sympathisant
Welt-Boss
- Registriert
- 23.04.2009
- Beiträge
- 2.421
- Reaktionspunkte
- 36
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 5
die deutsche regierung ist dabei DE-Mail einzurichten. dabei werden die mails vom provider verschlüsselt und jeder der daran teilnehmen will, muss sich vorher einmal (z.b. bei der post) ausweisen.
die soll spam und phishing verhindern, da ja der absender über seinen virtuell hinterlegten ausweis identifizierbar ist. desweiteren soll man wichtige dokumente online in seinem "postfach" hinterlegen können, so dass sie bei nem rechnerabsturz weiter verfügbar sind.
klingt alles erst mal gut.
nachteile sind meiner meinung nach:
1. die benutzung soll was kosten,
2. geheimdienste und polizei haben es dann noch einfacher meine mails und hinterlegten docs zu lesen
3. bis jetzt existiert noch kein system was nicht irgendwann geknackt wurde.
werdet ihr das nutzen?
weitere infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pil...tet-817867.html
die soll spam und phishing verhindern, da ja der absender über seinen virtuell hinterlegten ausweis identifizierbar ist. desweiteren soll man wichtige dokumente online in seinem "postfach" hinterlegen können, so dass sie bei nem rechnerabsturz weiter verfügbar sind.
klingt alles erst mal gut.
nachteile sind meiner meinung nach:
1. die benutzung soll was kosten,
2. geheimdienste und polizei haben es dann noch einfacher meine mails und hinterlegten docs zu lesen
3. bis jetzt existiert noch kein system was nicht irgendwann geknackt wurde.
werdet ihr das nutzen?
weitere infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pil...tet-817867.html