deff anfang...

Kommentare
17
hallo,

ich möchte in der gilde nun der deff tank werden und habe mir mal so ein paar sachen besorgt

zu sehn ist mein char HIER würde mich über eure meinung daszu freuen und auch über tipps wo noch was beser zu machen ist
und vorallem wo kann ich nun schon überall tanken?

danke schonmal an alle...

Also
1. Dein Equip ist schon ziemlich nice von daher mal vorne weg: well done
2. Du bist critimun(490 need , 512 vorhanden) da könntest ja sogar noch bissle tiefer gehn und dafür deine Rüstung noch bissl puschen bis du an die 60% dmgreduce ran kommst.
3. Deine Skillung is an und für sich gut. Ich rate dir aber dich umzuhören bezüglich den 5 Punkten crit im Furorbaum. Die sollen sehr nice sein um den Aggroaufbau zu beschleunigen ergo zu verbessern.
4. Da du wie schon erwähnt critimun bist und das life stimmt, kannst du hero ohne probleme überall rein(solange der Healer net grad grau equipped ist)
Kara sollte eigentlich auch schon gut gehn. Da wirds ev. mal beim Prinzen bissle knapp aber trotzdem machbar.
5. Dann solltest du entscheiden ob du ein Ausweich- oder Ausdauertank wirst. Ausdauertanks setzen ausdauer > all. Sie fressen zwar viel dmg und müssen entsprechend geheilt werden,dafür ist ihr Wutaufbau und folglich ihr Aggroaufbau sehr schnell. Schneller als beim Ausweichtank.
Diese setzen mehr auf Ausweichen und stecken weniger Dmg von den Mobs ein sind somit also leichter zu heilen. Jedoch da sie weniger getroffen werden, ist ihre zur Verfügung stehende Wut kleiner und somit auch der anfängliche Aggroaufbau.

Ich hoffe dass ich dir damit einigermassen helfen konnte.
Sollte ich absoluten Quatsch erzählt haben(gut möglich da ich noch nicht wirklich lange Tank spiele, sollen mich die guten Leute doch bitte schnell korrigieren:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
danke für deine nette info, das mit der skillung werd ich dann wohl nochmal testen
smile.gif

hab noch nachgeguckt, die skillung 8 / 5 / 48 ist ideal.
Weil verbesserter spott , schildhieb und rache nützen dir nix da die Bosse eh gegen Betäubungen imun sind sowie auch gegen Spott(zumindest ab Hero und Kara so viel ich weiss). Also verschenkte Punkte. Darum da Punkte raus und im Furror wie oben erklärt reinsetzen.

hmm soweit ich weiß ist jeder boss/mob in heros spottbar. Solange man noch viel in heros und kara unterwegs ist, würde ich persönlich spott skillen, bin auch kein fan von 8/5/48 wenn ich mal def geskillt bin

Es gibt sogar spottbare Bosse wie zum Beispiel Lady Vashj oder Alar, aber da reicht im Normalfall auch der ungeskillte Spott, selbst für normale Mobs

hmm soweit ich weiß ist jeder boss/mob in heros spottbar. Solange man noch viel in heros und kara unterwegs ist, würde ich persönlich spott skillen, bin auch kein fan von 8/5/48 wenn ich mal def geskillt bin
Ich dagegen nehme immer eine 8/5/48 Skillung, wenn ich mal tanken soll/darf/muss.

also ich würde trotzdem immer den verbesserten spott mitskillen. es gibt auch in den 25ern einige bosse die spottbar sind und auch schon bei dem trash von gruul rettet der verbesserte spott leuten das leben die mal wieder nicht checken sich in den rücken zu stellen. dafür halte ich verbessertes rüstungszerreißen und blutrausch als mt für sinnlos. du bekommst eh immer genug wut für verwüsten, da es durch den Globalen cooldown und schildschlag/rache nicht daueraktiv sein kann. und da es mittlerweile viele dps-encounter gibt finde ich den verbesserten heldenhaften stoß schon nicht schlecht. gerade weil dieser eben daueraktiv ist in einem kampf. der wird ja nicht durch den globalen cool down beeinflußt.

dafür halte ich verbessertes rüstungszerreißen und blutrausch als mt für sinnlos. du bekommst eh immer genug wut für verwüsten, da es durch den Globalen cooldown und schildschlag/rache nicht daueraktiv sein kann. und da es mittlerweile viele dps-encounter gibt finde ich den verbesserten heldenhaften stoß schon nicht schlecht. gerade weil dieser eben daueraktiv ist in einem kampf. der wird ja nicht durch den globalen cool down beeinflußt.

