Hitsujiyunikon
NPC
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Hallo liebe buffed Community.
Ich habe nun nichts passendes gefunden via Suche und hoffe das es so einen Thread nicht schon gibt.
Was mich dazu bewegt hat diesen Thread zu schreiben war wohl der aktuelle Patch von Terraria.
Viele MMO's habe ich getestet und gespielt. Das erste war Ultima Online das ich sehr lange auf Drachenfels genossen habe.
Ich denke ich hab einen großteil der bekannten MMO Titel angetestet und was mir dabei aufgefallen ist hat mir schon etwas die Hoffnung auf noch kommende gute Titel genommen.
Terraria zähle ich natürlich nicht in den MMO bereich dazu aber später mehr.
Mir ist aufgefallen das die MMO's immer leichter werden. Mir ist bewusst das man damit mehr Spieler anlocken möchte und somit mehr "Kunden" hat. Im F2P-bereich jedoch verstehe ich das nicht so ganz. Laut Angaben von verschiedenen entwickler gibt es nur 5 - 15% regelmäsig zahlende Kunden. Die meisten jedoch beschweren sich eher darüber wenn alles zu leicht gemacht wird und dennoch wird dieser Kurs beigehalten.
Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten Tera angefangen und bin nun nach knapp 6 Wochen durch. Ich hab meinen ersten Char auf Maxlevel der bei den meisten Fraktionen sehr hohen Ruf hat. Ebenso habe ich die beste erhältliche PvE Waffe und die 2. Rüstung erspielt, in lediglich 6 Wochen. Schwer enttäuscht vom fehlenden anreiz nun weiter zu machen habe ich das Spiel beendet. Denn die Motivation war weg.
Das war auch der Zeitpunkt in dem ich mich dazu entschloss mir kein neues MMO zu suchen worauf hin ich mich auch vermehrt mit Terraria wieder beschäftigt habe. Terraria für alle die es nicht kennen ist ein Sidescroll Sandbox Game. Im gameplay wohl mit Minecraft zu vergleichen. Rohstoffe sammeln, Ausrüstung bauen und die Welt nach eigenem Geschmack gestallten. Bis vor dem aktuellen Patch 1.2 war besagtes Spiel wirklich herrausfordernd. Es gab diverse Bosse die selbst mit dem besten Equipp noch immer eine ordentliche challenge boten. Seit Patch 1.2 jedoch kamen solch übertrieben starke Gegenstände ins Spiel. (Für Leute die es spielen und vielleicht nicht wissen worauf ich anspiele: Spectre Armor für die Magier und Vampire Knives für die Krieger) Mit meinem Aktuellen Char brauch ich Bossmonstern nichtmal mehr ausweichen. Nur meine linke Maustaste drücken bis der Boss tot ist.
Allgemein ist es schon sehr lange her das ich wirklich mal ein Spiel hatte das noch fordernd ist. Breitet sich das nun sogar auf die Indieszene aus? Und auf Singleplayer Spiele?
Desweiteren gibt es derzeitig so unsagbar viele F2P-MMOrpgs das es schwer ist eines zu finden das wirklich lebendig wirkt. Oder einen ordentlichen Umfang bietet. Bei den meisten spielen ist man nach kurzer Zeit am Maximum angekommen.
Frustriert wie ich war hatte ich in der Steamcommunity meinen Frust über die neuen viel zu starken Items in einen Thread gepackt. Als Antwort kam mir nur "Du musst es ja nicht benutzen".
Wird nun vom Spieler erwartet das er absichtlich Inhalte nicht nutzt nur damit das Spiel noch Spaß macht und fordernd ist?
Da sehne ich mich wirklich nach meinen alten Secret of Mana Tagen zurück! ^.^
Wie seht ihr das? Findet ihr die gängigen MMO's bieten zu wenig und sind zu leicht? Oder bin ich da nur zu kritisch?
