das sorgenkind der onlinespiele. internet

Thandrulim

Quest-Mob
also folgendes: ich spiel gern warhammer, nur in letzter zeit spinnt mein internet ordentlich. ich hab schon einige test durchgeführt, mein ping ist 80 ms mein up/download ist völlig in ordnung. nur scheint mein internet sich immer wieder selbst zu beenden und neu zu starten. z.b. der windows live messenger, er sagt ca alle 10 minute, dass er sich neu anmeldet, da er unterbrochen wurde. genau so wie skype(aber das nur ab und an) icq macht das ca alle 2 stunden. zudem laufen die internetseiten immer langsamer, sprich der seitenaufbau kann schon mal recht lange dauert. von den lags in warhammer ganz zu schweigen. geändert in der hardware hab ich nichts und die probleme tauchen auch erst in letzter zeit immer häufiger auf.
was meint ihr woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN? Wackelkontakt im Kabel? Router ne Macke?

wlan vertraue ich nicht. hm das kabel werd ich vll besser mal austauschen. der router ist grad mal n halbes jahr alt, den hab ich auch schon ausgetauscht, aber immer noch das gleiche problem. hm da bleibt wohl wirklich nur das kabel

Hast du schon mal das Ereignisprotokoll des Routers analysiert. Die meisten gängigen Router haben soetwas und oft kann man da auch herauslesen, wo das Problem liegt.

wenn du uns sagst was du für einen router hast wäre dies kein problem
biggrin.gif

Zurück