Das Boarder-Forum

OneManShow

Quest-Mob
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Wollte einfach mal nen Tread aufmachen um zu sehen ob hier auch noch andere Boarder sind
victory.gif

Jaja ich weiß es ist bescheuert dafür nen Tread auf zu machen....
Also Hopp Hopp Fragen Antworten und Flames sind erlaubt^^.

MfG OneMan

Ps:
scenic.gif
scenic.gif
Ich verkünde : Das Skatecamp für alle die etwas jünger sind und gute Lehrer suchen. (www.skatecamp.de)
scenic.gif
scenic.gif
 
Snowboarder, Kiteboarder und Windsurfer soonst noch was?^^
 
Gut, ich wollt schon immer mal snowboarden fahren. Wie läuft das genau ab? Geh ich in nen Sportladen (oder Skiladen?), miete Ausrüstung, fahr in die Berge und organisier mir vor Ort nen Lehrer? Oder mietet man den Lehrer im Voraus? Und was würden mich gemietete Ausrüstung + Lehrer für...sagen wir ne Woche kosten?

Erfahrung hab ich bisher im Sanddünenboarden, das ist super
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Hobby-Skater. Einfach weil es mir Spaß macht. Übern Drop-In in Pipes, Ollie und Pop-ShovIt kam ich nie hinaus.
biggrin.gif


Aber Davatars Frage ist interessant, weil mich das auch interessiert. Wäre klasse, wenn sich dazu mal jemand äußern würde.
smile.gif
 
scenic.gif
Also angefangen hab ich ganz einfach. Bin auf den "Feldberg" gegangen hab mit dort für 20 Euro ein Board gemietet und für 35€ einen Kurs gemacht. Dann hab ich mir noch 2-Mal so ein Board ausgeliehen und dann eins gekauft. (Volle Ausrüstung nich mehr als 400€ gebraucht auch für 200€)
Also die Preis für Kurse variiren aber mehr als 80€ Für ein Tag Kurs und mieten würd ich nich ausgeben.
 
Ich hab das Snowboarden in einer RUF Reise gelernt, das wäre für Koloss etwas aber nicht für den guten alten Davatar.

Das Snowboard am Anfang zu mieten ist immer besser als gleich eines zu Kaufen. Ich hatte einen Kumpel der meinte umbedingt ein neues Billabong Snoboard haben zu müssen um Snowboarden zu lernen, ist aber dann nach einem Jahr wieder aufs Skifahren umgestiegen.

Mein Snowbaord von 'LightBoard Corp' hat mich damals 150 Euro bei eBay gekostet, neu und Original verpackt. Die Pisten und Lehrer preise schwanken aber von Gebiet zu Gebiet. Für Jugendliche ist es zu empfehlen eine RUF oder AWO Ski+Snowboardreise für Anfänger zu machen, da dort immer kundige Lehrer im Team sind teilweise auch andere Erfahrenere Jugendliche. Privatlehrer Gebühren kann ich euch aber nicht sagen.


Hoffe ich konnte helfen XXi.
 
Noch jemand da der leidenschaftlich Wakeboard fährt?
Und Snowboard dazu? Weil ich 2. mal ausprobieren will Weihnachten und mich über Infos freuen würde...
 
Seitdem ich mir beim snowboarden mit 14 Jahren die Kniescheibe kaputtgemacht hab -> Mach ich nich mehr
tongue.gif
 
Seit 20 Jahren Skifahrer. Heisst ich habe mit 3 Jahren angefangen und bin noch nie auf einem Snowboard gestanden. Will das auch nicht, dann währe ich ja wieder der Anfänger auf der Piste.
 
Anfänger zu sein ist cool weil man sich verbessern kann
wink.gif
Aber Anfänger können nerven (z.B. wenn sie dir in die Quere kommen) und verbessern kann man sich eigentlich immer.

Achja ich skate ab und zu und im Winter snowboarde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück