Das Ende von WoW schon 2013?

ich würde an dem threaderstellers stelle mal die definition von "MMO" und "MMORPG" googlen. danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard wird nie, aber auch nie zwei Spiele ein und des selben Genres gleichzeitig laufen lassen oder auf den Markkt bringen.

So lange WoW noch gut läuft und Blizzard Vivendi über Wasser hält, wird Titans ( was auch immer das für ein Spiel als MMO wird) nicht erscheinen.

Fraglich ist nur, wie sie die Com weiter an WoW binden wollen. Ich glaube, dass dafür schon noch mal was richtig Neues gemacht werden muss für WoW.

Immer das Selbe bringt nichts.

Warten wir mal ab. Ein Addon wir auf jeden Fall noch kommen.

Mfg

Ich weiß nicht, mir fällt es schwer sich vorzustellen, dass WoW überhaupt einmal ein Ende findet. Zu groß ist die Zahl der aktiven Abonnenten, zu groß ist die Faszination dieses, trotz aller Unkenrufe, großartigen Spieles.

Irgendwann wird es auf den offiziellen Servern schon enden, aber sicher nicht so bald.
Ultima Online läuft nun seit 13! Jahren und sicher nicht aus reiner Mildtätigkeit von EA.

naja, das blizz in zwei jahren den stecker zieht glaubt doch sicher niemand hier, oder? die kuh wird ja bekanntermaßen gemolken bis sie tot ist.

selbst wenn blizz das neue MMO rausbringt wird man WoW sicher nicht ausschalten - die kunden bleiben ja weiterhin im hause blizzard, egal was sie nun von beidem spielen.

zu dem thema habe ich neulich auch mal nen interessanten artikel gelesen. dort ging man davon aus, dass wenn einmal die spielerzahlen schrumpfen die server zusammengelegt werden würde und man ggf. sogar auf free 2 play in kombination mit einem itemshop umsteigen könnte/würde.

die letztendliche laufzeit kann man aufgrund anderer MMOs nur schätzen. da ja einige der klassiker seit 10 jahren (oder mehr) immer noch laufen, die wohl auch noch gespielt, und die zu ihrer hochzeit ein zehntel der spielerzahlen von WoW hatten, könnte es lt. zeitschrift auch gut sein, dass WoW noch weitere 100 jahre läuft ... in welcher form dann auch immer :-).

Blizzard wird nie, aber auch nie zwei Spiele ein und des selben Genres gleichzeitig laufen lassen oder auf den Markkt bringen.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich glaube eher das Blizz genau das vor hat. Zumal es Blizz egal ist ob du WOW oder Titan spielst zahlen musst du so oder so.
Aber viel wichtiger ist das Blizz wieder die Leute anspricht die mit WOW aufgehört haben. Also alle die die im Moment HDRO, WAR, Guild Wars..... spielen.

Und das die WOW Server abgeschalten werden ist sowieso blödsinn, das wird nicht passiern. Überleg mal wie lange die Diablo 2 Server schon laufen(und laufen noch immer).

Dieses Ende von WOW wird langsam genau so ein Running Gag wie der Weltuntergang. Schon Tausend mal vorhergesagt und nie passiert was :-)

So lange WoW noch gut läuft und Blizzard Vivendi über Wasser hält, wird Titans ( was auch immer das für ein Spiel als MMO wird) nicht erscheinen.

Fraglich ist nur, wie sie die Com weiter an WoW binden wollen. Ich glaube, dass dafür schon noch mal was richtig Neues gemacht werden muss für WoW.

Immer das Selbe bringt nichts.

Warten wir mal ab. Ein Addon wir auf jeden Fall noch kommen.

Mfg

Jo, genau, die sagen sich dann: "Wow läuft noch so gut, scheißen wir auf Titans. Wir haben es zwar programmiert und es hat uns weiß der Geier wieviel gekostet, aber hey...wir können es ja dann immer noch releasen, wenn die Grafik völlig veraltet ist und es keiner mehr will." Manchmal frag ich mich, was mit euch los ist. Wenn Blizzard ein Spiel programmiert, dann wird es auch released.

Nur weil ein neues MMO auf den Markt kommt - und sei es von Blizzard - heißt das ja nicht, dass automatisch WoW damit keinen Spass mehr macht.

Wieso 2013 ?? Dachte 2012 ist schon Weltuntergang?!?! Das beinhaltet doch, dass WoW dann auch weg vom Fenster ist ó.Ó

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich glaube eher das Blizz genau das vor hat. Zumal es Blizz egal ist ob du WOW oder Titan spielst zahlen musst du so oder so.
Aber viel wichtiger ist das Blizz wieder die Leute anspricht die mit WOW aufgehört haben. Also alle die die im Moment HDRO, WAR, Guild Wars..... spielen.

Und das die WOW Server abgeschalten werden ist sowieso blödsinn, das wird nicht passiern. Überleg mal wie lange die Diablo 2 Server schon laufen(und laufen noch immer).

Dieses Ende von WOW wird langsam genau so ein Running Gag wie der Weltuntergang. Schon Tausend mal vorhergesagt und nie passiert was :-)
Warum sollten sie sich selber Konkurrenz machen. Ist doch Quatsch.

Außerdem kann man nie garantieren, dass das neue Spiel von der Qualität her genau so gut wird wie WoW.

Mfg

;-)

Titan wird eher die Fortsetzung von WoW

und unsere Stufe 100 Chars werden eintransferriert und dort zu Elite Level 1 - Level 10 Spielern u wir kämpfen gegen Sargeras himself

Warum sollten sie sich selber Konkurrenz machen. Ist doch Quatsch.

Wieso machen sie sich selbst Konkurrenz? Das ist doch Unsinn. Tatsächlich würden die derzeitigen WoW-Spieler entweder bei WoW bleiben oder auf das neue umsteigen. Da wäre für Blizzard kein Verlust dabei. Es besteht eher die Chance, durch das 2. MMO noch zusätzliche Kunden zu gewinnen.

Nur mal so neben bei "Titan" ist nur der Projekttietel bzw der Interne Arbeitstietel welchen namen das Spiel wirklich haben wird steht noch in den sternen dew weiteren handelt es sich um ein MMO und kein MMORPG das ist ein Großer unterschied den ich mal so nebenbei einwerfen wollte.

Dazu kommt 2013 ist ein orientierter anhaltspunkt +5 Jahre (nach blizzards terminrechnung)
Ich denke nicht dass Blizzard sich selbst ins Knie schießt wenn sich sich eigene konkurenz mit ihrer größten cashcow machen.

mfg

Oder wird das Spiel nicht Wow, toppen??

Viele andere MMORPG's toppen WoW schon seit langem, in Punkto Qualität und Umfang, nur leider nicht in Sachen Marktstrategie der Betreiber und der daraus entstandenen, geringeren Spielergemeinde. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, KANN ein MMO auch ein MMORPG sein (oder werden).
Es könnte genauso gut also ein Projektiel sein, für einen Teil von WoW, denn die Titanen gibts hier ja bekanntlich genug...

Alle Mutmaßungen bringen nichts, auch wenn einer bestätigt, dass es ein neues MMO wird, heißt es nicht, dass es unbedingt stimmen muß.

Ich wage einfach mal zu behaupten, das WoW auch noch seinen zehnten Geburtstag feiern wird, bisher konnte kein "WoW Killer" auch nur ansatzweise am Thron kratzen.
Man sollte sich da nur mal eines auf der Zunge zergehen lassen, selbst nach über 6 Jahren steht WoW noch immer an der Spitze und hat über die Hälfte des MMO(RPG) Marktes fest im Griff.

Finanziell dürfte man ebenso ganz gut mit WoW da stehen und da praktisch jeder Nippes gegen Unsummen im WoW Itemshop gekauft wird, wieso sich selbst den Ast absägen auf dem man so gemütlich sitzt?

Vielleicht kommt dann aber auch einfach ein neues Blizzard MMO mit SciFi Hintergrund, damit würde man seinem WoW keine Konkurrenz machen, sondern einfach einen weiteren Teil des MMO Marktes sich einverleiben...

Hiho Leutz,

Ich habe mal im Internet nachgeschaut ob Blizzard etwas neues machen will. Und siehe da ich habe etwas gefunden, einen Beitrag der bestätigt das Blizzard ein neues MMORPG entwickelt. Das neue Spiel, soll "Titan" heissen. Heißt das, dass das ende der Welt von Warcraft ist?? Oder wird das Spiel nicht Wow, toppen?? Ich hoffe mal nicht, weil ich fände es schade, dass die Server nach der Release von den neuen Game, etwas leerer werden, oder findet ihr nicht?!

Das neue Spiel! "Titan"

Ach mist, dabei hab ich mich so sehr auf World of Starcraft gefreut.

Zurück