Internet lädt extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkerO

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Internet auf XP:
Es lädt extrem langsam, d.h. ich brauche selbst um google zu öffnen bis zu 5 Minuten oder es passiert einfach gar nichts. Dasselbe habe ich, wenn ich mich in WoW oder Minecraft einloggen will, er braucht einfach nur Ewigkeiten.
Das Komische jedoch ist, dass wenn ich erst einmal in WoW eingeloggt bin, ich eine wunderbar grüne Latenz habe. Auch bei Skype habe ich keinerlei Probleme, ich lagge nicht und alles ist wie immer, nur das Einloggen macht Probleme...

Anfangs trat das Problem nur nach dem Booten auf, dann habe ich halt ein paar Minuten gewartet und danach lief alles normal. Dann hatte ich diese langen Wartezeiten auch mal zwischendurch und heute fast durchgängig, was das Surfen geradezu unmöglich macht.
Dieses Problem hatte ich schon einmal, damals habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht (war zu faul zum Formatieren und habe es halt so getestet...), was das Problem auch behoben hat, allerdings nur für einen gewissen Zeitraum, wie ich jetzt feststellen muss. Formatieren möchte ich eigentlich erstmal als letzte Möglichkeit sehen, da ich eigentlich mehr an ein Hardware-Problem glaube und immer irgendwas bei meinen Datensicherungen vergesse

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich an anderen PCs oder meinem iPod keinerlei Probleme habe. Auch installierte Programme sollten keine Ursache sein, da ich in letzter Zeit nichts Neues installiert habe.

Ich hoffe jemand kann helfen und danke bereits fürs Lesen und eventuelle Antworten

MfG und schönes Wochenende.
DarkerO

PS:
Wenn ihr Angaben zu meinem Computer braucht fragt mich, habe nicht viel Ahnung von Hardware und müsste das bei Bedarf erstmal alles raussuchen.
 
Das hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, hast du schon mal auf Spyware untersucht? Spybot - Search & Destroy zb hilft da.
 
So, mir scheint ich habe das Problem gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass die Testversion von Nod32 (Antivirussoftware) abgelaufen war. Also hab ich mir erstmal eine neue Software geladen und Nod deinstalliert und siehe da, auf einmal ging wieder alles.
Anscheinend lag es an der abgelaufenen Testversion, warum auch immer, werde die nächsten Tage ja sehen, ob das wirklich das Problem war...

Danke nochmals,
DarkerO
 
Da sich das Problem geklärt hat, mache ich mal zu, um weiteren Spam zu verhindern.

Sollte es wider erwarten immernoch Probleme geben, bitte ich den TE mich - oder einen anderen Mod - per PM zu bitten, den Thread wieder zu öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück