Das Huhn

Ja das Prob ist das Gleichgewicht, aber in den PVE Zonen können 40er dennoch Mobs rushen etc. .

Aber mit dem Huhn kann man aber Open RVR vergessen.

Naja, ich habe schon Ultima Online gespielt, als es die Facets (schrieb sich das so?) noch nicht gab. In DAoC bin ich nach Erreichen von lvl 20 auf dem kürzesten Weg in die Frontier Zonen gelaufen um auszuprobieren ob man nicht doch in die Gebiete der anderen Rassen eindringen kann. Und im WoW gabs für mich seit 3 Jahren sowieso nie eine andere Wahl als PvP Server.

Mir machts nix aus hin und wieder mal gegankt zu werden. Anders wärs langweilig. Mir ist Bewegungsfreiheit auf jeden Fall wichtiger.

Ich denke, dass die Huhn Regel auf den open PvP Servern nur in den markierten RvR-Gebieten in Kraft treten wird. Eventuell noch für das Ganze Tier1.
Ab T2 ist man dann außerhalb der normalen RvR-Gebiete ein gefundenes Fressen für LvL 40 Spieler mit Langeweile.

Das wär dann ja gar nicht so schlecht.

Wenn Du RP betreiben willst, geh halt auch auf einen RP Server!
Da dem nicht so ist, brauchst auch net auf RP auf nem RVR Server hoffen - von wegen magische Nebelwand etc.

Ähhm mach mich nicht schwach. Es kommen keine RP-RvR Server? Au, das tut weh. Da muss ich mir dann wirklich überlegen was ich tun soll.

Also soweit ich das Verstanden hab gibts die Core und die RvR Realms, wählbar ob RP oder nicht RP....

Ja das Prob ist das Gleichgewicht, aber in den PVE Zonen können 40er dennoch Mobs rushen etc. .

Aber mit dem Huhn kann man aber Open RVR vergessen.

Was interessiert dich als 40er auf einem Open RvR Regelwerk, das "Mobs rushen" im low Tier?
Das ist tödlichst langweilig. Ich hab das sogar mal als 30er getestet.....die T1 PQs kann ich als Chosen alle Solo machen....die Helden packen mich nicht...nichtmal unter 70% gefallen trotz Helden+ Zeitlimit als "Feind".

Wenn ich mir jetzt vorstelle das da 10 Chosen stehen.......der Sinn der PQ wäre sowas von verfehlt.(Stört mich eigentlich, das sowas überhaupt geht)

Open RvR mit Huhn kann man also vergessen?

Ganz ehrlich als 40er habe ich NULL Interesse mich in den T1-T3s zu kloppen.
Ich bekomme faktisch keine RvR Punkte von den kleinen.
Die RvR Bereiche sind nicht durchgehend bzw auser im T3 so "klein" das da nicht genug Platz wäre, sobald die 40er da hin gehen. In den PVE Bereich der Feinde kommt man entweder gar nicht, oder viel zu umständlich (Geographisch bedingt)
Wärend ich im T1-T3 rumgurke spielt sich die Entscheidung im T4 ab.....das mit dem "aber die unteren üben doch Einfluss auf die oberen aus" vergiss es, das ist zwar vorhanden, aber so minimal das man damit NICHTS im T4 entscheidend beiträgt. Eigentlich muß man im T4 nur eine Fahne erobern, dann ist der Einfluß durchs T3 schon mehr als gekontert.

Völlig freies PvP ermöglicht nur "abschlachten" der kleinen und "blockieren" von PQs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blockieren von PQs? Verhindern das Huhn nicht, du hast mit 30 ein PQ gemacht? Was T1 ist, das ist genau so wie ganken.

