Das PvP / Die Realpools und ihre Probleme.

Otalyus

NPC
Hallo ihr lieben Freunde des PvPs bzw. BGs, nach langem und vielen Forum lesen – auch von Offizieller seite her muss man leider feststellen das ja nur noch Unmut aufkommt aber von Mitarbeitern der Firma Blizzard kaum bis keine Reaktion kommt.
Jetzt werden sich sicher einige fragen: Was will er uns mit diesem Post sagen ? Ist das wieder so ein mimimi Post wie so viele andere auch oder schreibt er einfach nur aus Langerweile ?

Nein möchte ich an der stelle sagen ! Ich komme auch gleich auf das eigentlich Thema zu sprechen. Doch erst möchte ich ein paar Worte an die Kinder, Flamer und einfach nur First Poster richten. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euren Senf in diesem Forum Post einfach mal wecklassen könnt und man hier fachlich und sachlich kommentieren / argumentieren kann. Ich denke jedem dem WoW noch am Herzen liegt möchte und versucht etwas zu ändern bzw. mit den gegeben mitteln zu Handeln.
Kommen wir nun auf die BGs zu sprechen.

Wie auch nun der letzte mitbekommen haben sollte sind unsere Server / Realpools mit anderssprachigen Servern zusammengelegt worden. Das ganze hat man (denke ich) gemacht um die Arena (auf die Blizz) ja sehr großen wert legt noch größer und Internationaler zu machen. Man könnte auch von einem kommenden E-Sport reden, es fehlt an sich nur noch eine (passende) Liga und eine bessere Umsetzung.

Aber gut das soll es erst mal mit der Arena gewesen sein, Fakt ist jedoch leider das auf einigen Realmpools die Horde / Allianz nun noch mehr in unterzahl starten muss, was auch leider bis zum Ende des BGs auch so bleibt.

Nehmen wir mal den Realmpool von dem Ich komme der sich jetzt Cyclone nennen darf. Ein Alterac startet nun seid 1 Jahr immer so -> Horde 5 – 16 Spieler Allianz 32 bis 40 Spieler Nach 6 – 12 min. sind dann auch entlich mal 25 Hordler da, da steht die Allianz aber schon in der Feste und macht alles klar…. Und wie gesagt das ist seid 1 Jahr so und ist auch ein 95% fall. Becken, auch in diesem fall spreche ich von einem 88% fall -> Horde 5 Allianz 15 nun muss man aber nicht denken das das BG nach 5 min. Automatisch zu Ende ist, nein denn diese meldung kommt erst gar nicht, was auch egal ist da die allys das e in 3 min. gewinnen. Auge, 70% mehr Allianz – Warsongschlucht 50 – 50 kann man sagen doch wenn dort die Horde mit 10 Spielern auf der matte steht und die Allianz nur 5 Spieler hat kommt die Meldung -> das BG geht in 5 min. Down.

Ich möchte nicht sagen das die Allianz einen von Seiten Blizz bevorzugt wird aber wie man ja weiss spuken nach so einer langen seit viele dinge im Kopf rum *zwinker* Ach ja Ich habe natürlich den Strand vergessen -_- ist auf dem Realmpool e immer nur einer offen – Warum ? ganz klar, bekommt man zu 100% ( zu Deutsch ) aufen Arsch.

Jetzt kommen (denke ich) doch wieder die fragen auf ( mimimi Post wie andere auch )

Aber Ich kann euch sagen das möchte ich damit nicht erreichen. Ich versuche einfach nur bzw. erhoffe mir von Solchen Fanseiten wie Buffed die ja doch ein gewissen Einfluss auf Blizz haben bzw. die Möglichkeiten besitzen auch mal hinter den Kulissen zu fragen und nicht immer nur alles schön reden, auch mal zu fragen oder ein gewissen aufschluss zu geben (einholen).

Die fragen sind doch klar:

Warum solch eine Lösung die ja an sich keine ist -> anderssprachige Server zusammenlegen wenn man dann am Ende doch nich mit ihnen zusammen Spielen kann ?

