Das Spiel Aoc

Spielinhalt des Spiels

• Das Spiel ist der HAMMER und es lohnt sich auf jeden Fall es zu kaufen, man kann auch eine Menge Zei

Stimmen: 0 0,0%
  • Das Spiel ist cool, aber nach einer Weile langweilig

• Das Spiel hat was, aber mehr nicht

• Das Spiel ist nicht sehr gut, such dir ein anderes!

• Ich spiele AoC nicht -> kann es dir nicht sagen

• Umfrageteilnehmer
    0
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm
ich hab das spiel beim kumpl bis lvl 13 gespielt und muss sagen ich war nicht sehr begeistert...
die screens und vids fand ich anfangs voll mega super geil aber als ich mich dann vor den pc gesetzt hab und gezockt hab
ugly.gif

naja ich muss sagen jedem das seine
ich werd gucken wie das spiel wird, weil meiner meinung nach hätten die mit dem release warten können

Bisher finde ich das Spiel ist nen Hammer. ABER: Es ist eigentlich noch zu früh das zu sagen, denn ich kenne ja noch nicht den endgamecontent. Erst dann zeigt sich wie gut das Spiel wirklich ist.

also ich zocke aoc und bin im moment lvl 32.
Meiner Meinung nach sind halt noch so typische MMO start probleme bugs. nicht ganz richtig funktionierende feats und sowas.

Grafik lass ich außen vor weil die mich nicht intressiert.

Die Quests sind öfters recht eintönig, töte und sammle davon. Aber es gibt auch einige Quests die von der Handlung recht schön zu lesen.

Wenn du vorhast auf den RP PVP server zu kommen, wünsch ich dir da viel Spass da bin ich auch aber dadurch das es einen ooc channel gibt und andere Sachen als namen zu ändern gibt es da recht viele namen die dort nichts zu suchen haben und leute die meinen weil sie das abo zahlen können sich nennen können wie sie wollen und auf nen rp server gehen und dann rumflamen weil se gekillt werden aufgrund ihres namens.
Gibt leider genügend leute die sich aufregen darüber das 5 fatalyties und die blutspritzer auf dem monitor aus der deutschen Version rausgenommen wurden, und es gibt mehr unter 18 spezialisten als man glaubt auch merkt man das mmo kiddies auch gerne mal über 18 sind.
Sonst eigentlich ein guter Server.
Aber für RP ist die Instanzierung in AoC leider ein Problem da es halt quasi instanzen ohne rpler gibt.

zum pvp:
Ich spiele einen wächter und muss sagen das es trotz allem sehr lustig ist, wie ausgewogen es genau ist weiß ich noch nicht da ich erst wenig pvp erfahrungen sammeln konnte.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist gut und macht die Kämpfe einfacher "spannender" da es keine autoattack gibt und man halt min. 1 auge auf den bildschirm haben sollte.

Fazit:
Ich werde das Spiel nicht weiterspielen da ich mir insgesamt mehr erhofft hatte, aber das Spiel ist gut und wenn du es noch nicht weiß dann organisier dir einen Gästepass sobald es die gibt. Man muss halt schauen inwiefern es einem Spass macht.
Eine Revolution im MMO genre ist es nicht. Potenzial hat es sich mit WoW den Thron zu teilen.

EDIT: Hab grad in deinem Profil gesehen das du unter 18 bist.... Wenn dir das Spiel verkauft wird ist das eigentlich nicht rechtens, wollt ich nurmal sagen. Also kauf dir das Spiel nicht ;p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achwas ER muss entscheiden was er spielen will ^^ und wenns ihm seine eltern erlauben ist das deren entscheidung , aber ich glaub das weißt du ja schon^^
tongue.gif

Ist halt verboten , aber ich denke es gibt unnzählige die unter 18 sind und aoc spielen^^

zu deinem fazit verstehe ich nicht ganz, du gibts sehr viele positive punkte an und eher schwache negative punkte und sagst am ende dass du es nicht weiterspielen willst?

mir macht AoC bis jetz siesen spass

ich würde es weiterempfehlen

Kurz gesagt: AoC macht am Anfang ziemlich viel Spaß. Sobald du aber aus der Anfangszone raus bist (Level 20+), kannst du dich drauf einstellen, alle Quests, die dir vorher erzählt wurden, lesen zu dürfen.
Spätestens ein bis zwei Stunden später haste davon aber die Nase voll und drückst die Quests nur noch per 1, 1, 1, 1 durch, da die Dialoge teilweise doch schon ziemlich lang sind und arbeitest sie einfach nur nach dem Questtracker ab.
Ausser du lässt dich konsequent auf die Atmospähre ein und nimmst dir die Zeit. Hab aber schon von vielen gehört - inkl. mir - dass sich das jeder von denen vorgenommen, aber irgendwann aufgegeben hat.

