Deff Tank Trinket frage ..

Sylvos/z

Quest-Mob
Moin.

Ich bin mir zur zeit nicht sicher, welches Trinket für mich sich am meisten lohnt.

Zur Zeit habe ich Abwehrangriff - 84 Deff und beim usen 3k Life, was ich so schnell nicht austauschen werde, da ich durch die 84 deff in mein gear mehr Ausdauer /Dodge/Hit Steine packen kann.

Die ''Problem'' Trinkets ..

Ich kann mich nicht zwischen dem Trinket aus Azjol Heroic endschieden, da ich für mein Gear relativ wenig life habe, ich ich damit ein großeres Hp pool habe. (http://eu.wowarmory.com/character-sheet....lgun&n=Celdroin)

Zum 2. habe ich das Trinket für 40 Marken, das mit 83 Dodge und 350 (?) Dodge beim usen.

Welche Trinkets empfielt ihr mir generell, oder für bestimmte Encounter ? (Sartharion 3D, Patchwork, etc.)

Mfg

Moin.

Ich bin mir zur zeit nicht sicher, welches Trinket für mich sich am meisten lohnt.

Zur Zeit habe ich Abwehrangriff - 84 Deff und beim usen 3k Life, was ich so schnell nicht austauschen werde, da ich durch die 84 deff in mein gear mehr Ausdauer /Dodge/Hit Steine packen kann.

Die ''Problem'' Trinkets ..

Ich kann mich nicht zwischen dem Trinket aus Azjol Heroic endschieden, da ich für mein Gear relativ wenig life habe, ich ich damit ein großeres Hp pool habe. (http://eu.wowarmory.com/character-sheet....lgun&n=Celdroin)

Zum 2. habe ich das Trinket für 40 Marken, das mit 83 Dodge und 350 (?) Dodge beim usen.

Welche Trinkets empfielt ihr mir generell, oder für bestimmte Encounter ? (Sartharion 3D, Patchwork, etc.)

Mfg

hi,

ich würd deine 2 "problem" trinkets nehmen und dein def rauswerfen, kommst du denn echt nicht auf crit immun sonst ?

Nope - wie gesagt, wenn ich das trinket mit deff nehme, kann ich aus meinem gear mehr durch sockel und verzauberungen rausholen, da ich nicht mehr auf deff gehen muss.

Nope - wie gesagt, wenn ich das trinket mit deff nehme, kann ich aus meinem gear mehr durch sockel und verzauberungen rausholen, da ich nicht mehr auf deff gehen muss.

ok, hab mir dein char mal angesehen....der is doch top
smile.gif

entweder du versucht evade auf 25% noch zu bekommen (dann wärs das marken trinket) oder du willst mehr hp (dann lass ihn genau so wie er jetzt ist)

da ich mir nicht vorstellen kann das es bei deinem equip mal so schnell eng wird, das du das evade trinket zünden müsstet, geb ich dir recht und würd das hp behalten. also genau so, wie er jetzt aussieht

aber im ernst, top equip. hast du damit denn irgendwo probleme ? kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, probleme habe ich eigentlich nicht ^^
nur ich persöhnlich finde, das ich relativ wenig hp hab .. die tanks in meinem raid haben so um die 30k unbuffed, und ich halt 29k .. deswegen frage ich was mir mehr bringt, aber danke für dein tipp
smile.gif

Also Top würde ich nich sagen, sind noch ein paar Fehler drinn.

1. Kopf, da gehört die AgentumVZ drauf 360life und 20 def.
2. Schultern, ebenfalls defVZ, wenn man die neuen noch nich hat nimmt man die alte hdz.
3. Umhang, ebenfalls def drauf oder beweg, 225 rüssi sind fürn popo.
4. Wiso noch keine neue Tank-Fernwaffe? die hat def und mehr life als die alte.
5. Arme, solange man probs mit 540 def hat is da def besser drauf.
6. Hände, da sind die 2% aggro +10% parry ebenfals besser als 120 life.

Meine Meinung ^^

Also Top würde ich nich sagen, sind noch ein paar Fehler drinn.

1. Kopf, da gehört die AgentumVZ drauf 360life und 20 def.
2. Schultern, ebenfalls defVZ, wenn man die neuen noch nich hat nimmt man die alte hdz.
3. Umhang, ebenfalls def drauf oder beweg, 225 rüssi sind fürn popo.
4. Wiso noch keine neue Tank-Fernwaffe? die hat def und mehr life als die alte.
5. Arme, solange man probs mit 540 def hat is da def besser drauf.
6. Hände, da sind die 2% aggro +10% parry ebenfals besser als 120 life.

Meine Meinung ^^

Ich brauche kein Deff auf Umhang und Arme
smile.gif
ich bin halt nur nicht krit immune wenn ich das trinket mit den 84 deff weglege, deswegen sag ich ja, das ich damit mehr aus meinem gear rausholen kann zwecks Sockeln und Verzauberung.
Zu der Schusswaffe - ich habe leider nicht so viel Zeit und nicht soviel Geld zum Farmen, bin aber atm dabei mir Juwe. und Bergbau zu skillen, dann wird denck ich mal genug Gold reinkommen das ich es mir holen kann.
Die Kopf Verzauberunge hab ich mir grade geholt, habs letzte Zeit ein wenig verpeilt mir das zu holen *g*
Zu den Händen .. naja, ich persöhnlich geh mehr auf live, da ich finde das ich von den anderen Stats genug hab, mit der Aggro hab ich auch keine Probleme, also finde ich 120 life besser als 10 parry und das kleine bissle Aggro.

Ich würde mir auch den Markengürtel holen, der is besser als der den du immo hast, bessere grundstats und 1 sockel mehr.

Kopf richtig verzaubern
Schultern richtig verzaubern
Rücken richtig verzaubern
Handschuhe richtig verzaubern
Gürtel tauschen
Schusswaffe tauschen
Waffe tauschen
Waffe richtig verzaubern
Bergbau hochskillen für den HP Bonus
Juwelenschleifen hochskillen für die Prismagems
Mehr Hit organisieren , 72 ist Mau
! UMSKILLEN ! Taktiker als Def geskillt, absolutes No-Go !

Kopf richtig verzaubern
Schultern richtig verzaubern
Rücken richtig verzaubern
Handschuhe richtig verzaubern
Gürtel tauschen
Schusswaffe tauschen
Waffe tauschen
Waffe richtig verzaubern
Bergbau hochskillen für den HP Bonus
Juwelenschleifen hochskillen für die Prismagems
Mehr Hit organisieren , 72 ist Mau
! UMSKILLEN ! Taktiker als Def geskillt, absolutes No-Go !

boah..jetzt geht das mit dem "richtig" wieder los....

gibt nur paar punkte wo ich dir recht gebe

a. schusswaffe (hatte er aber schon beantwortet die frage)
b. taktiker , das is echt quatsch

ansonsten:
juwe skillen für hp hat auch nich jeder bock drauf (vor allem nicht wenn man es nu wirklich im momentanen content 0 braucht)
mehr hit braucht er nur wenn er aggro oder wut probs hat (da er es im momentanen endcontent nicht hat, WUMPE)
usw.usw.

und jede antwort wieder mal lieblos hingeklatscht und nicht begründet noch nichtmal welche es denn sein sollte ...
ganz abgesehen davon das er wissen wollte welches der 2 trinkets wir eher nehmen würden an seiner stelle und keinen grundkurs fürn def ....kein wunder das manche leute nichmal ihren link posten wollen, ihr kommt dann ja sofort vom thema ab
rolleyes.gif

Kopf ist wie gesagt schon richtig verzaubert ..
Zu der Waffe, ich warte atm noch auf die Axt von kel, die nicht droppen will ;/
Bergbau und Juwe. bin ich atm eh am skillen, unabhänig von den 450 Life.

hmm.. es ist schon quatsch, das stimmt, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich die anderen 3 punkte reinpacken sollte.

Ich brauche kein Deff auf Umhang und Arme
smile.gif
ich bin halt nur nicht krit immune wenn ich das trinket mit den 84 deff weglege

Ich finde das amüsant, einerseits überlegst du ob du dir nen Avoid-Trinket kaufen sollst, und andererseits sagst du , dass du kein"def" mehr brauchst...
Def ist nicht nur dafür da, dass du die 540 erreichst.

Def ist der beste Avoid-Stat !!!! Parry+Ausweichen+Blocken+Mobverfehlchance.

Die Rüssi aufn Umhang ist im Vergleich zu 16 Def wirklich crap.

Und die 120 life aufn Händen kannste auch getrost inne Tonne kloppen... Mit so wenig Hit, wie du hast, würd ich mir + 20 Hit auf die Hände machen.

