das "leichentuch" des Hammerträgers ist wohl gefallen...

Der Slayer ist in der War-Geschichte einfach eine zu mächtige Klasse um sie in das Spiel zu bringen. Also bin ich für den Hammerträger

Warum zu mächtig? Nun gut ich habe das tabletop nie gespielt, aber auf der gamesworkshop seite gibt es informationen zu einem Slayerheer:

http://download.games-workshop.biz/7

So wie ich das sehe sind Slayer einfach Zwerge die eine Schmach ausbügeln wollen und deshalb entschlossen sind die Stärksten Feinde zu bekämpfen. Sie suchen nicht den Tod (das wäre unehrenhaft), aber wenn die gegen einen übermächtigen Gegner sterben ist ihre Ehre wieder hergestellt.

Was ist an den Slayern nun so besonders? Gut sie kämpfen ohne wirkliche Rüstung, aber sonst? Sie Kämpfen sogar im Heer also warum sollte ein Slayer ein besonderer Kämpfer sein?

EDIT: Slayer Piraten die mit jede Menge Pistolen kämpfen finde ich auch recht interessant
biggrin.gif
. (Siehe Long Drongs Slayerpiraten)
Es gibt einfache Fusssoldaten wie auch Eliteeinheiten. Also ich sehe echt nicht wo das Problem beim Slayer als Klasse in Warhammer Online ist.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Slayer ist nicht mächtig, es sind nur die Slayerhelden die so mächtig sind in Büchern ect. Überleg mal, wieviele Heldentaten hat ein Zwerg begangen, und wieviel waren davon Slayer? Genau weil sie so von GW sortymäßig gepuscht werden stehen sie etwas übermächtig da, nur reicht es meist auch bei einem Slayer sein Schwert/Hellebarde/Spalta/ect etwas tiefer als gesund wäre in den Körper zu treiben, und schon hat man einen Toten Zwerg.

Ich kenne mich mit der Lore von Warhammer nicht besonders aus, fände aber von meinem Standpunkt her die Slayer richtig richtig gut
smile.gif

Den würd ich sofort spielen wollen
smile.gif

Der Slayer ist in der War-Geschichte einfach eine zu mächtige Klasse um sie in das Spiel zu bringen. Also bin ich für den Hammerträger

Bin jetzt in der warhammer lore nicht so bewandert aber es soll ja auch slayer geben, die nicht so viel drauf haben und daher nicht so mächtig sind. So wie ich das verstanden habe sind slayer Zwerge, die mal in irgendeiner Weise Mist gebaut haben und daher in Ungnade gefallen sind. Das kann ja dann auch der ehemalige königliche Steinmetz oder Koch sein, der erst als Slayer seine Kampfausbildung beginnt. Oder haben alle Zwerge eine Kampfausbildung? Da sie ja von den Orks stark dezimiert wurden und sich verbissen verteidigen, würde mich das auch nicht wundern.

Da slayer ja im exil Leben müssten sie im Spiel ihre Karriere irgendwo in der Wildnis beginnen und nicht wie normale Zwerge bei Modrins Amboss. Vielleicht indem sie ein NPC erst zum Kampf ruft, bei dem sie ihre Ehre wiederherstellen können.

BTW: Gibts in der lore eigentlich auch weibliche slayer? Im Spiel (als NPC) hätte ich sowas noch nicht entdeckt.

Was gegen den slayer spricht, wäre das die Spieler nur eine Haarfarbe wählen können
biggrin.gif
Das es eine (Selbstmordgefährdete) Elite Klasse ist, wat shalls
wink.gif
Weiße Löwen, Elite Garde des Phönixkönigs, Schwarzer Gardist, Elite Garde des Hexenkönigs, Eisenbrecher Elite Verteidiger der Wehrstädte u.s.w. auch SchwertMEISTER und ERZmagier sind wohl nicht die Standard Warhammer Weltbevölkerung. Ich seh da kein Problem
smile.gif
Aber hoffentlich kommt Spalta
biggrin.gif

Also bei den Slayer NPC´s hab ich von dunklem Gelb bis fast Rot sämtliche möglichen Orange-Töne gesehen. Macht auch Sinn, wenn sich ein ursprünglich schwarzhaariger Zwerg die Haare mit Färbemittel bearbeitet sieht das sicher anders aus als bei einem blonden oder weisshaarigen Zwerg...

Jo, aber ich wünsch mir mehr als nur 2 neue Klassen. Wie wäre es mal mit 2 neuen Hauptstädten !!! Das Patch Ende des Monats ist als was ganz großes angepriesen worden. Wenn die dann nur 2 Klassen reinschieben wäre ich enttäuscht. Wenn aber 2 Hauptstädte kommen, wäre ich voll auf zufrieden
smile.gif

Jo, aber ich wünsch mir mehr als nur 2 neue Klassen. Wie wäre es mal mit 2 neuen Hauptstädten !!! Das Patch Ende des Monats ist als was ganz großes angepriesen worden. Wenn die dann nur 2 Klassen reinschieben wäre ich enttäuscht. Wenn aber 2 Hauptstädte kommen, wäre ich voll auf zufrieden
smile.gif

2 neue Klassen wär schon was großes... andere Spiele brauchen ein addon dafür.

Slayer, warum nicht. Der Gotrek lungert ja mit seinem ewigen Begleiter Felix in einer der Hafenkneipen in Altdorf rum.

Das Modell existiert ja schon.

2 neue Klassen wär schon was großes... andere Spiele brauchen ein addon dafür.
die sind NICHT NEU!

nur mal zur erinnerung, die sollten bei release schon drin sein.
aus welchen gründen auch immer hat mythic sie vorher samt vier hauptstädten rausgenommen.

die sind NICHT NEU!

nur mal zur erinnerung, die sollten bei release schon drin sein.
aus welchen gründen auch immer hat mythic sie vorher samt vier hauptstädten rausgenommen.

Die sollten mit release nicht drin sein, weil sie lange vor dem release schon gesagt hatten, dass sie nicht kommen. Kann man halt so oder so sehen...

Die sollten mit release nicht drin sein, weil sie lange vor dem release schon gesagt hatten, dass sie nicht kommen. Kann man halt so oder so sehen...
was ist bei dir "lange"? die ankündigung kam mitte juli, dass sie 4 klassen und 4 hauptsädte erstmal streichen. also gut zwei monate vor release... ich finde das sehr kurzfristig bei mehreren jahren entwicklungszeit.

was ist bei dir "lange"? die ankündigung kam mitte juli, dass sie 4 klassen und 4 hauptsädte erstmal streichen. also gut zwei monate vor release... ich finde das sehr kurzfristig bei mehreren jahren entwicklungszeit.

Und ich fand es lange genug um sich den Kauf von warhammer nochmal zu überlegen, wenn die herausgenommenen Klassen dagegen sprachen.

smile.gif
So wie ich es bisher gelesen hab, scheinen die 2 bestehenden Hauptstädte nichtmal ordentlich zu funktionieren, was das Einnehmen angeht.
Also für mich wäre es schon was "ganz großes", wenn sie es mit dem Patch schaffen, dass man Festungen mal vernünftig überarbeitet und man so wenigstens mal die Chance hat in die Gegnerstadt zu kommen.

ich finde der slayer ist ein nogo viel mehr würde ein bergwerker, dessen waffen es übrigends auch schon ingame gibt ( zumindest an mobs ) viel eher passen.
Auch wären weibliche Chaosbarbaren echt schnieke, denn dann würde meine frau nicht lieber nen WL auf orderseite spielen -.-

Es spricht ziemlich viel für den Slayer.

Wie oben geschrieben ist (in dem Link) heißt es das sie mit ihren Armeen in die Schlacht ziehen und es gibt bestimmt einen Haufen Slayer .
Außerdem ist dies ja wohl der Inbegriff eines leichten Nahkämpfers.
Und zu guter letzt kam aer auch in dem Trailer vor

Viele haben hier in dem Thread bereits angesprochen: Slayer wtf? wiegeht denn da die Balance der trägt ja fast keine
Rüstung.

dem sei gesagt es gibt nur nicht den Nackten Slayer wie Gotrek Gurnisson einer ist. und die Klasse wird auch Schlächter heissen bei uns In Deutschland.

Einmal Hätten wir die slayerpiraten:
http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/c/c3/Long_Drong.JPG

Trollslayer aus Mortheim:
http://www.chestofcolors.com/cofc-postnuke/albums/Kuczek/slayer1.jpg

Orkslayer:
http://ui21.gamespot.com/52/warfanart_4.jpeg

Durchschnitssslayer:
http://www.geocities.com/danielmataylor/trollslayer.gif

und viele weitere der der am besten reinpasst wird aauch genommen.
________________________________________________________________________________

@SEFA: weibliche Chaosbarbaren hätte ich auch sau gerne ich steh auf so chaosweibchen.
hier ein bild: http://ea-warhammer.com/images/fanart/009.jpg

Also ich weiß gar nicht wieso hier alle Angst vorm Slayer haben.
Im Gunde genommen sind die eigentlich nur gefährlich weil die sich halt in jede Schlacht stürzen und versuchen alles nieder zu mähen und keine Angst vorm Tot haben.
Is ja nich so das ein Slayer nicht sterben kann, der is halt nur etwas schwerer zu killen als n normaler Zwerg.

Außerdem ist Gotrek noch nicht gestorben weil der ne magische Axt mit sich rumträgt und diese Axt den Zwerg auch noch verändert, wie Teclis im Buch "Die Abenteuer von Gotrek und Felix 7" festgestellt hat und warscheinlich werden Gotrek und Felix noch irgendwie von den Göttern begünstigt.
Dann fällt mir noch Snorri Nasenbeißer ein, aber der is mal echt Wahnsinnig und findet auch irgendwann sein Verhängniss...

Ich freu mich jedenfalls auf den Slayer, wenn den denn geben wird. Wäre sogar möglich, das mein Feuermagier dann zum Twink wird.

Zurück