Deff wertung

Ich hatt den Umhang bevor ich mir das ausgerechnet habe. Und wegen der kleinem Verbesserung, war ich ehrlich gesagt noch zu Faul um es "umzuverzaubern"

Mfg Gabriel

Ich hatt den Umhang bevor ich mir das ausgerechnet habe. Und wegen der kleinem Verbesserung, war ich ehrlich gesagt noch zu Faul um es "umzuverzaubern"

Mfg Gabriel

Ich denke auch bei der Sockelung der Brust gäbe es noch eine "kleine Verbesserung": Statt 3 mal 12 Ausdauer unter Verzicht auf den Sockelbonus von 6(!) Ausdauer, wäre 4 Ausweich+6 Ausdauer, 4 Vert. +6 Ausdauer, 12 Ausdauer + Sockelbonus 6 Ausdauer, also im Endeffekt ein Austausch von 6 Ausdauer gegen 4 Vert. +4 Ausweichen aus meiner Sicht klar besser...Aber ich muss zugeben, dass ich zu denen gehöre, die diesem "Staminasockelwahn" immer sehr skeptisch gegenüber gestanden sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ehrlich ein HP-Liebhaber
smile.gif

Und wenn ich mir meine Stats so ansehe, muss ich erst mal schaun, dass ich "Block" abbaue, bevor ich weiter avoid ausbaue. Momentan trifft mich ca. jeder 2. Schlag der durchgeht Crushing. Deswegen versuche ich gerade, Block gegen Dodge/Parry zu tauschen. Es will einfach nur nix droppen
wink.gif

Mfg Gabriel

Ich bin ehrlich ein HP-Liebhaber
smile.gif

Und wenn ich mir meine Stats so ansehe, muss ich erst mal schaun, dass ich "Block" abbaue, bevor ich weiter avoid ausbaue. Momentan trifft mich ca. jeder 2. Schlag der durchgeht Crushing. Deswegen versuche ich gerade, Block gegen Dodge/Parry zu tauschen. Es will einfach nur nix droppen
wink.gif

Mfg Gabriel

Ich denke, da unterliegst du einem gravierendem Denkfehler. Schauen wir uns einmal deine Werte genau an. Momentan hast du

Dodge 25.23%, Parry 17.71%, Block 34.11%, Miss 11.48%, in Summe 88.53% Avoid (inkl. Block) gegen Level 70 Mobs

wobei sich diese Zahlen um 0.2% für jeden Mob-Level über 70 verringern. Insbesondere hast du also tatsächlich nur

Dodge 24.63%, Parry 17.11%, Block 33.51%, Miss 10.88%, in Summe 86.13% Avoid (inkl. Block) gegen Level 73 Bosses

Der Crushing-Sektor von 15% schließt unmittelbar an die Sektoren für Miss, Dodge, Parry, Block an und was über 100% hinausgeht wird gekappt. In deinem Fall ist dein Crushing-Sektor bereits "angeknabbert" und de facto nur mehr 13.87% groß und jeder(!) Schlag, der "durchgeht", d.h. miss/dodge/parry/block passiert, ist 100% ein crushing!!! Das braucht dich aber nicht zu beunruhigen, dieser Wert ist im Grunde uninteressant, denn die tatsächliche Crushing-Chance beträgt in deinem Fall eben jene 13.87%.

Und noch ein weiter Denkfehler: In Hinblick auf eine weitere Verringerung des Crushingsektors bzw. ein "Hinausschieben" über 100% , ist jedes Prozent in Avoid (inkl. Block) gleich wertvoll! Wenn du also passiv crushing-immun werden willst - ob das sinnvoll ist oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion - dann solltest du die Blockwertung forcieren, statt abzubauen, da sie mit Abstand am billigsten ist.

[...] und jeder(!) Schlag, der "durchgeht", d.h. miss/dodge/parry/block passiert, ist 100% ein crushing!!! [...]

hmm .. hatten wir nicht vor einiger Zeit schon mal die Diskussion hierüber? Und wurde das da nicht widerlegt?

Werde den Thread mal suchen.

[edit]

Hmm .. finde das jetzt nicht. Aber nur, um es mal richtig zu verstehen: Wenn die Werte auf 86,13 % Avoid (im Beispiel oben) kommen, dann wird man ohnehin nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 13,87% überhaupt getroffen. Wenn man aber getroffen wird, ist es immer ein Crush?

hmm .. hatten wir nicht vor einiger Zeit schon mal die Diskussion hierüber? Und wurde das da nicht widerlegt?

Werde den Thread mal suchen.

[edit]

Hmm .. finde das jetzt nicht. Aber nur, um es mal richtig zu verstehen: Wenn die Werte auf 86,13 % Avoid (im Beispiel oben) kommen, dann wird man ohnehin nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 13,87% überhaupt getroffen. Wenn man aber getroffen wird, ist es immer ein Crush?

Ja, genauso ist es... Ich verstehe aber die ganze Aufregung darüber nicht, denn die alles entscheidende Frage ist und bleibt doch: Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist der nächste Schlag vom Boss ein crushing blow? Und die Antwort darauf lautet für "Normalsterbliche" immer gleich, nämlich 15%. (Ev. hängt dieser Prozentsatz auch noch vom Boss ab, z.B. sagt man, dass einige Bosse überhaupt nicht crushen können.) Nur wenn man schon so exorbitant hohe Gesamt-Avoidancewerte wie Picollo hat, sind es dann weniger, in seinem Fall dann eben nur 13.87%...

