Das Buch "Arnes Nachlass"

Markujordo

Rare-Mob
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich suche jemand der das buch "Arnes Nachlass" gelesen hat, und noch weiss was darin vorkommt, damit ich ihm kurz ein paar Fragen stellen kann. Ich muss eine Beschreibung aus der sicht von "Lars" schreiben.

Da bestimmt die Frage aufkommen wird, warum und wieso. Ja, habe es für die Schule lesen müssen und nein, ich tat es nicht.
sleep.gif


Hoffe es sind ein zwei Leseratten hier.

Grüsse
 
Wie wäre es mit... Das Buch lesen und Lars herausschreiben?

Ich weiß das ist eine sehr umstrittene und... nicht gern gesehene... Art und Weise seine Arbeiten zu erledigen aber was anderes bleibt dir nicht übrig...

Natürlich nur sofern du es nicht morgen abgeben musst...

Oder anders... warum hast du es nicht gelesen? Zeit hattest du definitiv genug... woran lag es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bestimmt die Frage aufkommen wird, warum und wieso. Ja, habe es für die Schule lesen müssen und nein, ich tat es nicht

crying.gif
Du hast mein Beileid.... *ironieaus*
Das Buch hat popelige 200 Seiten ^^. Das ist ne Klolektüre die man mal eben in 3 Stunden lesen kann.
Also Hopp
smile.gif
Du kannst es bis 22 Uhr durchhaben und dann noch ne Stunde für die Hausaufgabe.

Das WIRKLICH lausige ist ja, das man in etwa 2 Minuten auch genug Infos im Netz sammeln kann (die man selber aufbereiten muss) um das Buch zu verstehen.
Lars ist offensichtlich nur eine Nebenfigur und das heißt du kannst dann wohl 80% des Buches überfliegen.
Dann ein wenig Google bemühen, schauen auf welchen Seiten Lars vorkommt, diese Seiten lesen und was schreiben.

Lehrer merken es wohl eh nicht, wenn die Schüler ihre Antworten aus dem Internet ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder anders... warum hast du es nicht gelesen? Zeit hattest du definitiv genug... woran lag es?

Vielleicht weil er dachte, dass es irgendjemand bestimmt schon gelesen haben muss und nur darauf wartet die Buchrezension aus Lars' Sicht mit dem TE zu teilen. In solchen Momenten wäre ich gerne Lehrer, das diebische Grinsen habe ich schon.
 
Genau deswegen frage ich ja
tongue.gif

Ich muss ja schonmal üben... ich hoffe ich hab auch so ein paar Pappenheimer bei mir dann in der Klasse
biggrin.gif
 
Vielleicht weil er dachte, dass es irgendjemand bestimmt schon gelesen haben muss und nur darauf wartet die Buchrezension aus Lars' Sicht mit dem TE zu teilen. In solchen Momenten wäre ich gerne Lehrer, das diebische Grinsen habe ich schon.

Und dann Abfrage. Montag morgens, reingangen in die Klasse, mit dem Finger auf ein gezeigt, auf den nächsten, anderen.. Ach Leute, ihr macht echt nichts. Ich brauch Zahlen, Noten, denn ich habe noch nicht soo viel.. also ich hab nixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich geh das Buch mal eben kaufen, lies es für dich und schick dir morgen dann eine Zusammenfassung....

... oder auch nicht.

Sorry aber mit so einer Einstellung hast du gar nichts anderes verdient als auf die Fresse zu fallen. Hoffe du kriegst ne 6 und lernst daraus.
 
Versuch wars wert.
wink.gif
Und nein ich habs nicht gelesen weil ich zu faul war. Ich habs einfach total vergessen.

Grüsse
 
wenn es in der schule darum ging ein buch zu lesen und darüber ein referat oder so zu machen habe ich die 6 jedes mal in kauf genommen
biggrin.gif


also mach dir keinen kopf
jester.gif
is nich so schlimm ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit... Das Buch lesen und Lars herausschreiben?

Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert? Lebste hinterm Mond oder was?
biggrin.gif


/ironie off :>

Lies einfach das Buch, lesen ist toll, ich habe 3 raumhohe Regale voll :< Lesen bildet ist nicht nur n oller Reim >.>
 
Hi zusammen,

Ich suche jemand der das buch "Arnes Nachlass" gelesen hat, und noch weiss was darin vorkommt, damit ich ihm kurz ein paar Fragen stellen kann. Ich muss eine Beschreibung aus der sicht von "Lars" schreiben.

Da bestimmt die Frage aufkommen wird, warum und wieso. Ja, habe es für die Schule lesen müssen und nein, ich tat es nicht.
sleep.gif


Hoffe es sind ein zwei Leseratten hier.

Grüsse
1. Selbst schuld wenn Du Deine Hausaufgaben nicht machst.
2. Ich spreche aus Erfahrung ^^

Wir hatten mal ne Prüfung über ein Buch, aber erstens war das ein klares Frauenbuch und zweitens totlangweilig. 2/3 des Buches hab ich mir angetan, danach wurds mir echt zuviel als die Geschichte an und für sich aufhörte und es nur noch um ein verliebtes Päärchen ging, das sich gegenseitig anschmachtete (ich frag mich echt wie jemand sowas freiwillig lesen kann und erst recht, wie man sowas Schülern und vor allem männlichen Schülern aufzwingen kann...). Auf jeden Fall hab ich mir dann vor der Prüfung das Ende des Buches von nem Klassenkameraden in Kurzfassung erzählen lassen. Tjo, er hat mich verarscht ^^ und so hab ichs dann auch in der Prüfung hingeschrieben. Als die Prüfung zurück kam, hatt ich zwar ne recht gute Note, weil ich ja 2/3 des Buches wirklich gelesen hatte (und auch gut spekulierend in die Zukunft des Buches blicken konnte), aber am Ende stand eine Bemerkung der Lehrerin:
Ich sehe, Du hast das Buch durchgelesen, aber den Schluss solltest Du nochmals lesen, den hast Du wohl nicht so ganz verstanden. Vom Ende abgesehen waren Deine Ausführungen zum Buch soweit aber korrekt.
Das find ich bis heute witzig
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Zurück