Daseinsberechtigung nur als Staubsauger?

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Ich habe meinen Magus mal auf Dämonologie umgeskillt und siehe da in allen Szenarien in denen ich zum Staubsauger wurde habe ich jeweils knapp 2k Ruf bekommen ohne viel zu tun, davor musste ich hart kämpfen um mit den anderen Skillbäumen regelmäßig auf über 1k zu kommen.

Fazit: Mythic sieht dan MAgus als Staubsauger sonst nichts.

Ich habe meinen Magus mal auf Dämonologie umgeskillt und siehe da in allen Szenarien in denen ich zum Staubsauger wurde habe ich jeweils knapp 2k Ruf bekommen ohne viel zu tun, davor musste ich hart kämpfen um mit den anderen Skillbäumen regelmäßig auf über 1k zu kommen.

Fazit: Mythic sieht dan MAgus als Staubsauger sonst nichts.

Also mein Fazit lautet eher, dass Du kein Plan vom Magus hast.

Also mein Fazit lautet eher, dass Du kein Plan vom Magus hast.

Sorry ... aber ich kann mich da ErebusX nur anschliessen!
Der Magus ist wirklich facettenreich (auch wenn er eine Papierrüstung trägt).
Versuch doch z.B. einfach die gegnerischen Heiler am heilen, bzw. beim rezzen zu hindern. Du kannst mir glauben, deine WB-Kollegen freuen sich wenn nicht jeder Depp, der vor der Burg liegt, da hoch gerezzt wird.

LG, Mubug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da bin ich dann mal wieder, es ist ja schön das alle so tolle Antowrten haben, aber:

1.) Bitte meine Frage lesen
2.) Bitte auf diese Frage antworten
3.) L2P Kommentare können in einem bekannten Forum eines bekannten Herstellers gemacht werden.

Ich war bisher immer auf den AOE PFad geskillt und habe nur festgestellt, dass ich mit nem Staubsauger im SZ knapp das doppelte an Rufpunkten raushole anstatt wenn zum Oberdotter und störer werde. Was ich wissen möchte ist ob das nur "Zufall" ist oder Methode hat. Hatte es inzwischen noch mehrfach versucht, mit regelmäßigem Staubsaugen hab ich weiterhin ne hohe Anzahl von Rufpunkten bekommen.

@ErebusX: Bitte lesen, denken dann handeln danke schön. Mir schein du hast keinen Plan von der Kernfähigkeit "Lesen" na seis drum.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du nur darauf aus bist max. Ruf oder Kills zu machen. Dieses typische "die Abrechnung nach einem Szenario ist mir am wichtigsten".

Das ist falsch. Es geht darum ob das Team gewinnt und der Magus kann eben weit mehr als nur Staubsauger zu spielen. Viel mehr.

Wie gesagt erst lesen dann denken dann handeln!

Und nein ich spiele aus Spaß nicht wegen Ruf nicht wegen XP, sondern einfach nur aus Spaß!

Und hättest du die KErnfähigkeit "lesen" angewendet wäre dir aufgefallen, dass ich mich nicht darüber beschwere das ich als AOE Magus weniger Ruf bekomme, sondern das mir aufgefallen ist das ich als staubsauger konstant mehr ruf bekomme.

1.) Wollte ich wissen, ob das noch jemanden aufgefallen ist?
2.) Heißt es doch wenn ich mehr Rufpunkte bekomme habe ich meinen Charakter im Sinne der Entwickler gespielt habe oder nicht?
3.) Ich möchte verstehen, nicht meckern oder jammern!

Danke für die Aufmerksamkeit.

ich hab zwar noch nicht diese saugfähikeit, weis auch nicht ob ich sie jemals lehrnen werde, aber im SZ bekommt man viele punkte dafür, wenn man es schaft die gegner abzulenken oder zu stören. von daher kann es schon sein, das du dadurch mehr punkte machst, als wenn du dmg austeilst. der magus ist halt in seiner rolle der störenfried und unruhestifter und das spiegelt sich halt auch unter anderem mit diesem skill wieder. aber ich denke nicht, das Mythic in absichtlich auf diese fähigkeit reduzieren will.

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Für das habe ich zu wenig Erfahrung mit dem Dämonologie-Skilltree. Was ich aber weiss ist, dass wenn ich im SZ den Störefried spiele, ich oft am meisten Ruf und EP von allen bekomme. Ob jetzt mit der anderen Skillung noch mehr drin liegt oder nicht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist es mittlerweile so, dass ich sehr früh als Zielscheibe vor den Zauberern genommen werde. Anscheinend ist der Magus extrem störend und für den Gegner belastend... würden die sonst durch die Reihen preschen und den Magus als erstes anvisieren?!

Mein Fazit ist, dass auch ohne bestimmte Skillung durch seine Vielseitigkeit der Magus egal welche Ausrichtung enormes Potential hat, den Gegner zu bekämpfen, wenn man es richtig spielt!!!

Zurück