Mit freundlichen Grüßen
Hitsuji :3
Ich habe nun nichts passendes gefunden via Suche und hoffe das es so einen Thread nicht schon gibt.
Was mich dazu bewegt hat diesen Thread zu schreiben war wohl der aktuelle Patch von Terraria.
Viele MMO's habe ich getestet und gespielt. Das erste war Ultima Online das ich sehr lange auf Drachenfels genossen habe.
Ich denke ich hab einen großteil der bekannten MMO Titel angetestet und was mir dabei aufgefallen ist hat mir schon etwas die Hoffnung auf noch kommende gute Titel genommen.
Terraria zähle ich natürlich nicht in den MMO bereich dazu aber später mehr.
Mir ist aufgefallen das die MMO's immer leichter werden. Mir ist bewusst das man damit mehr Spieler anlocken möchte und somit mehr "Kunden" hat. Im F2P-bereich jedoch verstehe ich das nicht so ganz. Laut Angaben von verschiedenen entwickler gibt es nur 5 - 15% regelmäsig zahlende Kunden. Die meisten jedoch beschweren sich eher darüber wenn alles zu leicht gemacht wird und dennoch wird dieser Kurs beigehalten.
Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten Tera angefangen und bin nun nach knapp 6 Wochen durch. Ich hab meinen ersten Char auf Maxlevel der bei den meisten Fraktionen sehr hohen Ruf hat. Ebenso habe ich die beste erhältliche PvE Waffe und die 2. Rüstung erspielt, in lediglich 6 Wochen. Schwer enttäuscht vom fehlenden anreiz nun weiter zu machen habe ich das Spiel beendet. Denn die Motivation war weg.
Das war auch der Zeitpunkt in dem ich mich dazu entschloss mir kein neues MMO zu suchen worauf hin ich mich auch vermehrt mit Terraria wieder beschäftigt habe. Terraria für alle die es nicht kennen ist ein Sidescroll Sandbox Game. Im gameplay wohl mit Minecraft zu vergleichen. Rohstoffe sammeln, Ausrüstung bauen und die Welt nach eigenem Geschmack gestallten. Bis vor dem aktuellen Patch 1.2 war besagtes Spiel wirklich herrausfordernd. Es gab diverse Bosse die selbst mit dem besten Equipp noch immer eine ordentliche challenge boten. Seit Patch 1.2 jedoch kamen solch übertrieben starke Gegenstände ins Spiel. (Für Leute die es spielen und vielleicht nicht wissen worauf ich anspiele: Spectre Armor für die Magier und Vampire Knives für die Krieger) Mit meinem Aktuellen Char brauch ich Bossmonstern nichtmal mehr ausweichen. Nur meine linke Maustaste drücken bis der Boss tot ist.
Allgemein ist es schon sehr lange her das ich wirklich mal ein Spiel hatte das noch fordernd ist. Breitet sich das nun sogar auf die Indieszene aus? Und auf Singleplayer Spiele?
Desweiteren gibt es derzeitig so unsagbar viele F2P-MMOrpgs das es schwer ist eines zu finden das wirklich lebendig wirkt. Oder einen ordentlichen Umfang bietet. Bei den meisten spielen ist man nach kurzer Zeit am Maximum angekommen.
Frustriert wie ich war hatte ich in der Steamcommunity meinen Frust über die neuen viel zu starken Items in einen Thread gepackt. Als Antwort kam mir nur "Du musst es ja nicht benutzen".
Wird nun vom Spieler erwartet das er absichtlich Inhalte nicht nutzt nur damit das Spiel noch Spaß macht und fordernd ist?
Da sehne ich mich wirklich nach meinen alten Secret of Mana Tagen zurück! ^.^
Wie seht ihr das? Findet ihr die gängigen MMO's bieten zu wenig und sind zu leicht? Oder bin ich da nur zu kritisch?
Mit freundlichen Grüßen
Hitsuji :3
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