Das prob wäre doch eins, es geht nicht darum farming im T4 zu betreiben, sondern seinen Leuten helfen. Die Ordnung wird in Unterzahl sein und wenn man ein Kumpel hat oder Leute hilfe brauche, wegen Tankmangel ähnliches, steht man da und kann nicht helfen ... man kann nicht weil man net hin kommt. Das wäre doch nicht Sinn und Zweck. Auf ein Open RVR bist du dann Auto Huhn, auf einem Core hast ja selbst stolz T1 solo eine PQ gemacht. Du kannst auf einem Open RVR nicht zurück, dass ist Problem zwei. Dann die größe, am 18.09 wird alles voll sein. Dann werde mal dort mit Levelcap zum Huhn und lauf in nächste Tier, beim Open RVR ... mach dasm al da ganken dich dann Level 1er oder Level 2er?? Also so kann es auch net gehen. Dann ist da auch das Prob fürs RSP? Auf Open RVR kannst du es vergessen! Du kommst schwer in das T1 eingebiet der GegneR? Waren die net geteilt? Also weiß net, das Huhn zerstört die offene Welt auf einem RVR und verhindert net das mutige 40er PQeust im T1 machen oder 30er im T1, das verhindert es nicht! Es verhindert das Ganken und behindert das Level, verschließt die offene Welt, zerstört den flair eines RSP, da man eben gezwungen ist im RVR des T4 zu bleiben. Es verhinder das z. B. ein 40er in Low Zone geht um RSP zu machen, man kann ja als Leader dort Leute für die Gilde werben oder Leute neinfach helfen. Auf einem Core Server verhindert es nur das Unfaire RVR, nacht das stören der PQ. Einige PQ sind RVR, aber viele sind außerhalb der RVR und haben mit RVR nichts zu tun.

Also das Huhn würde die Open RVR sehr klein machen, die niedrigen T-Zonen könnten schnell aussterben, das Tankproblem könnte deutlicher werden usw. Klar kann XY aus T1 zu WV aus T1, aber das machen net alle und auch verständlich. Wie geagt auf Open RVR hat es nichts zu suchen und hat da nichts Verloren. Ich hab bei WOW auch auf PVP gezockt und zocke wieder auf PVP und es macht fun. Mal nervt das schon ab, aber mein Gott. Besser als Rumheulen, was draus machen.

Dazu verhindert auch eine Sache nicht. Ich weiß net viel zu den Szenarien. Aber dort würde ich denk ich "Gleichgewicht" herschen, also halt 10vs10 20vs20 etc. oder halt 9vs12 oder so. Aber die jenigen, die net dort rein kommen ... was machen die? Wenn jetzt Ordnung gerade mal die Szenarien voll bekommt und dann etliche Zerstörungs Typen frei sind, rennen die in ihren T und vernichten alles was ihn in den Weg kommt und können genau so mit 20 Mann oder einem Zerg halt PQ belagern etc. Das ist dann RVR??? Das verhindert das Huhn nicht.

Es verhindert das High Level Low Level ganken, nicht das ein Zerg über das Gebiet herfällt, weil die andere Seite enorm unterlegen ist. Dann verhindert es die Freiheit, das RSP, zerstört die Welt an sich und andere Dinge. Es wäre dann ähnlich WOW, das alle nur noch "T4" machen oder halt die Daily und in den Low Zonen keiner mehr wäre?? Das kann nicht Sinn und Zweck sein. Es geht darum das es dieses Level Cap gibt und beim Überschreiten wird man ein Huhn auf Open RVR. Daher hat es dort nichts zu suchen und wenn ein Trupp das letzte Level hat, aus X Leuten zergt ist das RVR?? Wie soll man sich da dann als 2er? 4er dagegen Verteidigen??? Auch nicht das ist dann genau so ganken.

Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten wenn eine Seite monstermässig überlegen ist.

Ein Ungleichgewicht der Seiten ist der Tod von W.a.r so einfach ist das. Das Konzept kann nur funktionieren wenn es zumindest ein ungefähres Gleichgewicht gibt, alle anderen überlegungen sind sowiso sinnlos.

