Das HIT gebrabel bringt mich zum Wahnsinn...

Bizzarul

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin am verzweifeln, bei uns im Raid SSC 6/6 und TK 3/4 haben wir 5 Hexer.

4 Destru 1 Affli

Der Affli hat gebufft 1450 Spelldmg und 70 Hit
Die Destrus haben zwischen 185 und 202 Hit und 20-25% Crit und ab 1100 spelldmg
Ich hab Raidgebufft 200 Hit 1331 Dmg und 23% Crit ohne Verwüstung

Nun kommt da aber ein Destro Neuling mit 130 Hit 26% Crit und 1250 spelldmg
welcher einfach die Max Hit leute im Schaden bei manchen bossen abhängt....

das kommt mir die Frage auf.... was macht er anders, als die anderen Destros?
Kann ja net sein, dass er mit seiner HIT wertung bei lurker mehr dmg macht als
als ein anähernd Hit Cap Hexer....

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ia&n=Chogal 129 Hit Destru
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Deadness 173 hit Destru
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Kalanka 85 hit Affli
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...leria&n=Aro 188 hit Destru

Das sind die 4 Hexer....

Grüsse ....
 
Vielleicht macht er ne andere Rotation, oder nutzt nen Add-On wie Quartz um seine Lagg-Zeiten zu minimieren... da kommt einiges an Schaden zusammen.
 
hmm

rotation? naja bei destros rotation? Feuerbrand, COS, SB, SB, SB, FB, SB..... da is nicht viel mit rotation...
ok wenn er Fluch der Pein setzen kann....

Quartz.... mal testen...

Aber es kann ja nicht nur an sowas liegen.....das wär irgendwie zu simpel.
 
Welche Bosse denn z.B.?

Bei Solarian, Hydross und solchen "Bomb-Bossen" kommt's vllt über die Seeds. Beim Lootreaver hat er vllt das Glück nicht so vielen Orbs ausweichen zu müssen...

Lasst mal jemanden im Raid die Kämpfe loggen und schaut euch dann die Logs an. Das gibt am ehesten Aufschluss über die Unterschiede.
Speziell das Verhalten in Sachen Trinket-using und die Bereitschaft sich Manapötte auf CD reinzuziehen sorgen für einen enormen Dmg-boost.

Insgesamt gehe ich auch mal davon aus, dass alle die gleichen Vorraussetzungen hatten, sprich: Alle hatten (k)einen Shadow/Ele in der Gruppe und sowas halt.

Aber am Ende zählt halt eh nur, ob der Boss liegt, oder nicht. Auch wenn man selbst nicht der mit dem höchsten Dmg-output war.
Ich finde mich auch gerne damit ab bei Leo oder Capernian irgendwo unten im Dmg zu liegen, einer muss die halt tanken.
biggrin.gif


MfG
 
hmm

rotation? naja bei destros rotation? Feuerbrand, COS, SB, SB, SB, FB, SB..... da is nicht viel mit rotation...
ok wenn er Fluch der Pein setzen kann....

Quartz.... mal testen...

Aber es kann ja nicht nur an sowas liegen.....das wär irgendwie zu simpel.
Pein? Du meinst wohl Verdamnis, sonst hast du als Destro schon verloren.
 
Naja es geht schon los wenn man als destro einen wichtel stellen muss - 15% Damage.

Wenn jemand mit null hit an einen Raid Boss geht hat er 83% treffer CHANCE. Heist er kann von 100 sb 17 miss haben. es kann aber auch sein das die ersten 50 treffen und die 17 miss erst später kommen. Aber genau so umgekehrt das die ersten 17 miss sind und dann erst treffen.

Das bewirkt einen riesigen unterschied und kann in einzeln encounter schon dazu führen das er über einem Hit max destro liegt wenn seine anderen Damage werte geleich oder höher liegen. Um hier wirklich Staistische Aussagen treffen zu können müsste man sicher 3000 bis 4000 SB nehmen dann is der hit destro sicher vorne. Aber nur in einer kontrollierten umgebung heist kein gelaufe und einfach nur sb spammen.

Deswegen hab ich für mich persönlich (keine allgemein gültige Aussage) entschieden das ich nicht mit aller gewalt auf hit gehe. Wenn die anderen Werte zu stark leiden würden.

