[Das Ausmerzen von Stratholme] Allgemein

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen, um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

je nach gruppe find ich das event relativ einfach auf hero aber der erste boss hats in sich^^

Habt ihr Tipps, wie man den Timerun erfolgreich abschliesst?

einfach gas machen...nicht fearen oder sonstiges cc, immer schön ae rein
und am meisten zeit kannst du bei dem letzten gang rausholen, muss der tank fit sein ...so viel wie es geht von den elite auf einmal pullen udn ebenfalls bomben.

auf keinen fall sollte es vom chromo boss bis zum timed boss länger als 2-3 min dauern, und lasst arthas einfach stehen zum schluss (nicht ansprechen) und ersmal den timed boss killen

kleiner tip noch wenns zeitlich mal eng wird :
zieht den timed boss weit von seinem "fluchtportal" weg, dann habt ihr evtl noch bissl zeit für damage während er auf dem "rückweg" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gruppe sollte schon etwas eingespielt sein. Wenn man gemerkt hat, das es zeitlich knapp wird, hat man sich zb drauf geeinigt das beim trash nicht gelootet wird. Je nachdem wie das zusammenspiel funzt, ist das locker machbar.

hab auch schon die Version gehört, dass es am Anfang, bei den Angreiferwellen vom Glück abhängig sei, wie weit auseinander die verschiedenen Wellen ständen (Laufwege sind entsprechend kürzer...)

Also ganz so schwer ist der Timerun nun auch wieder nicht. Ich habe das schon mal mit einer Gruppe geschafft, obwohl wir zweimal gewipt sind. Am Ende waren noch 2 min übrig
smile.gif

Wirklich abhetzen muss man sich also nicht. Geht man es etwas ruhiger an und nicht so wie wir es taten, dann geht das locker wenn man kein wipe hat.

Timerun is machbar wenn man nicht lange rumpausiert.Wir haben den heute geschafft.Als wir beim Eventboss ankamen stand der Zähler auf 2 Minuten und dann einfach nochmal Gas geben.Wir haben es so gemacht das der Tank soviel wie möglich an Trupps zusammenzieht und dann volle Lotte bomben.Ging gut wir haben auch gelootet, geledert und was sonst noch so anfällt.
Ist einfach nur wichtig das man schon ordentlich Damage macht dann klappts auch mit dem Drachen.Bei uns hat nen Gildenkollege von mir den gewonnen.
Also nich trödeln ordentlich Damage und dann gehts.

Mit eingespieltem Team is der Timerun n'Witz. Man darf einfach nicht trödeln. Ernsthaft Reggen nur nach den Bossen, wenn man auf die 2. Welle bzw. auf Arthas wartet. Ansonsten Bomben und bei der Endetappe halt mal mehrere Elite bei der Strasse pullen. Wenn Arthas in der Mitte ein Päuschen einlegt, einfach weitermachen (der Junge kommt schon selber nach). Und am Schluss Arthas nicht dummerweise ansprechen.

Unsere Herogruppe (fester Tank, fester Heiler, DDler-Pool) farmt momentan den Drachen nur noch für den ganzen DDler-Pool. Ich finds n'Netter Zeitvertreib und man hängt nicht stundenlang in dieser doofen HDZ - Ini. Wir fragen uns grad nur, was wir danach machen, wenn jeder den Drachen hat. Das Timed verkaufen find ich irgendwie Grauzonenbereich, war aber schonmal im Gespräch...

farmt den blue proto drake im turm xD

Timeruntipps

- Ihr solltet ordentlich DPS mitbringen (AoE durchaus nützlich)
- Pro Boss 1 bis 2 Minuten
- Bei den Wellen einfach reinfeuern was geht, ohne groß CC zu nutzen
- Aufpassen das niemand stirbt ( Wenn doch, dann beeilt euch und denkt dran, Chromie kann euch weiter nach vorne porten )
- Nicht großartig auf die Positionierung der Mobgruppen/Bosse warten
- Reggen nur wenn unbedingt notwendig
- Habt nach dem 2ten Boss ein Auge auf Arthas, der läuft manchmal nur los, wenn IHR etwa in SEINEM Sichtfeld seid - hatte schon Leute, die haben 5 Min auf Arthi gewartet
wink.gif

- Ansonsten eine gut koordinierte Gruppe und was halt Buffs etc. hergeben
- Jäger mit Aspekt des Rudels sind "zeitweise" auch recht angenehm, auf den Zombie-verseuchten Straßen müsst ihr aber aufpassen und schnell wegbomben
wink.gif

