Das Huhn

In WAR gibts ja kein Tanz-und-Blümchen-RP aufgrund der Lore, da gibts Haue - was ist also besser als geeignet als ein OpenRVR-Konzept für einen RP-Server? Wobei das jetzige Konzept imho noch dringend überarbeitet werden müsste..*gack*

Das ist zwar Richtig Ascian, aber erklär das mal einem RP Spieler: "So, hier ist dein Server, ja, du darfst in diegegnerischen PvE Gebiete reinlaufen und dort ganz böse herumschnetzeln...aber ich muss dich leider enttäuschen wenn du mir deinen RP Freunden ein Event in einem low level Gebiet machen willst (zb. weil dort das Setting einfach passt, oder dort irgendwas besonderes ist) müsst ihr das leider Gottes als Hühnchen machen, und bei Gott hoffen, dass kein lvl 18er der Gegenfraktion mit AoE Effekten vorbeikommt..."

Ich meinte mit meiner Aussage ja nicht, dass sie sich nicht über den OpenRvR - RP Server freuen würden, aber sie werden sich definitiv nicht über diese Mechaniken freuen
happy.gif
 
Mittlerweile habe ich RP in WAR eigentlich sowieso schon komplett abgeschrieben. Ich betrachte es einfach als RvR Spiel und fertig.

So kann mir die Huhn Regel egal sein oder dass man nur so einen winzigen Bruchteil der Warhammer Welt sehen kann der auch noch in Zonen eingeteilt ist.

Für RP wart ich eben weiter auf das nächste MMORPG.
 
lol WINZIGEN Bruchteil...

schau dir WoW an wo die Welt ohne Ende zusammengeschrumpft wurde das alles passt. Dann lieber ordentliche Zonen, wie sie auch im Tabletop sind.
Und die Huhnregel greift ja auf RP Servern nur, wenn du dich RvR flaggst, da die RP server alle Core Ruleset haben...

Aber hey, man kann ja auch alles schlecht reden
 
lol WINZIGEN Bruchteil...

schau dir WoW an wo die Welt ohne Ende zusammengeschrumpft wurde das alles passt. Dann lieber ordentliche Zonen, wie sie auch im Tabletop sind.
Und die Huhnregel greift ja auf RP Servern nur, wenn du dich RvR flaggst, da die RP server alle Core Ruleset haben...

Aber hey, man kann ja auch alles schlecht reden

Ist das sicher, dass es nur RP Core Server geben wird und keine RP RvR? Quelle bitte!
 
[schnipp]
Ich meinte mit meiner Aussage ja nicht, dass sie sich nicht über den OpenRvR - RP Server freuen würden, aber sie werden sich definitiv nicht über diese Mechaniken freuen
happy.gif

[schnapp]

Allerdings denke ich, dass sich niemand wirklich über diese Mechaniken freuen wird, also nicht nur pauschal RP'ler, sondern so ziemlich alle die sich unter dem OpenRvR-Konzept etwas vorgestellt haben, was sich eben grundlegend vom Core Ruleset unterscheidet. Das Unterbinden von PK-ing und ganken finde ich zwar erstebenswert, allerdings ist das Chicken Rule doch etwas zu hart. Meine Hoffnugn ist dass Mythic hier noch rumbastelt, oder aber OpenRvR ganz streicht.
 
Entschuldigt aber was soll dieses dann kann ich kein RP machen.
WIE ???? willst du in WAR in Niedrieglevelgebieten RP machen ?

Dich mit den NPC´s unterhalten ?

Die Welt erkunden, kann man auch wenn der Level passt. Wenn du RP machen willst brauchst du nich in drei Tagen auf 40 zu sein oder ?

Also welche Möglichkeit bleibt dann wohl noch, was alle wollen und mit RP verschleiern ?

Ich finde das Huhn toll.
 
Ich finds ebenfalls toll...und so wies aussieht geh ich, bzw. meine Gilde definitiv auf einen Core Rule Server.

