Deep Arkan/Deep Fire und der liebe Tank

Das sich bisher keiner wirklich um die Deep Arkan Variante gekümmert hat.

Forums post technisch gesprochen.

Schau dich um, meist ist das alles Elementar focusiert.

Das war in keinster Weise ein Angriff, falls du es so verstanden hast.

*Pain0r wuschelt*

also ich bin mit meiner 17/0/44 Skillung sehr sehr zufrieden

Im Dmg bin ich immer vor unseren deep Fire, Arcane/Ice Mages

Gerade unser Arcan/Ice Mage freut sich immer in Gruul über meine Winterkälte (5* getroffen +10% Crit auf Ice)

Manaprobleme kenne ich sogut wie gar nicht.

z.B. Kurator. 2-3 Manasteine komplett ausreichend

Prince: 2-3 Manasteine

Gruul 3 Manasteine + 2 Pots + Hervorrufung im Extremfall

Welche Vorteile bringt der Elementar:

1. Beim Princen kann ich ihn in der Regel 3 mal einsetzen:
- bei 100% bis 95% (selber machen alle Caster nur mit Zauberstab dmg)
- bei 55% In der Phase bekommt der Tank unheimlich dmg und der Prince muss schnell über die Phase gebracht werden
- bei 10% Die fliegenden Äxte greifen den Raid an. Ab und zu wählen die auch den Elementar aus. Kein DMG auf einen Caster

2. Der Elementar hat eine super Mana - DMG Efficienz

3. Der Elementar verursacht keine Agro beim Mage

Dazu mal ein paar Werte meines Mages:

* Schadensboni: 720 (in Ice 771)
* Heilungsboni: 720
* Trefferwertung: 128
* Kritisch: 15.49%
* Durchschlag: 48
* Manaregeneration: 158

Weiter Vorteil in Raids für Fire/Ice wenn Hexer vorhanden:

- Fluch der Elemente: Erhöht den Schaden von allen Ice und Firezaubern

Mysty - Char

@Deadlift: Nene, so hab ichs net aufgenommen ^^
War aus Interesse gefragt, was dir da konkret dran aufgefallen war..

@Mysty: Naja... Skillung ist absolut ok, nur das du vor den Fire Mages stehst wundert mich
wink.gif

Allerdings wundert mich 1: Warum musst du bei Gruul Pots schlucken? Ich, als Deep Fire mit knapp 8,5k Mana damals musste nur Evasion + 2 Steinchen einsetzen, um konstanten Schaden machen zu können....
Fehlt dir vll der Shadow?

Btw würde ich mal am Spelldmg arbeiten... da geht mehr!!!

Das sich bisher keiner wirklich um die Deep Arkan Variante gekümmert hat.

Forums post technisch gesprochen.
Schau dich um, meist ist das alles Elementar focusiert.

Das war in keinster Weise ein Angriff, falls du es so verstanden hast.

*Pain0r wuschelt*

Das war auch der Grund, warum ich dieses Thema hier reingebracht habe. Und es halt mal ausprobiert habe.
Gestern abend in Kara lag ich (wir haben bis zum Kurator gemacht) sogar vor Eis und Feuer damit. Jetzt werde wieder einige sagen, dass die dann wohl sehr schlecht waren...naja, so ist das halt
smile.gif

Ab heute abend bin ich dann ja auch wieder Deep Fire. Aber Arkan scheint, zumindestens bis zu den 25zigern, besser zu sein als sein Ruf.

Naja... In Kara ist halt Arkan manchmal > Fire oder Frost, da diese mit Debuffs arbeiten (scorch und Winterkälte) und diese vor allem beim Trash oft nicht 5x stacken, da der Mob vorher down ist. Da ist Arkan halt besser dran!

Hast du deine Deep Fire Skillung schon mal mit einem Pala in der Gruppe und dem Segen der Rettung ausprobiert? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du dann noch Aggroprobleme hast. Zumindestens habt ihr dann auch kein Damageproblem, weil wie Vreth schon schön ausgeführt hat, kannste da Schaden raushauen ohne Ende.

Weiterhin würde ich die unterschiedlichen Skillungen nur bei den Bosskämpfen vergleichen. Ob du am Ende der Ini im DmgMeter auf Platz 1 bist oder weiter hinten ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du bei den Bosskämpfen deinen Schaden gut an den Mann/ Frau bringst. Da wiped man und da zählt jedes bisschen DPS...

