Datenbank als Addon?

RaPst3r

Quest-Mob
Kommentare
23
Hi!
Ich wollte einfach mal Fragen ob es möglich ist per Addon auf die Datenbank zuzugreifen,das dauernde rumswitchen zwischen Spiel und IE nervt irgendwie
wink.gif

Ich denk mir schon dass das aus Werbetechnischen Gründen nicht geht aber ich möchte das lieber aus dem Munde eines Mitglieds mit Int-Buff hören
wink.gif

MFG

Mach es doch so:

In World of Warcraft auf Grafik - Fenstermodus - Maximieren - und dann kannste immer ganz schnell auf den Desktop zugreifen.

Hi!
Ich wollte einfach mal Fragen ob es möglich ist per Addon auf die Datenbank zuzugreifen,das dauernde rumswitchen zwischen Spiel und IE nervt irgendwie
wink.gif

Ich denk mir schon dass das aus Werbetechnischen Gründen nicht geht aber ich möchte das lieber aus dem Munde eines Mitglieds mit Int-Buff hören
wink.gif

MFG

Geht nich weil man die gesamte Datenbank auf den PC laden müsste. Und buffed wird wohl kaum die Rohdaten der Datenbank freigeben
wink.gif

Den kompletten Leistungsumfang der buffed.de Datenbank wirst Du sicherlich nicht ingame kriegen, da wie schon vorher gesagt nicht von innerhalb des Spiels ansprechbar ist.

Allerdings gibt es mit MobMap ein Addon, das zumindest Mob Positionsdaten, Questdaten (ohne die teilweise nützlichen Kommentare bei buffed, aber schon mit Infos welche Mobs was droppen und wo die stehen), Rezeptdaten und so weiter, ingame zur Verfügung steht. Die Daten dafür werden mit einer buffed.de ähnlichen Kombination aus Addon und Windows Upload-Tool gesammelt. Das Addon sammelt ingame die Daten und das Windowstool sorgt dafür das sie serverseitig gesammelt und optimiert zum Download für das Addon zur Verfügung gestellt werden.

Mehr Infos findest Du im Interface Forum in mindestens 2 Threads.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=12587

Oder die offiziell supportete Quelle:
http://wowui.incgamers.com/ui.php?id=4137

Wer das Addon gut findet könnte übrigens beim unten angegebenen Link die passende Addonbewertung abgeben :-)
Und nein, es ist nicht von mir, ich benutze es nur begeistert seit Monaten ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte das nicht offline verfügbar machen sondern irgendwie mit nem Addon drauf zugreifen...

Also so wie einen "Ingame Internet Browser" oder so ^^

Einen Ingame Internet Browser kannst du vergessen, da Addons zur Aussenwelt nur Zugang durch das *.LUA-File im WTF-Ordner haben. Und dieses muss durch ein externes Programm oder manuell immer auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Wenns aber schon Addons wie MobMap gibt, frage ich mich, warum buffed.de nicht gleich auch son Addon macht. Solang MobMap noch nicht so bekannt ist, wärs sogar noch ein erstes nützliches Premiumfeature!
Und wer 500 MB Patches zieht wird wohl auch eine 50 MB Datenbank ziehen können... und wenn mans etwas geschickt programmiert, müssen nur die Änderungen übertragen werden (Datenbank aufstückeln, für jedes Stück ne Checksum machen, nur updaten wenn die checksum nicht mehr übereinstimmt...)

//Edit
falls es premium werden sollte müsste man das ganze noch verschlüsseln mit dem eigenen buffed.de-userpassword oder sowas, dass man nicht einfach die datenbank rüberschicken kann. wobei es auch dann nicht komplett abgesichert sein wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt das Addon und Datenbank runtergeladen und ich muss sagen : Wofür brauche ich jetzt noch Buffed? ^^
Ich bin jedenfalls einer von denen die auch mithelfen die Datenbank größer zu machen...deswegen kann ich auch erwarten das alles Kostenlos bleibt... Schade dass das bei Buffed nicht der Fall war.

Hab jetzt das Addon und Datenbank runtergeladen und ich muss sagen : Wofür brauche ich jetzt noch Buffed? ^^
Ich bin jedenfalls einer von denen die auch mithelfen die Datenbank größer zu machen...deswegen kann ich auch erwarten das alles Kostenlos bleibt... Schade dass das bei Buffed nicht der Fall war.

Nicht? Der durch BLASC gefüllte Bereich ist weiterhin kostenlos.

Zurück