Zu deiner Frage Kalyptus, vielleicht gibts irgendwo in den low level gebieten eine lauschige Taverne, eine Waldlichtung, irgendwas wo eben das Settung super passt um dort, zb. ein Gildentreffen abzuhalten.
Meine Gilde auf Tichondrius hat zb. ihre Treffen immer in dem Haus in Elwynn abgehalten (Owohl wir Horde waren 0o) wo diese KinderNPCs in Pentagrammformation rumstehen
smile.gif
 
Als Huhn die Welt erforschen hmhm interessant ... wer sollte mich daran hindern.. hmhm mal überlegen... JEDER SCHEISS LEVEL 1 MOB VIELLEICHT? Nicht dass ich glaube, daß es bei Level 40 noch viel in den Noobiegebieten zu erforschen gibt aber vielleicht nur vielleicht will man ja nochmal zurück um einen "Hogger Revisited" Moment zu erleben (WoW spieler wissen wovon ich rede... jedenfalls die die wie ich auf der falschen Seite angefangen haben ^^)

Ich find das Huhn eine witzige Idee und eine effiziente Methode Ganking zu verhindern. Und das ist auch sehr wichtig. Aber so ganz ohne Bedenken was die Bewegungsfreiheit betrifft lässt mich das nicht. Besser wärs vielleicht gewesen einem Highlevel im Lowlevelgebiet einfach die Option zum Angriff auf lowbies zu nehmen.

Ich hoffe jedenfalls, daß alle feindlichen PVE Gebiete und RvR Gebiete unter level 31 total scheisse sind, so daß ich da nie hin will und die level 31+ Gebiete gross genug sind um sie als "Die Welt" zu empfinden.
 
Ist das sicher, dass es nur RP Core Server geben wird und keine RP RvR? Quelle bitte!

Stand im Frage an die Beta Tester Thread oder in einem der x-Server Threads... ka, hab zwar gesucht, aber bei seite 3/11 keine Lust mehr gehabt.

und selbst WENN es Open RvR PR Server gibt... man muss ja nciht auf ihnen spielen, denn weder sind sie RP lastiger (auch ohne HuhnRegel) noch bieten sie andere Vorteile
 
Mittlerweile habe ich RP in WAR eigentlich sowieso schon komplett abgeschrieben. Ich betrachte es einfach als RvR Spiel und fertig.

So kann mir die Huhn Regel egal sein oder dass man nur so einen winzigen Bruchteil der Warhammer Welt sehen kann der auch noch in Zonen eingeteilt ist.

Für RP wart ich eben weiter auf das nächste MMORPG.

Ahja... du hast es schon abgeschrieben, bevor WAR überhaupt herausen ist. Sehr gut...
Wenn die restliche RP-Community auch solche Initiative und solches Durchhaltevermögen wie du besitzen würde, na dann gute Nacht.

"Für RP wart ich eben weiter auf das nächste MMORPG."? Tja... und dann aufs nächste... und wieder aufs nächste... und wieder aufs nächste. Ich glaube mit der Einstellung wirst du nicht sehr glücklich werden.


Ich meinte mit meiner Aussage ja nicht, dass sie sich nicht über den OpenRvR - RP Server freuen würden, aber sie werden sich definitiv nicht über diese Mechaniken freuen

Genau so ist es....



Allerdings: Gibt es eigentlich auch nur irgendjemanden der mit der aktuellen Lösung auf Open-RvR-Servern zufrieden ist?
 
Ich find die "Huhnregelung" ehrlich gesagt nicht so prickelnd, klar verhindert es das ganken von lowbies allerdings finde ich gehört das einfach zu nem MMO dazu, man regt sich vllt mal kurz drüber auf das blut zirkuliert etwas schneller und die "Kopfader" schwillt mal kurz an bei dem ein oder andern fliegen dann vllt auch mal Mäuse Tastaturn oder irgendwelche andere Einrichtungsgegenstände/Haustiere wenn man mal Opfer eines ganks wird.....

