Das Screenshot Ratespiel

Crane ?
tongue.gif
 
Kleiner Tipp, es ist weder Sim City, noch irgend ein C & C. Herausgekommen ist es im Jahre 1997.
biggrin.gif


Und das da "Crane" steh hat ist ganz einfach zu erklären, er wurde im Spiel ausgewählt, ^^.
 
1997... hmmmm...

ich hab das spiel glaub ich noch nie zuvor gesehen und ich kann mich auch auf den ersten Blick nicht mal entscheiden ob es ein Echzeit Strategie oder ein Aufbau Spiel ist.
 
Was ist denn bitte schön "Arbeit"? Hab ich ja noch nie gehört.
blush.gif



Und nein Outpost ist es auch nicht, sagt bloß, das kennt echt keiner....
 
Transport Tycoon in irgendner Deluxe-Version, wenn´s von '97 ist?
 
Noch ein paar Hilfestellungen:

1. hat es nichts mit Transport Tycoon zu tun

2. ist es eine Mischung aus Aufbau-, Strategie- und Echtzeitspiel

clap.gif


Und mit ein paar Tricks kann ich es sogar auf meinem XP-Rechner spielen.

--> Name: E-_-y N-t_-_s <-- kommt echt keiner drauf???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte schwören, die Grafik schonmal wo gesehen zu haben... aber dein Namenstipp sagt mir so rein gar nichts...
 
Also wenn der Namenstipp stimmig ist, dann ist es mit Sicherheit nicht das Spiel dessen Name mir auf der Zunge liegt.
sad.gif


Das Spiel wurde auch nicht von irgendeinem Ministerium gesponsort, oder?
Edit: Ok, allein durch das Wort "Crane" schon ausgeschlossen...
Ich geb's auf
sad.gif

Edit2: Ich glaube ich hatte Capitalism im Kopf, aber das haut dann mit dem Namenstipp nicht hin...
Aber der Gebäude unten rechts, das kenne ich definitiv. Ich weiß, daß ich das verdammte Spiel kenne *haare rauf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, gefunden hab ichs aber sagt mir wirklich nichts.

Immerhin gibt es das bereits kostenlos zum download, vielleicht kuck ich da mal rein.

Ich lass mal weiterraten, vllt kommt dalmus ja noch drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auch dazu sagen, das ich es vor ein paar Jahren bei einem Bekannten im Regal einsam und verlassen daliegen hab sehen, da er damit nichts mehr anfangen konnte hat er es mir geschenkt. Kannte es vorher auch nicht.

*ein paar Packungen graue Zellen verteil*
cool.gif
 

Ok, das Spiel heißt Enemy Nations.
Interessanterweise hat es gute bis sehr gute Kritiken bekommen, allerdings ist der Publisher kurz nach Veröffentlichung aufgelöst worden. Weshalb das Spiel nur noch über die Webseite des Entwicklers erhältlich war.

Und das neue

battlechessiv3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Spiel heißt Enemy Nations.
Interessanterweise hat es gute bis sehr gute Kritiken bekommen, allerdings ist der Publisher kurz nach Veröffentlichung aufgelöst worden. Weshalb das Spiel nur noch über die Webseite des Entwicklers erhältlich war.
Ich wußte doch das kenne ich.^^
War glaub ich auch mal auf irgendeiner Heft-CD drauf - glaube daher hatte ich es.
Das neue Bild sagt mir gar nix... Was für ein Glück, da bleibt mein Kopf erstmal verschont.
smile.gif
 
Jep, das stimmt, das Spiel nennt sich Enemy Nations.

Dann mach mal weiter --> Thorrak Dun Morogh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Spiel heißt Enemy Nations.
Interessanterweise hat es gute bis sehr gute Kritiken bekommen, allerdings ist der Publisher kurz nach Veröffentlichung aufgelöst worden. Weshalb das Spiel nur noch über die Webseite des Entwicklers erhältlich war.

Und das neue

battlechessiv3.jpg
Battlechess?^^
unsure.gif
 
Zurück