Das Ende von WoW schon 2013?

xXDennisXx

Quest-Mob
Kommentare
49
Hiho Leutz,

Ich habe mal im Internet nachgeschaut ob Blizzard etwas neues machen will. Und siehe da ich habe etwas gefunden, einen Beitrag der bestätigt das Blizzard ein neues MMORPG entwickelt. Das neue Spiel, soll "Titan" heissen. Heißt das, dass das ende der Welt von Warcraft ist?? Oder wird das Spiel nicht Wow, toppen?? Ich hoffe mal nicht, weil ich fände es schade, dass die Server nach der Release von den neuen Game, etwas leerer werden, oder findet ihr nicht?!

Das neue Spiel! "Titan"

Das ende? Denke nicht...

Es ist schwer etwas zu machen, dazu neu zu machen, wenn nicht alles schon in dem jetzigen mmo verarbeitet wurde. D3 profitiert ja davon aber ein neues mmo? Nunja... werden wir sehen.

Und leer würde ich net sagen... ich erinnere mich da an den release von Aion... klar war es dann ein wenig ruhiger, aber knapp ein paar wochen später waren alle wieder da, selbe passierte auch bei WAR und anderen games.

Hiho Leutz,

Ich habe mal im Internet nachgeschaut ob Blizzard etwas neues machen will. Und siehe da ich habe etwas gefunden, einen Beitrag der bestätigt das Blizzard ein neues MMORPG entwickelt. Das neue Spiel, soll "Titan" heissen. Heißt das, dass das ende der Welt von Warcraft ist?? Oder wird das Spiel nicht Wow, toppen?? Ich hoffe mal nicht, weil ich fände es schade, dass die Server nach der Release von den neuen Game, etwas leerer werden, oder findet ihr nicht?!

Das neue Spiel! "Titan"

Ich glaube nicht, dass Blizz Wow 2013 dicht macht. Solange die Kuh milch gibt, wird sie gemolken. Solange die Leute für WoW bezahlen, werden die das sicher nicht beenden. Blizz kann ja locker 2 MMO betreiben.

[font="Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,"]Eine vierte Erweiterung für World of Warcraft soll im zweiten Quartal 2012, eine fünfte gegen Ende 2013 fertig sein.[/font]

genau und deswegen machen sie 2013 wow dicht xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... joah aller guten dinge sind fünf^^

Ne... ma ehrlich, is schon gesagt worden... solange wow noch geld spuckt wird es net eingestampft... vlt ein wenig anders behandelt aber net eingestampft.

Das ende? Denke nicht...

Es ist schwer etwas zu machen, dazu neu zu machen, wenn nicht alles schon in dem jetzigen mmo verarbeitet wurde. D3 profitiert ja davon aber ein neues mmo? Nunja... werden wir sehen.

Und leer würde ich net sagen... ich erinnere mich da an den release von Aion... klar war es dann ein wenig ruhiger, aber knapp ein paar wochen später waren alle wieder da, selbe passierte auch bei WAR und anderen games.

Da auch das angekündigte Weltende von 2000, dann 2010 nach hinten verschoben wurde, kann ich mir das schon vorstellen.
Bei Blizzard sitzen so viele schlaue Leute mit Wahrsagerkugeln - die werden es wissen!

Hoffe, sie künden es nur rechtzeitig an, damit ich alles G in Feuerwerk verpulver.
Und zum Abschied Spaß habe, was vorher ja gar nicht geht.

So ist es. Zumal die Termintreue von Blizzard nicht gerade vorbildlich ist, die haben in der Regel immer eineinhalb bis drei Jahre Verspätung bei ihren Releases. Aber dafür liefern sie dann auch Qualität.

Wisst ihr was ich freue mich wenn ich erwachsen bin, weil ich dann so reich werde, weil ihr ka von unternehmen habt!
Na kla ist das ende von wow 2013 blizzard braucht das geld ja nicht

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Blizz die WoW Server 2013 abstellt oder? Denkst du sie schmeißen zu den Zeitpunkt schätze ich 13Millionen Kunden einfach so weg? Eine gute einnahme Quelle?^^

So ist es. Zumal die Termintreue von Blizzard nicht gerade vorbildlich ist, die haben in der Regel immer eineinhalb bis drei Jahre Verspätung bei ihren Releases. Aber dafür liefern sie dann auch Qualität.