Naund?
blub.gif
 
Allerdings: Gibt es eigentlich auch nur irgendjemanden der mit der aktuellen Lösung auf Open-RvR-Servern zufrieden ist?


Soviel ich weiss, sind ja die Open RvR Rulesets noch gar nicht wirklich bekannt oder täusch ich mich? Momentan weiss man ja nur, sobald man auf nem Core nen Lowie angreifen wil (bzw geflaggt (PvP markiert))l, wird man zum Huhn.
 
lol WINZIGEN Bruchteil...

schau dir WoW an wo die Welt ohne Ende zusammengeschrumpft wurde das alles passt. Dann lieber ordentliche Zonen, wie sie auch im Tabletop sind.
Und die Huhnregel greift ja auf RP Servern nur, wenn du dich RvR flaggst, da die RP server alle Core Ruleset haben...

Aber hey, man kann ja auch alles schlecht reden

Es ist nun mal ganz anders ausgefallen, als ich erwartet hatte. Ich habe mich ursprünglich darauf gefreut, die ganzen in den Büchern erwähnten Gebiete erforschen zu können und das geht ja leider nicht...

Wenn ich einen Dunkelelfen spiele kann ich nicht mal meine Heimat betreten...

Ich wollte auch nix schlecht reden. Als RvR Spiel schauts für mich wirklich interessant aus.


Wegen Leuten wie dir ist das RP auch weitestgehend verkommen. Was hältst du davon es einfach mal zu PROBIEREN und dann zu urteilen?

Für RP wünsch ich mir nun mal so viel spieleerische Freiheit wie nur irgend geht. Bei WAR wird man da aber schon ziemlich eingeschränkt. Andere werden da sicher anders darüber denken...
rolleyes.gif
 
Ich find die "Huhnregelung" ehrlich gesagt nicht so prickelnd, klar verhindert es das ganken von lowbies allerdings finde ich gehört das einfach zu nem MMO dazu, man regt sich vllt mal kurz drüber auf das blut zirkuliert etwas schneller und die "Kopfader" schwillt mal kurz an bei dem ein oder andern fliegen dann vllt auch mal Mäuse Tastaturn oder irgendwelche andere Einrichtungsgegenstände/Haustiere wenn man mal Opfer eines ganks wird.....

Naund?
blub.gif

Sag den Satz nochmal, nachdem ein EINZIGER Zerstörungsspieler, zb ein Disciple of Khaine ohne jedes Problem deine komplette T2 Public Quest Gruppe nach einer Stunde Mobs killen, kurz vor der Final Stage killt, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast, das zu verhindern...bis ein highlevel deiner Seite ankommt um euch zu retten, hat der euch dreimal erledigt...Gratulation eine ganze Stunde PQ im Arsch, weil einem highlvl grad langweilig war.

Das Huhn ist super!
 
Ich find die "Huhnregelung" ehrlich gesagt nicht so prickelnd, klar verhindert es das ganken von lowbies allerdings finde ich gehört das einfach zu nem MMO dazu, man regt sich vllt mal kurz drüber auf das blut zirkuliert etwas schneller und die "Kopfader" schwillt mal kurz an bei dem ein oder andern fliegen dann vllt auch mal Mäuse Tastaturn oder irgendwelche andere Einrichtungsgegenstände/Haustiere wenn man mal Opfer eines ganks wird.....

Naund?
blub.gif

Das Problem ist hier: Die Mehrheit glaubt das es "nur einzelne" Ganker geben wird. Eben weil mal ein paar wenige gerade Langweile haben und fix lowies killen.
Irgendwie hat jeder den klassischen Spielweltaufbau von WoW im Kopf.