PS:
Und ich sehe auch kein Ungleichgewicht. Die böse seite mag cool sein, aber erfahrungsgemäss spielen viele nunmal lieber bei den "guten"
wink.gif

Bitte mache Absätze, keinen Blocksatz. Ich tu mir echt schwer das zuzuordnen.

Dir gehts doch um PvP an jedem Ort. Da kann dir völlig egal sein was im PVE Bereich abläuft.

Was meinst du mit "die waren geteilt". Levelweg ist in den kleinen Tiers so: X die "roten" starten von links oben und gehen nach rechts unten oder von rechts oben nach links unten, oder von rechts oben nach rechts unten etc.... In der Mitte ist der RvR Punkt. Dieser PUNKT wird größer je Tier. Da wird oft genug verhindert das man überhaupt als "roter" zu den "blauen" kann.

Im T4 sieht es dann anders aus und man hat ein durchgehendes RvR Gebiet.

Also das Huhn würde die Open RVR sehr klein machen, die niedrigen T-Zonen könnten schnell aussterben, das Tankproblem könnte deutlicher werden usw. Klar kann XY aus T1 zu WV aus T1, aber das machen net alle und auch verständlich. Wie geagt auf Open RVR hat es nichts zu suchen und hat da nichts Verloren. Ich hab bei WOW auch auf PVP gezockt und zocke wieder auf PVP und es macht fun. Mal nervt das schon ab, aber mein Gott. Besser als Rumheulen, was draus machen.

Ist es in den low Tiers auch OHNE Huhn. Gibt nicht genug Platz als das man da wirklich Open RvR ausleben kann. Nix Tankproblem das hier ist nicht WoW. Tanks zu spielen macht Spaß, da hat man wohl eher zu viele als zu wenige.

Dazu verhindert auch eine Sache nicht. Ich weiß net viel zu den Szenarien. Aber dort würde ich denk ich "Gleichgewicht" herschen, also halt 10vs10 20vs20 etc. oder halt 9vs12 oder so. Aber die jenigen, die net dort rein kommen ... was machen die? Wenn jetzt Ordnung gerade mal die Szenarien voll bekommt und dann etliche Zerstörungs Typen frei sind, rennen die in ihren T und vernichten alles was ihn in den Weg kommt und können genau so mit 20 Mann oder einem Zerg halt PQ belagern etc. Das ist dann RVR??? Das verhindert das Huhn nicht.

Du kommst als 40er generell nur in die 40er Szenarien. Auserdem sind nur die Szenarien spielbar, wo sich die Front befindet. Du kannst zB nicht in die 2 Praag Szenarien rein, solange die Front in Reikland ist...da kannst du nur ins Reikland Szenario.

Im T4 wirst du genauso behindert wenn du ins feindliche PVE T4 willst. Die Behinderung beim Eindringen in feindliche PVE bereiche ist auch OHNE Huhn immer da....Nur bekomst du im T4 auch ständig von 31+ auf die Rübe, weil die da spielen. Im T1-T3 sind hauptsächlich nur die "kleinen" die wären ABSOLUT chancenlos gegen 40er. Das habe ich schon mehrmals dargelegt wie das mit dem Level Unterschied abläuft.

Hör endlich auf WoW immer wieder mit rein zu bringen.
Ich glaube du verstehst unter "offene Welt" bei WAR das selbe wie bei WoW. So ist das aber nicht.
T1 rot + T1 blau gehören zusammen und sind ohne Ladeschirm "wie WoW" Um ins T2 zu kommen mußt du durch ein Portal---->gleiches für T3---->gleiches für T4. Wobei T4 aus mehr als 3 Zonen ohne Ladeschirm besteht.

