Deftank = DD?

Kräutersalz

Quest-Mob
Kommentare
2
Nun ist seit dem Patch eine Woche vergangen und man hat seine Erfahrungen mit den neuen Fähigkeiten gemacht. Allerdings ist mir jetzt eines aufgefallen. Ich stehe mit meinem Deftank mit einer 7/3/51 Skillung in den Raids eig. sehr oft vor einigen DDs und fahre recht konstante 500 DPs.

Ich mein das ist nicht allzu viel, andererseits aber doch eine beträchtliche Leistung wenn man daran denkt wieviel Schaden man vor dem Patch als Deftank so ausgeteilt hat. Wollte mal fragen ob die Tanks da draussen ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Equip ist bei mir übrigens teils T4, teils ZA und großteils Marken (falls das irgendjemanden intressiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
def krieger gehn jez wirklich gut ab im dmg.

vor dem patch hatte ich echt keine lust mehr aufs tanken. fast kein schaden, dds konnten sich nicht beherrschen und haben nie auf aggro geachtet.

jetzt ist es allerdings so, das mich die meisten dds bei weitem nicht mehr einholen von der aggro. is echt sehr geil zu tanken.

tanks ftw

Das tanken für den Krieger ist durch den Patch sehr stark vereinfacht worden. Sehr deutlich merkt man das in ZH Hero. Nicht nur das der dmg output stark gestiegen ist, durch Donnerknall, der nun auf alle in der Nähe befindlichen Ziele wirkt, ist das Binden von vielen Gegnern nunmehr ein Kinderspiel. Interessant ist es auch in den BG's geworden. War der Schutzkrieger im Prinzip aufgrund des fehlenden dmg dort völlig fehl am Platz, und nur geeignet um in AV Galvangar und Drek zu tanken, so wirkt das neue Talent Schockwelle verheerend. Insbesondere Schurken sind zu Opfern degradiert worden, von der Schippe springen nützt ihnen nichts mehr, die Schockwelle tötet sie auf der Stelle. Ich habe das jetzt im full S2 ausprobiert, Rache critet mit 2 - 2,5 K, Schockwelle bis zu 3 K. Als Mensch mit der neuem Fähigkeit, jeder für sich, werden alle stuns aufgehoben und der Platz ist frei für ein sinnvolles trinket. Berserkerwut wirkt nun in jeder Haltung und zieht mich aus dem fear. Kriegstreiber läßt mich in jeder Haltung chargen und wirkt auch dann, wenn man Schaden erleidet und der CD kann durch die erhebliche Glyphe auf 12 Sekunden reduziert werden. Die dailys erledige ich jetzt in der Hälfte der Zeit, ein umskillen ist nicht mehr notwendig. So machts auf jeden Fall wieder sehr viel mehr Spaß.

ja tanken nach dem Patch is schon ziemlich nice, gestern bei Archimonde in MH als Maintank teilweise 3k TPS bei 920 DPS gefahren
biggrin.gif

im Omen3 war der 2te ein Retri mit 50% meiner Aggro >.< (ja mir ist durchaus bewusst das DD´s auf die Flammen etc. achten müssen
tongue.gif
)

Vigilence ftw!!!

Aber abwarten was mit WotLk wird....is ja alles auf lvl 80 gebalanced

so long

mfg Beku

geht eigentlich "Bis zu den Zähnen bewaffnet" bei irgendwem?
Würde sich ja massiv auf die DPS auswirken

ja tanken nach dem Patch is schon ziemlich nice, gestern bei Archimonde in MH als Maintank teilweise 3k TPS bei 920 DPS gefahren
biggrin.gif

im Omen3 war der 2te ein Retri mit 50% meiner Aggro >.< (ja mir ist durchaus bewusst das DD´s auf die Flammen etc. achten müssen
tongue.gif
)

Vigilence ftw!!!

Aber abwarten was mit WotLk wird....is ja alles auf lvl 80 gebalanced

so long

mfg Beku

ja bin auch gespannt wie das mit lvl 80 wird. ich persönlich denke, das ein krieger dann ja noch mehr schaden machen wird. da ja viele fähigkeiten noch mehr stufen kriegen die du dann erlernst. und das equip wird ja auch besser.

Also meine Antwort ist auch klar, Tanks sind ungemein stärker als vorher.
Ohne zu lügen fahre ich nun doppelt so viel damage wie vor dem patch, erzeuge doppelt so viel aggro(+wachsamkeit auf nem dd gibt nochma extra) und habe beim questen kein problem mehr.

früher war farmen und questen für einen tank langwierig weil man nur einen mob pullen konnte da der damage fehlte, jetzt pull ich 3-4, donnerknall, schockwelle, rache, schieldschlag- erster mob down die anderen 1/4 life minimum weg.
Mir gefällts muss ich sagen, auch wenn es ein wenig overpowered ist.

PvP ist nun auch ein Erlebnis, als Kara off war standen wir davor und ein Horde Raid war da, da ich eigentlich kein PvP spieler bin hielt ich mich raus bis ich angegriffen wurd. Und was musste ich entdecken? Schurke nach 10 Sekunden down. S2 Krieger mit Mage Hilfe in 12 Sekunden. Duell gegen Holy Priest (früher unmöglich wegen schild), mit 30% Life gewonnen. Kampf gegen S2 vergelter-gewonnen.

Also Als Tank gehts mir plötzlich gut. Ich brauch auch kein Dmg equip mehr. Ich lass mein Tank equip an, nehm weniger Schaden critte aber immernoch zwischen 2 und 2,5k.
Ich weiß nicht ob Wotlk so schwer wird das wir jetzt alle Overpowered sein müssen aber wenn dann zieh ich mich warm an. den das was ich jetzt tanken kann ist einiges.
Gestern beim Prinzen hab ich so wenig treffer abbekommen das ich mich gefragt hab ob er verbuggt ist. Ein Crushing hab ich bekommen aber das war das einzige mal wo mein Life unter 80% war.
Also Krieger ist jetzt die letzte Klasse die sich über irgendwas beschweren darf.

Und im Damage meter? Kara Platz 5
victory.gif

@Bis an die Zähne bewaffnet: also bei mir funktioniert.

ja bin auch gespannt wie das mit lvl 80 wird. ich persönlich denke, das ein krieger dann ja noch mehr schaden machen wird. da ja viele fähigkeiten noch mehr stufen kriegen die du dann erlernst. und das equip wird ja auch besser.

Erfreulich, dass es also doch einige wenige gibt, die nicht in den allgemeinen Chor miteinstimmen, der da lautet: Ja, im Moment ist zwar nach dem jüngsten Patch alles super easy, aber wartet mal ab, bis ihr in den Endcontent von WotLK kommt, da wird dann alles anders... Kann sein, muss aber nicht sein... Schließlich haben wir dann mit Level 80 auch 10 Talentpunkte mehr zur Verfügung, ganz abgesehen von den neuen super items, mit denen uns Blizzard wieder verwöhnen wird...

Meine Vermutung ist da eher, dass Blizzard seine Linie der Verwässerung von WoW konsequent beibehalten wird, so nach dem Motto, für jeden, der WoW dann genervt den Rücken kehrt kommen schließlich 5 kids dazu, denen es so erst richtig Spaß macht... Das Wichtigste ist für die immer noch, dass die Kassa ordentlich klingelt...

klasse und ich hab einen tag vor patchday meine kriegerin + wow gelöscht
biggrin.gif

klasse und ich hab einen tag vor patchday meine kriegerin + wow gelöscht
biggrin.gif

Statt du wengs deinen Account bei Ebay verhökerst, viel wertgewesen kann er also nicht sein
tongue.gif

BTT:
Habe Festgestellt (Bin MS) dass ich in Def Haltung wirklich schweren schaden austeile. wenn Rache aktiv ist JEDE Sekudnen 2k-2,4K DMG! wäre früher undenkbar gewesen.

Zurück