dass noch schärfere Texturen reinkommen werden. Charaktermodelle sind glaub ich aber schon weitestgehend im Endstatus...

Man darf nicht vergessen, dass die Beleuchtungseffekte noch nicht aktiv sind. Wenn die erstmal vollständig eingebaut sind, wird sich das noch wesentlich verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich zur Zeit am Kauf hindern könnte, wären die ganze Pampematsch-Texsturen, die zur Zeit in den ganzen Screenshots zu sehen sind.

Der Boden, die Wände, die Hintergrund hinter den Mobs/NPC's alles matschig, verschwommen, einfach nur grauenhaft.

Ich weiß, ist Beta, ich kenn's aus eigener Erfahrung, dass in der Beta, in der Regel die HQ Texturen erst gegen Ende des Betas freigeschalten werden.

Von daher, sehen wir mal...

Es ist in der Tat so, das die Beleuchtungseffekte (incl. Schatten, Wolkentexturen, Lichtwurf) nicht in der Beta implementiert sind. Es ist also noch nicht von der vollständigen Spielegrafik bei Gold-Status zu sprechen, in einigen Videos (Youtube) sieht man aber eines wie ich finde sehr gut. Das sich die Grafik auf das machbare in einem MMO beschränkt, zumindest jetzt.

Zu den grauen Gebilden in einigen Screens: Das sind nur Umrisse von Gebäuden, die werden, sobald das Hauptstädte-Team alle Monumente (jene Wichtigen Gebäude) Außen und Innen versollständigt hat auch noch mit Texturen überzogen.

Ich schätze, da hällt Mythic noch einige Überrachungen bereit, die sie in der Beta2 bisher nicht preisgeben wollten, deshalb auch nur noch gezielte Öffnung der Beta3. Ich denke da an Gebäude wie 'Des Mastiffs Arsch', Taverne 'Zur kreischenden Katze' oder die Taverne 'Pfeifendes Loch'.

ich hab nix gesagt
biggrin.gif
clap.gif

Grafik ist mir auch nicht so wichtig

was mir aber generell bei den meisten MMOs auffällt ist das die bodentexturen nie mit den Dingen die auf ihr platziert wurden harmonieren.

auf dem screen von oben sieht man es wieder an den pilzen die da rumstehn. da fehlt irgendwie der punkt an dem die pilze nun im boden stecken.

wiederrum anderes stört mich auch gerne mal. chars sehen meistens sehr gut aus. gebäude und bodentexturen sind aber bei weitem nicht auf dem selben niveau wie chars.

naja. bei wow fällt mir das nicht so sehr auf ist aber auch dort vorhanden.

Das sind Screenshots von einer Beta.
Zeig mir mal bitte Bilder von einer Beta, bei der
ca ein 3/4 Jahr vor dem Release, schon alle
Beleuchtungs-, Renderingeffekte etc. implementiert sind.
In der Beta geht es darum Programmfehler auszumerzen und
Verbesserungen einzufügen.
Erst wenn Warhammer den Release Candidate Status erhällt,
werden alle Effekte vorhanden sein.

MFG
Antimon

Die Grafik von WAR ist nicht annähernd so matschig und schlecht wie auf den offiziellen Screenshots. Im Gegenteil, die Videos die ich kenne sehen sogar extrem(!) gut aus und können durchaus mit der Grafikpracht von Oblivion verglichen werden, was für ein Mmo schon eine beachtliche Leistung ist(vll. nicht so beachtlich wenn man bedenkt, dass wow gnadenlos veraltet ist). Einige entsprechende Ingamevideos findet ihr übrigens hier: http://uk.media.pc.ign.com/media/748/748723/vid_2063800.html
Hinzuzufügen sei, das die Videos auf der Gameconvention sogar noch ein Stückchen besser aussahen, gerade was weiter entfernte Texturen angeht.

Die Grafik bei den Letzten Daoc Erweiterungen bzw. Gebietsüberarbeitungen war schon prima, ich glaube nicht dass Warhammer darunter liegen wird.

mmmh das heisst dann wohl das auch die häuser instanziert sind -oder?? das ist schade...ich als open world liebhaber ...
egal- bin und bleib WAR-haftig gespannt.
biggrin.gif

mmmh das heisst dann wohl das auch die häuser instanziert sind -oder?? das ist schade...ich als open world liebhaber ...
egal- bin und bleib WAR-haftig gespannt.
biggrin.gif

Also bei DAOC waren die Häuser nicht Instanziert.
Also wird es in WAR wohl auch nicht sein, fände ich auch nicht gut, da es den Spielfluss hindert.

bzw. die Spielerhäuser in der Housingzone waren es schon.Aber die normalen Häuser in der Welt waren es nicht....

Also bei DAOC waren die Häuser nicht Instanziert.
Also wird es in WAR wohl auch nicht sein, fände ich auch nicht gut, da es den Spielfluss hindert.

bzw. die Spielerhäuser in der Housingzone waren es schon.Aber die normalen Häuser in der Welt waren es nicht....

Sie waren nicht instanziert, sie hatten nur eine eigene "Zone". Du kannst beliebig viele Spieler in ein Haus packen und jedes Haus gibt es nur 1x.
wink.gif

Ich spiel auch lieber mit ner etwas loweren Grafik, denn Soielen kann man wenn man Shatt mal nimmt ja nicht wirklich wenn das 3FpS Land zur 3sekunden Diashow wird -.- und wnen in war hunderte am Städteraid tteilnehmen sollen, dann würde man sich nur von Standbild zu STandbild hangen, und wäre unspielbar.

Ich spiel auch lieber mit ner etwas loweren Grafik, denn Soielen kann man wenn man Shatt mal nimmt ja nicht wirklich wenn das 3FpS Land zur 3sekunden Diashow wird -.- und wnen in war hunderte am Städteraid tteilnehmen sollen, dann würde man sich nur von Standbild zu STandbild hangen, und wäre unspielbar.

stimme dir absolut zu... DaoC finde ich ja grafisch schon in Ordnung (vllt bisschen schmuckere Rüstung, Monster mit bisschen weniger Kanten). Außerdem ist Essen beim PvP spielen absolut tabu und das wird hoffentlich eine Hauptbeschäftigung in WAR.
biggrin.gif

das optimale wär natürlich wenn die grafik voll aufgedreht richtig bombe ist, und man sie so weit senken kann dass man noch mit nem p166 flüssig spielt xD

ich mein jeder hat gern gute grafik, aber nicht wenn das voraussetzt mit 5fps spielen zu müssen. mal schaun - schlecht sieht es schonmal nicht aus

Zurück