Das Wetter ist schön... Scheiße.

Narfmaster

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
140
Sonne, Sommer (naja ok... Frühling) Sonnenschein... Draußen beginnen Flora und Fauna, sich auf den Sommer einzustellen, überall sprießen Blümchen und Blätter, Vögel v... äh fliegen durch die Luft und die kleinen Ne... Kinder von nebenan kommen nach draußen mit ihren Bobbycars und Kickrollern. Wie habe ich das vermisst...Naja, eigentlich bin ich ja nicht so der Sommermensch. Aufgrund meines generell niedrigen Blutdrucks und meinen multiplen Allergien bevorzuge ich den verregneten Herbst oder den verschneiten Winter... auch weil man in letzerem einfach besser Ski fahren kann. Außerdem sitzen die wandelnden Meter von nebenan zuhause vor der Glotze und schlürfen Kakao, anstatt draußen wild brüllend durch die Gegend zu rennen. Versteht mich nicht falsch. Ich mag kleine Kinder, denn ich war selbst mal eins und ich weiß, wie schön es ist mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings nach draußen zu rennen und mit meinen Freunden im nahegelegenen Waldstück Räuber und Gendarme oder Piraten oder Schatzsucher oder oder oder zu spielen... Man merkt, dass ich erst sehr spät einen eigenen Computer und noch später eine eigene Spielekonsole hatte. Aber ich war ein glückliches Kind.
Kinder heutzutage sind verzogen. Smartphone, Xbox360, Playstation3, Wii, Flatscreen, High-End-Rechner... Natürlich alles im eigenen Zimmer. Die Probleme der Jugend haben sich gewandelt. War ich früher froh, wenn meine Mutter mich zum Geburtstag zum McDonalds gebracht hatte und ich mir mit meinem Happymeal-Spielzeug den Weg zum Spielegeschäft in der Stadt vertrieben habe, wo ich mir dann aus dem zahlreichen Angebot an Lego-Modellen eines (der kleineren) aussuchen durfte sind Kinder heutzutage zu frechen Rotznasen geworden. Der (oder die) Kleine bekommt zum Geburtstag die Collectors-Edition eines in Deutschland indizierten (oder mindestens mit USK18 eingestuften) Spiels. Für Xbox360. Und für Playstation 3. Und für PC.
Klar den lieben Kleinen mit den Kulleraugen kann man einfach keinen Wunsch abschlagen. Aber wenn man ihnen dann den Rücken zudreht, meckern sie, was für Waschlappen ihre Eltern doch wären und warum sie denn nicht das neue Iphone 5 bekommen, weil das Iphone 4 von Weihnachten von vor 5 Wochen ja sowas von uncool sei.

*slap*

Wenn ich das damals gebracht hätte, wüsste ich wahrscheinlich 2 Wochen lang nicht, wo ich hingehöre... und könnte mindestens genau so lang nur Nahrung durch den Strohhalm essen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wurde nie von meinen Eltern geschlagen. Aber nicht, weil sie irgendwelche pazifistischen Ansätze verfolgten, sondern weil ich mich als wohlerzogenes Kind meiner strengen aber herzlichen Eltern sehe.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja... Das Wetter... Zum Glück sind die Gören ja heutzutage so verzogen. Die spielen lieber irgendwelche Computerspiele, anstatt sich draußen auf der Straße zu vergnügen. Ich geh jetzt meine Mutter fragen, ob ich mal das Auto haben kann und dann hol ich meinen Kumpel zum Einkaufen ab. Heut Abend ist Wohnungseinweihungsparty und ich mach meinen berühmten Nudelsalat.
 
Zwar fing es bei mir damals in dem Alter auch schon mit N64 und Gameboys an, aber dafür traf man sich wenigstens noch (und Gameboy konnte man sogar draußen zusammen spielen per Link-Kabel :D).

Aber an deinem Blogg ist vieles Wahres dran. Mein Cousin (16) hängt seit knapp 3 Jahren schon an der Konsole und wirft all sein Geld dafür zum Fenster raus. In dem Alter Spiele für 60Euro zu kaufen alle paar Monate ist ja nicht wirklich sinnvoll.

Und zum Wetter: Alles hat seine Vor- und Nachteile :)
 
Hätten wir damals den Online-Kram gehabt, hätten wir uns genau so entwickelt. In "unserer Konsolen-Hoch-Zeit", hat man sich für Multiplayer-Vergnügen bei einem der Freunde getroffen, der die jeweilige Konsole oder das Spiel besaß (die man auch mal untereinander tauschte). Hachja, über die Weihnachtsfeiertage zu dritt abwechselnd M*rt*l K*mb*t, weil man uns noch nicht erklären musste, das nicht zuhause nach zumachen. Wobei, da war ja noch Wrestling... *g*
 
*hyperventilier* Zam liest meinen Blog...

Ich kenn das... wobei ich wie gesagt eigentlich bis zu meinem 18. Lebensjahr lediglich mit Handhelds Erfahrung hatte... Aber dafür hatte ich Freunde, die Konsolen besaßen. Wobei ich mit denen eher irgendwas auf dem Spielplatz in der Nähe gemacht habe oder an dem unweit davon entfernten Bach...
 
Zurück