Das Kreuz mit den Tanks - eine unbequeme Wahrheit

Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Kommentare
108
Buffs erhalten
42
Moin Moin, Aloah und Grützi,
nun kommt eintrag drei, heute geht es um eine Turm Utgarde Hero Gruppe von Gestern, Mittwoch dem 27.05.2009.
Die Zusammenstellung: Priester (Ich - Heiler) , einem Hexer, einem Elementar Schamanen und Zwei Kriegern, einer davon verschwindet im zweiten Teil der Geschichte weil er einen Disconnet hat, er wird durch einen Hexer aus meiner Gilde ersetzt, mit dem ich mirs hoffentlich nicht verscherzt habe indem ich ihn in die Gruppe eingeladen habe
tongue.png
.
Der Hintergrund der Instanz war es meinem Priester den blauen Protodrake zu farmen,
mit einer Random-Gruppe sicher nicht der beste Weg an den zu kommen aber ich bin verzweifelt! Nur auf dem Perser-Teppich-Imitat zu fliegen ist auch langweilig und der Bronzene Drache schaut nach nichts aus -.-

Naja, ich war grade am Dailyquesten als im LfG die Nachricht kam, suchen Heiler und 2 DDs für Turm Hero. Ich natürlich sofort angeschrieben das ich doch heilen möchte.
die zwei fehlenen Damagedealer wurden auch ziemlich schnell gefunden und los gings.
Schon an der ersten mobgruppe wusste ich, oh ha, das wird böse, der Tank war nach 3 Schlägen auf 45% Life runter, und die Gruppe hat dauernd Aggro gezogen, sogar ich, weil der Tank es einfach nicht fertig gebracht hat Aggro aufzubauen.
Dauernd klappten der Hexer oder Schami um, der zweite Krieger starb nur einmal, kurz vor Bleichuf (Magnataurenboss), naja, die olle Valkyr hing nicht lange in der Luft und schon bald gings weiter bis zu dem Schicksalsträchtigen Boss Bleichhuf.

Die nachfolgenden Ereignisse finden in dem Bossraum von Bleichhuf statt.

Der blanke Horror, im ersten Versuch zogen alle drei DDs aggro und wurden umgenatzt, aber nicht beim Boss, nein, bei den vier Pre-Bossen.
Nach dem ersten Versuch verabschiedete sich der DD Krieger mit einem Disconnect, da wir aber nicht noch länger brauchen wollten, suchten wir fix nen Ersatz DD, und da ich meine Pappenheimer kenne hab ich natürlich sofort nen Hexer eingeladen, aus meiner Gilde. Ich war im TS, er war im TS, jedoch in verschiedenen Channels, wie ich nach dem zweiten ,,Erfolgreichen" Bosskampf bemerkte, erfolgreich, naja, ein toter Hexer, ein Hexer (Gildi) der dauernd aggro bekam trotz Seele brechen, und ein Aggro ziehender Ele-Schamane, ich war grade am drüber aufregen das der Schami es nicht fertig bringt ein Entgiftungstotem zu stellen, da der Wurm in die Gruppe gerotzt hat, weil unser Captain Charge (der Tank) ihn nicht drehen konnte, warum auch immer, und der Bleichhuf himself in die Gruppe cleavte, da kam ein whisper von einem Gildenmember:
[A****]Was habtn ihr für nen imba Tank?
[Ich] nen ganz tollen -.-

Ich blicke als ins TS und sehe das der Hexer aus meiner Gilde, mit einem anderen Hexer aus der Gilde im Ts in einem Channel sind, ich natürlich gleich runtergejoint, und das erste was ich hör ist nur Gelächter und Geflame über den Tank.
Ih war natürlich mittlerweile auch ein bisschen ,,Aggro'' - wenns der Tank schon nicht ist - und hab im TS fröhlich munter mitgeflamed, als unser tank es nicht fertig gebracht hat Skadi zu resetten, es kamen klare ansagen das wir rausgehen, resetten, Haprunen holen, resetten, rausgehen, resetten , vorlaufen, umnatzen.
natürlich unser Captain Charge - nach dem ersten missglückten Versuch nannte ih ihn so, weil er dauernd charge nutzte um in die Adds, die wir eigentlich resetten wollten zu stürmen - hats nicht fertig bekommen und es endete im ersten Versuch im Wipe, der zweite ging dann und Skadi lag im Dreck.
loot *bitte bitte der Drake*
Verdammt -.-
Ich denk mir so, kuck doch mal den Tank an. WTF!!!!111el11f
Dieser ,,Tank'' hatte es doch fertig gebracht, sich Level 60 Item anzuziehen, und zwar ein Trinket mit ap, ausweichen und Hit... die ausführlichen Flames aus dem Ts würden hier die Kapazitäten sprengen, deshalb lass ich diese mal aus...
Nunja, der Rest ging eigentlich, muss ich zugeben ganz gut. bis zum König...
die Trash gruppe vor Ymiron, aoe fear, bosspull, souverän gemeistert und den Boss unter kontrolle bekommen, hätte ich vom Tank nun echt nicht erwartet.
Nunja, der boss lag irgendwann, Ereignisslos im Dreck und meine Hexer meinte im Ts: [Wenn jetzt dieses Schwert droppt für den...]
loot *bitte bitte, nicht das Schwert*
Schwert Dropp....
Im Ts vermischte sich Lachen des anderen Hexers mit dem ,,Nein!'' und ,,das kann net sein'' des beteiligten Hexers.
Wir hatten schon fiese pläne für das Schwert, unser Hexer sollte für Stylegear mitwürfeln und sich Mungo draufzaubern lassen, was wir dann jedoch unterliessen, wir häten danach nen GM angeschrieben fürs umtauschen, aber ärgern wollten wir ihn, wie er uns. Die Instanz vorbei , der Horror vorbei, Entspannung.
Ich hab sowas schlimmes echt lange nichtmehr erlebt gehabt.

Ich hab mich gefragt, sind alle Tanks so? Sind alle Tanks am Anfang so schlecht, ich meine, er ist mit lvl 72 items in ne Hero anstatt sich erstmal über die normalen 80er Instanzen zu equippen, er war nochnie in der Instanz und hat Anweisungen missachtet, er hat keine Aggro gezogen und Spott war ein Fremdwort, er hat nicht darauf geachtet die Gruppe zu schützen, was er ja eigentlich tun sollte.
Ich weiß, jeder fängt mal klein an, aber dann bitte nicht in einer Schlüsselrolle als Tank , mit blau Epic gear, das teilweise Itemlevel der Stufenbeschränkung hat...

Es ist und bleibt eine unbequeme Wahrheit, dass Tanks sind wie Frauen, mann kann nicht mit und nicht ohne.
victory.gif

mfg Hatori
 
Nee nee... flamed ruhig weiter die Tanks, das fördert den Nachwuchs ;-)
 
Zurück