Das Screenshot Ratespiel

sry die /ironie tags waren nicht fett geschrieben
wink.gif
 
Juhu! Gut dann werd ich mal eine kleine Schatzsuche mit euch machen. Für Kenner ist es ganz leicht und bei Nichtkenner sollte Google aushelfen können.

Wichtig : Auf diesen Screenshot findet ihr eine ANSPIELUNG auf ein älteres Game des selben Entwicklers, von den übrigens auch ein weiteres Spiel schon gepostet wurde (Seite 80 dieses Freds).





Wer sagt vom welchen Spiel der eigentliche Screenshot noch ist (das ist nun wirklich nicht schwer), der bekommt nen Keks!

edit : Ich hab mal selbst einen Screenshot jetzt gemacht. Man sieht besser welches Ding ich meine und den Gesellen rechts davon sollte eigentlich jeder kennen und wissen zu welchen Spiel der gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte jetzt arg auf die Schnauze fallen, da mir der konkrete Screenshot wenig sagt, aber HL2-Engine?
 
Nein der Nachfolger von HALO 2
wink.gif
Hier 2 Tipps :
1. Das Spiel hat Doom 1 damals ziemlich Konkurrenz gemacht
2. Der Name des Spielst ist der selbe wie eine Kurzform einer Laufverantstaltung (Ok, jetzt hab ich echt zuviel verraten)


*seufz* Tante Edith hat mir geraten, noch ein paar mehr Tipps zu geben :
Das Spiel was ich meine gibt es heute als Xbox360 Arcade Game.
Es wurde zuerst für das Betriebssystem von Apple, also Mac OS, entwickelt und ein Nachfolger dieses Games kam dann auch für Windows, dessen Zusatztitel übrigens mit >D< anfängt.
Ein Spiel-erfolg des Games Halo 3 (vom gleichen entwickler) ist nach diesen Spiel benannt und man kann damit einen Helm für sein Multiplayer-Profil freischalten, der genauso aussieht wie die Helme der Spielfiguren des gesuchten Games.
Ohne dieses Spiel sähe der Halo Multiplayer-Spielmode ,,Oddball" etwas anders aus. (Stichwort Skulls)
Das Symbol des gesuchten Spieles kann man im Halo 2/3- Multiplayer als Emblem für seinen Spartaner einstellen.
Das gesuchte Spiel wurde ein Jahr nach Doom 1 released und gehört mit zu den Meilensteinen eines sehr umstrittenden Spiele-Genres. (siehe Killerspiele
tongue.gif
)
Die drei Protagonisten des Spiels sind 3 künstliche Intelligenzen, eine KI spielt auch in der Halo-Reihe eine große Rolle.

Also mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. -.- Benutzt doch einfach mal Google...wie verrate ich nicht darauf müsst ihr selbst kommen.
tongue.gif


*auf die uhr guck und gähn* ich gehe jetzt endlich mal pennen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tron?

Wahrscheinlich nicht, aber ich will nicht wild googlen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Damits hier mal weitergeht sag ich fix die Lösung.

2. Der Name des Spielst ist der selbe wie eine Kurzform einer Laufverantstaltung (Ok, jetzt hab ich echt zuviel verraten) Und was wäre zum Beispiel eine Laufveranstaltung? Ein Marathon! Und das ist auch schon der Name des Spiels, Marathon von Bungie Entertaiment. http://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_%28Computerspiel%29 Steht auch unter Wikipedia bei den Meilensteinen des Shooter Genres -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ego-Shooter

Die Anspielung auf den Halo3-Screenshot ist folgende : Im Spiel Marathon gab es Terminals, die aussehen wie das auf dem Screen, bei denen man Nachrichten etc. lesen konnte. Das gibt es heute in Halo 3 auch, als Nachrichten-terminals der ,,Forerunner". Vieles aus Marathon gibs in Halo 3 zu finden, aber ich zähle jetzt nicht alles auf.
biggrin.gif
Wenn ihr einfach nach ,,Bungie" gegoogelt hättet (oder Halo um den Entwickler herauszubekommen) wärt ihr auf die Seite Bungie.net gekommen, bei der ihr Unter Projects Marathon gefunden hättet. (Das Spiel Oni was schon hier gepostet wurde ist auch dabei)


Dalmus hat ja auch noch einen Screen gemacht. Denke mal mit den könnten wir weitermachen. Also ich hab keine Ahnung! :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schuss ins Blaue.
Master of Orion?
Nope, wobei das auch cool war...

Tante Edith meint: Da es bereits Sonntag 9:00 ist, sollten ein paar Tipps rausgerückt werden.
Bei dieser Weltraum-Handels-Simulation müssen die Spieler am Anfang eines der Raumschiffe wählen, die alle Vor- und Nachteile haben.
Mit dem Schiff (bei dem man immer wenn's möglich ist den Frauchtraum erweitern lassen sollte) düst man dann von Planet zu Planet, um mit verschiedenen Waren zu handeln, Passagiere zu befördern und den Planeten zu erkunden (um zB billig ein neue Ausbaustufe für den Antrieb zu ergattern)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, dann löse ich mal auf, damit's hier wieder weiter geht.
smile.gif


Es handelt sich um die überragende, leider etwas unbekannte Wirtschaftssimulation "Gazillionaire" aus dem Hause Lavamind.

Hat gerade wer einen neuen Screenshot parat?
 
Kleiner Hinweis: es gibt bereits zwei Teile des Spiels. Der Screenshot zeigt Teil 2, der erst in den letzten Monaten released wurde.
 
schaut lustig aus auch wenn ich nicht weis von welchem game
wink.gif

savage 2 kann stimmen
biggrin.gif
schaut zumindest laut google ändlich aus ^^
 
Zurück