Qualität beim Ableben, auch genannt sterben. Kannst Du das mal beschreiben?

- Hdro war nicht das Ende von WoW.
- WAR war nicht das Ende von WoW.
- ROM war nicht das Ende von WoW.
- Aion war nicht das Ende von WoW.
Also denke ich kaum dass das neue Spiel WoW ganz vernichten wird.
Solange es noch genug Geld gibt läuft WoW weiter.

Hättest du den Text aufmerksam gelesen wüsstest du dass Blizzard das auch nicht vor hat:

Frank Pearce von Blizzard im Gespräch mit Destructoid, dass es sich tatsächlich um ein neues MMOG handelt - das in dem Dokument mit dem Veröffentlichungstermin von Ende 2013 geführt wird.
....
Eine vierte Erweiterung für World of Warcraft soll im zweiten Quartal 2012, eine fünfte gegen Ende 2013 fertig sein.

nicht schon wieder son ein beitrag den keiner braucht wow geht noch lange und ja das blizz an nem neuen titel arbeitet is nix neues ...................

meine fresse cata ist keinen Monat da und den ersten ist schon wieder so langweilig das sie das ende von WoW heraufbeschwören

Ich denke nicht, dass Titan das Ende von WoW einläutet. WoW ist (und wird es immer bleiben) das beste Spiel von Blizzard. Ein Ende sehe ich so gegen 2025, bis dahin denke ich mal wird es so ab ca 2017 F2P sein. Nicht, weil es schlecht ist, sondern einfach wegen der Grafik. Ich gehe davon aus, dass diese sich entweder nur minimal oder zu stark ändert. Und außerdem soll angeblich Titan ein Shooter werden, weshalb es auch keine echte Konkurrenz sein wird.

Also von mir aus können sie 2013 abschalten. Bis dahin hätte ich es dann fast 8 Jahre gespielt, das sollte reichen. Ich habe nichts gegen einen Tapetenwechsel, lieber heute als morgen. Aber ich finde, darüber sollten wir uns frühestens gegen Ende 2012 unterhalten. Also es muss einem schon verdammt gut gehen, wenn man keine anderen Sorgen hat als was in drei Jahren (!) mit dem Spiel ist.

Das gibt meinen Vogelzeiger der Woche, also bitte *vogelzeig*

Hab gehört, dass die Autoverwertung Horst & Marianne Ludolf Blizzard aufkaufen und sein Zugpferd World of Warcraft bereits 2012 abschalten will. Kann meine Quelle nicht nennen aber ich halte sie für zuverlässig.

Ich weiß nicht, mir fällt es schwer sich vorzustellen, dass WoW überhaupt einmal ein Ende findet. Zu groß ist die Zahl der aktiven Abonnenten, zu groß ist die Faszination dieses, trotz aller Unkenrufe, großartigen Spieles.

WoW war für mich, und sicher auch andere, der allererste Ausflug in die Welt der Onlinerollenspiele.

Ich denke, für viele ist WoW auch eine Art "zweite Heimat". Blizz muss schon ein grandioses "neues" Mmorpg aufbieten, um ihrem Zugpferd das Wasser zu reichen und es damit endgültig abdanken zu lassen.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, mich in eine andere Welt zu "flüchten", in der ich mich genau so wohl fühle wie derzeit in meiner Lieblings-"Alternativ-Welt".

Nicht falsch verstehen, ich genieße nunmal das Abschalten vom Alltag mit Hilfe dieser sehr atmosphärischen "Welt".

Falls Blizz jedoch den Kunstgriff hinbekommt, jedermann für etwas Neues zu begeistern, ja dann, aber auch nur dann kann ich mich frohen Mutes von meinem "alten" Lieblingsort verabschieden.

Aber Blizz ist ja bekannt dafür, den Markt mit innovativen Games zu überraschen, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass mein persönlicher Spielspaß nicht auch mit einem neuen, vielleicht auch innovativem Mmorpg, erfüllt werden kann.

Die Server 2013 runterzufahren bzw. WoW als F2P ab diesem Zeitpunkt weiterzubetreiben, halte ich angesichts der derzeitigen Abonnentenzahlen allerdings für unrealistisch.

Zurück