Rekord war mit einem MM-Jäger (Ich), einem BM-Jäger, einem Mage, 'nem Priester und einem Palatank. Zeit ist grade von 6 auf 5 Minuten runtergetickt, als wir gerade am Timeboss ankamen^^

Also ich war als Healer einmal Strat hero mit rnd war geile grp dds waren aus den besten Gilden des Servers sin fix durchgekommen hatten bei dem gang hinter dem Chrono boss noch 8 Mins, dann hat sich leider der Tank zu arg übernommen (hatte noch kein gutes Heal eq , war meine erste hero) zu viele elites gepullt und ned gscheit gebunden die haben mich totgehauen und sind danach wieder aufn Tank ...der Verstärker schamy hat für ihn gehealt abe rudrhc den fehlenden dmg hat es etwas gedauert, nach dem kampf gerezzt beim Boss dann noch 1min angezeigt die dds sagen im chat der Tank sollte dne Typ wegziehen, was er leider ned verstanden hat so ist de rboss mit 3!! % durchs Portal -,- naja war schade aber hab beim Endboss dne Epic Caster ring mit ner 100 gewonnen und das achievment bekommen xD

Also ganz so schwer ist der Timerun nun auch wieder nicht. Ich habe das schon mal mit einer Gruppe geschafft, obwohl wir zweimal gewipt sind. Am Ende waren noch 2 min übrig
smile.gif

Wirklich abhetzen muss man sich also nicht. Geht man es etwas ruhiger an und nicht so wie wir es taten, dann geht das locker wenn man kein wipe hat.

Ich persönlich halte deine 2 mal gewipt und trotzdem geschafft für nicht sehr glaubhaft....
Wie sah denn die Gruppe aus??
Weil selbst wenn du in der Ini direkt hättest wieder rezzen können kostet es dich mehr als 1 min. dann noch schnell reggen... das 2 mal??? hmmmm... unterbrechungen von evtl. irgendwelchen Zombies ausgenommen.

Falls ihr reinlaufen musstet halte ich es für absolut nicht machbar....

hat jemand tipps für das zombiefest archivment?
schonmal danke für die tipps
smile.gif

Wir haben das "Zombifest" folgendermaßen gemacht.

2 Palatanks, 1 Verstärkerschami, 1 Schurke und 1 Priesterin.

Ersten Boss wie gewohnt umhauen, den zweiten ins Rathaus ziehen und dort kontrolliert runterhauen, bis die zuletzt gekillten Zombis vor dem Rathaus gerespawnt sind (ist der zweite Boss tot gibt es nämlich keinen Zombierespawn mehr in der Zone vor dem Rathaus).
Warten bis Arthas am Rathaus angekommen ist, ihn dann wie gewohnt ansprechen und den Boss im Rathaus umhauen.

Wir zwei Palatanks haben uns dann auf den Weg gemacht und die Zombis im Bereich vor dem Rathaus eingesammelt. WICHTIG: die Sammler dürfen keine Buffs haben wie Dornen, Aura der Vergeltung etc. Beim Pala auch kein Heiliger Schild aktivieren, also einfach stur loslaufen und die Zombis einsammeln, am besten nehmt ihr nen Mitspieler ins Target dann passiert auch kein ungewollter Schaden an den Zombis.
Da ich schneller Laufen geskillt habe, sammelte ich die Zombies im hintersten Eck ein und traf mich mit meinem Tankkollegen recht zeitgleich wieder, um die Zombis dann durch das Rathaus zu kiten. Unsere Priesterin hatte natürlich immer ein Auge auf uns und unser Geheiligter Schild nahm auch etwas Schaden von uns. Das Erdbindungstotem des Schamis verleiht der ganzen Gruppe auch etwas Luft durchs enge Rathaus.
Sobald der erste Zombi auf der Treppe am Hinterausgang in Sicht kam pullten wir noch die Zombis im ersten Abschnitt hinter dem Rathaus, zogen alle zusammen, Weihen an, Schurke mit Fächer rein und Priesterin mit Heiliger Nova und zack hatten wir das Achievement.

Ist natürlich auch mit einem Tank machbar, wir waren nur an dem Abend die letzten, die aus der Gilde online waren und sind wir einfach mit zwei Tanks losgezogen
paladin.gif

Zurück