Also bisher find ich es recht mittelmäßig. Enorm schlecht find ich die Steuerung der Fahrzeuge, dabei war hier echt Potential drin gewesen.
Die KI ist ok, aber für ein MMO das als Shooter aufgebaut ist, reicht ein ok nicht aus. Mal sehen mich die Gegner aus großer Distanz ein andern Mal scheinen sie vor sich hinzuträumen.
Man wird eher durch die pure Masse gefordert. Schlechter als Borderlands ist die KI aber nicht, was jetzt kein Lob sein soll.
Die Missionen sind Standardkost. Leider sind sie auch recht langweilig präsentiert.
Die Landschaften sehen anfangs gut aus, allerdings wird sie schnell langweilig, weil sie sich immer wiederholt. Ich hab jetzt nicht die komplette Welt gesehen, aber ich erwarte nicht, daß sich groß etwas wegen dem Sci-Fi Endzeitthema noch groß was ändert.
Da hatte Tabula Rasa beispielsweise die Nase vorn, weil es mehrere Planeten gab und somit auch mehr Freiheit.
Was ärgert mich noch? Es gibt kein Bankfach, man wird aber ständig mit Mods zugemüllt, die man gerne mal nutzen würde, aber nicht kann, weil die bisherigen Waffen nicht die passenden Slots haben.
Die Menübedienung ist für Konsolen gemacht und umständlich. Looten fühlt sich bisher echt langweilig an, ich kann es nicht erklären wieso, aber es ist so. Ich zock gerade deswegen gerne MMOs und Hack&Slay.
Die Story ist bisher ziemlich lahm erzählt und präsentiert. Normalerweise juckt mich bei MMOs so was nicht, aber wenn ich überlege wie stark Reklame in Bezug auf die Serie gemacht wird, betrachte ich es kritisch.
Last but not least: Die Perfomance ist auf meinem Rechner sehr durchwachsen. Dynamische Events die wie bei Rift ablaufen sind ein Ruckelfest und auch wenn ich mal zu einer Uhrzeit wie 7 Uhr probeweise reinschaue, harkt es gelegentlich noch.
Mal schauen, ob es noch besser wird. Im Moment hab ich das Gefühl das ich mein Geld rausgeschmissen habe.
Für mich mal wieder ein Beweis das viele Lets Play Videos nichts taugen, auch wenn sie gut gemacht sind.
Bin halt selbst Schuld das ich die Beta nicht wahrgenommen habe.