Naja, die Aufregung verstehe ich, wenn man es so betrachtet: "Hilfe, ich werde nur noch gecrusht" (weil ja die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Treffer ein Crush ist, bei 100% liegt).

Wobei ich es eigentlich logischer fände, wenn es wie folgt aussähe:

Chance auf Hit = 13,87%
Davon wiederum die Chance auf einen Crush bei 15% (also 15% von 13,87).
Aber diese Lesart lässt ja die Hittable offenbar nicht zu.

Ich denke, da unterliegst du einem gravierendem Denkfehler. Schauen wir uns einmal deine Werte genau an. Momentan hast du

Dodge 25.23%, Parry 17.71%, Block 34.11%, Miss 11.48%, in Summe 88.53% Avoid (inkl. Block) gegen Level 70 Mobs

wobei sich diese Zahlen um 0.2% für jeden Mob-Level über 70 verringern. Insbesondere hast du also tatsächlich nur

Dodge 24.63%, Parry 17.11%, Block 33.51%, Miss 10.88%, in Summe 86.13% Avoid (inkl. Block) gegen Level 73 Bosses

Der Crushing-Sektor von 15% schließt unmittelbar an die Sektoren für Miss, Dodge, Parry, Block an und was über 100% hinausgeht wird gekappt. In deinem Fall ist dein Crushing-Sektor bereits "angeknabbert" und de facto nur mehr 13.87% groß und jeder(!) Schlag, der "durchgeht", d.h. miss/dodge/parry/block passiert, ist 100% ein crushing!!! Das braucht dich aber nicht zu beunruhigen, dieser Wert ist im Grunde uninteressant, denn die tatsächliche Crushing-Chance beträgt in deinem Fall eben jene 13.87%.

Und noch ein weiter Denkfehler: In Hinblick auf eine weitere Verringerung des Crushingsektors bzw. ein "Hinausschieben" über 100% , ist jedes Prozent in Avoid (inkl. Block) gleich wertvoll! Wenn du also passiv crushing-immun werden willst - ob das sinnvoll ist oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion - dann solltest du die Blockwertung forcieren, statt abzubauen, da sie mit Abstand am billigsten ist.
Ich verwirr mich irgenwie immer selber :S
Du hast natürlich recht mit der Crushchance, aber wenn ich jetzt Block abbaue, würde ich (meiner Überlegung nach) weniger DMG fressen. Ich erläutere sie mal kurz:
Lassen wir mal Dodge/Parry/Miss weg, und nehmen nur Blocken her. Wenn ich jetzt 85% Blocke, dann ist de Rest den ich bekommen Crushing. Also reduziere ich bei 85% der gegnerischen Angriffe den Schaden um (ich schätze mal) ~10%. Dafür bekomme ich jetzt bei den anderen 15% 150% schaden. Was im endeffekt ja mehr sein müsste.
Jetzt während ich das schreibe fällt mir erst auf, was das eigentlich für ein Schwachsinn ist
blush.gif

Allerdings möchte ich auch sagen, dass ich passive Crushimmunität für nicht erstrebenswert halte.

Ich erkenne hiermiet meine idiotie an
victory.gif

Mfg Gabriel

Dafür bekomme ich jetzt bei den anderen 15% 150% schaden. Was im endeffekt ja mehr sein müsste.
Jetzt während ich das schreibe fällt mir erst auf, was das eigentlich für ein Schwachsinn ist

Ja, und eben genau das macht mich ja so stutzig.
Das widerspricht eigentlich jeder Logik.

In meinem Gehirn spielen sich oft recht komische sachen ab. Dinge die komplett unlogisch klingen, ergeben für mich teilweise bis zu einem gewissen Grad eine Logik. deswegen kommt oft so ein Stuss dabei heraus^^

Einfach ignorieren
wink.gif

Mfg Gabriel

ok, geben wir der Logik noch eine Chance.

Wenn der 102,4% Wert für level 73 Bosse gilt, dann müsste man es doch hinbekommen, mit den Werten vollkommen immun gegen jede Arrt von Hit zu werden, wenn der Gegner zB lvl 70 .. lvl 60 oder dergleichen ist?
Also im Ergebnis Unverwundbarkeit?

ok, geben wir der Logik noch eine Chance.

Wenn der 102,4% Wert für level 73 Bosse gilt, dann müsste man es doch hinbekommen, mit den Werten vollkommen immun gegen jede Arrt von Hit zu werden, wenn der Gegner zB lvl 70 .. lvl 60 oder dergleichen ist?
Also im Ergebnis Unverwundbarkeit?

Ja, physische Unverwundbarkeit ist zumindestens kurzzeitig mit Trinkets usw. erreichbar. Gegen manchen Trash mob ist das sogar ohne dem mit viel Rüstung und hoher Blockrate in Verbindung mit Schildblock möglich. Aber es gibt ja schließlich noch andere Schadensarten...

Auch für Krieger umsetzbar.
Damals mit T5 Gear und Fokus auf Avoid, mit Trinkets möglich gewesen.

Wenn man bereits passiv Crushimun ist, sollte man NICHT 12 Def auf Umhang verzaubern, sondern nur 12 Ausweichwertung. Der zusätzliche Bonus an Blockchance wird nicht mehr genutzt.

Zurück