DD, aber wie?

Was ist denn das "ausreichende Cap" für Kara?`

Die Bosse in Kara sind genau so wie die im Black Tempel Level 73.

solange er nict hitcapped ist sind die ehreteile besser als duie der verwuestung
bekommt er das mit dem cap anderweitig schon hin ohne da auf mehr spell-dmg zu verzichten gut und schoen nur bezweifle ich das..

Ich hatte die armschienen der verwüstung. allerdings bin ich mit den teilen schon fast in ssc/tk gelatscht - da habe ich mir fix die s1 mit crit geholt. wieso ? ausdauer, int, crit - und das für sehr geringen verlust von spelldmg.

Auch wenn man nicht am hitcap ist (was in kara keine pflicht ist - einspielen, an die tanks anpassen- da reichen 5/5 skilled und zauberschlag set + die setboni vom schneider set, schattenzwirn), ist das gladi teil auf keinen teil schlechter, ausserdem erleichtert das den einstieg/vorankommen im pvp (obwohl es sehr wenige shadows gibt, die pvp betreiben, hauptsächslich aus dem grund, das ein fester raidplatz mehr oder weniger hingeschoben wird.

Und hitcap erreicht man schon sehr schnell in kara. Prinzen umhang, nethergroll offhand (21 hit und int, im besitz bei mir, in benutzung mit dem trinket von aran beim farmen usw, wo int ein netter bonus ist). ansonsten benutze ich +32 hit trinket und die markenoffhand, was mir bei 126 hit erlaubt 5/5 in crt zu stecken.

Und crit ist nicht zu verachten. Man zieht aggro, wenn man raidbuffed auf mehr als 30% kommt. Man sollte aber nicht vergessen das viele items was man abgreifen kann, crit anbieten und dieser den manareg ordentlich nach oben schraubt.
14% crit im charscreen und 15% geskillt sind nicht schlecht für kara equip.

Die bosse in kara sind zu leicht, um hitcap als "pflicht" zu sehen. 14% erreicht man locker auch mit grünem zeug.
25er würde ich mich aber ohne hitcap nicht reintrauen, schon allein aus dem grund, das einige spells sau teuer sind und man mit potten nicht nachkommt, wenn man pech hat.

Und crit ist nicht zu verachten. Man zieht aggro, wenn man raidbuffed auf mehr als 30% kommt. Man sollte aber nicht vergessen das viele items was man abgreifen kann, crit anbieten und dieser den manareg ordentlich nach oben schraubt.
14% crit im charscreen und 15% geskillt sind nicht schlecht für kara equip.
Die bosse in kara sind zu leicht, um hitcap als "pflicht" zu sehen. 14% erreicht man locker auch mit grünem zeug.
25er würde ich mich aber ohne hitcap nicht reintrauen, schon allein aus dem grund, das einige spells sau teuer sind und man mit potten nicht nachkommt, wenn man pech hat.

14% crit in Kara? ich schau schon hier und da nach crit wenn ichs für lau bekomme und hab so aus kara, gruul, hero marken, und pvp alles das beste was es gibt (ausgenommen die großen sachen wie S3) und dann kommt noch gecraftetes dazu wie der Gürtel der Zauberwucht und komme nur auf 14%. Ich will mal einen sehn der 30% im Raid hat, Armory link pls.

Ähm toxic, wie willstn auf 30% kommen?

schon vergessen das man beim shadow durch das talent schattemacht die chance auf kritische treffer mit MD/SW:D um 3% pro stufe erhöhen kann ? ich habe da 5/5 drine. mit 14,xx eigenen reicht mit schon int buff + sdk, das ich auf über 30% gesamt komme.

Und das talent voll auszuskillen sehe ich als die bestmögliche erhöhung des schadens, wenn man genug hit hat, um ein paar talentpunkte einzusparen.

Edith: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cyberangel - guggst du da. ich habe kein einziges item aus einer 25er raidinstanz und komme trotzdem auf meine 14,06% eigentcrit ohne auf hitcap und den höchstmöglichen schattenschaden zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simmt hast Recht. Hätte ich eigl. selbst drauf kommen müssen. Liegt wohl daran das ich Crit nie voll geskillt hatte
tongue.gif

was zur hölle ist hitcap?
ahja und danke schonmal

Hitcap = höchste mögliche (zauber)trefferwertung. man kann nur zu 99% treffen. Gegen 73er bosse braucht man 202 zaubertrefferwertung = 16%. Shadows sind gesegnet, sie können 10% skillen und brauchen somit nur 76 (was man eigentlich problemlos hinbekommt, zu not 15 hit auf hände draufzaubern).

Somit wiedersteht dir dann der mob(boss) zu 1% - du kannst maximalen dmg fahren.

Ich besitze derzeit 126(9,99%) eigenhit, womit ich 2 talentpunkte einsparen kann, weil ich eben nur 6% skillen muss.

Hit bis zum cap ist das wichtigste. steigert den schaden, und zwar besser als dmg/crit/haste, und das bis zum cap. Ausserdem bedeutet "wiederstanden" vebratene buffs/trinkets und beim shadow ganz besonders viel mana, auch support ist im keller wen man nicht trifft.

Ich könnte mich tot ärgern wenn mindblast in verbindung mit dmg trinket + innerer focus wiederstanden wird - im endeffekt sind das ~300 mana die mir flöten gehen so wie dps, der debuff wird auch nicht gestackt/erneuert wenn resist kommt.

Im pvp waren es glaube ich 3%, die nötig wären - wären dann rund 47-48 hit, oder in full pvp gear(s1) ohne stab, wo man gar nix hat - da reichen 4% geskillt locker aus.Raiden kann man aber dann knicken > kara wird man mitgenomen, zul aman -eher nicht, 25er - nur wen die raidleitung gar keine ahnung hat, und es eh kein boss gelegt wird.

toxic, nach deiner Skillung würd ich sagen das du deine Rotation dauerhaft mit VT -> VE -> SW:P -> MB -> MF -> MF -> SW:D aufrecht erhälst?

Durch die oben genannte Rotation ist der Manaverbrauch ziemich hoch. Jedoch bekommt man dadurch den besten Schaden raus immer SW:D und MB auf CD zu halten.

toxic, nach deiner Skillung würd ich sagen das du deine Rotation dauerhaft mit VT -> VE -> SW:P -> MB -> MF -> MF -> SW:D aufrecht erhälst?

MB wird auf CD gehalten, ansonsten setze ich meistens MB>SW:D>MF>MB>MF>MF>wiederholen mit DoTs auffrischen, heisst nach 14 sek wird dann statt mindflay zuerst der DoT gesetzt, dann wieder mindblast oder bei aggro halt mindflay. MB habe ich ausgeskilt, um diesen so schnell wie möglich zu haben, auch bei movement hat man meist genug zeit für den cast und da ziehe ich blast vor wegen range und etwas schnellerer castzeit, auch mit einer eule + ingrimm totem knallt das ding mehr dmg raus, als mindflay, eben durch den netten critwert, der bei dem support gerne mal 40% überschreitet.

Extreme manaprobleme habe ich auch ohne anregen nicht, karathress und leo gingen mit dem equip recht gut, bei dauerhaft aktivem hexen-debuff geht locker 3,6k crits raus, auch bei SW:D (heiler verfluchen mich, es sei denn sie sind in meiner gruppe^^)

Edith fragt nach einem add-on: irgendwas, was mir mein wiederhergestelltes mana anzeigt, am besten mit abgezogenen werten wie mp5(eigene)/saufzeug/schattengeist. Anzeige gesamt für die gruppe wäre nett, aber ich brauche das ja nur x5 nehmen, da kommt der selbe wert raus, melees ohne mana hab ich selten in der gruppe (kara mal oder zul aman).

Naja nen höheren Manaverbrauch gibts bei deiner Skillung und deiner Rotation nicht, sagen wirs mal so. Du verbrauchst schon ziemlich viel.

Hatte damals nur 2/5 im MB, da es mit meiner Rotation perfekt zusammenpasste. Und selbst da brauchte ich mal in TK bei Al'ar Anregen oder nen 2ten Shadow in meiner Gruppe.

Bin jetzt seid 2 Monaten in BT und da muss ich echt aufpassen mit meiner Mana.

Naja nen höheren Manaverbrauch gibts bei deiner Skillung und deiner Rotation nicht, sagen wirs mal so. Du verbrauchst schon ziemlich viel.

Hatte damals nur 2/5 im MB, da es mit meiner Rotation perfekt zusammenpasste. Und selbst da brauchte ich mal in TK bei Al'ar Anregen oder nen 2ten Shadow in meiner Gruppe.

Bin jetzt seid 2 Monaten in BT und da muss ich echt aufpassen mit meiner Mana.

