DEF - Krieger (richtig tanken - aber wie?)

Belphigor

Quest-Mob
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Leute da draußen in der Welt,

habe einen Charakter Menschkrieger Level 70 (defensiv) und hätte da mal eine Frage an euch.
Wenn wir mit einer Gruppe in einer Ini sind habe ich des öfteren das Problem die Mobs zu halten. Schaffe es 2 Mobs zu halten aber die anderen laufen immer durch.

Meine Frage nun an euch, wie schaffe ich es mehrere Mobs an mich zu binden? welche Kombis sind die besten ? Spot, Rüstungszerreissen, Donnerknall?

Wäre nett wenn ein sehr guter Def -Tank mir mal eine Auskunft erteilen könnte.

Ich danke euch schon einmal für eventuelle Antworten

Euer Belphigor
 
Mach der Gruppe klar welches Target zuerst genuked werden soll, dann fängste an und haust 2-3 rüssi reissen auf jeden mob, dann erstmal nurnoch auf das nuketarget. schildschlag, schildblock>>>Rache, rüssi reissen, verwüsten etc. was gerade geht. am anfang hau ich gleich immer n demoruf raus. donnerknall mach ich erst n bissel später weil die folge von donnerknall ist das die gegner langsamer zuschlagen und ich dadurch weniger wut=aggro bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gerade eben HIER geschrieben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das leben alls deff tank ist schwär geworden in BC
 
also ich find das man als richtiger warri derzeit nicht unbedingt auf def gehen sollte da viele items die du damals in den inis geholt hast und um einiges besser sind zurzeit garnicht mehr mit den geschmiedeten sachen mithalten können z.b. Bote des sturms oder königliches bollwerk und um sich die reagenzien zu besorgen mus man auch net mehr wirklich def tank sein also fasst euch ein herz und Equipt und skillt euch auf mein lieblingswort ....

DAMAGE
 
hi

war vorgestern mal wieder mit meinem krieger fürs tanken zuständig
inner instanz was ich nicht grade oft mache und muss sagen das die
anderen partymembers sich nur über mich ausgekotzt haben weil ich nicht wirklich gut aggro halten konnte.

vorallem beim endboss war es schlimm den hab ich echt nich unter kontrolle bekommen konnte machen was ich wollte, taunt rüstung zerreissen nix hat den gehalten beim ersten heal isser auf den druiden gegangen.

naja offtank halt ^^ deftank macht mir echt null bock.

andererseits wenn nie einer von denen warten kann bis mann
ma n bisschen alle angetankt hat sondern alle immer gleich draufbomben und vor allem auf verschiedene gegner dann tuts mir als tank leid, dann bleib ich halt bei meinemaktuellen ziel und kümmer mich um nix.

gruss crizbee
 
Richtig Tanken ist nicht einfach.
Überleg dir mal wenn jeder so wie du tanken würde, dann würden die sich nicht aufregen.

Giebt immer Beispiele von erfahrenen Kriegern, weswegen du dann Kritik schlucken musst.

Sehr beliebt bei mir ist es den Nukezielen nen Symbol zu geben und die dann im Kampf umzusetzen.
Dann giebts keine Diskussion und sollte nen anderer Mob von dem DDler Aggro bekommen, diesen einfach sterben lassen. So lernts auch jeder DDler.

Aber mal zum Thema:

Solltest du den geskillten Donnerknall besitzen, dieser erzeugt genauso viel Aggro wie 1 Rüstungszerreißen auf 4 Gegner auf einmal, dann solltest du ihn ab 4 Gegner andauernd benutzen.
In der Theorie starte ich nen Kamp fmit nen Bogenpull und anschliesendem Schildschlag. Je nach dem wie hoch die Gegneranzahl ist gehts dann weiter. Umso mehr Gegner da sind, umso besser für dich, da die Heileraggro aufgeteilt wird auf die Gegneranzahl. Somit sollte dir klar sein, das du bei 2 weiteren Gegnern dann oft das Ziel wechseln musst und dafür sorge trägst das jeder der restlichen Mobs 2 Rüstungszerreißen oder 1 mal Rache abbekommen hat. Dann kannst du dich eine Zeitlang um das Hauptziel kümmern. Startet der Kampf aber mit 4 und mehr Gegnern, lohnt es sich nur den geskillten Donnerknall zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep die hat jeder Gegner.

Ein Beispiel zu meinem Argument:
Du hast im Kampf nur einen Gegner, dein Heiler heilt dich für 2000 Punkte.
Effektiv baut der Heiler damit 1000 Aggro auf in der Liste des Mobs.

2ter Fall im Kampf hast du 4 Gegner, dein Heiler heilt dich für 6000 Punkte
Effektiv baut der Heiler damit 750 Aggro auf in der Liste jeden Mobses.
 
stirbt der tank, ist der heiler schuld.
stirbt der heiler, ist der tank schuld.
stirbt der damagedealer ist er es selber schuld!

als tank hast du im normalfall grplead und sagst an was zutun ist.
du bestimmst wer als erstes genuked wird etc...

es gibt so schöne addons wie KLHThreatMeter da sieht man die erzeugt aggro.
wenn du aggro verlierst ist das nicht deine schuld. klar musst du dich bemühen viel aggro zu erzeugen damit die mobs schnell down gehen aber falls der gegner auf den mage oder so los geht...tja hat der mage halt pech gehabt
 
also ich spiel nen krieger hab aber überhaput kein problem mitm tanken =)
benutz eigentlich nur rr und donnerknall und muss sagen das klappt wunderbar


exa
 
also ich spiel nen krieger hab aber überhaput kein problem mitm tanken =)
benutz eigentlich nur rr und donnerknall und muss sagen das klappt wunderbar
exa

dann machen deine mitspieler kein dmg und die gegner sind paar lvl unter deinem eigenen ^^
 
Zurück