Wenn ich 3 Crit punkte verlieren würde für 1 Hit punkt lass ich die finger davon. bei 2 Crit punkten is es zu überlegen. 1 Crit für 1 Hit ja dann schon. Spelldamge is bei mir 10 für 1 Hit oder Crit die Schmerzgrenze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da Babuschkas nur zustimmen.

Mal eine kurze empirische Erhebung meiner Seits:
Ich habe ca. 170 Hit - mache während eines SSC Abends 28% meiner Damage mit Sbs (~270-300 Sbs)
und habe dabei ein Miss von 1,4%.
Wenn ich jetzt also noch ans Cap gehen würde dann hätte ich läpische 0,4% mehr Sb Damage.

Um es auf deutsch zu sagen: Scheiss doch drauf - dafür ticken meine Dots höher und ich mach mehr Damage durch Lifedrain usw.

Cap schön und gut aber ob man direkt am Cap sein muss halte ich für fraglich.

(WWS Auswertung eines SSC Abends meiner Seits mit Abwesenheit beim Trash vor Hydros und Lurker)
Ability Schattenblitz (Schatten)
Total ↓ 940 466 (28%)
Hits 265
Avg 2423
Crits 23%
Max 4917
Missed 1,4%
Mitigated 2,9%
 
(WWS Auswertung eines SSC Abends meiner Seits mit Abwesenheit beim Trash vor Hydros und Lurker)
Ability Schattenblitz (Schatten)
Total ↓ 940 466 (28%)
Hits 265
Avg 2423
Crits 23%
Max 4917
Missed 1,4%
Mitigated 2,9%

Ist da der Trash mit eingerechnet? Das würde die geringen Miss-Werte erklären. Ist ja nicht jeder Trashmob lvl 73^^

Um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, muss man sich nur die Bossfights ansehen. Selbst dabei kann es immernoch Schwankungen geben.
Hitcapped liegt man bei Bossen auch noch zwischen 0% und 3% Miss, je nachdem, ob man grad das Glück hat, oder eben nicht.

Deswegen ist das Hitcap immer das Ziel, um einfach die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass die Bosse wiederstehen.
 
man muss halt generell aufpassen, dass man bei +hit nicht uebers ziel hinausschiesst und dafuer die anderen stats vernachlaessigt.

in meinen berechnungen (41/0/20), +1100schattenschaden hat sich gezeigt, dass fuer mich +12hit ~ 20 bis 44 +dmg
oder uebersichtlicher:
+1hit ~ 1,7 bis 3,7+dmg je nach zauberspruch und hoehe des +dmg des spielers

hier fliesst der faktor ein, dass verschiedene sprueche unterschiedlich gut mit +dmg skalieren.
ein schattenblitz profitiert von 86% des +dmg, waehrend der Fluch der Verdammnis 200% erhaelt.
geht ein schattenblitz daneben ist wenig +dmg verloren, bei FdV viel mehr.
"negativbeispiel" waere hier schattenfurie, welchen man mit 21% beinahe als unabhaengig vom +dmg bezeichnen koennte.
man sieht sehr leicht, dass, um schattenfurie zu "pushen" +hit viel wichtiger als +dmg ist.
bei Fluch der Verdammnis skaliert besser, daher wirkt sich hier +dmg staerker aus.

ueberspitzt formuliert:
wenn du 100+dmg aufgibst um 10+hit zu erlangen wird das fuer dich ein eher schlechtes geschaeft bezueglich deiner raid-dps sein, 15+dmg gegen 10+hit kannst du bedenkenlos eintauschen.

ebenfalls einzuberechnen:
auch Seele brechen benoetigt +hit und wenn das im falschen moment widersteht brauchst du dir fuer den rest des fights sowieso keine gedanken mehr zu machen! ;-)

@TE:
bei "tank and spank" bossen wie zb dem baeren in ZA oder einem lvl 73 dr bumm liesse sich so etwas gut testen, trash ist eh uninteressant. ansonst kann ich nur den vorpostern recht geben, CoA/CoD gibt viel aus und natuerlich was die hexer bei den bossen jeweils zu tun hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück