DCs wenn ich in den LFR komme

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Servus,

nein es geht nicht um das Problem welches gerade aktuell ist, ich habe das Problem schon eine ganze Weile.
Es geht darum das ich wenn ich in den LFR rein geportet werde bzw wenn ich den Geist im LFR frei lasse bzw auch wieder wenn ich dann in den Raid laufe teilweise mehrere DCs bekomme. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich mich nach Dalaran porte welches ja zumindest bei uns auch serverübergreifend ist.

Das Problem tritt nur auf meinem Notebook auf, auf dem HauptPC gibt es keinerlei Probleme. Jemand aus meiner Gilde sage das liegt wohl an der Grafikkarte, zumindest war das bei ihm mal so gewesen. Die Auflösung habe ich schon runter geschraubt, auch schon Addons ausgeschaltet. Repair ist auch schon durchgelaufen und auch die 32 Bit Version habe ich schon getestet.

Ich habe auch schon das WoW Fenster so klein geschoben das die Grafikkarte damit keinerlei Probleme haben sollte bzw WoW minimiert beim laden.

Das Notebook ist kein Highend Gerät, ist halt nur mal zum spielen wenn man unterwegs ist. Meistens bin ich über HSDPA online aber auch über WLAN habe ich das selbe Problem.
Es handelt sich um ein ACER Aspire 7750G mit i5-2450M 2,5 GHz und 8 GB RAM
Als Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7670M mit 1 GB VRAM verbaut. Neue Treiber dafür gibt es nicht bei ACER, die von AMD sind nicht kompatibel und mit den Treibern von anderen Anbietern hatte ich teilweise Probleme so das ich auf den original Treibe rzurück gewechselt bin.

KIS 2013 ist als Sicherheitsprogramm drauf, hatte ich aber auch schon zum Testen deaktiviert.
Betriebssystem ist W7 64 Bit

Wie gesagt spielen selber kann ich, ansonsten macht das Notebook auch keine Probleme.

Hat jemand zufällig eine Idee außer neues Notebook kaufen, nur am HauptPC spielen bzw wow neu zu installieren ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich kann vielleicht helfen. Die neusten Catalyst Treiber, also 13.9, gingen bei mir auch nicht. Habe übrigens das 7760G ebenfalls mir einer Radeon Karte.

Hol dir die Catalyst Treiber 13.4, diese sind von Anfang des Jahres, laufen aber äußerst stabil. Dann stell um, dass du im Vollbild-Fenstermodus spielen möchtest und es läuft.
 
Ich wundere mich grade das du überhaupt mit HSDPA zocken kannst.
Ich konnte das nur begenzt.
Zu WOTLK-Zeiten war ich aufn Webstick mit HSDPA von O2 angewiesen.
Bis 5er Instanzen lief alles einwandfrei aber ab 10er Instanzen wurde ich immer gekickt wenn zu viel los war.
Als bestes Beispiel Welpenphase bei Onyxia.
Wenn da 50 und mehr Welpen anrauschen und ich mit meiner Eule den Sternenregen zünde und aufm Bildschirm hunderte von Schadensmeldungen ankommen war ich direkt weg vom Fenster.
Waren die Welpen weg konnte ich auch erst wieder einloggen, vorher ging nix.
 
Meistens bin ich über HSDPA online aber auch über WLAN habe ich das selbe Problem.

Hat jemand zufällig eine Idee außer neues Notebook kaufen, nur am HauptPC spielen bzw wow neu zu installieren ? ^^
Wie siehts denn aus, wenn du das mal mit LAN am Laptop testest? Das würde ich noch abklären.
 
Hey, ich kann vielleicht helfen. Die neusten Catalyst Treiber, also 13.9, gingen bei mir auch nicht. Habe übrigens das 7760G ebenfalls mir einer Radeon Karte.

Hol dir die Catalyst Treiber 13.4, diese sind von Anfang des Jahres, laufen aber äußerst stabil. Dann stell um, dass du im Vollbild-Fenstermodus spielen möchtest und es läuft.

Hast Du die direkt von AMD oder meinst Du dieses leshcat oder wie sich das nennt ?
http://leshcatlabs.net/
mit diesen Treiber hatte ich aber Probleme das teilweise PopUp Fenster im Browser, also wenn man rechtsklick macht oder eine Sicherheitsabfrage kommt nicht angezeigt worden sind weil das Fenster schwarz war.
Trat auch bei anderen Programmen auf das Teile einfach schwarz waren. Deswegen habe ich diese Treiber wieder runter geschmissen.

--

direkt LAN müsste ich aktuell mal wieder testen, allerdings spiele ich beim HauptPC auch über WLAN ohne Probleme
 
AMD Catalyst 13.4

Sagt eigentlich alles, oder?
 
Ich habe nur sicherheitshalber nachgefragt da Lashcat mit den selben Nummern arbeitet
http://leshcatlabs.net/2013/05/01/leshcats-catalyst-13-4-whql-unifl-v2-for-amdintel-powered-laptops/

aber nun weiß ich ja bescheid
 
Zurück