Das Higgs Teilchen und nun ?

Titanic also bitte, wäre ich bei denen Redakteur hätten die eine weitaus höhere Auflage, meine Genialität übersteigt deren um Längen was die "Satire" angeht

Das war auch definitiv einer der schwächeren Beiträge von Titanic.
 
Ich erlaube mir mal, hier die Brücke zu Weltraumreisen zu schlagen, denn wenn man die Masse so verändern würde, dass sie nur noch sehr gering ist, müsste man ja theoretisch schneller im Weltraum von A nach B gelangen, also endlos weite Strecken leichter überbrücken können.
Umgedreht. Wenn man die Masse eines Objekts so erhöhen kann, dass der Raum dadurch abartig gekrümmt wird, wären theoretisch Warp-Reisen möglich.
 
2017 schneiden wir unser Brot mit Laserschwertern
 
Wiederstände im Luftleeren Raum? Ehrlich jetzt? Blöde frage der Raum heisst Luftleer, nicht leer von andren Zeugs, die größten Gefahren der Bemannten Raumfahrt ist ja nicht das sie ersticken könnten. Ein kleines stück Stein oder Eis von der größe eines Stecknadelkopfes hat im All Geschwindikeiten von einigen Kilometern/Sekunde, wenn da ein Raumschiff oder Objekt mit der selben Geschwindikeit dagegenrummst, egal wie groß es ist dann ist das in etwa als wenn ich mich mitn 200Kmh schnellen Bobbycar (Das Objekt) mit einen 600 Kmh schnellen Sattelschlepper (der kleine stecknadelkopf) frontal anlege.
Auch Strahlung,Sonnenwinde und Anziehungskräfte von Planeten und Sonnen sowie größeren Objekten bieten einen Wiederstand.
Rein theoretisch währe es zwar möglich einen Papierflieger mit nem kleinen stups im luftleeren Raum ewig fliegen zu lassen, nur praktisch wird die Reise relativ schnell enden.
Und das Higgstelchen hat da auch keinen Einfluss darauf, das Higgs ist genauso wie die Stringtheorie nur eine Vermutung um eine Erklärung für manche Phänomene zu liefern die wir uns nicht erklären können. Egal was man in Cern gefunden hat, zu behaupten genau das wäre das Higgsteilchen halte ich für eine stark wagemutige Erklärung.
Im Prinzip ist es dann doch wieder das selbe Spiel jede neue entdeckung wirft sowieso neue probleme und neue Fragen auf, wir stehen ganz am Anfang und haben noch nichts wirklich begriffen.
Und dann sei noch dahingestellt ob vlt nicht unsre ganze denkweise von Grundauf falsch ist, vlt ist unsre Anschaung der Mathermatik im Rahmen des Universelen Ganzen einfach Falsch?
Vlt gibt es sowas wie ein dezimalsystem gar nicht wirklich und die Zahl PI währe einfach nur eine Methode diesen Fehler auszugleichen? Der Mensch ist einfach zu bschränkt in seiner Denkweise um alles gleich zu verstehen, mal sehen vlt schaffens wirs ja in 2000 Jahren.
Aber denoch ich geb jetzt mal jeden n Gläschen String trocken aus und stoßen wir an aufs Higgs


warum sollte es nicht das higgs teilchen sein? das standardmodell sagt dieses teilchen voraus. die theorie wurde mehrmals überprüft und verifiziert nur das teilchen hatte man noch nicht. das gefundene teilchen verhält sich genauso wie im standardmodell vorausgesagt, warum sollte es also nicht das higgs teilchens ein?
das dezimalsystem ist lediglich eine einordnung. consider this: so wie der mensch das universum versteht hat es für den mensch auch gültigkeit. er kann mithilfe seiner formeln so gut wie alles voraussagen. da gibt es keinr ichtig oder falsch sondern nur die sichtweise ändert sich. stell dir nun einen intelligenten goldfisch in einer wasserkugel vor. für ihn ist alles außerhalb der kugel gekrümmt und dennoch kann er formeln entwickeln womit er außerhalb der kugel alles voraussagen kann in dem er lediglich die krümmung mit in die formeln aufnimmt(was für den fisch normal erscheint, da seine realität). du kannst dem fisch also damit nicht sagen seine sichtweise ist falsch ist. auf die selbe weise kann auch die mathematik nicht flasch sein.
 
Ich denke unsere Generation wird von dieser entdeckung nichts haben! Die frage ist überhaupt wie lange die Menschheit noch exestiert. Also wenn man Masse ändern kann könnte man rein von der Theorie eine komplett neue Materie erschaffen oder ?
 
neue legierungen kann man sich durchaus vorstellen. mal sehen was das us militär da dann aus dem hut zaubert^^
 
Wer weiss, sind dann wieder ein Schritt weiter zur Entwicklung des Warpantriebes

Und man soll angeblich nun direkt dunkle Materie beobachtet haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/forscher-wollen-dunkle-materie-beobachtet-haben-a-842636.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiegel und co sind die Letzten, den ich in ihren Meldungen Glauben schenke.
Vielmehr glaube ich meinem Dad, der dieses Cern-Projekt mit aufgebaut hat.

Komisch ... irgendwie musste ich bei Higgs an Schluckauf denken.^^
Und wenn man die Masse verändern kann, wird der Hauptnutzen dann sein, wieder Körpergewicht effektiver abnehmen zu können?
Da wäre ich dabei.^

edit:
Und was das Erschaffen von Materie angeht, das wird wohl trotz der scheinbaren Entdeckung nicht möglich sein.
Das geschieht beim Urknall, der aber in Cern wohl in der eigentlichen Art nicht stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Higgs-Teilchen nicht auch was mit dunkler Materie und dunkler Energie zu tun oder liegen beide Beobachtungen nur zufällig auf heute?

