Defragmentierungs prog für Win 7 64bit

Quark nicht rum!
Es war zu spüren und auch zu sehen.

Unfug...das OO Defrag macht genau dasselbe wie das Windows eigene Tool, nämlich die Dateien die in Fragmente geteilt wurden wieder zusammenlegen. Das macht das eine Tool wie das andere auch, da gibt es keinen unterschied. Nur das OO arbeitet das grafisch so besser auf das manche meinen es könnte Wunder vollbringen...don't judge a book by it's cover...

Davon abgesehen fragmentiert die aktuelle NTFS Version viel weniger als früher so dass der Unterschied nur marginal ist und das Defragmentieren sowieso kaum was bringt. Und jetzt darfst du deine subjektiven Beobachtungen weiter "rumquaken"

Edit: @ den über mir, ich kenne OO Defrag sehr wohl und die "4 Versionen" sind mumpitz und Augenwischerei, allerdings scheinst du dich mit Dateisystemen nicht wirklich auszukenne sonst würdest du hier nicht so propagieren was für ein Burner doch OO Defrag ist...und was die Unterstellung betrifft, vielleicht merkst du dir das erstmal selbe bevor du anderen unterstellst nur rumzuquaken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte ich einem Tool von Microsoft trauen, wenn selbiger Anwender für gewisse Unordnung auf dem PC verantwortlich ist!

Böses Microsoft bringt dein System durcheinander. Für welche Unordnung sind sie denn verantwortlich? Und wieso tust du dir dann Windows überhaupt noch an? Ich meine, ein OS von Leuten, die nicht mal ein triviales Defrag-Tool schreiben können.

Bin ich froh, dass ich nen Mac hab... seit Monaten nur rebootet wenn es nen update gab und das ding schnurrt wie nen Kätzchen...

Aber mal zum Thema... Meine letzte Windows 7 installation lief JAHRE ohne Defragmentieren und die Festplatten sind oft noch aus alten Systemen übernommen. Defragmentieren bringt genau so viel wie tune up... nichts!

Ich find leider den schönen Test nicht mehr... bin nicht mehr sicher obs Heise oder sonst n Verlag war. Die haben da alle möglichen Defragtools getestet. Und am Ende schnitt das interne Ding am besten ab. Wenn auch nur ganz knapp, weil der Performancegewinn war bei allen Tools gleichschlecht. *g*

Ergo: Defrag brauchts nicht mehr heutzutage

Edit: Mittlerweile sind die Betriebssysteme auch klug genug, direkt beim speichern einer Datei die in einem Fragment abzulegen.

Jup solange die Festplatte nicht zum brechen voll ist, liegen die Dateien ziemlich verteilt aber als ein Fragment, wie man auch in den guten defrag tools, die die Verteilung anzeigen sieht. da werden eben auch mal ein paar mb leer gelassen.

Defragmentieren ist da eher kontraproduktiv, da die Dateien wenn sie sich dann zusammengepresst und eingeengt doch mal ändern garantiert fragmentieren

Zurück