Naja, so weit bin ich nicht, hab nicht mal vashj down >.< vor einer woche habe ich ssc angefangen mit einem gildenwechsel. Und das manapot auf CD runtergekippt werden muss, das hab ich mir schon kara angewöhnt..

Allerdings ist es selten ein problem mal nen feral oder moonkin nach anregen zu fragen> vor allem eulen geben es gerne^^ leider ist mein wert an willenskraft mehr als bescheiden (eben durch crafted items), ohne willenbuff und buffood nützt auch anregen nix.

Edith: die frage nach dem add-on hat sich geklärt, bin auf vampwatch gekommen, werde es mal testen.

Ihr habt ne Eule dabei? : )

Wenn ich mal zu oben "dazwischen" fahren darf. Also es gibt ziemlich viele SPs die PvP betreiben, die meisten davon sind aber nur S1 Leecher oder S3 Klamotten Farmer mit: "Ich mach meine 10 Spiele pro Woche". Das sind dann die, die mit 80% Mana gegen meinen Schurken immer noch verlieren, weil sie nicht ans Heilen denken, obwohl ich Kick auf CD hab : ) Erfolgreiche gibt es wenig, richtig.

Allerdings ist das mit dem Raiden genauso, weshalb ich dir da mit dem Raidplatz etwas widersprechen möchte. Ich sehe Kara nicht mehr als wirkliches Raiden an, und das behaupte ich deshalb, weil die Ini mittlerweile komplett mit Randoms gecleart wird oder über komplette Twinkruns. Das selbe gilt für Gruul, also reden wir quasi erst von Raidplätze ab SSC/TK aufwärts und die sind weiterhin sehr begehrt, nach dem Motto da kommt nicht jeder rein ^^. Wobei es auch hier schon wieder Anwandlungen gibt, Bosse wie Lurker und Voidreaver werden teils auch schon mit einer halben Randomgruppe gemacht.

Und wenn man es ganz eng nimmt könnte man sogar sagen wir dürfen erst von Raidplätzen ab MH/BT sprechen, da wer jetzt noch SSC geht etwas masochistisch veranlagt sein muss, warum ich das sage? Weil, wenn man sich S3 oder die kommenden Patch 2.4 Items anschaut, man doch Tränen in den Augen bekommen muss ^^. Mittlerweile steht beim Raiden wirklich nur noch der "Spaß" im Vordergrund, von den Items hast ja auch im Single Play nicht mehr wirklich viel von.

P.S.: Ach btw. das mit der Willenskraft beim Shadow kann nur schlechter werden als besser, nach T5 also der Sprung zu T6 gibt es einen drastischen Verlust deiner Willenskraft, dafür steigt der Mp5 Wert. Und du kannst dich auch darauf einstellen, dass das in Sunwell nicht besser wird, dort ersetzen die sogar bei Heilern die Willenskraft/Mp5-Werte durch Zaubertempowertung, dem Shadow wird es da genauso ergehen, wenns ihn da nicht sogar noch härter trifft.

Ihr habt ne Eule dabei? : )

Wenn ich mal zu oben "dazwischen" fahren darf. Also es gibt ziemlich viele SPs die PvP betreiben, die meisten davon sind aber nur S1 Leecher oder S3 Klamotten Farmer mit: "Ich mach meine 10 Spiele pro Woche". Das sind dann die, die mit 80% Mana gegen meinen Schurken immer noch verlieren, weil sie nicht ans Heilen denken, obwohl ich Kick auf CD hab : ) Erfolgreiche gibt es wenig, richtig.

Allerdings ist das mit dem Raiden genauso, weshalb ich dir da mit dem Raidplatz etwas widersprechen möchte. Ich sehe Kara nicht mehr als wirkliches Raiden an, und das behaupte ich deshalb, weil die Ini mittlerweile komplett mit Randoms gecleart wird oder über komplette Twinkruns. Das selbe gilt für Gruul, also reden wir quasi erst von Raidplätze ab SSC/TK aufwärts und die sind weiterhin sehr begehrt, nach dem Motto da kommt nicht jeder rein ^^. Wobei es auch hier schon wieder Anwandlungen gibt, Bosse wie Lurker und Voidreaver werden teils auch schon mit einer halben Randomgruppe gemacht.

