Def skillung lvl 70

sorry aber was habt ihr bitte für ein equipt skillung das euch maulgar für 12k crushed? oO

ich bin full defspec also 11/0/50 mt auf malganis der raidgrp crusader

komme auf ca 12k life und 535 def unbuffed bei 13k rüstung und mein equipt besteht grössten teils aus t3 paar blue teilen und t4 und ich sag mal so jedes bischen def was man bekommen kann braucht ihr
wink.gif


denn spätestens ab gruul wisst ihr was ein krieger an dmg fressen kann wenn gruul erstmal seine 15. phase von enrage hat ;p

Mein Equip hat sich auch verbessert und Maulgar ist inzwischen auch machbar. Zu Gruul sag ich lieber mal gar nichts, man hat da nur eine Wahl: Den ganzen Raid hochflasken oder mit viel Glück und ohne Fehler auf den perfekten Try warten.
 
hmm...

Ich hab mir ja sowas überlegt:
Skillung
bin leider noch nicht ganz soweit, das ich es selber noch nicht testen kann.

Ich verstehe alle Argumente auf Taktiker und Blutrausch, allerdings ist meine Wut nie sehr weit oben, wenn ich versuche die mobs an mich zu halten und ich bin mir nicht sicher ob ich im PVE so oft die Haltung wechseln werte.
Blutrausch hat für mich einen zu hohen CD das sich das wirklich lohnen sollte.
Bei Entwaffnen Skillung bin ich mir auch nicht so ganz sicher...

zum Donnerknall, wenn der mit dem Patch auch in der Defstance vorhanden sein soll, lohnt sich dann auch die skillung, zum effektiveren tanken von mehr mobs.

vieleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen
biggrin.gif
 
Ich kann diene Skillung leider nicht anschauen, aber Bluitrausch ist für mich nach dem Pull die beste Möglichkeit den Aggrovorsprung zu bekommen um gerade größere Mobgruppen an mich zu binden, wenn dann noch der Heiler etwas später mit heilen anfängt kann eigentlich nur noch wenig schiefgehen.

Und wenn du ohne Zwergenpriester spielst, was bei mir eigentlich immer der Fall ist, ist Taktiker einfach ein muss um nach der Bersiwut nicht ganz ohne dazustehen, oder wenns knapp wird daann doch noch den Execute als finisher einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit Skillung betrachten hatte ich beim ersten post auch.
da hilft ein trick, öffne dir eine Krieger Skillung und ersetz einfach die Zahlen am ende der links
wink.gif


Dann nützt dir der Blutrausch nur einmal am Anfang vom Kampf was.
den finisher setzen... mir gehts hier ja um ini defftank skillung, bis ich den finisher setzen kann
-> Haltung ändern, finisher setzen, ist der Mob schon von einem der vielen DD platt
smile.gif


Bersiwut -> kann man nicht mit Bersiwut anfangen und dann auf den mob drauf?
-> das müsst ich mal testen, geht nur grad auf der Arbeit schlecht ^^

Und was zum Entwaffnen?
 
hmm...

Ich hab mir ja sowas überlegt:
Skillung
bin leider noch nicht ganz soweit, das ich es selber noch nicht testen kann.

Ich verstehe alle Argumente auf Taktiker und Blutrausch, allerdings ist meine Wut nie sehr weit oben, wenn ich versuche die mobs an mich zu halten und ich bin mir nicht sicher ob ich im PVE so oft die Haltung wechseln werte.
Blutrausch hat für mich einen zu hohen CD das sich das wirklich lohnen sollte.
Bei Entwaffnen Skillung bin ich mir auch nicht so ganz sicher...

zum Donnerknall, wenn der mit dem Patch auch in der Defstance vorhanden sein soll, lohnt sich dann auch die skillung, zum effektiveren tanken von mehr mobs.

vieleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen
biggrin.gif


Hi Kiantor,

ich würde bei der Skillung einige Sachen ändern.
  • 1. Blutrausch - Du sagst, dass Dir der CD zu hoch ist aber Blutrausch ist vor allem zu Beginn eines Kampfes interessant / wichtig, wenn Du antanken und dabei deinen Aggrovorsprung aufbauen musst. Und erfahrungsgemäß reicht der CD von 1 Minute aus, um bei der nächsten Mobgruppe (nach Kampf und Reg-Pause) wieder bereit zu sein.

    2. verbesserte Rache - Die Punkte sind eine persönliche Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil habe sie nicht geskillt, denn zum Einen gibt es Dir keinen Aggrovorsprung (durch kürzen CD oder mehr Schaden / Aggro) und zum Anderen ist der Proc ist zu unplanmäßig und die Wahrscheinlichkeit (für 3 Punkte) zu gering.

