"das Portal Für Online Spiele" --> Und Es Dreht Sich Doch Nur Um Wow

Hallo Leute,

also ich verstehe nicht ganz, warum hier das buffed.de team in sachen angegriffen wird wovon viele von euch keine ahnung haben?!. Ich spreche davon das sich hier darüber beschwert wird, dass sie den ganzen tag nichts machen etc. ich sehe das nicht so und möchte hiermit dem buffed team mal ein großes lob aussprechen ihr habt ne super site die mit wow im momentanen schwerpunkt viel hermacht. Daher macht weiter so und GEBT UNS ENDLICH DIE VIDEOS ZURÜCK
smile.gif
h gl noch bis dann
 
Hallo Leute,

also ich verstehe nicht ganz, warum hier das buffed.de team in sachen angegriffen wird wovon viele von euch keine ahnung haben?!. Ich spreche davon das sich hier darüber beschwert wird, dass sie den ganzen tag nichts machen etc. ich sehe das nicht so und möchte hiermit dem buffed team mal ein großes lob aussprechen ihr habt ne super site die mit wow im momentanen schwerpunkt viel hermacht. Daher macht weiter so und GEBT UNS ENDLICH DIE VIDEOS ZURÜCK
smile.gif
h gl noch bis dann

Das sie nichts machen behauptet niemand, nur spricht buffed sich selbst als das Portal für Online Spiele aus, dabei besteht der Content der Seite zu 80% aus und für WoW.
Alleine Blasc basiert nur auf WoW.
Hinzu kommen die unzähligen Folgen buffed.cast die sich auch nur um WoW drehen, wenn man auf die Seite kommt fallen einem erstmal riesen Bilder von und über WoW und Werbung zu BC an.
Das dies viele abschreckt aus Angst das sie in eine WoW Community laden obwohl sie das nicht wollen sollte jemand klar sein.

Genau das gleiche Problem sehe ich im Forum, das erste was man liesst sind mehrere Unterkategorien für WoW, irgendwo ganz unten im Forum findet man dann MMO-Allgemein wo alle anderen Titel diskutiert werden sollen.
Das sich dann Leute die gerne über andere Spiele reden würden nicht hier anmelden sollte jedem klar sein, denn wer meldet sich schon in einer Community an die von Startseiten anfang aussieht wie eine WoW Seite um über zB Darkfall zu diskutieren?
Es gibt sooo viele MMOs und noch einige richtig gute darunter die einen richtig guten Eindruck machen.
Darkfall, Age of Conan, Vanguard, Warhammer Online, LotR und sogar ein neues Ultima Online mit verbesserter Optik um nur mal ein paar gute Titel zu nennen.
Nun würden einige sagen, ja dann erstell doch mal ein paar Themen dazu, ich frage mich nur wofür, es würde mir warscheinlich eh keiner Antworten und wenn doch dann zu 90% jemand der sich noch nie wirklich mit diesen Spielen befasst hat.
Es gibt sooo viele MMO Seiten, das es eigentlich nicht sein kann dich das beste Portal für derartige Spiele zu nennen wenn wie gesagt 80% nur aus WoW besteht und ich von WoW Informationen und Material quasi erschlagen werde wenn ich auf diese Seite komme.
Wenn Buffed nun hingehen würde und würde sagen das Protal für WoW würde ich 100% zustimmen, denn hier gibt es alles was damit zutun, tipps und tricks, die größte Datenbank, Questreihen, Bossmob Taktiken und nen recht großes Forum..
Aber alles eben nur rund im WoW.

Ok, buffed sagt das sie das ja mit der Zeit auch ändern wollen, nur BC steht vor der Türe und wenn das raus gekommen ist wird sich erstmal wieder alles weiterhin nur um WoW drehen, genau so wie es jetzt schon ist.

Und das sind die Punkte die einige Leute hier wohl stören oder was der TE meinte..
Das buffed nichts tut hat niemand behauptet..


