deep frost ? für den raid zu gebrauchen?

Ich skille nie wieder für Illidan um.

feuer find ich zu aggrolastig und die aggro is zu dem dank nachbrennen auch noch toll unkontrollierbar, jeder tank wird sich freuen...

ROFL DIE KARTOFFEL!
Sry, aber wenn eure Tanks nur mit 500 TPS rumgimpen ist das kein Wunder. Sag euren Tanks ma, sie sollen pls ihre Rota überdenken. Wer gegen die Aggro eines Magiers beim besten Willen nicht antanken kann, sollte sich über seinen Warri mal Gedanken machen. Gleiches Equip vorrausgesetzt bei dieser Aussage. :/

ich bin normalerweise immer am aggrolimit mit meinem mage unsere tanks fahren ca 800 tps was ich schon ziemlich gut finde das prob wäre wenn ich feuer wär müsste ich auch noch unsichtbarkeit nutzen das mus sich als eis nie und als arkan erst recht nich

edit meint: unsichtbarkeit kostet mich ne menge mana und 5 sek nichts tun...nicht so prickelnd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mussts ja nicht durchlaufen lassen... 3 ticks reichen eig

Will au mal meinen Senf dazugeben.

War immer überzeugter Eismage, hab dann irgendwann weils hiess deep fire macht mehr dmg auf Feuer geskillt. War dann ein dreiviertel jahr deep fire und hab jetzt wieder auf deep frost geskillt (eigentlich nur um zu testen wies so mim dmg aussieht).

Naja, fahr mit deep frost fast 200 dps mehr und bin von platz 5 in der dmg liste auf platz 2 gestiegen, den andern frostmage knack ich einfach ned.

Glaub wir sind der einzige raid den ich kenn bei dem von 5 mages im raid nur einer nicht eis geskillt is, und der is arkan.

Also kommt mir ned mit dem gelaber das frost ne reine pvp skillung is und im pve nichts verloren hat.

Btw.: Kara liegt schon lang hinter mir. Also auch im 25er Bereich hat frost durchaus seine daseins berechtigung.

deepfrost ist nur gut fürn raid wenn man 1-2 arkan/frost mages hat!

Damit diese dann die 10% crit leechen können...

btw ab gewissen critprozenten (glaub 40% nur mit rüssi und ai buffed) überholt arkan/frost au die tolle deepfire skillung
smile.gif

bis auf die letzten 20% kann da deepfire nicht mithalten!

um flames vorzubeugen...versuchts erst aus bevor ihr meckert!

obwohl ich mir auch vorstellen kann das arkan/feuer massig dmg raushaut wenn man die 15% vom deepfiremage leechen kann...aber

1. anderes thema
2. hab ich es noch nicht ausprobiert

Mit deepfire bekomme ich immer manaprobleme bei manaintensiven kämpfen...mit arkanfrost kann man draufballern wie man will und man geht nich oom

Sag ich ja^^
ich war Frost vor allem wegen der Ice Barrier, da ich halt meinen erlittenen Schaden verringern wollte, um die Heiler zu entlasten. Entpupte sich dann aber als Witz.

also die zeiten in denen eisbarriere im raid nützlich war sind schon lange vorbei... in mc, bwl war es noch ganz nützlich aber seit bc und den 1.100-1300 absorb da kannst das total vergessen, dein frost-dmg ist spätestens ab t5 um einiges zu wenig und die barriere ist bei flächendmg an die gruppe bei 3,0-4,0 dmg weg und absorbiert grad mal 1100 dmg, da man jetzt guten heil-support hat, heiltränke und bei der menge an mana , welches durch einen ele schami und shadow priest nochmal vorrangetrieben werden; ist feuerskillung sehr sinnvoll und eisbarriere ein witz, da man genau so mal kurz manaschild anwerfen kann..

ab t6 solltest du aber arkan skillen

lg

Also ich hab seit ca 2 Monaten auch Mage als twink gemacht, hatte den auch only auf Frost geskillt.. und hab ihm auf 70 auch direkt sein Eisschatten gebastelt.
Nun hab ich aber auch das Problem das ich nichtmal in nem Kara raid mitgenommen werde.. gilde auch atm garnicht.. weil alle haben genug Fire mages sagt man mir!
Nur ich hab Schattenzwirnschneider nun und habe auch keine alternative für Brust, Schuhe und Schultern!
Da es auf meinem server von den mats her mindestens 2,5k g kosten würde umzuskillen und das Zauberfeuer set herzustellen.. kommt das für mich auch nicht in Frage, hat irgendjemand eine idee wie man das irgendwie wieder hinbiegen könnte?
Wenn ich irgendwelche Blauen sachen nun wieder anziehe und Feuer skille.. hab ich ~450 Spell dmg.. und mit Frost und dem Eisschatten aber 630 ca.. Würde sich das da trotzdem lohnen auf Feuer zu gehen und 3 blaue sachen anzuziehen?

Bin selber Frost Mage und wenn dich deine Gilde nicht mit nach Kara nimmt, ganz klar verlaß die Gilde. Bei uns z.B. wird nach Anmeldung eingeladen, so dass es keinen Streit in der Gilde gibt.

Das mit dem umskillen ist so eine Sache die ich auch schonmal überlegt habe, finde allerdings man sollte spielen was einem am meisten Spaß macht und sich nicht verbiegen lassen. Skil den Mage mal auf Hit und hau die Spell dmg auf über 1000 und du wirst auch ein paar Fire mage blas aussehen lassen.

Was ist wenn in einemn der nächsten Patches der Frost Mage gestärkt wird ? Dann wieder von Fire auf Frost zurück ?
So ein Quatsch.

soo schlecht ist frost nicht es hat auch immer was mit der raidzusammenstellung zu tun
hat man zb 0 schadows und nur 1 schami im raid
kommt der schami in die healer gruppe
und genau dann sehen die feuer mages auch schnell mal echt alt aus

obwohl ich mir auch vorstellen kann das arkan/feuer massig dmg raushaut wenn man die 15% vom deepfiremage leechen kann...aber

Wenn du damit die 15% dmg + vom Versengen meinst....die hat man auf Arkan/Feuer auch.
Im Raid würd ich aber nicht darauf skillen, da diese Skillung behindert in allen Beziehungen ist.
PvE skillt man, wenn Feuer, dann auf 10/48/3 oder was seit Eisige Adern viele machen auf 9/41/11 oder so.

@Karloss: Wieso kommt der Schami (ich nehme an du meinst ele) in die Healergruppe?

also ich spiele einen deepfrostmage der noch recht weit am anfang steht (kara, gruul). bei studieren der echtzeit dps anzeige meine ich die stärken und schwächen erkannt zu haben. eine DER stärken ist natürlich das bomben, aber das ist nicht unbedingt skillbedingt sondern liegt dem mage an sich gut, dass der eismage hierbei die möglichkeit hat weniger schaden zu bekommen zahlt sich in erster linie beim aoe farmen und nicht in raids aus. eine schwäche sind die trashmobs in raids die gefocussed werden, die sind meist schon down bevor 5x winterchill drauf ist und wer holt schon bei trashes sein pet hervor.
die kehrseite der medaille, bisher hab ich noch keinen dd gesehen der bei ähnlichem bis sogar leicht besserem equip bei langen encountern eine höhere dps fährt. der eismage crittet sich nach und nach an die spitze der dps anzeige und setzt sich dann ab...so ergings mir bisher bei jedem encounter, denke das spricht für sich.
ka wie es dann später in zul aman aussehen wird, wenn ich irgendwann mal hinter den feuermages zurückfalle ist ein umskillen nicht ausgeschlossen aber im t4-content gabs bisher nur sehr wenige die eine höhere dps fahren als mein deepfrostmage der gerade mal ein t4 teil hat..

SO, ich geb ne runde Bretter aus, die kann sich dan jeder vors gesicht schnallen
tongue.gif

Ja...bin grade auch deep frost... is aber nich freiwillig
sad.gif

und ich habe einen DPS untershcied bemerkt... mit feuer macht man nunmal mehr dmg...

PS: Kara ist kein Raid... naja Brutalus ink... 10Mio HP!!!! da MUSS jeder von euch "Coolen" (hach wortspiel
biggrin.gif
) Mages mal auf Max DPS Skillen
tongue.gif

Mir ist noch kein Icemage untergekommen der mehr dmg macht als ich mit Feuer. So, das war jetzt ein tolles Argument warum Feuer geil ist und Ice scheiße, nicht wahr?!

1. Feuer ist ja sowas von Aggrolastig *heul**whine**etc*. Wenn eure Tanks Kacke sind, was kann da die Feuerskillung dafür?
2. Durch Crits und Nachbrennen wird Aggro unkontrollierbar? Schon mal was von Omen gehört? Das einzige was unkontrollierbar bei mir ist, ist der Proc von Quagis Auge!
3. Blablabla. Ja natürlich werden alle Icemages benachteiligt und nur die feuermagier erhalten den Support, da Sie ja die einzige Klasse sind.
4. 120 Hit als Icemage ist ja wirklich toll. Dir fehlen also 7 Hit um am Cap zu sein?
5. Wenn du Top 5 als DD bist ist es wahrlich schön für dich.
6. Zu dir Gotama, ich glaub entweder sind eure Feuermagier scheiße, oder sie sind scheiße oder ihr kämpft gegen Alar. Alles andere halte ich für ein Gerücht.
7. Bis auf die letzten 20% kann ein Feuermage net mithalten. Huhu, deswegen skillt man ja auch den Effekt. Scheiße man, wenn ein Feuermagier dir auf den letzten 20% den Arsch aufreißt vom Dmg ist es egal. Der Boss geht ja schließelich von 100% auf null% und nicht von 100% auf 20% runter.

8. Ice hat eine Daseinsberechtigung. Ihr könnt auch Ice spielen soviel wie Ihr wollt. Ice macht auch nicht wenig Schaden. Aber verflucht nochmal, Ice macht weniger Schaden als Feuer.

my two Cents

8. Ice hat eine Daseinsberechtigung. Ihr könnt auch Ice spielen soviel wie Ihr wollt. Ice macht auch nicht wenig Schaden. Aber verflucht nochmal, Ice macht weniger Schaden als Feuer.

/sign

also die zeiten in denen eisbarriere im raid nützlich war sind schon lange vorbei... in mc, bwl war es noch ganz nützlich aber seit bc und den 1.100-1300 absorb da kannst das total vergessen, dein frost-dmg ist spätestens ab t5 um einiges zu wenig und die barriere ist bei flächendmg an die gruppe bei 3,0-4,0 dmg weg und absorbiert grad mal 1100 dmg, da man jetzt guten heil-support hat, heiltränke und bei der menge an mana , welches durch einen ele schami und shadow priest nochmal vorrangetrieben werden; ist feuerskillung sehr sinnvoll und eisbarriere ein witz, da man genau so mal kurz manaschild anwerfen kann..

Ich wiederhol mich nicht nochmal. Lesen zu können ist anscheinend eine nicht weit verbreitete Gabe :/
Na ja wenn du irgendwan mal auf die Idee kommen solltest, meine Beiträge richtig zu lesen und zu interpretieren kannste wieder kommen. Hab ich nicht selber geschrieben, dass es ein Witz war? Warum quotest du mich und schreibst das nochmal? Versteh ich net, sorry.

ab t6 solltest du aber arkan skillen

lg

Zu dieser sinnlosen und falschen Aussage sage ich jetzt mal nichts.

Ja du darfst. Ich erlaube es dir. Schreite voran und tu dein bestes.

@ Veth: SSC, TK clear
@ Biomüll: Wie gesagt, war früher selber Fire und mach mehr dmg wie früher.
Und das is bei jedem bei uns im Raid so. Bin mir selber bewusst das wir damit wohl so ne
Art WoW Kuriosum sein müssen. Aber da kann ich au nichts für. Könnt evtl au daran liegen das
nie jemand bedenkt wieviel dmg der wasserel macht, das man in kurzen Bosskämpfen einmal
und in langen Bosskämpfen zweimal mehr Icy Veins machen kann. Und das man locker auf über
40% crit kommt.
@Weizenchiller: Ich hol bei Trash mein Pet raus

@Gotama, vielleicht könnt ihr den fire mage auch einfach nicht richtig spielen?

ich hab erst einmal erlebt, dass mich jemand im dmg überholt hat und das war vor 2 monaten ein hexer, weil wir immer bei siechhuf gewhipet sind, hab ihn dann beim prinz aber wieder aufgeholt

Zurück