So sind die Zonen aber nicht konstruiert.
WENN du zur feindlichen PVE Zone willst, kannst du das nur an WENIGEN Stellen bzw oft geht es gar nicht (geographische Blockade).
Der eigene Belebungspunkt ist WEIT von der feindlichen PVE Zone entfernt. 10-15 Minuten reiten
Keiner wird da immer ewig laufen wollen sobald ihn mal wieder ein Wächter instant gekillt hat. Ergo man geht in Gruppen rüber, die sich da fest beisen.


Man muss in hoher Anzahl rübermarschieren, damit sich das überhaupt lohnt. Von vielen Wachen wirst du instant gekillt selbst als 40er. Da brauchst du ohne rezzer gar nicht rumlaufen.
Sich da einzureden, es kommt nur "vereinzelt" zum Ganken ohne Huhn.....da macht man sich was vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag den Satz nochmal, nachdem ein EINZIGER Zerstörungsspieler, zb ein Disciple of Khaine ohne jedes Problem deine komplette T2 Public Quest Gruppe nach einer Stunde Mobs killen, kurz vor der Final Stage killt, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast, das zu verhindern...bis ein highlevel deiner Seite ankommt um euch zu retten, hat der euch dreimal erledigt...Gratulation eine ganze Stunde PQ im Arsch, weil einem highlvl grad langweilig war.

Das Huhn ist super!

Sicherlich ist das ärgerlich und man wünscht dem Highlvltypen der einen die ganze Arbeit zu nichte gemacht hat ganz unchristliche Sachen aber wie gesagt imo gehört es einfach dazu.
 
"Bisher sind folgenden Typen geplant: Core-Ruleset (sicher), RP (sicher) und Open-PvP (noch nicht sicher).

Core-Ruleset: Man hat kein "free-for-all" oder "open-PvP" in dem Sinne, das überall Jeder Jeden töten kann. Man hat die RvR Gebiete in denen open PvP betrieben werden kann, man wird in ein Huhn verwandelt wenn man in Low-Level Gebiete der Gegner spaziert (Gank-Schutz), und man wird automatisch PvP geflagged (für das PvP markiert), wenn man in gegnerische PvE Gebiete marschiert.

Open-PvP: Man kann überall, und jederzeit angegriffen werden.

RP: Jeweils die RP Version der anderen Servertypen."


Heißt für mich es gibt 3 servertypen :

Core:"PvE server", du kannst nicht angegriffen werden nur wenn du in einem entsprechenden gebiet bist
RP:rp halt
Open-PvP:du kannst überall angegriffen werden, also da kein huhn
 
Stand im Frage an die Beta Tester Thread oder in einem der x-Server Threads... ka, hab zwar gesucht, aber bei seite 3/11 keine Lust mehr gehabt.

und selbst WENN es Open RvR PR Server gibt... man muss ja nciht auf ihnen spielen, denn weder sind sie RP lastiger (auch ohne HuhnRegel) noch bieten sie andere Vorteile

Falsch! Es wird auch Open-RvR und Core-RP Server geben. Quelle: war-europe.com
 
Das Huhn ist super!

Vote for Chicken!

Ne ich finde sowieso die Core Regelung am besten!
RvR und PvE schön zu trennen ist bei so einem Spiel das
sinnvollste.

Hab gar keinen Anreiz im non RvR Gebiet RvR zu betreiben,
-Zergen und einzelne Spieler killen


Im RvR Gebiet kann ich das auch und noch einiges mehr:
-RvR Quests
-Festungen einehmen
-Festung Vertedigen
-Strategische Punkte einehmen
-Und zum allgemeinen Sieg deiner Fraktion beitragen

Einizig das einwenig Spannendere Gefühl auf einem evtl. open Server
spricht dafür!
Für mich spricht zu viel dagegn.

Also ab auf einen Core und PvE und RvR in vollen Zügen geniessen und gut ist.
(RvR T1 interssiert mich doch nimmer später)
 
Zurück