Blutrausch zu skillen ist wirklich sinnlos, aber das verb. Rüssi reißen senkt die Wutkosten von Verwüsten.
Des Weiteren gibt es fast keine Mobs oder Bosse, wo ich ständig genug Wut habe, um meine Rota zu fahren.
HS hat zwar keinen direkten Cooldown, allerdings wirkt es erst mit dem nächsten Waffenschwung, und Verwüsten sofort, anschließend Global Cooldown. Das heißt man spammt am besten beides (sofern die Wut es noch zulässt) und macht seine restlichen Styles (Schildschlag, Rache, Schildhieb, Donnerknall, Demoshout, vielleicht nach Ablauf wieder den Schlachtruf oder Befehlsruf rein), wenn deren CD ausläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke an euch alle. aber seit doch mal so nett und postet mir diese skillung.... würde es einfacher für mich machen

danke

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...030022103531351

so im großen und ganzen.
spott in der vierten zeile ist nur da, um auf die nächste talentebene zu kommen.
wie du siehst, sind noch zwei punkte übrig, die du noch frei verteilen kannst. ich habe sie in hs gesteckt, da dieser billiger wird und man somit durch spammen den raid dps deutlich erhöhen kann, wenn man immer zu viel wut hat.

ohne dir zu nahe treten zu wollen wigga ABER... du hast verb RR nicht geskillt...(das senkt ebenfalls die kosten für verwüsten)!!!!!! einer deiner hauptaggrospells

ich tu das meist eh nur fünf mal drauf. da lohnen sich die punkte nicht.

aber man kann die restlichen zwei punkte da rein stecken, wenn man es unbedingt haben will.
ich persönlich habe es nicht, weil ich irgendwie das gefühl habe, das verwüsten nach dem fünften mal nicht mehr so viel aggro erzeugt, wie die fünf davor, weil rz nicht mehr drauf gelegt wird, sonern nur noch erneuert

kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

ich tu das meist eh nur fünf mal drauf. da lohnen sich die punkte nicht.

aber man kann die restlichen zwei punkte da rein stecken, wenn man es unbedingt haben will.
ich persönlich habe es nicht, weil ich irgendwie das gefühl habe, das verwüsten nach dem fünften mal nicht mehr so viel aggro erzeugt, wie die fünf davor, weil rz nicht mehr drauf gelegt wird, sonern nur noch erneuert

kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Du erzeugst die gleiche Aggro, egal ob 5 Anfangshit bis es 5 mal stacked oder du es jedes mal erneuern tust.
Insofern, /sign Morzahr

verwüsten stackt seit patch 2.3 auch RR mit hoch... deswegen IST das einzige was du benutzen musst verwüsten... und ganz ehrlich... wer kein verwüsten nutzt oder wie du nur 5 mal, der macht in meinen augen etwas falsch... der buff mit 2,3 war einer der stärksten aggrobuffs seit langem. die aggrogeneration von verwüsten bleibt die gleiche... vor dem patch bestand meine rotation aus RZ schildslam heroicstrike...(rache je nacht cd) aber seit dem patch kann man NUR durch verwüstenspam ca 600 TPS fahren und je nachdem, was du in deine rotation einbaust und wie deine gruppe bestückt ist sogar weit über 1000... ich hatte letztens bei janalai(3ter ZA boss) mit meleeschami, feral und SV hunter ca 30 sekunden lang eine tankphase mit 1500 TPS... gut danach taten mir meine finger auch weh... aber trotzdem
tongue.gif

ich hatte letztens bei janalai(3ter ZA boss) mit meleeschami, feral und SV hunter ca 30 sekunden lang eine tankphase mit 1500 TPS... gut danach taten mir meine finger auch weh... aber trotzdem

respekt
biggrin.gif

also wer hauptsächlich verwüsten spammt...naja...das verbesserte rr bringt dir nur in der anfangsphase des kampfes was wenn du noch nicht alles oben hast und du noch nicht deine volle aggro-rotation fahren kannst. im bosskampf selbst sind deine haupt-aggrospells rache, schildschlag und danach kommt verwüsten.sprich wenn rache und schildschlag auf cd sind nimmst du verwüsten. der HS ist bei einem tank eigentlich daueraktiv da er nicht auf dem global cd liegt und du ihn somit immer in der zeit aktivieren kannst wenn du gerade den globalen cool down hast. tanks die keinen HS bei bosskämpfen spammen sollte man nochmal ins brachland schicken und da lowies 3 wochen lang durch hdw ziehen lassen.

und naja....mit so viel support sind 1500aps eigentlich kein ding. wahrscheinlich hättest du mit hs sogar 1600 oder 1800 geschafft
wink.gif
.

Zurück