MfG Thufeist
 
Beispiel:

Ich habe vor 4 Tagen einen Thread zu Darkfall aufgemacht, Ressonanz = 0
Dark and Light hat hier jemand angesprochen und sogar gefragt ob man dies in Buffed.cast erwähnen könnte, Ressonanz = 0
 
jeder, der noch nie ein forum betreut, eine hp gebaut hat oder staerker in eine community involviert war, sollte sich sehr gut ueberlegen, ob er so etwas anprangert.

wenn ich solche threads lese koennte ich echt platzen. ich finde buffed leistet bereits ziemlich gute arbeit. wenn ihr wollt, dass es eine groessere resonanz auf eure themen gibt, dann holt leute her. werbung machen kann ja nun nicht soo schwer sein. wenn ihr meint, ein thema sollte besprochen werden, dann schickt es in die news. ihr koennt nicht erwarten, dass ein projekt sofort alles und jeden abdeckt.
ich habe selbst einige foren und bin inhaltlich administratives mitglied in einer community, die es seit mittlerweile 6 jahren gibt und selbst wir finden immer wieder themen, die wir noch nicht abgedeckt haben.

buffed ist eine community und lebt von seinen mitgliedern. sprich, wenn ihr was wollt, macht mit und hoert auf hier rumzuheulen. wir sind schliesslich nicht mehr im kindergarten.

*grumpf*
 
Beispiel:

Ich habe vor 4 Tagen einen Thread zu Darkfall aufgemacht, Ressonanz = 0
Dark and Light hat hier jemand angesprochen und sogar gefragt ob man dies in Buffed.cast erwähnen könnte, Ressonanz = 0
Du meinst wohl diesen hier.

Hi all,

wer hat schonmal von Darkfall gehört oder gelesen?
Es soll neben Warhammer Online die PvP Hoffnung schlecht hin sein, geht aber im ganzen trouble zu BC und Warhammer total unter.
Derzeit ist auch die Anmeldung für die Clan Beta offen, d.h. ihr könnt einen kompletten Clan mit mehreren Spielern anmelden, was schon sehr auf PvP Hoffen lässt.

Was wisst ihr über den Titel, was erhofft ihr euch?
Zeigt sich bei euch überhaupt interesse oder kennt ihr den Titel garnicht?

Deine letzte Frage beantwortet es ja schon.
Da sich keiner dazu geäußert hat,
hat wohl keiner Interresse daran.
 
jeder, der noch nie ein forum betreut, eine hp gebaut hat oder staerker in eine community involviert war, sollte sich sehr gut ueberlegen, ob er so etwas anprangert.

wenn ich solche threads lese koennte ich echt platzen. ich finde buffed leistet bereits ziemlich gute arbeit. wenn ihr wollt, dass es eine groessere resonanz auf eure themen gibt, dann holt leute her. werbung machen kann ja nun nicht soo schwer sein. wenn ihr meint, ein thema sollte besprochen werden, dann schickt es in die news. ihr koennt nicht erwarten, dass ein projekt sofort alles und jeden abdeckt.
ich habe selbst einige foren und bin inhaltlich administratives mitglied in einer community, die es seit mittlerweile 6 jahren gibt und selbst wir finden immer wieder themen, die wir noch nicht abgedeckt haben.

buffed ist eine community und lebt von seinen mitgliedern. sprich, wenn ihr was wollt, macht mit und hoert auf hier rumzuheulen. wir sind schliesslich nicht mehr im kindergarten.

*grumpf*
Kurz und Bündig: Thema verfehlt setzen sechs. Du sprichst hier lustigerweise von Foren, damit bist du aber so ziemlich komplett am Thema vorbei. Es geht hier um die bisher noch extrem vorhandene Diskrepanz zwischen Anspruch (DAS PORTAL FÜR ONLINE-SPIELE) und Wirklichkeit (WoW WoW WoW WoW ------- irgendwann noch ein bisschen was anderes). Genau das ist der Punkt der hier kritisiert wird. Genau das ist der Grund wieso hier auch genügend Beispiele stehen von Dingen die sich Leute wünschen, welche diese Wünsche und Vorschläge übrigends nicht hier erwähnen würden wenn ihnen die Seite egal wäre. Gerade wir (Thufeist, Lethiel, meine Wenigkeit und einige andere) sehen glaube ich ein gewisses Potential für die Seite. Genau dies ist der Grund wieso wir deutlich sagen was uns fehlt, was uns nicht gefällt und was man besser machen könnte.