Warum überarbeitet man nicht die Realms die schon seid Jahren / Monaten Probleme haben ?

Warum erhöht man nicht wieder die Wartezeiten für die BGs und lässt somit wie z.b. es damals im Alterac war, 30 Horde Anmeldungen und 40 Allianz Anmeldungen wo dann eine Konstellation von 30 gegen (max.) 32 zusammen gekommen ist bis die eine Seite dann genug hatte ? (klar ist es nicht toll zu warten, aber es ist auch nicht toll zu 95% in unterzahl zu sein die ein Ausmaß von 70% gegen 30% haben ? )

Gut, man könnte sagen früher war alles besser. Aber bei den doch (von Blizz gegebenen mitteln und auch Geld,) was zur Verfügung steht / stehen sollte man mehr Kompetenz erfahren bzw. mehr auf Probleme eingehen und nicht immer nur mit ausreden und lügen kommen und / oder sagen:

Diesen Problem ist uns bekannt, wir Arbeiten daran. Wir danken für eure geduld.

(Hallo ? wir gedulden uns nun schon seid vielen Monaten)

Mit diesem Satz beende ich meinen Post und hoffe auf Rege antworten und eine sachliche Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

Otalyus

Ich bin schockiert !!!

gut, ich habe die Überschrieft verkackt
rolleyes.gif
, aber das niemand etwas schreibt hätte ich nicht gedacht....wasen los ? wenn hier im Buffed forum einer schreibt bzw. fragt wie er seinen Char löscht oder aus der Gilde austreten kann bekommt man in 2std. min. 7 seiten zusammen und nach 1 woche melden sich immer noch leute auf den Post.

Schade eigentlich, dann scheint es diesen BG problem nur auf dem Pool zu geben wo Ich spiele.

Das scheint tatsächlich ein besonderes Problem des Reamlpools zu sein. Ich spiele zb auf dem ehemaligen Verderbnis Realmpool und wir haben das Problem nicht. Mal mehr Hordis, mal mehr Allianz. Ich kann nur sagen, dass ich die Zusammenlegung einfach nur super finde. Um 11 Uhr Abends 3 min Wartezeit auf ein Alterac, einfach nur geil!

Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich mir überlegen den Char zu übertragen, gerade wenn PVP Deine Hauptaktivität ist.

Viele Grüße

Ich möchte nicht sagen das die Allianz einen von Seiten Blizz bevorzugt wird aber wie man ja weiss spuken nach so einer langen seit viele dinge im Kopf rum *zwinker*
Naaaa... ich glaub net, dass Allianz bevorzugt wird. Es spielen einfach weniger Leute Horde als Allianz!
Woran das liegt ist sicher ein interessantes Thema, zu dems wahrscheinlich noch keine Untersuchungen gibt. xD

Ich spiele auf 'Blutdurst'. Da ist die Balance Ally:Horde mind. 60:40 wenn nicht gar 70:30. In den guten alten Zeiten (also in der prä-Realmpool-Ära) waren bei uns AVs nur auf, wenn wieder ne Hordengilde paar Chars hatte, die Frostwölfe auf Ehrfürchtig spielen wollten...

Dass die Schlachtgruppen auch während des Spiels nicht voll werden ist denke ich wirklich ein Problem deines Realmpools.
Im AV kanns auf Blutdurst auch durchaus mal vorkommen, dass die Horde nicht voll besetzt ist, was aber wiederum auf die geringere Grundpräsenz zurückzuführen ist. In "Nebenzeiten" (also zwischen 22 und 9 Uhr) sogar häufiger.

Aber Ich kann euch sagen das möchte ich damit nicht erreichen. Ich versuche einfach nur bzw. erhoffe mir von Solchen Fanseiten wie Buffed die ja doch ein gewissen Einfluss auf Blizz haben bzw. die Möglichkeiten besitzen auch mal hinter den Kulissen zu fragen und nicht immer nur alles schön reden, auch mal zu fragen oder ein gewissen aufschluss zu geben (einholen).
...was es zu beweisen gilt. ^^

Warum überarbeitet man nicht die Realms die schon seid Jahren / Monaten Probleme haben ?
Naja... den rhetorischen Charakter der Frage ignorierend:
- Weil die Leute trotzdem brav ihr Abo bezahlen und weiterspielen?
- Weil die Leute am besten doch den kostenpflichtigen Realmwechsel nutzen können!?