Auch wenn eine Seite unterlegen sein sollte hast du als 30er, 40er oder was auch immer im Lowlevel gebiet nichts zu suchen! Das einzige was diese Huhnregel WIRKLICH Stört ist das Rollenspiel und sonst nichts! Wenn du unbedingt den unteren Tiers helfen willst, macht man sich nen Twink und kämpft anständig mit ohne das man die andere Seite doof in 2 Sekunden ummoschst. Ich versteh dein Problem überhaupt nicht, du redest davon das die Welt so klein wird, ich frage mich wirklich WAS außer Rollenspiel willst du wirklich in nem Lowleveltier machen? Wie gesagt, einzig allein das Rollenspiel wäre dann auf einem OpenRvR Server nicht zu machen, dass ist auch das einzige was großartig verhindert wird und nochmals, wenn dir im T4 Gebiet langweilig wird, mach dir'n Twink und du kannst wieder in den unten mitmischen!

tja ich denk mal die vergleiche zu anderen mmorpgs wird man hier nicht weg kriegen allein von der forennähe aber es ist manchmal einfach nur lächerlich ich freu mich schon drauf wenn star trek online rauskommt und das gleiche von neuem beginnt das ist von wow .... Hey das Raumschiff sieht aus wie von Thrall
rolleyes.gif
naja egal es dauert wahrscheinlich seine zeit bis gewisse menschen verstehen werden das es auch spiele gibt die nicht auf die masse zugeschnitten sind und die es nicht allen recht machen wollen ..... Und das es kleine Universen gibt die man nicht vergleichen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
[...]ich freu mich schon drauf wenn star trek online rauskommt und das gleiche von neuem beginnt das ist von wow .... Hey das Raumschiff sieht aus wie von Thrall
rolleyes.gif

Naja es kommt eher nicht so, sondern sowas wie (aus dem Gedächtnis): "Das Spiel wird eh sterben, wie EvE"
Bzw. werden sowieso wieder die ganzen Anti-Trekkies wieder aus dem vollen Schöpfen ("Eh Star Trek ist doch eh nur nen billiger Abklatsch von Star Wars") ^^

Bzw. werden sowieso wieder die ganzen Anti-Trekkies wieder aus dem vollen Schöpfen ("Eh Star Trek ist doch eh nur nen billiger Abklatsch von Star Wars") ^^

Ich schwöre, wenn ich das hier einmal lese, dann lauf ich (in Textform natürlich) Amok, dass selbst die Klingonen und Mandalorianer neidisch werden!
rolleyes.gif

-------

Was das Huhn-Thema selbst angeht, bin ich eigentlich sehr angetan. Es gibt, wie schon oft genug dargelegt wurde, so gut wie keinen Grund in ein niedrigeres Tier zu wechseln. RP, na gut, sehr begrenzt. Habe zwar keinen Zugrigff auf die Beta, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwas RP-technisch besonders wichtiges NUR in den low-Level-Zonen zu finden wäre. Und den Hilfsaspekt können wir auch vergessen, da zahlenmäßige Überlegenheit wohl nur schwer eintreten dürfte, egal bei welcher Seite. Mythic wollte diesbezüglich doch eh ein Auge auf die Serverbevölkerungen haben, oder nicht?

(Mal ganz davon abgesehen dass ich eher ein Fan davon bin, Masse (Überlegenheit) mit Klasse (spielerischem Können und Intelligenz) zu kontern)

Wie schon gesagt, das Huhn verhindert effektiv das Lowie-Ganken und damit den einzigen Grund sich in den niederen Zonen rumzutreiben. Ich nehme lieber ein paar Niederlagen mehr wegen "zahlenmäßiger Unterlegenheit" in Kauf, als diesen Schutz aufzugeben. Denn der kommt letztendlich ALLEN Spielern zugute und KEIN scheinbarer Nachteil dieser Spielmechanik wiegt schwerer als dass auf diese Weise die PvP-Kiddys draußen gehalten werden, denen es nur darum geht ihr Ego aufzublähen indem sie Charaktere abschlachten die eh keine Chance gegen sie haben.

Also mal Hand auf's Herz...

Wem die Huhn-Regel nicht passt der brauch hier nicht erzählen es ginge um was anderes als lowies zu ganken. Das könnt Ihr schön in anderen Spielen machen, aber nicht in WAR. Ich finde es super das es hier unterbunden wird. Diese ganze Diskussion hier ist komplett überflüssig.

Das Prob ist doch net lowies ganken, das ist der gute Nebeneffekt. Das Prob ist das man zum Huhn wird, egal warum und wieso, wenn es beim Open RVR bleibt. Das heißt wenn man Level Cap erreicht im T1 ist man raus aus T1! Darf als huhn als zum Portal/Grenze laufen und raus aus der Zone und kann nicht mehr weiter questen oder man kann sich töten lassen alternative. Das mit den Lowies ganken ist die gute Seite daran. Aber es schrenkt doch ein, es schrenkt auch das Level ein. Wie gesagt das Levelcap wird doch das Prob und da muss man schnell raus und wird gezwungen und kann dann gewisse Quests nicht mehr Abschließen? Es geht net um das Lowie Ganken, warum sehen immer aller nur das Lowie ganken im Vordergrund? Es geht um das Cap und um die Einschränkung auf den T4? Wenn jemand mit 30 ins T1 kann, ist es doch kein Problem ins T1 zu gehen. Aber im Open RVR geht das garnicht mehr egal warum man dort hin geht, wieso und weshalb und das kann es nicht sein. Ich vergleiche das zum Teil mit WOW, weil mir dort die offene Welt so gefallen hat, das mit der Welt auch was tun konntest. Muglore auf der Wiese sitzten, in Ironforge oder Dun Morgoth die Kneipen benutzen, Bier trinken, Essen, Kochen usw. Das ganze hatte schon stil. Dort kannst du ja dann im Open RVR nicht mehr nach Muglore? Warum weil einige meinen sie würden nur gegankt? Das machen doch eh meistens nur deppen und das jemand gewisse Dinge macht und Ausnutzt usw., davor Schütz kein Huhn. Ganken hat nichts mit dem Level zu tun. Das Prob ist das man beim Level gestört wird, da man eben nicht seine Quests zu Ende bringt. Das man nicht beliebig Reisen kann usw. Wer immer glaubt das es um ganken geht, sieht auch die Nachteile vom Huhn nicht? Das Huhn ist keine Lösung für das Problem Ganken und Unfair sein, es löst nur das Problem das ein High Char ein Low Char gankt, mehr löst es nicht und es bringt bei Open RVR sogar noch viel mehr Probleme mit sich, als das es Vorteile hat. Dazu PVP auf WOW ist und war Phasenweise auch lustig, klar ist das Open PVP dort nicht so gut, da es erst nach der Veröffnetlichung richtig kam. WAR baut auf RVR und will RVR Kämpfe und das ist ja auch was mir gefällt und würde gern auf ein Open RVR, weil das gefühl einfach besser ist. Man kann und muss überall kämpfen und jeder Zeit und hat nicht diese Ecken wo das nicht geht. Es runde das ganze ab, aber mit dem Huhn macht es Open RVR Sinnfrei. Mit 40er Lowies ganken ist nicht das Problem des Huhn, aber wer das noch immer glaubt, soll es auch weiterhin glauben und weiter meinen das ich ganke und campe und soweiter. Am Ende ist das Huhn keine Lösung, weil es auf Open RVR nichts zu suchen hat, das ganken ist ein Problem. ABer wer auf PVP Servern anfängt, muss damit auch rechnen und ob dich ein 70er oder 6 4 Level höher ganken, ist dabei völlig egal.