Buffed.de ist nicht nur eine Community sondern eben auch ein Portal in der Hinsicht ein wenig vergleichbar mit einer Fachzeitschrift (halt als interaktive Onlinevariante, welche wohl über kurz oder lang wichtiger werden wird als die so genannte Fachpresse im Zeitschriftenregal). Es wurde ziemlich direkt beim Start schon darauf hingewiesen das kurz nach Erscheinen zumindest EIN weiteres Spiel genauso gefeatured wird wie WoW, bis heute absolute Fehlanzeige. An Kandidaten dafür mangelt es sicherlich nicht. WAR, LOTRO, AoC, GW, HG:L die Liste ist lang und wohl jedes dieser Spiele hat Potential und man könnte viel draus machen (dammit ich wollt doch nich schon wieder die selbe Leier laufen lassen naja was solls).

Ehrlich gesagt, mich interessiert WoW nen feuchten Scheiß. Ich mag das Spiel nicht, ich mag größtenteils die Community von WoW nicht und ich mag nicht das immer mehr der Eindruck entsteht als wäre WoW die heilige MMORPG Kuh. Nenn mich altmodisch, nenn mich arrogant, aber ein Spiel welches dermaßen stumpf und einfach ist wie WoW lockt mich einfach nicht hinterm Ofen hervor. Ich habs 3 Monate versucht, war 60 war in den Dungeons und habs bleiben lassen, bin sogar lieber wieder zu SWG geswitched, auch wenn das Spiel durch SOE von mal zu mal mehr verunstaltet wurde, die Community und die Möglichkeiten waren es, die das Spiel heute noch am Leben erhalten. In SWG braucht man nicht alle 2 Monate ein neues Raid Dungeon um irgendwas zu tun zu bekommen. Man kann sich selbst seinen Content machen. Es ist eine Schande das die guten alten Sandbox MMOs wohl bald endgültig beerdigt werden da alle Firmen WoW hinterherrennen. Aber genug davon, ich schweife mal mieder selbst total vom Thema ab.

Bleiben wir bei den Fakten (und schon wiederhole ich mich selbst schon wieder). buffed.de bezeichnet sich selbst als "das portal für online-spiele" nur leider sieht man davon bis heute nicht viel (zumindest nicht viel neben WoW). Es wurde gesagt (in diesem Thread sogar und das am 31.8. sprich vor 3 1/2 Monaten) "werden unser Portal sicherlich in einigen Wochen um ein weiteres MMOG-Spiel erweitern. " Nun ist einige Wochen sicherlich ein sehr relativer Begriff. Zwischen 3-4 Wochen und 10-15 Wochen würde ich nun einfach mal frecherweise Schätzen. Diese "einige Wochen" sind inzwischen wohl wirklich ernsthaft vorbei und bis auf ein recht schwaches Special zum recht unscheinbaren und bisher nicht wirklich beliebten geschweige denn von vielen erwarteten Bounty Bay Online (was lustigerweise in der Nav direkt bei WoW mit dabei ist) hat man von dieser Aussage nichts mehr gesehen. Auch wenn ich langsam auf dem Thema herumreite was eigentlich nicht meine Art ist, würde mich doch langsam mal interessieren ob in diese Richtung irgendwann nochmal was zu erwarten ist (wenn nicht kann ich mich wohl hier wirklich verabschieden und das ganze als WoW Seite abhaken). Ein weiterer Fakt ist: buffed.de hat einige recht angenehme Vorteile durch die Verbindung zu einem Verlag der sich direkt mit der Materie auseinandersetzt. Ergo hat man direkte Kontakte zu den Entwicklern und dadurch ne verdammte Menge an Möglichkeiten. Schade nur das sie nicht genutzt werden (warum auch immer). Man hatte ziemlich direkt von Anfang an eine sehr große Menge an Infos zuWoW, welche bisher nur rudimentär erweitert wurden. Selbst was WoW Betrifft ist die Entwicklung der Seite was wirkliche Inhalte neben den News betrifft nicht wirklich große Schritte vorran gekommen. Für ein Projekt dieser Größe und mit diesen Ambitionen sicherlich zu wenig. Fakt ist aber natürlich auch: Diese Seite hat VERDAMMT VIEL Potential. Blasc ist ein mächtiges Instrument, welches sicherlich auch in andere Spiele einzubauen sein wird und dadurch schon allein eine gewisse Communitybindung erlaubt. buffed.de hat gewisse finanzielle Ressourcen durch den Verlag im Hintergrund, bekommt sehr gute Werbung in "Fachzeitschriften" und ist dadurch sehr schnell sehr bekannt geworden. Nun müsste man daraus halt nur noch was tun. (Und jeder der mir nun mit dem Spruch kommt ich soll Vorschläge machen dem schick ich persönlich ein gefälschtes ärztlichen Zertifikat auf dem groß und breit "ANALPHABET" steht
wink.gif
)

Ach und btw @ Roran und restliche Mods, Admins und sonstige buffed.de staffler. Wieso sieht man euch in diesem Thread eigentlich immer nur dann wenn ihr irgendeinen "schwachen" Post findet auf den ihr euch beziehen könnt, während ihr die eigentliche Diskussion und Kritik vollkommen link liegen lasst? Würd mich ernsthaft mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl diesen hier.
Deine letzte Frage beantwortet es ja schon.
Da sich keiner dazu geäußert hat,
hat wohl keiner Interresse daran.

Und woran liegt das?
Das 99% der Leute in dieser Community WoW Fanatiker sind, danke für dieses sehr gute Beispiel.

Und ja ich habe auch schon an einer Community Mitgearbeitet und tue dies derzeit auch.
Ich bin Vorsitzender einer Jungend Organisation, Vorstandmitglied in einem e.V. für Kinderveranstaltungen und Teilbereichsleiter bei uns inner Firma.
Ich weiss also schon in etwa ein wenig was solche Aufgaben mit sich bringen.
Es geht doch auch nicht darum das sich hier alles nur um WoW dreht, letztendlich ist das jeder Seite selbst überlassen.
Ich finde es halt nur Falsch, sich in diversen Gaming Zeitschriften das Portal für MMOs zu nennen wenn es letztenendes nur ein um WoW geht.
Ein paar News zu anderen MMOs sind vorhanden, garkeine Frage, aber das ist ein so geringer Prozentsatz von der ganzen Seite das das einfach nicht mit ins Gewicht fällt.

Alles weitere siehe Post von Kehron, der sagt so ziemlich all das was ich meinte, was aber wieder viele nicht verstanden haben.

Und der Satz *Ach und btw @ Roran und restliche Mods, Admins und sonstige buffed.de staffler. Wieso sieht man euch in diesem Thread eigentlich immer nur dann wenn ihr irgendeinen "schwachen" Post findet auf den ihr euch beziehen könnt, während ihr die eigentliche Diskussion und Kritik vollkommen link liegen lasst? Würd mich ernsthaft mal interessieren...*

Würde mich auch mal interessieren.. Kritik hin oder her, ihr geht nicht darauf ein.
 
Und woran liegt das?
Das 99% der Leute in dieser Community WoW Fanatiker sind, danke für dieses sehr gute Beispiel.


es liegt eher daran, dass das spiel noch nirgendwo erwaehnt wird. ich beobachte noch diverse andere seiten, unter anderem eine, wo der grossteil der spiele noch in entwicklung ist, von den asiatischen spielen mal abgesehen.

waere zb. toll, nen link zu ner hp zu haben, damit man sich das mal anschauen kann. dein thread zu darkfall ist sowas von kurz und nichtssagend, dass man, selbst wenn man wollte, nicht wuesste was man schreiben soll.


@kehron wer lesen kann ist klar im vorteil. schon mal daran gedacht, dass foren ziemlich oft bestandteil eine community sind?
 
Deine Argumentation ist total daneben.
Hättest du meinen Thread zum Spiel wirklich aufmerksam gelesen, hättest du auch den Link zur offiziellen Seite entdeckt.

Das Spiel wird nirgendwo erwähnt?

http://www.darkfallonline.eu/
http://df.warcry.com/
http://www.darkfallchronicles.com/
http://www.darkfallonline.com/
http://www.dfcrafters.com/

Soll ich noch mehr Seiten posten die sich mit dem Titel beschäftigen oder reicht dir das erstmal?
Und wenn man wirklich wollte, bzw. einen der Titel wirklich anregt, dann hätte man es geschafft auf den Link zu klicken
oder zumindestens Nochmals danach fragen zu können.
Ich habe in meinen Thread dazu sogar gefragt ob schonmal jemand davon gehört hat.
Also grabe doch bitte nicht irgendwelche Argumente aus die nicht Standfest sind.

Fakt ist das buffed.de derzeit nicht das ist für was sie sich ausgeben.
Und nur darum ging es ursprünglich hier, nur darum und um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Entwicklung eigentlich nicht weiter gravierend. Eine Plattform braucht Zeit sich zu entwickeln, sich auch weiter zu entwickeln. Und wie man an den derzeitigen News sehen kann gibt es durchaus auch Gesprächsstoff ausserhalb Azeroths Universum. In Ordnung, man könnte diese News ein wenig schneller präsentieren, mehr in die Tiefe gehen und vieles mehr, aber immerhin geht es hier um einen Gesamtüberblick und nicht um die tiefere Arbeit so mancher spezialisierten Fansite. Die Neugier auf neue und bestehende MMORPG wird durchaus geweckt, womit ja der Sinn bereits gegeben ist.

Seien wir ehrlich: Fanpages, welche sich "nur" auf ein Spiel konzentieren müssen, werden immer aktueller und umfassender sein. Ich denke nicht, dass hier buffed.de Parolie bieten möchte, sondern mehr versucht den Gesamtblick zu bewahren. Mich nervt es teilweise auch, dass in einer AoC-News steht es würde 17 neue Screenshots zu Age of Conan geben, dabei sind es eigentlich 22 neue. Oder das zwei neue Videos erst gar nicht erwähnt werden. Aber muss es dies? Nicht unbedingt, denn dank den restlichen News wird mein Blick auf Warhammer gelenkt, auf Everquest2 usw. Und möchte ich mich über eines dieser Spiele genauer informieren, so besuche ich spezialisierte Fansites. Mein Grundinteresse hat trotz dessen möglicherweise buffed.de geweckt.

Wer einmal für eine Fansite gearbeitet hat, der weiss wieviel Zeit so etwas kostet. Und wie schwer es manchmal ist halbwegs aktuell zu bleiben, vor allem falls man mehrere Sachen im Auge behalten möchte. In dem Sinne ist buffed.de durchaus auf gutem Wege, aus meiner sehr persönlichen Sicht heraus.


Mit Verbeugung, Firderis
( www.age-of-conan.de )
( www.worldofwar.de )
 
Nun ja, wenn es doch nicht um die tieferen Einblicke eines MMOs geht, wieso dreht sich dann soviel um WoW?
Wieso wird jedes noch so kleine Gerücht 100 mal umgedreht?
Da widersprichst du dir ein wenig selbst.

Fanpage, das trifft es eigentlich ganz gut.
Aktuell wird sich zuviel um WoW gekümmert und zu wenig um andere Spiele.
Derzeit, wie ich finde, ist buffed eine WoW Fanpage mit Schnipsel zu anderen Spilen.
Klar, ich kann dich verstehen und ich möchte ja auch niemanden anprangern, ich kann es halt nur nicht verstehen und ich finde nicht fair sich deswegen seitens buffed in ausreden zu hüllen.

Etwas weniger WoW, dafür etwas mehr die anderen Spiele.
Man kann ja über WoW Diskutieren und man kann ja auch weiterhin News dazu schreiben und buffed.cast machen etc.
Doch es wäre halt toll wenn alles in einem gewissen masse bleibt.
Du kannst mir sagen was du möchtest, der Schwerpunkt dieser Seite ist WoW und alle anderen Spiele sind meiner Meinung nach nur eine Dreingabe damit es nicht zur vollkommenden WoW mutiert.

Nur meine Meinung, aber danke an Firderis der dies auch normal Diskutieren kann, bei dem ich mich nicht Rechtfertigen brauche.
Wir haben alle nur eine Meinung, die wurde hier kund getan, das nicht jeder meiner Meinung ist kann ich verstehen, müsste er ja auch nicht.
Aber letztenendes ist es im moment doch wirklich so.. WoW WoW WoW WoW..


Da ich nicht möchte das dies hier in Streit ausartet und ich auch nicht wirklich daran glaube das man sich seitens buffed dieser Sache annimmt und dazu steht, werde ich für mich erstmal von dieser Seite weg bleiben.


Wünsche euch weiterhin noch viel Spass und Erfolg.
 
Zurück