Dort fängt man dann auch an, die tausend kleinen Unfertigkeiten zu merken: Clippingfehler (man kann durch Berge und manche Wände gehen - geht man durch Wände, wird man vom Server gekickt), Grafikfehler. Skills und Schaden skalieren irgendwie nicht richtig. Hatte das Gefühl, mit Level 22 mehr Schaden an gleichleveligen Mobs gemacht zu haben, als mit Level 32. Auch hatte ich das Gefühl, dass manche Skills nicht so wirklich das machen, was sie laut Tooltip machen sollten. Im PvP ist die Balance noch ziemlich ungeschliffen, die PvP-Minigames sind auch noch nicht so der Bringer, etc.

Dann hab ich ab Level 30 das Gefühl gehabt, irgendwie "alleine" dazustehen, ohne richtigen Faden. Denn auf deinen Wegen nach Khemi und Khopshef kriegst du an jeder Ecke Quests, teils graue, teils rote, so dass dein Q-Log 1.) ziemlich voll und 2.) die Aufgaben quer in der Weltgeschichte verstreut liegen, wo du dann auch wiederum neue Quests bekommst.

... gib dem Spiel noch mindestens ein halbes Jahr an Entwicklungs- und Reifezeit. Das mach ich zumindest für meinen Teil, dann schau ich wieder rein.

Das ist halt sone Sache was man für ein Spielertyp ist.
Ich hab genug Spieler in Meiner Gilde die auch nur schnell leveln wollen und die Quest druchklicken aber einiege lassen sich gerne Zeit.Dazu zähle ich mich auch, selbst die unvertonten Quest sind teilweise herlich lustig, ergeben meist einen Sinn und sind mit ner kleinen Story verbunden.
Sicher haben sie das Rad nicht neuerfunden und es gibt Kill und Sammelquest allerdings hat man keine Quest wie z.B. sammel 20 Tigerkrallen und nur jeder 5 droppt eine Kralle.

Ich bin nun Level 52 und mir macht es noch immer spaß.Viele haben gemeint ab 50 ist nurnoch grinden angesagt allerdings musste ich feststellen das diese aussage völlig überzogen ist.

Was ich konkret gut finde hatte ich vorhin schon erwähnt die Atmosphäre,die Welt ist einfach wunderbar.

Ich kann mich allerdings nur wiederholen und sagen teste es selbst.Ich kann dir dir jetzt noch stundenlang erzählen was ich super finde, ich hab 100 Anekdoten drauf(viele auch schon im Blog veröffentlich*hust* schleichwerbung *hust*) viele witzige allerdings muss das net heißen das es dir genauso gefällt.

Age of Conan ist halt viel anstrengender und fordernder in sogut wie jedem Bereich, verglichen mit anderen westlichen MMORPGs. Der Spieler muss sich schon ins Zeug legen und konzentriert dabei sein, also sehr aktiv spielen, vor allem bei den Kämpfen.

Wenn das alles überfordert, der sollte sich wohl doch lieber ein komfortableres und bequemeres MMORPG suchen. Ich hingegen freue mich über die Herausforderungen.
happy.gif

Kurz und Knapp: Das Game sagt extrem zu, sollte das endgame keine entäuschung werden, freue ich mich schon auf die nächsten 6000stunden

Achwas ER muss entscheiden was er spielen will ^^ und wenns ihm seine eltern erlauben ist das deren entscheidung , aber ich glaub das weißt du ja schon^^
tongue.gif

Ist halt verboten , aber ich denke es gibt unnzählige die unter 18 sind und aoc spielen^^

zu deinem fazit verstehe ich nicht ganz, du gibts sehr viele positive punkte an und eher schwache negative punkte und sagst am ende dass du es nicht weiterspielen willst?

es ist so wie es ist, das spiel ist ganz gut gibt mehr positives als negatives zu berichten, nur ich werds halt nicht mehr weiterspielen hab ne menge andere sachen noch zu zocken^^. Und ich spiel seit einigen Jahren mmorpgs wird mal zeit ne pause von ihnen einzulegen und anderes zu machen. war im grunde eigentlich unsinn das ins fazit zu setzen, aber vllt verdeutlicht es auch einfach das es einem spass machen muss und im grunde vieles subjektiv ist.

Zurück