Das Thema des heutigen Tages: Raids

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Nein, ich war heute nicht raiden. Leider kann ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nur einmal die Woche raiden, Donnerstags. Die Blogs von Freitag werden dann wohl etwas ausführlicher werden. *g*

Aber es gab ja einige Raids seid ich wieder spiele und über die kann ich ja auch was schreiben.
smile.png
Hoffe ich zumindest. Aber fangen wir mit dem vom letzten Donnerstag an: Letzter Vashj-Run um möglichst viele Leute mit der Phiole zu versorgen. Davor hat natürlich noch der Trash von Hydross und Lurker und natürlich Lurker selbst ins Gras beissen müssen. Das ist auch alles sehr schön gelaufen und wir waren verdammt flott durch.
Dafür mussten wir bei Vashj einige Federn lassen. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass fast die Hälfte noch nie da war! Aber natürlich sind die ersten paar Versuche ins Wasser gefallen. Sehr lustig war zum Beispiel bei einem Versuch, als meine Gruppe versucht hat, den Kern von einem der Elementare zu looten, bin ich genau in dem Moment von einem Gabelblitz tot umgefallen, als ich looten wollte. Dann kam der Magier unserer Gruppe angelaufen, um zu looten und ist genau in dem Moment ebenfalls tot umgekippt. *g* Der Heiler hat noch versucht zu retten, was zu retten war, aber leider stand er da auf recht verlorenem Posten. Mit dem Kern in der Hand kann man sich ja nicht bewegen und eine halbe Ewigkeit hat keiner auf seine Rufe im TS geachtet, weshalb es sehr lange dauerte, bis der Kern nach oben wanderte.
Ärgerlich das, aber da war es sowieso schon zu spät, weil zu viele Leute tot waren. Wir haben dann auch noch ein wenig durchgetauscht, da wirklich so ziemlich alle überleben müssen, bzw. die 2. Phase überleben müssen, da es sonst schwierig wird.
Also Schurke ist man in der 2. Phase eh sehr eingespannt. Man braucht ja für jeden der vier Treppenabschnitte einen Melee, einen Fernkämpfer und einen Heiler für die Adds. Das ist recht stressig, weil man denen echt nur hinterherhetzt und zum Teil waren sie auch schon oben angekommen und halb bei Vashj. Aber schließlich haben wir die 2. Phase doch mal heil überstanden und kamen in die dritte. Und dann lag sie auch! Wenn auch nur sehr knapp, da es zum Schluss mit den Giftfeldern sehr kniffelig wurde und uns bei 3 Prozent der Tank umgekippt ist. Sie lief noch ein wenig wild durch die Gruppe bis ein Ferals sie einfangen konnte und noch schnell das letzte Prozent runtergetankt hat. Das war nervenaufreibend! Dafür umso toller, als wir es dann geschafft haben.
smile.png
Und ich endlich die zweite Phiole hatte. Da hab ich dann auch gerne rausgetauscht, da anschließend noch Karathress für die BT-Vorquest auf dem Plan stand. Leider haben sie ihn dann aber nicht mehr geschafft.
sad.png
Vermutlich wird es deswegen noch ein paar außerplanmäßige Raids auf SSC geben. Wohl aber Mittwochs, wo ich eh nicht kann. Naja, Hauptsache ich hab die Phiole. *g*

Aber vor der Phiole war am vorherigen Donnerstag die von Kael'thas gefallen.
smile.png
Das erste mal, dass ich ihn down gesehen habe. Er war zwar schon 3 oder 4 mal gekillt worden, wobei ich bei einem Versuch auch dabei war, aber dann auswechseln musste, weil zu viele Leute dabei waren, die ihn noch nicht so gut kannten.
Bei dem Kill war ich aber dabei, wenn ich auch erst nach A'lar reingekommen bin.
smile.png
Und es gar ein wenig Stunk mit dem anderen Schurken, der für mich rausmusste, weil er es anscheinend nicht richtig mitbekommen hat bei der Besprechung davor.
Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Kill, auch wenn ich im laufe der letzten Phase an einem Feuerstoß starb, den ich irgendwie übersehen hab. Dafür konnte ich dann die letzten 15% oder so aus der ersten Reihe begutachten. *g*
Außer der Phiole ist leider nichts für mich abgefallen, aber durch diverse MH und ZA-Runs bin ich schon recht gut ausgerüstet. Dabei fällt mir ein, dass bei Vashj eine Halskette für mich abgefallen ist, von der ich noch nicht sicher bin ob sie besser ist, als der Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne. Muss ich mal ausprobieren.

Okay, was fällt mir sonst noch so zu Raids ein. Achja, vor kurzem war ich mal wieder ZA, wobei ich immer noch auf einen Bären hoffe, leider schaffen wir bis jetzt nur die ersten zwei Bosse in der Zeit, danach happert es dann meistens. Und die Zeit bis WotLK wird knapp! Aber es war trotzdem recht cool, die ersten zwei sind wirklich schön gefallen, ging auch recht flüssig, und wenn wir nicht an den doofen Spähern mal wieder gewiped wären, hätte es auch gut zum Drachenfalken gereicht, da die Zeit erst abgelaufen war, als wir direkt vorm Boss standen. Allerdings sind wir dann auch noch ein paar Mal an ihm gewiped. Hatten halt keinen Palatank für die Adds dabei, was etwas ungewohnt war, da wir nicht einfach jeweils eine Seite rauslassen konnten. *g* Beim dritten Versuch oder so, hat es dann aber doch geklappt.
smile.png
Beim Luchs brauchten wir auch zwei Versuche und danach hab ich gegen einen anderen Schurken ausgetauscht, der gerne noch zu Zul'jin wollte. Da ich da die Maske schon habe, hab ich gerne getauscht.

An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern, weshalb ich für heute Schluss mache und mich morgen vermutlich dem Thema "Beta" widme.
wink.png
 
Ah, Val, du bist nicht auf dem Laufenden. Einmal haben wir bisher auch das dritte Timed-Event gepackt, allerdings nicht über den Drachenfalke-Boss, sondern nach Adler direkt zu Luchs-Lord. Leider ist da nur der dämliche Abhärtungsring gedroppt :(
 
Das kann gut sein, wie gesagt, ich war ja nicht oft dabei. Aber dropt der Bär nicht erst nach dem vierten Boss?
 
Stimmt schon, der Bär droppt erst, wenn man auch den 4ten Tierboss in der Zeit schafft... aber darauf haben wir es ja (noch) nicht angelegt :) Um alle 4 zu packen, müssten wir sowieso mal in ner anderen Reihenfolge killen, d.h. nichtmit Bär, sondern mit Adler.
 
Damit man nach dem Bär gleich weiter nach hinten zum Falkenboss laufen kann? Weil ne andere Begründung außer kürzerer Wege würde mir jetzt nicht einfallen.
Und was heisst "noch nicht darauf angelegt"? Soviel Zeit bleibt dafür nicht mehr. ;)
 
Zurück