Vlt. nen bissl spät gepostet, aber ich fand das Thema interessant
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Vreth. Dein Beitrag klang bisschen hochnäsig, nicht wahr?
sleep.gif

Kannst dich als erfolgreicher Magespieler betiteln lassen, wenn deine Antworten so etwas auch erahnen lassen.
Was ich gelesen habe war oft unkompetenter Müll.

Also, um eines mal vorweg zu klären. Typische Diskussionen von wegen: Ich habe die Skillung und die ist 1000 mal besser als die, kann man hier sparen. Interessiert nämlich wirklich keinen.

Du hast das Problem, dass du als deep fire Mage schnell Aggro gezogen hast? Ich spiele selbst 10/48/3, bzw. deep fire seit WoW Release.
Kein Tank dieser Welt, außer ein Pala + SDR auf mir, könnte Aggro halten, wenn ich DPS fahren würde. Problem ist einfach, dass der deep fire Mage zu viel Burst Damage hat.
Du wirst mit deiner Skillung nicht mehr Damage machen, da das Wort OOM eine sehr große Bedeutung für dich haben wird.
Eine 5er Instanz kann man mit keiner Raidinstanz vergleichen. Leben der jeweiligen Trashmobs bzw. Bosse sind für 5er Instanzen ausgelegt. ~1300 DPS kein Problem, da man bei keinem, mir bekannten, Boss wirklich Damagestop machen muss.

Ich habe selbst das Problem, dass ich in 5er leicht Aggro ziehen kann. Das zeigt mir aber, dass die Skillung voll aufgeht. Die Skillung ist für 25er und nicht für 5er Instanzen ausgelegt, deshalb stört es mich nicht weiter.

Deine Skillung ist allerhöchstens 5er Instanzen tauglich. In 25er Instanzen wirst du das Problem haben, dass du keine DPS machen kannst, ohne OOM zu gehen.

Hier wurde gerade eben eine "Rotation" beim einem deepfire Mage angesprochen. Aber sorry Jungs, meine Rotation besteht in einem Raid aus, scorch, 25 sek feuerball spam, scorch, 25sek feuerball spam, scorch...
Da ist nichts großartiges mit einer sinnvollen Rotation.

Ja, eine Deep Fire ist nicht 5er Instanzen "freundlich", jedoch spielbar und bei 25ern sinnvoller.

Gruß

/sign
fällt mir jetz vor allem im ssc auf bin grad am überlegen ob ich nich dauerhaft deepfrie bleib ^^
wink.gif

Muss ich mich hier von Leuten flamen lassen?

Ich bin vieles, aber mit Sicherheit nicht umkompetent.
Mag sein, dass du länger spielst und ich stelle mich in keinem Fall über dich, nur so einen &$%$ verbitte ich mir.

Btw lache ich dich grad derbst aus.. Wächter von Wallhal und so xDD

Vreth, kannst gerne lachen. Ich schaue nur deine 2012381 Bewerbungen bei jeder Gilde, auf jedem Realm an und überall absagen. Was ist nun besser?
victory.gif

Deswegen bewirbt man sich auch da... ah yo...

Ich habe diese Flut hinter mir gelassen und den Namen gewechselt. Such mal nach nur 1 Bewerbung von Vreth. Jibbet net.

Aber nochmal zum inkompetent... Ich lasse mich echt gerne als viele bezeichnen, aber ich beherrsche meine Klasse, im PvE würde ich sagen, dass es nur wenige wesentlich bessere Magier auf dem Realm gibt. Im PvP habe ich noch Schwächen, an denen arbeite ich aber auch net wirklich, PvE ist mir wichtiger. Aber hier gehts um PvE und entsprechende Skillungen und Spielweisen bzw. den Vergleich mit anderen Klassen. Und wenn du mir da, obwohl du mich NUR aus meinen Beiträgen hier zu kennen glaubst, die nötige Kompetenz absprichst, mich hier dazu kritisch und auch gerne arrogant zu äußern, so wie es alle tun, dann fällt mir dazu echt nicht mehr viel ein...

Hmm, verstehe den Zusammenhang meiner Aussage und der behauptung das unser Niveau stetig fällt nicht.
Vielleicht musst du es, wie du es so schön unter deinem Avatar hast, auch für mich Einzeller erklären.