Und wenn man es ganz eng nimmt könnte man sogar sagen wir dürfen erst von Raidplätzen ab MH/BT sprechen, da wer jetzt noch SSC geht etwas masochistisch veranlagt sein muss, warum ich das sage? Weil, wenn man sich S3 oder die kommenden Patch 2.4 Items anschaut, man doch Tränen in den Augen bekommen muss ^^. Mittlerweile steht beim Raiden wirklich nur noch der "Spaß" im Vordergrund, von den Items hast ja auch im Single Play nicht mehr wirklich viel von.

P.S.: Ach btw. das mit der Willenskraft beim Shadow kann nur schlechter werden als besser, nach T5 also der Sprung zu T6 gibt es einen drastischen Verlust deiner Willenskraft, dafür steigt der Mp5 Wert. Und du kannst dich auch darauf einstellen, dass das in Sunwell nicht besser wird, dort ersetzen die sogar bei Heilern die Willenskraft/Mp5-Werte durch Zaubertempowertung, dem Shadow wird es da genauso ergehen, wenns ihn da nicht sogar noch härter trifft.

Das mit wille st mir bekant, aber ich habt jetzt schon um die 150... wenns mal brennt knalle ich 6 mp5 auf brust, ist meiner meinung nach besser als 15 wille oder 6 werte.

Bei mir ist MH/BT pre relativ weit, alar gelegt, jetzt nur die phiolen. Für knappe 2,5 monate auf 70 und mainchar ohne goldschub von nem anderen - ich finde das schnell genug, wobei auf dem realm auf der allysete BT noch nicht clear ist.

Einen raidplatz kriegt man aber leicht - bei uns herrscht mangel an shadows, unsere gilde hat aber 4 stück insgesamt - schaden tuts nicht >.< Dürfte aber nicht auf jedem realm so aussehen wie auf nethersturm.

Zu der eule - eine ist vorhanden, nicht immer mit, aber tut gut wenn man die in die gruppe bekommt, genau wie eleschami. Der beste support ist aber - 3/4 hexen sind im raid pflicht - debuff dauerhaft oben, da alle mit opfer-destro unterwegs sind :-)

Und beim raiden geht es wirklich nur um fun, ich werde mit dem equip ssc/tk fast komplett auslassen, zul aman abfarmen und dann MH rein (die halbe gilde hat pre durch).

Zu den Eulen sag ich nur; ich gönns den Mages oder Destros, das einzige was ich gut finde in einer grp wäre noch ein schami. Auf die 5% crit kann ich gut und gerne verzichten, das wäre für Magier viel interessanter, das sind die crit Monster und nicht shadows.

@lale
Wenns wenig erfolgreiche gibt....Auf welchem Server spielst du?
Full S3 Priest mit 2100er Rating und 4/5 T6 sucht ne Gilde
smile.gif
.

Dethecus Elenor.

Und ja ich erinner mich an deinen Thread von vor ner Weile in diesem Forum bezüglich Gilde, wollts dir schon anbieten da wir noch einen suchen, aber du bist defintiv weiter als wir (5/9 - 5/5), deshalb hab ich mir das verkniffen : )

toxic von Netherstorm hab ich schon gehört, aber der Server soll wohl ziemlich tot sein, was deine Aussage über BT ist noch nicht clear auf Allyseite beweist. Man sollte sowas halt am Schnitt messen, und der heißt halt 3-4 Gilden auf jeder Seite sollten alles clear haben.

@lale
Ist ein Grund aber kein Hinderniss oder?
biggrin.gif

Willst mich nur net
tongue.gif

Das ist Quatsch, schau dir die Wille und Int-Werte eines T6 Shadows an dann wirst du was merken.
Natürlich profitiert der Shadow nicht so stark wie ein Holy oder ein Resto Druide aber dennoch wird es auch für Shadows in höheren Equiptment Stufen ein Buff werden.
Das jemand der Kara geht und null Willenskraft auf seinen Items hat, das anderst sehen wird ist mir auch bewusst. ^^

Das ist Quatsch, schau dir die Wille und Int-Werte eines T6 Shadows an dann wirst du was merken.
Natürlich profitiert der Shadow nicht so stark wie ein Holy oder ein Resto Druide aber dennoch wird es auch für Shadows in höheren Equiptment Stufen ein Buff werden.
Das jemand der Kara geht und null Willenskraft auf seinen Items hat, das anderst sehen wird ist mir auch bewusst. ^^

Das stimmt, wenn man sich die Drops mal ansieht, sieht man das umso höher die Ini ist desto mehr stats sind drauf vorhanden. damit ist Ausdauer/Int/Wille gemeint.

Zurück