Das ist also PVP....

Asfalot

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
255
Buffs erhalten
32
Ich möchte vorwegschicken das ich ein PVP-Boon bin, und auch auf einem PvE Server spiele.

Meine bisherigen PVP-Berührungen belaufen sich bisher auf Begegnungen die sich an einer Hand abzählen lassen.

1. mein 65 Pala der von einem 70er Schurken in der Gurubashi Arena gelegt wird.
2. Mein 61 Schurke mit 61 Schattenpriester der von einem 70er Krieger in einem Aussichtspunkt auf der Höllenfeuerhalbinsel gelegt wird
3. mein 47 Pala der aus Versehen und aus Neugier die Arena in Gadgetzan betritt, und kurz darauf aus selbiger wieder rausgetragen wird
biggrin.png


Bisher verliefen Eroberungen auf der Höllenfeuerhalbinsel unproblematisch, da meist niemand von der Gegenseite in der Nähe wäre, oder Interesse daran hätte dich zu stören. Im Gegenteil dann kann man ja wenigstens selbst wieder erobern und Marken sammeln. Alles easy.

Gestern habe ich dann zum ersten Mal das PVP in Halaa ausprobiert, weil die Horde gerade die Stadt gehalten hat (ist nicht gerade oft der Fall, zumindest nicht wenn ich in Nagrand bin)

Also neugierig wie ich bin ein Reiterlager eingenommen und losgeflogen. Nach ca. 15 Minuten waren die Wachen dann auch weggebombt, nur kurz unterbrochen von einem Versuch eines Ork-Schamanen mein Windreiterlager zu zerstören.

Er Lvl 66 PvP geflaggt und in einiger Entfernung. Ich Level 70, und scharf darauf weiter zu fliegen.

Also ran an den Speck. Was dann meine Gefühlswelt durchlebt hat war eine interessante Mischung, Aufregung, Adrenalin und Panik, alles zusammen^^

Der Ork wurde erledigt. Mein erstes erfolgreiches PvP-Erlebnis. Ich habe einen Human Player im Zweikampf besiegt (ja er war kleiner, und keine Ahnung ob er PvP Erfahrung hatte^^)

Als dann alle Wachen erledigt waren, ging es hinein um die Stadt einzunehmen.
Das war dann ein gemütliches Treffen von 7-10 67-70er Chars.

Man hat gerade noch gesehen wie ein 67er und ein 66er Ork wie ein geölter Blitz aus Halaa geflüchtet sind (kann ich gut verstehen)

Stellen wir uns die Szenerie mal bildlich vor.

Du bist gerade in Halaa als es beginnt Bombenteppiche zu hageln, die ersten Minuten halten die Wachen noch stand, doch dann fallen Sie, eine nach der anderen.

Nach etlichen Minuten die grausame Gewissheit, Halaa ist schutzlos. Nun liegt es an dir und deinen Kameraden das Terretorium für dein Volk zu halten.

Noch ist es still, es rührt sich nichts.
Doch dann kannst du Staubwolken am Horizont erkennen, der Himmel wird dunkler.
Du spürst wie die Erde bebt, und hörst das verhaßte Krächzen von Greifen am Himmel.

Du umschließt deine Waffe fester, bereit alles für dein Volk zu geben. Es waren nicht viele wie du vorher feststellen konntest.

Doch dann kommt alles anders.
Vom Himmel stürzen sich 4-5 Greifenreiter auf die Stadt, über die Brücken stürmen 5-8 johlende Allianzler.

Das satte grün weicht aus deinem Gesicht, du wirst kreidebleich, denn mit deinen Kameraden kommst du auf 3 Mann....

Du hörst noch den Schlachtruf der Allianz:
DA VORNE LÄUFT NE KAMPFMARKE, AUF IHN MIT GEBRÜLL.

Also ich bin mir sicher, ich hätte nichts anderes gemacht, als die Beine in die Hand zu nehmen und zu verschwinden.

Auf jeden Fall hat bombardieren sehr viel Spaß gemacht (nein würde ich RL türlich nicht empfinden
blush.gif
) und ich hoffe das Halaa noch öfters von der Horde übernommen wird
top.gif
 
Ich finde, dass du den Blog sehr schön geschrieben hast ;)
 
da kann ich #1 und#2 nur beipflichten! toll geschrieben!
weiter so^^
und versuch ruhig pvp mal aus. entweder in den bg's oder in den arenen.
in der arena kanst du bei plenkeleien super üben^^
pvp rocks!!!

greeetz boo°°°
 
Erstmal danke für die Blumen, werde mir Mühe geben, auch wenn es nicht immer so schöne Sachen zu schreiben gibt.

@Poisoneve
Naja ich war einer der ganz bösen Kerle^^, auch wenn es dann eher an Kaffeekränzchen als an PvP erinnert hat :o) Ist aber sich mal ganz abwechslungsreich, und es ist auch schön mal die andere Seite zu sehen^^
 
Jedem das seine. Ich konnt mit PvP nix anfangen... könnt ja ein Fingernagel dabei abbrechen :p
 
Zurück