das "leichentuch" des Hammerträgers ist wohl gefallen...

deon172

Rare-Mob
Kommentare
56
Buffs erhalten
19
ladies und gentlemen,
liebe mit-zwerge,
ihr menschen

und sogar ihr langohren!

das leichentuch des Hammerträgers scheint gefallen zu sein. lange wurde in vielen foren weltweit spekuliert, was nun mit der fehlenden
Zwergen-Melee-Klasse geschieht.

Als dann die Eisenrecher einen Hammer schwingn durften, und der Hammerträger aus versehen auf den Testservern auftauchte, brodelte vor allem
in Amerika die Gerüchteküche...

Nun gibt es den ersten "greifbaren" Hinweis:

Keen & Graev ( zwei super-aktive Warhammer-Blogger ) haben offensichtlich von Mythic Post bekommen...

Keen & Graev's Blog

hoffentlich ist das nicht nur ein dummer Scherz...

Sterni? Hamil?

bitte bitte bitte
blush.gif
gebt mir einen grund, ende dieses Monats mit einem orangenen Irokesen zur Arbeit zu fahren
victory.gif

gruss

deon

Ich würde ma sagen abwarten und tee trinken
smile.gif

Es is net unüblich bestimmte quellen spezielle informationen raus zugeben die sich als falsche fährte entpuppen...

Aber das mit dem Slayern wäre ne tolle sache
smile.gif

Auch wenns ein Scherz sein sollte ist die Idee originell ;-)

für alles gibt es pro und contra nur bis jetzt hab ich keinen grund gesehen der es wirklich ausschließt die slayer reinzubringen
auch wenn schon diverse andere mögliche kandidaten für die zwerge genannt wurden, so ist und bleibt doch der slayer die einzige von den spielern herbeigesehnte karriere (natürlich gibts ausnahmen aber bei der mehrheit scheint es der fall zu sein)

für mich wäre es zumindest dann die erste klasse die ich wirklich als main char spielen würde, zwerge ftw aber die vorhanden 3 sind mir nicht agressiv genug mit äxten
happy.gif

Slayer wären auf Rollenspielservern aber nicht so der Hit
unsure.gif

Wäre definitiv zu viele Selbstmordbärte unterwegs

für den slayer spricht abber auch das einer der hohen tiere bei mythic nach dem patch wo der hammerträger aus der closed beta noch zu spielen war, gesagt hat das er in absehbarer zeit nich ins spiel kommen wird, außerdem passt der hammerträger hintergrundtechnisch nich da er eine königselite is die gar nich in den normalen krieg eingreift (quelle irgend ein buffcast glaub ich)

schonmal was von Gotrek Gurnisson gehört? DEM slayer schlechthin....zumindestens was die geschichtenvielfalt des warhammer universums so hergibt! nicht baragor, der erste slayerkönig oder der aktuelle könig eisenfaust sind die bekanntesten, sondern gotrek. das nurmal so am rande erwähnt; vom hintergrund her gibts kaum was geeigneteres als die slayer. (natürlich nur meiner meinung nach!)

was aber eindeutig für die slayer spricht, ist ganz einfach die faulheit von spieleprogrammierern, vorhandene models zu implementieren. entweder man nimmt vorhandenes material und verwurschtelt dieses zu "neuen" klassen und rassen (sehr beliebt bei den oberfaulpelzen von blizzard!), oder noch einfacher: bestehende npc´s werden für den spieler angepasst und wählbar gemacht. und da slayer-zwerge alle nase lang rumrennen in WAR, wäre es doch naheliegend, diese als kommende und vor allen dingen PASSENDE nahkampf-dd´s der ordnung zu bringen......!?

lg
rorret

Wenn des kein fake sein sollte ist das auf jedenfall eine ganz toller Teaser! ohhh ich freu mich jetzt schon auf den 29.1. =D

und btw: Ja Hammerträger bilden die Eliteleibgarde der Zwergenkönige. wie in der Aktuellen ausgabe des Armeebuchs Zwerge von Games Workshop nachzulesen ist.

Ich würde das mit den Slayern in der Form nicht begrüßen. Slayer haben ihre eigenen Gesetze und könnten für meinen Geschmack als neue Rasse eingeführt werden. Wenn man den Slayer zu den Zwergen schieben will, so wäre das für meinen Geschmack ein böser Bruch von Mythic was die Warhammer Geschichte angeht. Als neue Rasse auf der Ordnungsseite würde das für mich jedoch ok gehen.

Als eigene Rasse könnte man dann auch gerne die verschiedenen Slayer Formen nehmen wie z.b den Drachenslayer, Trollslayer, Dämonenslayer so wie den Riesenslayer. Denn als Klasse bei den Zwergen müsste ich als Spieler die Slayerfestung Karak Kadrin und Slayerkönig Ungrim Eisenfaust dann einfach komplett vergessen oder wie?

Also wenn das so kommen sollte dann gibt es von mir den ersten sehr großen Minuspunkt. Und wenn Games Workshop da was mitzureden hat, so sollten Sie da mal ganz schnell eingreifen. Ich bin gespannt auf den 29.01.09 ob es sich da tatsächlich um eine neue Klasse Namens Slayer handelt, obwohl Sie laut Warhammer Geschichte mehr oder weniger ihr eigenes Volk sind.
Also als eigene Rasse Ja. Aber als einzelne Klasse Nein.

für alles gibt es pro und contra nur bis jetzt hab ich keinen grund gesehen der es wirklich ausschließt die slayer reinzubringen
auch wenn schon diverse andere mögliche kandidaten für die zwerge genannt wurden, so ist und bleibt doch der slayer die einzige von den spielern herbeigesehnte karriere (natürlich gibts ausnahmen aber bei der mehrheit scheint es der fall zu sein)

für mich wäre es zumindest dann die erste klasse die ich wirklich als main char spielen würde, zwerge ftw aber die vorhanden 3 sind mir nicht agressiv genug mit äxten
happy.gif

Ich würde das mit den Slayern in der Form nicht begrüßen. Slayer haben ihre eigenen Gesetze und könnten für meinen Geschmack als neue Rasse eingeführt werden. Wenn man den Slayer zu den Zwergen schieben will, so wäre das für meinen Geschmack ein böser Bruch von Mythic was die Warhammer Geschichte angeht. Als neue Rasse auf der Ordnungsseite würde das für mich jedoch ok gehen.

Als eigene Rasse könnte man dann auch gerne die verschiedenen Slayer Formen nehmen wie z.b den Drachenslayer, Trollslayer, Dämonenslayer so wie den Riesenslayer. Denn als Klasse bei den Zwergen müsste ich als Spieler die Slayerfestung Karak Kadrin und Slayerkönig Ungrim Eisenfaust dann einfach komplett vergessen oder wie?

Also wenn das so kommen sollte dann gibt es von mir den ersten sehr großen Minuspunkt. Und wenn Games Workshop da was mitzureden hat, so sollten Sie da mal ganz schnell eingreifen. Ich bin gespannt auf den 29.01.09 ob es sich da tatsächlich um eine neue Klasse Namens Slayer handelt, obwohl Sie laut Warhammer Geschichte mehr oder weniger ihr eigenes Volk sind.

Also als eigene Rasse Ja. Aber als einzelne Klasse Nein.

Das spricht für mich ganz klar ein Grund der es ausschliessen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die weißen löwen sind auch die leibgarde des phönixkönigs.. die hintergrundgeschichte würde es denke schon ermöglichen dass die hammerträger in diesem aussergewöhnlichen krieg an die front geschickt werden.
gegen den slayer sprach bisher immer das er eine viel zu starke einheit ist und games workshop (GW) sicher nicht das ok geben würden. jedoch wurde auch gesagt, dass der slayer sehr gerne umgesetzt werden würde von den designern, diese nur nicht wussten wie.

ich tippe & hoffe ich auf den hammerträger aus folgenden gründen:

a: der auserkorene ist laut regelbuch auch eine eliteeinheit gewesen und GW gab das ok.
b: werden alle spielercharaktere ja gewissermaßen zu eliteeinheiten dieser warhammer-epoche^^
c: ist der slayer die prägenste, markanteste und bekannteste warhammer-einheit :-) quasi KULT
d: wünschen sich anscheinend ein großteil der spieler sein erscheinen, ebenfalls die designer
e: würde seine implementierung sicher einen dicken schub zur serverbalance beitragen
d: werden mythic und GW aus finanzieller sicht entscheiden; und der slayer ist da die besssere wahl *g*
f: ist der choppa viel cooler als der hammerträger^^
g: sind "frische" slayer längst nicht übermächtig und können ihr ziel auch sehr schnell an >1 Troll< erreichen *gg*
h: sind die sehr lange "erfolglosen" (leveln) slayer erst so übermächtig, und das ist weit über rank 40 ;-)
i: hab ich eh recht

Zum Thema Hammerträger und Königselite bzw. Königliche Leibgarde. Sind das Schwarze Gardisten nicht auch, hm?
Schwarze Garde

Das wäre meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Grund gewesen den Hammerträger zu streichen, vielleicht eher dass Mythic es einfach nicht hinbekommen hat den Hammerträger als Spielbare Klasse interessant genug zu machen. Oder die Klassenmechanik war einfach pfui.

Zum Thema Slayer, wäre verdammt COOL
top.gif
. Auch in Punkto Fluff wäre meiner Meinung nach nichts entgegen zu bringen (Zur Info für alle Fluffliebhaber: Habe bis jetzt alle erschienenen deutschsprachigen Bücher von Warhammer Fantasy/40k gelesen und spiele das TableTop seit fast über 10 Jahre
biggrin.gif
)

edit: @ antischock warst schneller
wink.gif
. Und stimmt den Weissen Löwen habe ich komplett vergessen, den sieht man aber ja auch kaum
tongue.gif
. Zum Rest stimme 100% zu

bitte um verzeihung, aber laut meinem kenntnisstand sind slayer keine eigene armee, zumindest kenne ich kein slayer-armee-buch, und werden definitiv zu den zwergen gezählt.

es sind verstoßene, genauer gesagt haben sie ihr exil selbst gewählt, und stoßen zu kriegszeiten zu ihren landsmännern auf dem schlachtfeld hinzu.
man könnte sie auch mit den schattenkriegern der hochelfen vergleichen, welche abseits ihrer eigenen zivilisation leben und sich von deren mentalität unterscheiden weil sie ewige rache an malekith geschworen haben, weshalb sie eine ähnliche dauerjagd wie die slayer leben.

edit: und ja, games workshop hat nicht nur mitspracherecht, sondern entscheidet als schlussinstanz, sprich segnet alles ab oder auch nicht, was dann verbindlich ist.

die slayerfestung hingegen entstand dadurch dass der könig seinen eid nicht erfühlen konnte und sein nachfahre den eid weiterträgt womit auch die festung im familienbesitzt blieb und im laufe der zeit zur slayerfestung wurde. die slayer haben jedoch nicht ihren ursprung in der festung, der großteil der slayer stammt aus der zwergenbevölkerung und die festung ist als ihr mecka zu verstehen (siehe schande und eid). ich sehe da keinen großen bruch.

Ums mal auf english zu sagen (Achtung Wortwitz!): "I won't get hammered"

Slayer ftw!

Äh.... Es wäre ein riesenbruch der Lore wenn die Slayer ein eigenes Volk wären, Slayer waren und bleiben Zwerge, den Zwergengöttern genauso verpflichtet wie alle anderen. Der Slayereid ist für einen Zwerg halt die letzte Möglichkeit seine Ehre wiederherzustellen.
Zb ein Zwergenleibwächter, sagen wir mal ein Hammerträger ^^ der es nicht geschafft hat seinen König zu schützen, hält dieses Versagen für so schwerwiegend das er sich entschließt ein Slayer zu werden, nun geht er in einen Tempel des Grimnir, schert sich einen Irokesen, legt seine Rüstung ab und geht entweder in die weite Welt hinaus um alles was ihm feindsehlig über den Weg läuft umzuhauen, oder er geht nach Karak Kadrim und lässt sich dort zum Slayer unterweisen.

Trollslayer, Riesenslayer, Drachenslayer, Dämonenslayer sind auch keine verschiedenen Klassen sondern betiteln die Leistung eines Slayers. Du bist Slayer und hast einen Troll getötet = Trollslayer, Drache= Drachenslayer ect. das sagt nur über einen Slayer aus das er nicht intelligent genug ist um gegen einen extrem starken Feind alle viere von sich zu strecken, sondern ihn unbedingt unter die Erde zu bringen.

Karak Kadrim.... ist auch nichts anderes als eine Zwergenfestung wie jede andere, nur das sie schon fast einen wiederspruch darstellt, Slayer reisen durch die Welt, hören Geschichten von monströsen Bestien, suchen diese und töten sie entweder oder sterben bei dem Versuch. Dort werden einfach die Slayer die unterwiesen die Hilfe brauchen.

Der Slayer ist in der War-Geschichte einfach eine zu mächtige Klasse um sie in das Spiel zu bringen. Also bin ich für den Hammerträger

Zurück