Das Muunii und anderes

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Morgen allerseits !

ES IST ARSCHKALT -.- soll das ein Sommer sein ? Das ist jetzt schon das 2. Jahr in Folge in dem es einfach unangenehm wechselhaft und dauernd bewölkt und kalt ist -.-
Muhh.

Nunja ich wollte vom Muunii erzählen.

Das Muunii ist inzwischen schon 2 Hände groß, hat eine einzige, weiße Pfote und einen weißen Fleck auf der Brust.
Allgemein hat es die Farbe von schwarz auf grau-weiß-schwarz gewechselt, steht ihm aber.

Das Muunii lebte bis jetzt friedlich in einem Terrarium. Das Terra hatte an der Front nur eine ca. 16 cm hohe Glasscheibe, das Muunii ist aber nie drüber gesprungen.

Also hab iche s immer rausgesetzt, und das fand es sehr toll, hat aber einen Bereich von 2m² um das Terra nie verlassen.

SO. Aber irgendwann, von einer Minute auf die andere, war alles anders.
Plözlich ist das Muunii überall herumgerannt, in der ganzen Wohnung, und hat überall hingeknöddelt und ist abgegangen wie Schmitt's Katze oO
Alter.
Sein Lieblingsplatz ist UNTER der Couch auf der Ausziehfläche, wenn diese eingezogen ist OO
Man man.
Das Muunii ist also richtig frech geworden.

Am Anfang hab ich es mit "wieder reinsetzen" versucht. Funktionierte nur ca 2 Sekunden.
Danach kam Klarsichtfolie mit Reißnägeln. Funktionierte ca. 5 Minuten.
Danach kam dann ein Teppich, den ich von oben über das Terra legte. Funktionierte ungefähr eine halbe Nacht.
Danach legte ich CD und DVD Einlagen für IKEA Schubladen an das Terra, funktionierte vielleicht 30 Minuten.
Danach kaufte ich ein grünes Netz mit Einhäng-Haken und spannte das davor. Funtkionierte vielleicht 1 Minute -.-

So und nu ?
Naja abwarten
biggrin.png
Im Moment düst es frei in der Wohnung herum und hat mich heute geweckt.
Zuckersüß ist es ja, das steht ausser Frage. Es läuft mir immer hinterher, egal wo ich hingehe und stand gestern Nacht dann sofort auch wieder vor meinem Bett auf der Matte
smile.png
So ein Süßes.
Aber es kackt zuviel -.- Und es wird nicht stubenrein -.- -.- -.-

Alla...gut. Ich werde mal ein Angebot annehmen, dass ich heute nacht um ca. 2 Uhr schriftlich erhalten habe, dass mir jemand eine Konstruktion baut.
biggrin.png




Was gibt es sonst noch so ?

Ja die elterliche Fraktion ist wieder beruhigt, ich habe einen Besuch abgestattet und dabei gleich mal Zucchini, Suppe und eine Gurke aus dem elterlichen Garten abgestaubt. Sehr schön
smile.png

Am Samstag bekomme ich meinen Hund zur Pflege, mal sehen ob er sich mit Muunii verträgt :=
rolleyes.gif



LALALALALLALALALA

Es geht etwas besser atm - also mir. Ich schwanke noch zwischen : Ich bin toll so wie ich bin und ich könnte toller sein.
Herrjeee... schrecklich sowas, manchmal würde ich gerne an Selbstüberschätzung leiden. :happy:


Das hier mag ich sehr sehr sehr :

pnIGoh2M4Iw


Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
Konfuzius
 
MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...süß süß süß *klauen will*

Den Bericht find ich schon viel besser, der is nich so negativ.
 
will auch haben meine 3 rats sind leider gestorben :(
 
Meine Maus rennt die ganze Zeit nur durch die Gegend, schaut mich an, mopst ein paar Haferflocken und verkriecht sich dann wieder unter der Kokosnuss. Aber immerhin besser als Käpt'n Köttel ^^
 
auf dem bild sind übrigens die maße des terras. ich hoffe man kann es nachvollziehen -.-
 
Das mit dem hinkötteln kenne ich von meiner Ratte und von diversen Nymphensittichen... das ist echt nervig. Wobei letztere natürlich nicht kötteln.

Leben ist Leiden.
Dalai Lama
 
Versuch es doch einfach mal mit nem schönen großen Käfig mit Türen^^ im Endeffekt hast Du damit weniger Arbeit. Ab und an wenn das Muunii mal seine 5Minuten hat siehts um den Käfig etwas wüst aus, aber ich hatte noch keinen Hasen der mir mal die Käfigtür geöffnet hatte ;)

Das mit dem Rumknödeln ist leider so ne Sache. Das kannst Du Hasen leider nicht beibringen. Endweder sie sind es von sichaus oder nie -.- Es gibt allerdings wundervolle Eckklos für in den Käfig rein. Vielleicht hast Du ja Glück und das Muunii geht da drauf, falls doch nicht wird es sich aber sicher über das tolle Sofa freuen das Du ihm gekauft hast^^
 
Zurück