Mit so wenig Hit, wie du hast, würd ich mir + 20 Hit auf die Hände machen.

und warum um deine gelüste zu befriedigen ? warum zum henker sollte er das tun, wenn er 0 probleme bei tanken des gesammten vorhanden contents hat ? grund bitte !

wenn er jetzt +zaubermacht hätte ...hat er aber nicht

Zu den Händen .. naja, ich persöhnlich geh mehr auf live, da ich finde das ich von den anderen Stats genug hab, mit der Aggro hab ich auch keine Probleme, also finde ich 120 life besser als 10 parry und das kleine bissle Aggro.

Hm...also:
WAS ist denn deine Aufgabe als Tank?

Meiner Meinung nach
1. Aggro halten
2. Möglichst wenig Schaden nehmen

Ausdauer ist meiner Meinung nach ein drittklassiger Wert und wenn man nicht grade Druide ist sollte man dem nicht so viel Aufmerksamkeit widmen.

Zu T6 Zeiten, als man rein durch das Set schon enorme Schadensvermeidung hatte konnte man natürlich Ausdauer ohne Rücksicht auf Verluste Sockeln. Mit T7 ist man aber noch weit von solchen Zeiten entfernt.
Das Problem ist sicherlich, dass grade Random immer irgendwelche Pfosten dabei sind, die meinen, dass viel HP=Gute Ausrüstung ist, aber als Tank sollte man das selber besser wissen. Es gibt sicherlich Ausnahmen wo man mehr HP braucht. Aber auch da fällt mir eigentlich im Moment nur der HS-Boxsack bei Patchwerk ein.

Darum zu deiner Trinketfrage:
Ganz klar das Dogetrinket. Das andere ist ein Druiden-Ding.

Ich finde das amüsant, einerseits überlegst du ob du dir nen Avoid-Trinket kaufen sollst, und andererseits sagst du , dass du kein"def" mehr brauchst...
Def ist nicht nur dafür da, dass du die 540 erreichst.

Def ist der beste Avoid-Stat !!!! Parry+Ausweichen+Blocken+Mobverfehlchance.

Nehmen wir an du hast deine 540 Deff-Wertung in der Tasche. Nun hast du die Auswahl zwischen +50 Verteidigungswertung (also ca. 5 reine Deff-Wertung) und +50 Ausweichwertung.
Dann nimmst du doch nicht wirklich die Verteidigungswertung mit oder?
wink.gif

Denn prozentual wirst du durch die Ausweichwertung ein Stück mehr Avoidance herausholen können.

Und Blocken ist kein Avoid-Stat
sleep.gif

@TE: Wenn du kannst solltest du andere Trinkets als Deff-Trinkets nehmen. Oder du baust komplett auf das Deff-Trinket auf um etwas mehr Freiheit beim Sockeln und Verzaubern zu haben.
Ich habe derzeit so eine Art Zwischending aus dem Loken-Trinket (solang bis hoffentlich mal Abwehrangriff droppt
smile.gif
) und dem Ausdauer-Trinket aus Azjol. Bei Bedarf kann ich noch das Avoid-Trinket für Marken anlegen. Und das werde ich auch, wenn ich meinen HP-Pool ohne das Azjol teil auf 29k+ bringe.
Wenn der HP-Pool einigermaßen passt empfehle ich dann auch das Avoid-Teil.

Nehmen wir an du hast deine 540 Deff-Wertung in der Tasche. Nun hast du die Auswahl zwischen +50 Verteidigungswertung (also ca. 5 reine Deff-Wertung) und +50 Ausweichwertung.
Dann nimmst du doch nicht wirklich die Verteidigungswertung mit oder?
wink.gif

Denn prozentual wirst du durch die Ausweichwertung ein Stück mehr Avoidance herausholen können.

Und Blocken ist kein Avoid-Stat
sleep.gif

@TE: Wenn du kannst solltest du andere Trinkets als Deff-Trinkets nehmen. Oder du baust komplett auf das Deff-Trinket auf um etwas mehr Freiheit beim Sockeln und Verzaubern zu haben.
Ich habe derzeit so eine Art Zwischending aus dem Loken-Trinket (solang bis hoffentlich mal Abwehrangriff droppt
smile.gif
) und dem Ausdauer-Trinket aus Azjol. Bei Bedarf kann ich noch das Avoid-Trinket für Marken anlegen. Es ist halt alles irgendwie Geschmackssache...

geb dir recht, aber mit +50 verteidigungswertung kommst du glaub eher auf 10 def

omg... juwe ohne krabbe <- nogo
skill echt mal juwe hoch (kostet fast nix auch wennst dir alle mats dafür im aha kaufst

Zurück