Ich hoff, du hast deinen schock inzwischen überwunden.
Wirklich ernsthafte sachliche Fragen würd ich hier glaub auch nicht/nimmer stellen... die selektive Wahrnehmung des gemeinen Foren-Users ist doch sehr irritierend.

Warum solch eine Lösung die ja an sich keine ist -> anderssprachige Server zusammenlegen wenn man dann am Ende doch nich mit ihnen zusammen Spielen kann ?
Ich habe schon in Bgs sehr oft Franzosen getroffen (Bin Horde, dementsprechend waren die Franzosen immer Allianz).

Weil Blizzard nicht die Möglichkeit hat die Spieler bei der Wahl der Fraktion Einfluss zu nehmen.
Und kostenlose Charaktertransfers wurden bereits durchgeführt, nur mit dem Ziel die Realms auszugleichen von der Auslastung her.

Warum erhöht man nicht wieder die Wartezeiten für die BGs und lässt somit wie z.b. es damals im Alterac war, 30 Horde Anmeldungen und 40 Allianz Anmeldungen wo dann eine Konstellation von 30 gegen (max.) 32 zusammen gekommen ist bis die eine Seite dann genug hatte ? (klar ist es nicht toll zu warten, aber es ist auch nicht toll zu 95% in unterzahl zu sein die ein Ausmaß von 70% gegen 30% haben ? )
Weil sich dann wieder die Spieler beschweren das es zulange dauert und wenn es zu lange dauert melden sich die Spieler woanders an, wenn es auch dort zulange dauert machen sie was anderes bzw beschweren sich dann auch noch das man in kein bg kommt.

Gut, man könnte sagen früher war alles besser. Aber bei den doch (von Blizz gegebenen mitteln und auch Geld,) was zur Verfügung steht / stehen sollte man mehr Kompetenz erfahren bzw. mehr auf Probleme eingehen und nicht immer nur mit ausreden und lügen kommen und / oder sagen:

Diesen Problem ist uns bekannt, wir Arbeiten daran. Wir danken für eure geduld.
Sie machen doch sehr viel, allein schon der ehemalige gedanke des Realmpools war sensationel, nun auch noch die Zusammenlegung dieser Pools.
VIELLEICHT wird blizzard irgendwann mal Hardware mässig soweit sein ALLE realmpools zusammenzulegen (Fremdsprachige ausgeschlossen.)

Ich kann mir vorstellen wie es euch ergehen muss, Ich spiele ja auch auf Cyclone, habe ich aber auch schon davor. Mir ist aufgefallen, dass ihr aber sehr wenig gutes Gear besitzt.
Naja, wenigstens gewinnen wir jetzt 90% der Spiele.

Da muss ich dem Eröffner recht geben...Das ist auch auf unserem Realmpool ein Problem, dass die Ally da so zu 40 und wir zu 10 aufkreuzen..

Ein Freund und ich haben uns da was anderes ausgedacht...Da wir only pvp machen, haben wir uns beschlossen dort so richtig imba zu werden..Wir haben Guides gegen jede Klasse gelesen, BG Strategieen etc..
(Sind mage/Hexer)
Und ich muss sagen da es im bg meistens nicht immer nur Imba-Player gibt, schaffen wir es schon locker einmal zu zweit eine Fünfergruppe die unsere Flagg wegträgt, sammt Healer zu nuken..(heiler sheep, zweit Fear dritt Verführung 4 draufbursten 5 draufbursten etc..)
Sucht euch n paar Freunde und werdet da imba das macht ungemeinen Spass wenn man sieht dass man Erfolgreich ist.

Zurück