Nein der Nachfolger von HALO 2
Hier 2 Tipps :
1. Das Spiel hat Doom 1 damals ziemlich Konkurrenz gemacht
2. Der Name des Spielst ist der selbe wie eine Kurzform einer Laufverantstaltung (Ok, jetzt hab ich echt zuviel verraten)
*seufz* Tante Edith hat mir geraten, noch ein paar mehr Tipps zu geben :
Das Spiel was ich meine gibt es heute als Xbox360 Arcade Game.
Es wurde zuerst für das Betriebssystem von Apple, also Mac OS, entwickelt und ein Nachfolger dieses Games kam dann auch für Windows, dessen Zusatztitel übrigens mit >D< anfängt.
Ein Spiel-erfolg des Games Halo 3 (vom gleichen entwickler) ist nach diesen Spiel benannt und man kann damit einen Helm für sein Multiplayer-Profil freischalten, der genauso aussieht wie die Helme der Spielfiguren des gesuchten Games.
Ohne dieses Spiel sähe der Halo Multiplayer-Spielmode ,,Oddball" etwas anders aus. (Stichwort Skulls)
Das Symbol des gesuchten Spieles kann man im Halo 2/3- Multiplayer als Emblem für seinen Spartaner einstellen.
Das gesuchte Spiel wurde ein Jahr nach Doom 1 released und gehört mit zu den Meilensteinen eines sehr umstrittenden Spiele-Genres. (siehe Killerspiele
)
Die drei Protagonisten des Spiels sind 3 künstliche Intelligenzen, eine KI spielt auch in der Halo-Reihe eine große Rolle.
Also mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. -.- Benutzt doch einfach mal Google...wie verrate ich nicht darauf müsst ihr selbst kommen.
*auf die uhr guck und gähn* ich gehe jetzt endlich mal pennen...^^