Naja ist ja auch egal, Biotik und Mass Effect-Universum, ich komme!
 
Spiegel und co sind die Letzten, den ich in ihren Meldungen Glauben schenke.
Vielmehr glaube ich meinem Dad, der dieses Cern-Projekt mit aufgebaut hat.

Dem Spiegel gegenüber bin ich auch irgendwie misstrauisch, ist fasst schon eine Art Express oder Bild 2.0


Das lese ich lieber das hier

http://www.wissenschaft-aktuell.de/
 
Aber was könnte die Entdeckung in Cern den uns bringen? Wenn ich das Richtig verstehe hat man das Teil im Haus gefunden was das Haus zusammen hält ! Was könnte man mit so einer entdeckung realisieren?

vielleicht den durchbruch zwischen zwei welten öffnen?ist das wirklich ein zufall das beides zeitgleich erscheint?...WIRKLICH?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:
Und was das Erschaffen von Materie angeht, das wird wohl trotz der scheinbaren Entdeckung nicht möglich sein.
Das geschieht beim Urknall, der aber in Cern wohl in der eigentlichen Art nicht stattfand.

nicht nur beim urknall. jedesmall wenn ein stern explodiert werden die atome aus dem sterninneren gegen die atome in der hülle geschleudert so das die zu einem anderen atom kollidieren. nur so entstehen stoffe weiter hinten in der periodentabelle. das ganze kann man auch im labor künstlich machen aber die meisten "neuen" atome sind zu instabil und zerfallen direkt wieder
 
...Und dann sei noch dahingestellt ob vlt nicht unsre ganze denkweise von Grundauf falsch ist, vlt ist unsre Anschaung der Mathermatik im Rahmen des Universelen Ganzen einfach Falsch?
Vlt gibt es sowas wie ein dezimalsystem gar nicht wirklich und die Zahl PI währe einfach nur eine Methode diesen Fehler auszugleichen? Der Mensch ist einfach zu bschränkt in seiner Denkweise um alles gleich zu verstehen, mal sehen vlt schaffens wirs ja in 2000 Jahren...
Vorweg: Mathematik ist eine Strukturwissenschaft. Man fängt mit einer Axiomatik an und beobachtet die daraus entstandene Struktur. Man versucht diese zu verstehen und leitet aus der Axiomatix und evtl. bekannten Eigenschaften weitere ab. So funktioniert Mathematik.

Es gibt ein berühmtes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: "Mathematik ist Menschenwerk. Bis auf die Natürlichen Zahlen: die sind Gott-gegeben."
Unter obiger Anmerkung würde ich dieses Zitat jederzeit unterschreiben.

Die Zahl PI ist also Ergebnis unserer Axiomatik, hier speziell der Peano-Axiome. Für mich ist die Zahl PI einfach das doppelte der ersten positiven Nullstelle des Kosinus, natürlich gibt es aber auch andere äquivalente Definitionen. Das Dezimalsystem dagegen ist nur eine Darstellungsform.

Wäre der Mensch nicht so beschränkt, dann wäre es aber auch schnell ziemlich langweilig...
 
2017 schneiden wir unser Brot mit Laserschwertern

Gibt es doch schon längst, wo lebst du denn?

mw5ozwzb.jpg
 
... jedesmall wenn ein stern explodiert werden die atome aus dem sterninneren gegen die atome in der hülle geschleudert so das die zu einem anderen atom kollidieren. nur so entstehen stoffe weiter hinten in der periodentabelle. ...
Und genau das ist Urknall.
Übrigens können neue Stoffe entstehen und das nicht nur hinten in der Tabelle - auch dazwischen.

ps.
Weil hier dunkle Materie angesprochen wurde.
Die hat man schon vor Ewigkeiten entdeckt bzw. einen Teil im Zusammenhang mit dem Urknall jedenfalls so genannt.
 
so und jetzt überlegen wir nochmal welche widerstände es im luftleerenraum bitte geben soll
Zumindest (fast) keinen Reibungswiderstand. Aber es wurde über den Widerstand der Trägheit gesprochen. Das ist vielleicht ein wenig irreführend, aber damit ist gemeint, dass du eine zur Masse proportionale Arbeit verrichten musst und damit die entsprechende Energie brauchst (die genauso groß wie die Arbeit ist), um einen Körper auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen, abzubremsen (negative Beschleunigung) oder seine Bewegungsrichtung zu ändern.

Und man soll angeblich nun direkt dunkle Materie beobachtet haben.

http://www.spiegel.d...n-a-842636.html
Nicht direkt, sondern indirekt über ihre Gravitationswirkung.

Spiegel und co sind die Letzten, den ich in ihren Meldungen Glauben schenke.
Vielmehr glaube ich meinem Dad, der dieses Cern-Projekt mit aufgebaut hat.
Ich denke, in diesem Fall kann man dem Spiegel glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens erhoffe ich mir die Erfindung eines Mittels gegen Schluckauf.
 
Und genau das ist Urknall.
Übrigens können neue Stoffe entstehen und das nicht nur hinten in der Tabelle - auch dazwischen.

ps.
Weil hier dunkle Materie angesprochen wurde.
Die hat man schon vor Ewigkeiten entdeckt bzw. einen Teil im Zusammenhang mit dem Urknall jedenfalls so genannt.

eben nicht, beim urknall sind anfangs nur elemente entstanden die du in den vorderen reihen der periodentabelle findest
alles weitere entstand erst als das universum älter wurde und erste sterne starben
und dunkle materie hat man nicht entdeckt, ich denke du meinst antimaterie. dunkle materie ist momentan nur etwas das durch modelle vorhergesagt wird .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück