Das neue Add-on (infos&mehr...)

Gradius@PTR

Rare-Mob
Kommentare
373
Aus wow-szene:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WoW-Szene.de präsentiert euch die wichtigsten Inhalte des neuen Addons von Blizzard – World of Warcraft: Wrath of the Lich King. Diese Informationen waren letzte Nacht kurz auf einer Unterseite der offiziellen EU-WoW Website einsehbar, und wurden mittlerweile uns gegenüber auch durch andere Quellen bestätigt, unter anderem die offizielle FAQ zu WotLK.

This information was shortly on an underpart of the EU-WoW Website last night. Meanwhile it is confirmed by other sources, too, for example the official FAQ for WotLK, visible if you click on [Weiterlesen …] at the end of this news.

Was erwartet uns also in der Expansion:

Es geht nach Northrend! Mit Level 80 und neuen Fähigkeiten! Wenn bestimmte Punkte erfüllt sind, kann man sich einen neuen Charakter erstellen. Den Death Knight. Dieser startet gleich im High Level Bereich.
Im PvP kommen endlich die schon lange angekündigten Belagerungswaffen und es wird zerstörbare Gebäude geben plus einen neuen Battleground.
Der Deathknight wird eine Art Damage Dealer und gleichzeitiger Tank sein mit noch nicht da gewesenen neuen Fähigkeiten. Spielbar von Allianz und Horde, aber es werden wohl nur bestimmte Rassen die Möglichkeit haben, sich einen Death Knight zu erstellen. Er ist die erste Heldenklasse und weitere wird es wohl erst in folgenden Addons geben.

Weitere Zusammenfassungen der FAQs:

Neue Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten.
Man wird gegen den Lich King Arthas kämpfen!
Von 70 bis 80 wird den gleichen Zeitraum einnehmen wie von 60 bis 70.
Howling Fjord wird das erste Gebiet sein indem man ankommt. Danach folgen Gegenden wie Grizzly Hills und Dragonblight.
Der erste Dungeon wird Utgarde Keep sein. Betretbar mit Level 70 und zu fünft. 25er Dungeons wird es weiterhin geben, genauso Heroic Instanzen!
Neuer Beruf: Inscription – zur dauerhaften Verstärkung von Sprüchen und Fähigkeiten
Es wird wieder ein Cinematic Intro geben.
Northrend wird ca. so groß sein wie die Outlands.

Weitere Inhalte, wie Screenshots konnten leider nicht mehr gesichert werden, da die Seite sofort wieder offline war.

Das komplette FAQ mit weiteren Informationen auf Englisch findet ihr unter weiterlesen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier gehts weiter auf englisch :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAQ for World of Warcraft: Wrath of the Lich King

What are the features of the new expansion?

Wrath of the Lich King builds on the rich foundation established in World of Warcraft and The Burning Crusade, providing a wealth of new content for players to explore. The harsh, forbidding continent of Northrend, home of the Lich King and his undead minions, will be uncovered on the world map, and to contend with the new challenges found there, players will be able to advance to level 80, acquiring potent new abilities and talents along the way.

In addition, Wrath of the Lich King will introduce the death knight hero class to World of Warcraft. Once certain criteria are met, players will be able to create a new death knight character, which will start at a high level. Furthermore, player-vs.-player battles will reach a new level of intensity with the addition of siege weapons and destructible buildings, not to mention a new battleground. There will also be an abundance of new quests, dungeons, monsters, items, and recipes -- as well as a new profession, inscription -- for players to try out. The expansion will include some additional character-customization options for players as well. We'll be going into more detail on all of these features in the months ahead.

How will the death knight class fit into the game?

The death knight combines martial prowess with dark, necromantic energies. Players might be familiar with the death knight from previously released Warcraft games -- most recently, in the campaigns for Warcraft III: Reign of Chaos and the Frozen Throne expansion, the former paladin Arthas became a death knight and wreaked havoc across Azeroth and Northrend before fusing with the spirit of Ner'zhul to become the Lich King. The death knight is the first hero class in World of Warcraft; once certain criteria are met, players will unlock the ability to create a new death knight character, which will begin play at a high experience level. We're currently exploring various options for how the death knight will play and the types of abilities at its disposal, and we'll be revealing more information about this new class as we get further along in development.

Will the death knight have any abilities from previously released Warcraft games?

The way we portrayed death knights in past Warcraft games is certainly a source of inspiration, but we are still determining how best to capture that feel within the mechanics of World of Warcraft, and haven't made any final determinations on specific abilities.

What role will the death knight play in groups and raids?

In general terms, the death knight can be considered a type of class that combines damage dealing and tanking, but naturally it will have an array of unique abilities as well.

What races will be allowed to play death knights?

We haven't yet made a final determination about which races can be death knights. However, the class will be available to both the Alliance and the Horde.

Will there be additional hero classes in the future?

Yes, we do intend to add more hero classes in the future, but right now our focus is on the current expansion.

geilg eil geil !!!

endlich eine neue KLASSSSSSE !!!
ich freu mich !!!
wink.gif
juhu ...

des wird was ... ADDDDDON ich komme !

im offiziellen forum wurde der beitrag nach 3 min geclosed^^

Spielbar von Allianz und Horde, aber es werden wohl nur bestimmte Rassen die Möglichkeit haben, sich einen Death Knight zu erstellen. Er ist die erste Heldenklasse und weitere wird es wohl erst in folgenden Addons geben.
Ich schreib mal nix dazu, was ich von wowszene halte, denn das würde nur zu OT-Diskussionen führen, aber wenn diese Aussage sich bewahrheiten wird, dann...

... schick ich Stevinho nen Kasten Bier.
... huldige ihm, indem ich in meiner Signatur hier für einen Monat ergänze, daß ich ein Kind von ihm will.
... äußere ich mich ein halbes Jahr nicht mehr negativ zu wowszene.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
smile.gif

Schön, daß wir während/nach der Blizzcon alle ein paar Infos mehr zu dem Thema haben werden.
biggrin.gif

nein nicht von 70 auf 80 erhöhen neeeeeeeeeein
-.- ich hasse lvln ^^
naja aber hört sich interessant an mit der heldenklasse und so, das die sofort im highlvl bereich spielen kann
smile.gif

warten wir es mal ab ob das so alles kommt . ankündigen kann man viel
w00t.gif

yhoko
victory.gif

Blizz hat doch einen an der **** wen die das Level anheben bis 80! Viel Spass den Leuten die nen neuen Twink an fangen oder sogar ganz neu dazu kommen!

Bin ja mal gespannt wieviele mit WoW aufhören und zur Konkurenz gehen.

PS: Schaft die DDs und den Krieger ab es gibt ja jetzt den Death Knight dem man dann nur noch über den Weg läuft.^^

Ganz ehrlich gesagt, ich schätze wow-szene.de nicht nur wegen ehrlichen Meldungen über Blizz(Wenn buffed.de was kritisches über Blizz äussern würde, würde die Seite glaube ich aus dem News Watch fliegen) und Allimania.
Aber ehrlich gesagt.
Es kommt mir
1)sehr spanisch vor und
2) Klingt das für mich zu schön um wahr zu sein.

Die Seite war zu kurz online um Material alá Screenshots zu sichern... Hatten wir sowas nicht schonmal vor ein paar Wochen nur mit anderen Spekulationen? Hat es sich dann nicht als unwahr erwiesen?
Vorallem das mit dem Deathknight kommt mir spanisch vor. Dass der gleich im Highlvlbereich starten soll und co.
1) Da müsste er sauviele Fertigkeiten aufeinmal erlernen und man würde als Spieler dann total durcheinander kommen.
2) Er müsste von Anfang an sehr viel Gold haben um sich das eintreffende von 1) zu leisten.
3) Er müsste extra mit Gear ausgestattet werden, ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit ca lvl 70 und grauem Gear starten.
4)DD und Tank in einem? Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft oder? Dann würde Blizz praktisch den Krieger, Paladin, DuDu und alle guten Dmg-Klassen aus dem Spiel pusten. WoW würde den Bach runtergehen.
5)Dk für Horde und Alliance? I don't think so. Auf gut deutsch: RP-Technisch würde der Todesritter für die Allianz gar nicht und für die Horde stark eingeschränkt in Frage kommen. Bei der Allianz würden sämtliche Paladine die "Möchtegern"-Todesritter totprügeln. Da gibt es nix plausibles, mit dem Blizz erklären könnte, dass der Dk auf Allyseite spielbar ist. Auf Hordenseite könnte ich mir den DK bei den Untoten vorstellen und vllt. noch bei den Blutelfen(Mein Hunter hat mit seinem Skelettschlachtross schon den DK-Style wenn man sich nach WC3 richtet
biggrin.gif
).
Ich denke nicht dass der DK bei den Orc's und Tauren kommen würde. Grund: Sie wollen nix mit Verderbnis zu tun haben. Trolle gehen auch nicht. Grund: Böses Vodoo.

So zum PvP:
1)Zerstörbare Gebäude gibt es schon im AV, also nix neues.
2)Belagerungswaffen hört sich für mich atm nach Wunschtraum des Erstellers, des Textes über das eventuelle 2te Addon.

So zum angeblichen, neuen Beruf:
Wenn ich bessere Zauber will gehe ich zum Verzauberer meines Vertrauens und lass mir etwas besseres draufzaubern, dazu brauch man keinen neuen beruf, und wenn der tatsächlich kommen sollte, sehe ich für den beruf keine Zukunft.

Neues BG, Neues Cinematic Intro, Neue Gebiete sind sicher vom Namen her von der lvl-Reihenfolge könnte man sich streiten.
Northrend ist aber nicht so groß wie die Outlands. Es kommt zwar einem so vor, wenn man eine Fakemap von Northrend mit der Outlandmap vergleicht. Aber wenn man die wirkliche, kosmische Karte ankuckt, und das Northrend, dass man sehen kann auf der Azerothmap, mit der kosmischen Version der Outlandmap vergleicht, wird man sehen, dass die nicht gleich groß sind.
@FAQ:
Jeder Kann so hochgeschwollen schreiben wie Blizz dazu muss man kein Künstler sein. Und wozu gibt's Google-Sprachtool's.

@All:
Für mich ist das ganze sehr unglaubwürdig da:
1) Angaben falsch sind(siehe Northrend-Outland Größenvergleich)
2) Es für mich zu schön klingt
3)Warum sollte Blizz die Patchnotes-Daten schon jetzt auf die WoW-Seite setzen, und so riskieren, dass ein Seitenfehler auftritt, der diese dann sichtbar macht?
Ausserdem müssten sie dann mit einem Kundenverlust bei der Blizzcon rechnen.
4)Warum tritt dann ausgerechnet jetzt so ein Seitenfehler auf?

Wie gesagt ich sehe das sehr skeptisch.
Mfg Anderoth

Ganz ehrlich gesagt, ich schätze wow-szene.de nicht nur wegen ehrlichen Meldungen über Blizz(Wenn buffed.de was kritisches über Blizz äussern würde, würde die Seite glaube ich aus dem News Watch fliegen) und Allimania.
Ich hab den Rest mal weggelassen, weil ich Dir in den Punkten, in denen Du skeptisch bist eh zustimme
smile.gif

Trotzdem möchte ich dazu 2 Anmerkungen machen.
smile.gif

1. Keine andere Seite bringt solche Beiträge wie wowszene. Versteh mich nicht falsch. Ich mag Allimania und dergleichen, aber bei "News"-Beiträgen sollte man vorsichtig sein. Neulich mußte ich herzlich lachen über die Gamona-"News", daß ZA und Gildenbanken daoch nicht mit Patch 2.2 kommen. Warum? Weil sie nie für Patch 2.2 angekündigt waren. Welch ein Skandal, daß sie dann tatsächlich nicht mit 2.2 kommen.^^
Wowszene surf ich eigentlich nie an. Warum nicht? Weil keine andere Seite so viele "News" bringt, in denen so viel Stuß mit Halbwahrheiten und ein paar Wahrheiten zu Artikeln vermengt wird.
Wir nehmen eine aktuelle "News" wie die Tatsache, daß die USK eine Freigabe unter dem nun bekannten Namen für das Addon genehmigt hat, mischen noch ein paar Dinge dazu, die eh schon lange spekuliert werden und damit das Ganze auch noch die letzte Würze bekommt, nehmen wir die neuesten Gerüchte wie den Deathknight. Nun backen wir das Ganze auf und haben einen wunderbar reißerischen Artikel.
Danke, aber da verlasse ich mich lieber auf andere Quellen.
wink.gif

2. Der Satz suggeriert, daß wowszene damals wegen kritischer Berichte aus den News-Watch flogen. Ich denke, daß wir beide wissen, daß das nicht wahr ist.

Ich finde das echt schwach, jetzt schon auf Arthas zu treffen -,-
Hätte mir lieber die Südmeere gewünscht...aber naja...
Ich bin denk ich eh zu Casual, dass ich je Arthas gegenüber steh^^
Death Knigth... meiner meinung nach Schwachsinn... lieber ne neue Fraktion für die Süd Meere...wäre bestimmt cool...so ne Neutrale Fraktion...

MFG Foxxydeath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den ganzen Spekulationen über das Thema Northrend enthalte ich mich erstmal, ausser dass es meiner Ansicht nach besser wäre erst das Südmeer oder ähnliches zu integrieren, statt sich gleich an Northrend ranzumachen. Dies sollte sich Blizzard wirklich für den (oder einen der) letzten WoW-Addon aufheben (oder ist es etwa bereits soweit? Wohl kaum).
Andererseits gäbe es da ja noch andere Mächte welche auch deutlich mächtiger wären als Arthas.
Hinzu kommt, dass mal irgendwann mal einer von Blizzard in einem Interview etwas von Level 100 am Schluss erzählte, kann aber auch gezielte Desinformation gewesen sein.

Was die Deathknight Sache aber betrifft: Dagegen!
Diese angeblich neue Klasse würde, wie oben bereits erwähnt den guten alten Tank verdrängen.
Somit ein Schlag ins Gesicht für jeden Feraldruid, Def-Warrior, Protection-Paladin und einige mit Skill und Equip gesegnete Shamans.
Was würde dann noch bleiben?
Reine damage/cc Klassen wie Mage, Warlock, Hunter, Shadowpriest und einige andere der oben genannten Klassen mit entsprechender Skillung.
Dazu noch die ganzen Heilerklassen auf entsprechender Skillung, und einige gute Supporter.
Aber wozu zum Henker braucht man dann noch einen reinen Tank, wenn der Deathknight nicht nur der neue Ubertank, sondern auch noch selbst nebenher böse damage austeilen kann?
Das Balancing einiger Klassen ist seit BC schon arg geschädigt.
Ein weiterer solcher Schlag wäre Gift für das Game und der Tod vieler Skillungen und/oder Klassen.
Statt dessen sollte man sich wieder darauf konzentrieren einigen Klassen wieder ihren alten Sinn und Zweck zurückzugeben.

Solange von Blizzard selbst nichts offizielles zum Thema next addon veröffentlicht wird, sehe ich das alles als reine Spekulation.

Edit:
Eine neue Fraktion wäre auch eine nette Idee... aber dann bitte nicht neutral^^

mfG
Thareen

Also ich finde des Konzept der heldenklassen gut, wenn...
1. mehr Heldenklassen kommen
2. gnome DKs bekommen
3. Der DK die alten KLassen nicht verdrängt

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und wenn man dann endlich 80 ist kann man rebirthen -.-

bitte blizz verschone uns von solchen unsinn

2. Der Satz suggeriert, daß wowszene damals wegen kritischer Berichte aus den News-Watch flogen. Ich denke, daß wir beide wissen, daß das nicht wahr ist.

1) Ich hab ja schon gesagt, dass ich diese News anzweifle
smile.gif

2)Ich hab ja nicht geschrieben, dass wow-szene.de aus dem News Watch wegen kritischen Meldungen über Blizz rausgeflogen ist. Die sind damals rausgeflogen, weil sie Goldwerbung auf ihre HP gesetzt haben. Aber Goldwerbung auf seine HP zu setzen ist bestimmt nicht der einzige Grund, weswegen man aus dem Newswatch fliegen würde.
Wenn ich so das Blizz-Forum sehe und sehe, dass kritische Beiträge einfach geschlossen oder gar gelöscht werden, dann wird auch klar sein, dass wenn eine Seite aus dem Newswatch über Blizz etwas arg kritisches schreibt oder berichtet, dass sie dann aus dem Newswatch rausfliegt.
Denn eines hat das ganze Gemeinsam: Für Blizz ist scharfe Kritik sehr unangenehm und von Seiten Blizzard's will man sich mit sowas nicht auseinandersetzen und dann wird man es halt irgendwie los.
Solange z.B. im Buffed Cast nur "sanfte" Kritik mit einem Lächeln geäußert wird alá "So schlimm ist es nicht, aber der Patch hätte auch besser werden können" Dann fliegt buffed.de garantiert nicht aus dem Newswatch.
Aber wenn man scharfe Kritik äußern würde alá "Das war der beschissenste Patch, den es je gegeben hat. Blizzard baut nur noch Mist in letzter Zeit" dann würde buffed.de aus dem News Watch rausfliegen, denn buffed.de ist eine sehr beliebte Community-Seite und so spricht sich eine Meinung sehr schnell rum und sowas könnte extrem unangenehm werden, deswegen würden sie dann aus dem News Watch rausfliegen.

Die Folgen:

1)Blizzard hört nichts unangenehmes mehr von dieser Seite und somit kann von dort keine scharfe Kritik mehr kommen, die die Community (Teilweise zurecht) gegen Blizz aufhetzt.
2)Die Seite würde dann den Bach runtergehen, da sie irgendwann in Vergessenheit gerät und es weniger Klicks gibt und somit weniger Geld. Dann würde es sowas wie buffed-Show und buffed-Cast nichtmehr geben, da die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden können und somit zu wenig bis gar kein Personal mehr vorhanden ist. Schlussendlich würde dann irgendwann die Seite für immer downgehen.

Fazit: Blizzard verträgt keine scharfe Kritik und dementsprechend verfährt man auch mit solchen Angelegenheiten.

Aber wow-szene.de ist ein Sonderfall.
Die sind ja nicht untergegangen.
Warum? Ganz einfach. Sie sind nicht in Vergessenheit geraten wegen Allimania und anderen lustigen Sachen.
Ausserdem können sie immernoch ganz gut Geld machen mit ihren Allimania-Tassen, - Hemden und was es da von dem Zeugs sonst noch gibt.

2. gnome DKs bekommen
3. Der DK die alten KLassen nicht verdrängt

Ich hab schon oben geschrieben, dass es nicht geht bei der Allianz. Die Gnome, die DK's werden wollen würden, die würden alle von den Paladinen
a)Totgeprügelt oder b) Mit ihren schweren Plattenstiefeln zerqutscht(geht nur bei Gnomen) oder c) irgendwie anders umgebracht werden.

Also das mit dem Deathknight verwirrt mich schon bis jetzt waren DDs meistens Stoff-Träger, jetzt soll ein DD rauskommen der tanken kann also ne Plattenrüstung hat der wäre ja für normale spieler unbesiegbar
unsure.gif

Lol, dieser Schwachfug ist ungefähr so seriös, wie Zeitungen, die Schlagzeilen wie "UFO Sekte will Hitler klonen" drucken...

Der ganze Kram klingt nach einer Sammlung der Wunschträume der WoW-Freaks, nicht nach Blizz.

Zurück