    3. verbessertes Entwaffnen - Der so ziemlich sinnloseste Skill den es gibt. Es sind einfach zu wenige Gegner, die entwaffnenbar sind. Und die zusätzlichen 3 Sekunden bei 1 Minute CD sind auch zu gering, um ernsthaft etwas zu bringen.

    4. verbessertes Rüstung zerreissen - Meiner Meinung nach (nach wie vor) sinnvoll, da es die primäre Fähigkeit zum (schnellen) Aggroaufbau ist und Wut speziell am Beginn eines Kampfes ein "rares Gut" ist.

    5. verbesserter Schildwall - Die Skillung ist speziell als MT sinnvoll, da die zusätzliche Zeit (bspw. bei Enrage-Phasen, kassierte Kritserien etc.) es wesentlich erleichtert / ermöglicht einen geringen HP-Balken wieder aufzufüllen und kann so im Zweifelsfall über Leben und Tod (mit)entscheiden.

    6. Fokussierte Wut - Ein sehr sinnvoller Skill, da es praktisch alle die Wutkosten aller wichtigen Fähigkeiten reduzert und diese damit effektiver werden. Dadurch wird es effektiver / sinnvoller als bspw. Aggressionskontrolle, zumal dessen Proc eher gering und die Wirkung eh erst im Kampfverlauf bemerkbar ist.
    Auch kann ich damit auf Taktiker verzichten, da man dadurch auch nur mit den 10 Wut aus "Haltung bewahren" alle wichtigen Fähigkeiten, wie "Spöttischer Schlag", "Abfangen", "Berserker Wut" (sofort) einsetzen kann.

    7. Eisener Wille - Ist, meiner Meinung nach, im wesentlichen ein PvP-Talent, und dessen Skillung geschmackssache. Ich persönlich würde diese Punkte eher in Grausamkeit investieren, was das Solo-Spiel / Farmen spürbar angenehmer gestaltet.
Alles zusammen würde ich, unter der Primisse, dass die Änderungen mit Patch 2.1. auch kommen, wie folgt SKILLEN.

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt auch nicht schlecht!

muss ich mir den Schildwall nochmal anschauen.
Da stört mich allerdings der 30min cd

Entwaffnen wär für mich dann eh nur ein Spaß skill gewesen um im Duell oder pvp mal lustig einen durch entwaffnen zu ärgern. Auch wenn die Skillung absolut nicht PVP tauglich ist, werd ich Sie ausprobieren
smile.gif


Hier wurde ja auch schon viel über "Vorahnung" diskutiert. Ist das nun so sinnvoll oder eher nicht?

Und mal so nebenbei, es wär doch sinnvoll für die defftanks "Verwüsten" zu verbessern, das ist doch relativ schwach für den letzten Skillpunkt oder?

Gruß Kia


P.s.: vergess ich doch glat mich zu bedanken
biggrin.gif

Danke schonmal für die Antworten...
 
Dann nützt dir der Blutrausch nur einmal am Anfang vom Kampf was.
den finisher setzen... mir gehts hier ja um ini defftank skillung, bis ich den finisher setzen kann
-> Haltung ändern, finisher setzen, ist der Mob schon von einem der vielen DD platt
smile.gif


Bersiwut -> kann man nicht mit Bersiwut anfangen und dann auf den mob drauf?
-> das müsst ich mal testen, geht nur grad auf der Arbeit schlecht ^^

Und was zum Entwaffnen?

Blutrausch ist einfach der Aggrovorsprung, du pullst, du aktivierst blutrausch, wenn der Mob bei dir ist kannst du ohne Unterbrechung 3 mal rüsse reißen oder was kombiniert mit Rache (nur 2 Wut wenn geskillt), da kann dich der Mob missen oder du parrieren. Der Blutrausch erzeugt soviel Aggro dass der erste Heilspruch vom Heiler noch alle Mobs bei dir behält, du hast also in der Regel genug zeit alle einmal zu bearbeiten.

An den Finisher dachte ich eher in ausweglosen Situatiuonen, der 2. Boss im Schattenlab ist so einer, wenn die DD´s mal wieder nicht sich vor der Chaosphase selber hochgeheilt haben und dann sterben und der Krieger dann zum Schluss mit dem Heiler alleine am Boss steht (ich hab mal mit nem Heilpala die letzten 20 % alleine runtergeklopft ^^)

Aber eigentlich hab ich Taktiker damit ich nach dem switch in die Bersistance, bzw. nach der Rückkehr in die Verteidigungshaltung wieder normal weitermachen kann da ich noch ein wenig Wut über habe.

Bei vielen Mobs die fearen hat man ein Gefühl wann das Fear kommt und dann schnell Bersiwut aktivieren und die Gefahr ist gebannt. Inzwischen hab ich etwa eine 80 % Resistquote beim Fear, an schlechten Tagen werd ich aber dennoch munter durch die Instanz gefeart ^^

Entwaffnen ? Die wo es richtig nett wäre sind doch eh immun dagegen und das bischen mehr ist wirklich unerheblich.

Ansonsten hat moijitoto es schon ganz gut umschrieben
wink.gif


Und mal so nebenbei, es wär doch sinnvoll für die defftanks "Verwüsten" zu verbessern, das ist doch relativ schwach für den letzten Skillpunkt oder?

Verwüsten ist DER Skill für Tanks, nicht nur beim tanken erzeugt er durch Schaden und Zusatzaggro mehr Aggro als Rüsse reißen, nein gerade beim farmen, Instand Zusatzschaden bei wenig Wutkosten. Einfach eine schön hohe max Dmg Einhandwaffe in die Main und entweder mit Schild oder mit zweiter Waffe farmen.
 
das klingt auch nicht schlecht!

muss ich mir den Schildwall nochmal anschauen.
Da stört mich allerdings der 30min cd

Entwaffnen wär für mich dann eh nur ein Spaß skill gewesen um im Duell oder pvp mal lustig einen durch entwaffnen zu ärgern. Auch wenn die Skillung absolut nicht PVP tauglich ist, werd ich Sie ausprobieren
smile.gif


Hier wurde ja auch schon viel über "Vorahnung" diskutiert. Ist das nun so sinnvoll oder eher nicht?

Und mal so nebenbei, es wär doch sinnvoll für die defftanks "Verwüsten" zu verbessern, das ist doch relativ schwach für den letzten Skillpunkt oder?

Gruß Kia
P.s.: vergess ich doch glat mich zu bedanken
biggrin.gif

Danke schonmal für die Antworten...

Hi nochma,

Schildwall ist auch primär ein "Notanker" für Bossfights oder um eventuell doch mal nen Vipe abzuwenden, weil der Heiler OOM, gesilencent / gefeart oder gar Tod ist. Daher sollte der Einsatz auch nur bewußt erfolgen.

Was Vorahnung angeht, "Verteidigung" ist immerhin zusammen mit "Ausdauer" das wichtigste Attribut für einen Def-Warrie. Daher lohnt es sich immer da rein Punkte zu investieren. (Zumindestens so viele, um die Tier2-Fähigkeiten freizuschalten.)

Der primäre Nutzen von Verwüsten wiederum, liegt nicht im Schaden, sondern in der Fähigkeit zusätzliche Aggro (für jedes "Rüssi zerreissen") zu erzeugen und stellt damit eher ein 6. "Rüssi zerreissen", mit den Bonus von etwas Damage, dar.

Grüße moji.

P.S. "Entwaffnen" für Duelle etc. zu skillen ist "noch" unsinniger als für's PvE. Da bspw. jeder MS-Warrie die Fähigkeit hat es mittels Skill zu 100% zu unterdrücken und damit wäre die einzige Anwendungsmöglichkeit gegen Schurken und DW-Warries. Und dafür 3 Punkte investieren?
 
Skillung 1
Skillung 2

Die könnte ich empfehlen, je nach dem. Der verbesserte Ansturm ist recht gut für die, die das gerne machen, ich persöhnlich stancedance nie in Instanzen. Sonst ist es auch recht schön für Solo PvE und im PvP lässt sich auch "etwas" damit anrichten ...

*möp*
victory.gif
 
Crushing Blow und Def Wert haben nur unter Level 70 eine Bedeutung, und das nur, wenn man von entsprechende Level den Maximal Wert nicht erreicht hat.
Ansonsten gilt: Mob's ab 3 Level höher als manselber, haben 15% Chance auf ne Crushing Blow.
Dagegen hilft nur Schildblock(so das man an 100% Schildblock ran kommt), um die CBs von der Berechnung auszuschließen (siehe Combat Table).

Def Wert: Ab 490 ist man uncritbar, danach erhöht es hauptsächlich die Chance von Ausweichen,Parrieren, Blocken UND verfehlt werden. Was Def durchaus sehr Wertvoll macht, auch nach 490 Punkte.

Der Wert von Vorahnung ist recht noch.
Der Def Wert wird errechnet aus Basis+skillung+(defrating/2.4)
Sprich mit Vorahnung fängt man mit 370 Def an, und es fehlen noch 120 Defense (120x2,4=288 Def Rating).
Zum vergleich bei 350 fehlen noch 140 Defense (140x2,4=336 Def Rating).
Vorahnung ist SEHR nützlich UND man kann den Skill an sein Equiptment anpassen.

Verwüsten: Verwüsten macht mindesten 201 Schaden, dann hat Verwüsten besser TPS als Rüstungzerreisen.
Macht Verwüsten mehr als 274 Schaden, ist er Wuteffizienter <--Dafür übernehem ich keine Garantie, bei mir ist was mit 298 rausgekommen, als ich es nachgerechnet habe.
 
Zurück