Wenn du mich meinst, ja... ich kann bald Limbo unter dem Teppich spielen, so tief bin ich gesunken.
rolleyes.gif

Ich denke, wir können das Niveau wieder anheben, oder Moerb?

Dann heb ich doch mal das Niveau:

Ich pack die Frage/Anregung zur Diskussion einfach mal hier rein, da es IMO schon zu viele Skill-Threads gibt und überall nur das gleiche rauskommt.
Also, ich spiele einen 70er Mage auf Kara-Mag-Gruul Niveau. ~1200 Ice-Spelldmg buffed sind drin. Geskillt WAR! ich bis zu Gruul vorgestern abend (^.^) auf 40/0/21. Ich weiß, dass das nicht die beste Variante ist, aber nur so habe ich genung Mana und +dmg. In Instanzen lag ich vom DMG her so gut wie immer an Platz eins, teilweiße konnten da auch T4-Feuermagier nichts machen (weil T4 crap ist
biggrin.gif
) und es mit Eis einfach schneller geht die Low-HP mobs zu legen. Ich war ergo zufrieden mit meiner Skillung.
In Kara gings dann aber schon los, Platz 4-5 im Dmg, Roques und WLs sowie Feuer-Mage immer recht gut vor mir gelegen. Allerdings hat mich die erste Runde Gruul mit dem Mage vorgestern aus den Socken gehauen. Ich behaupte mal, mein Equip ist mit Zauberschlag und Eisschatten sowie nur Kara/Heroic Epics nicht das schlechteste, whatever, ich war bei Gruul noch nichtmal in den Top10, Hunter, Feraldudu und so weiter alles weit vor mir. Da das IMO inakzeptabel ist, habe ich Robe von Nightbane, T4 Schultern Stiefel der Blasphemie (aus DK Heroic) ausgepackt und auf Feuer geskillt, was es auch nicht so wirklich gebracht hat.
Ich mag nicht behaupten, ich hätte wenig Ahnung von Magiern, aber ich bin echt vor den Kopf gestoßen. ?.?

1. Was soll ich machen?
biggrin.gif
(Ich würde gern auf Eis bleiben, Deep Arkan würde mich auch reitzen
tongue.gif
)
2. Würde es sich empfehlen, T4 zu sammeln + Heroic Offhand und dann erst Feuer/arkan ausprobieren, oder kommt man LEIDER auch hier im das Craftable zeug nicht drum rum?

So far

PS: Da Arsenal bei mir gerade nicht geht kann ich auch kein Link posten, siehe Donsa auf Azshara, wobei die Skillung die heute im Arsenal ist reiner Crap ist um mit Instant Pyro rumzuspielen, meine Feuer-Try Skillung war die berühmte 10/48/3)

Ein Kollege von Azshara - hallo !
w00t.gif

Zu den Fragen:

1. Deep Arkan ist eine nette DPS Skillung, welche sehr Manaintensiv ist und extrem gutes Equip benötigt. 2er T5 Setboni bevorzugt, dass kommt bei dir aber außer Frage.
Würde auf deepfire bzw. deepfrost/arkan-frost bleiben. Manaeffizient und nicht so equipahängig.

2. Craftable ist weit besser als T4 und ist deshalb immer Lohnenswert. Die paar Urfeuer und Zauberstoff, die sollte man nicht sparen.
T4 wäre nur was, wenn du deeparkan testen willst, da du hier sehr auf willenskraft und manareg durch gem's angewiesen bist.

Nur Schade, dass du deinem Avatar nach nen blöder Troll bist
tongue.gif

Donsa = Menschenfrau (sexy hexy)

zu 1: Ich würde lieben gern Arkan Frost (40/0/21) bleiben, aber wie beschrieben scheints das in Sachen DMG ja überhaupt nicht zu bringen, falsch mach ich bestimmt nichts ^.^
zu 2: Joa T4 werd ich mir so oder so nach und nach holen, allein schon um es auf der Bank zu haben. Wenn ich das hab probier ich direkt mal Arkan aus =)

vorab zur diskussion: weder items noch arena rating sind ausschlaggebend für die qualität der diskussionsbeiträge.

und: das is ein computerspiel und wirklich nicht so schwierig zu erlernen, dass man sich darauf so viel einbilden kann um auf andere runterzusehen
wink.gif

mm nach macht man sich mit posts auf diesem niveau ziemlich lächerlich
wink.gif

Dann heb ich doch mal das Niveau:

Ich pack die Frage/Anregung zur Diskussion einfach mal hier rein, da es IMO schon zu viele Skill-Threads gibt und überall nur das gleiche rauskommt.
Also, ich spiele einen 70er Mage auf Kara-Mag-Gruul Niveau. ~1200 Ice-Spelldmg buffed sind drin. Geskillt WAR! ich bis zu Gruul vorgestern abend (^.^) auf 40/0/21. Ich weiß, dass das nicht die beste Variante ist, aber nur so habe ich genung Mana und +dmg. In Instanzen lag ich vom DMG her so gut wie immer an Platz eins, teilweiße konnten da auch T4-Feuermagier nichts machen (weil T4 crap ist
biggrin.gif
) und es mit Eis einfach schneller geht die Low-HP mobs zu legen. Ich war ergo zufrieden mit meiner Skillung.
In Kara gings dann aber schon los, Platz 4-5 im Dmg, Roques und WLs sowie Feuer-Mage immer recht gut vor mir gelegen. Allerdings hat mich die erste Runde Gruul mit dem Mage vorgestern aus den Socken gehauen. Ich behaupte mal, mein Equip ist mit Zauberschlag und Eisschatten sowie nur Kara/Heroic Epics nicht das schlechteste, whatever, ich war bei Gruul noch nichtmal in den Top10, Hunter, Feraldudu und so weiter alles weit vor mir. Da das IMO inakzeptabel ist, habe ich Robe von Nightbane, T4 Schultern Stiefel der Blasphemie (aus DK Heroic) ausgepackt und auf Feuer geskillt, was es auch nicht so wirklich gebracht hat.
Ich mag nicht behaupten, ich hätte wenig Ahnung von Magiern, aber ich bin echt vor den Kopf gestoßen. ?.?

1. Was soll ich machen?
biggrin.gif
(Ich würde gern auf Eis bleiben, Deep Arkan würde mich auch reitzen
tongue.gif
)
2. Würde es sich empfehlen, T4 zu sammeln + Heroic Offhand und dann erst Feuer/arkan ausprobieren, oder kommt man LEIDER auch hier im das Craftable zeug nicht drum rum?

So far

PS: Da Arsenal bei mir gerade nicht geht kann ich auch kein Link posten, siehe Donsa auf Azshara, wobei die Skillung die heute im Arsenal ist reiner Crap ist um mit Instant Pyro rumzuspielen, meine Feuer-Try Skillung war die berühmte 10/48/3)

da ich net so viel zeit für wow hab is mein equip noch net so derb und farmen ist für mich sowieso tabu- arbeiten geh ich schon 8-10h am tag, da möcht ich spass haben in wow.

hab derzeit 750 dmg, 19% (24% bei frobo, 34% bei durch winters chill) crit und irgendwas bei 9% trefferwertung, un so ca 10k mana selfbuffed alles.

also ich hab mich als frostie damit abgefunden im dmg nicht an erster stelle zu stehen. dabei glaub ich, dass ich meine möglichkeiten in bosskämpfen schon ausschöpfe.

eine wesentliche schadensquelle des frostmages ist der elementar.

allerdings gibts einige faktoren im umgang mit demselben zu beachten:
  • ele zur richtigen zeit setzen, zb nicht vor ground slams/shatters bei gruul
  • spell dmg trinktes zünden wenn ele draussen ist, da man so doppelt profitieren kann
  • ele so bald wie möglich rausholen, gleich coldsnap um beide cds sinnvoll auszunutzen, so kann man etwa bei einem etwas längeren kampf (8min+) 4 eles stellen
  • ele aus aoe effekten mit rausholen (z.b. cave-in)
finds auch legitim wenn feuermages mehr schaden machen. pvp kannst fast vergessen als deep fire (mm nach) und auch die überlebensfähigkeit ist deutlich reduziert- ib ftw
wink.gif

in relation zu anderen klassen könnt unser dmg wohl schon noch etwas höher sein, gilt aber für die ganze klasse (wieso sollte irgendjemand ausser schurken an unseren dmg rankommen?).

Zurück