Man musste sogar nach einigen Aussagen die Wachen bei den Kriegslagern verstärken, da naja es einige lustige fanden die Lager der Unterlegenen Seite zu überrennen und Quest NSC etc. nieder zu schlachten usw. Das ist auch ent gerade Sinnvoll, daher wurden dort die Wachen verstärkt? Das ist eine Lösung zum Schutz von gewissen Gebieten oder zum Verhindern von Angreifen der NSC. Wie gesag das Level 40 darin gehindert wird das T1 zu ganken ist beim Open RVR halt ne hilfe, aber beendet weder das Problem, noch würde es dann Sinn machen auf einem Open RVR anzufangen und damit könnten sie sich die Open RVR sparen! Dazu kann man sich rächen und oft genug wurde man gegankt und konnte diesen Kerlen es Heimzahl. Wie gesagt ob es 1 40er ist oder 6 4 Level über einen, macht kein Unterschied und wenn die genau vor dem Levelcap stehen und erst mit dem nächsten Level das erreichen, können sie ne Zeitlang einfach ohne Huhn ganken usw.?

Du erwartest eindeutig was in Richtung "besseres WoW"......das ist WAR nicht.

Das sie sich die Open RvR Regel eigentlich spaaren können...völlig korrekt.

wisst ihr ich find das hünchen ja eigentlichlich toll weil :

- das "ganken" erschwert werden soll
- das in WoW ( schande über mich
tongue.gif
) allseits beliebte "ziehen" verhindert wird ( du MUSST praktisch mit anderen spielern auf deinem lvl zusammen spielen wen du eine (RvR)-Quest nicht schafst und kannst nicht einfach 4 lvl 40er holen und die sache hatt sich erledigt ) ( fördert meiner meinung nach das "gruppenspiel"
-und außerdem sieht bestimmt lustig aus
biggrin.gif

( wir können ja mal versuchen ne t1 champion mob ( oder wie auch immer die "elites" da heißen ) mit massen an hünchen zu töten
biggrin.gif
)

wisst ihr ich find das hünchen ja eigentlichlich toll weil :

tongue.gif
) allseits beliebte "ziehen" verhindert wird

Ähhhmm...HALT....stimmt nicht ganz. Stimmt, durch den RvR Content kann dich der highlvl nicht durchziehen...AAAAABER, durch den PvE Content kann er dich sehr wohl hindurchboxen, solange du auf einem Core Rule Server spielst, kann auch ein 40er ohne Beschränkung im eigenen T1 PvE Gebiet rumlaufen.

tongue.gif
) allseits beliebte "ziehen" verhindert wird ( du MUSST praktisch mit anderen spielern auf deinem lvl zusammen spielen wen du eine (RvR)-Quest nicht schafst und kannst nicht einfach 4 lvl 40er holen und die sache hatt sich erledigt ) ( fördert meiner meinung nach das "gruppenspiel"
naja die xp kann man sich schon so holen mit den höher leveligen aber irgend wann will man ja auch mal seinen namen am oberen ende des lootbags sehen und sei es nur des prestige willens.

p.s ich fänds lustig das, wenn man ein huhn ausweiden würde, man einen mcchicken looten könnte xD aber das wird rp mäßig und gw nicht in den kram passen ^^

Super
wink.gif
Und wer soll dann die ganzen Fett gewordenen Orcs vom Schlachtfeld tragen? ^^

Ich weiss jetzt schon wers nicht machen wird
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Super
wink.gif
Und wer soll dann die ganzen Fett gewordenen Orcs vom Schlachtfeld tragen? ^^

Ich weiss jetzt schon wers nicht machen wird
tongue.gif
na die bringen das hünchenfleisch vorher zum Ork Heida Klumpnz und der macht ein Chicken salad draus xD.
Ich schweife ab: Meine erste erfahrung mit dem Hünchen war im T1 RvR . da flog plötzlich was mit lvl 21 an mir vorbei und ich dachte erst ich hab nen Über-Mob gepullt und wollte schon weglaufen. hab dann aber gemerkt das irgendwie nix passiert und hab einfach mal drauf gehauen. peng und schon war es tot^^

Zurück