Dell PC

Naulabates

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich soll einer Freundin beim Kauf eines neuen PC`s helfen und bin jetzt im Inet auf folgendes System gekommen:

DELL Inspiron 530
- Intel Core 2Quad Q6600 2,4 GHz
- 3 GB Ram
- 640 GB SATA HD
- 256 MB ATI HD 2600
- DVD+/- RW

Monitor Dell 19" Breitbild

Anwendung sind Hauptsächlich Office (Word, Powerpoint), I-Net und MP3

Bitte kurze Info ob der PC i.O ist, bzw ob von euch jemand Erfahrung mit Dell hat.

Danke

Hallo aulabates.

Mit den genannten Sachen für die der PC vorgesehen ist, reicht der
dicke aus, eher ist er für diese Sachen schon viel zu gut.
Aber zukunftssicher.
Wenn der PC hardwaretechnisch es hält hat sie damit 5 Jahre oder noch
länger ihre Ruhe, falls ihre Anforderungen gleich bleiben.
Aber selbst MMORPGs wie WoW,AoC und sogar Cyrisis sind auf dem System in sehr guter-guter
Qualität möglich.

Also der PC wäre für die Anforderungen mehr als gut.
Natürlich habe ich nun nicht auf den Preis geguckt.

Muss es ein Komplettpc sein oder gingen auch die Einzelteile.
Weil die sind dann günstiger als ein Komplettsystem und
man bekommt meist mehr für den gleichen Preis.

Bei der Zusammenstellung kann dir dann bestimmt jemand anderes helfen.

Für die Anwendungen die vorgesehen sind würde sogar ein 299 € PC ausreichen.
Edit: Ich würde nicht mehr zu einem 19" TFT greifen.
Nimm eher ein 20" oder besser einen 22".
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich habe ich nun nicht auf den Preis geguckt.

ca 1000 EUR
- inkl 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
- inkl Logitech Maus u Tastatur Funk
- inkl 2.1 Lautsprechersystem

Leider will Sie keinen "selbstgezimmerten" PC, da sie Markenware haben will wg Garantie usw.

ca 1000 EUR
- inkl 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
- inkl Logitech Maus u Tastatur Funk
- inkl 2.1 Lautsprechersystem

Leider will Sie keinen "selbstgezimmerten" PC, da sie Markenware haben will wg Garantie usw.
Welches OS kommt den zum Einsatz?
Wie gesagt ich würde nicht mehr zu einem 19"er greifen.

Mit einem "selbstgezimmerten" würde man natürlich günstiger kommen,
hat aber dann natürlich nur 2 statt 4 Jahre Garantie, aber keinerlei
Support.

Welches OS kommt den zum Einsatz?
Wie gesagt ich würde nicht mehr zu einem 19"er greifen.

Mit einem "selbstgezimmerten" würde man natürlich günstiger kommen,
hat aber dann natürlich nur 2 statt 4 Jahre Garantie, aber keinerlei
Support.

OS wird Vista Home.

TFT werd ich dann nach einem 20,21 " sehen

Danke

OS wird Vista Home.

TFT werd ich dann nach einem 20,21 " sehen

Danke
Nimm lieber Home Premium.
VISTA Home gibt´s 2 HomeBasic und Home Premium.
Nimm auf keinen Fall Home Basic, da kannst besser zu Windows XP Home greifen.
Wenn du VISTA nimmst dann HomePremium oder Ultimate.

1000 euro sind für diesen pc mehr als nur zuviel, 1000 euro ist einfach nur abzocke, da der pc mit den oben genannten komponenten evtl 500-700 euro wert (incl dem monitor) wäre
das geht auch billiger und besser indem du einfach einen pc selbst zusammenstellst und garantie ist keine begründung bei einer so starken ersparnis die du mit einem selbst zusammen gebautem pc erzielen würdest

1000 euro sind für diesen pc mehr als nur zuviel, 1000 euro ist einfach nur abzocke, da der pc mit den oben genannten komponenten evtl 500-700 euro wert (incl dem monitor) wäre
das geht auch billiger und besser indem du einfach einen pc selbst zusammenstellst und garantie ist keine begründung bei einer so starken ersparnis die du mit einem selbst zusammen gebautem pc erzielen würdest

hallo,

das weiss ich auch, ich bau meine PC's auch selber, bin zwar kein Profi, aber 1x in 5 Jahren schaff ich das schon. Leider will meine Freundin unbedingt
ein "fertiges Markensystem" und ist auch bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen (der in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt ist)

hallo,

das weiss ich auch, ich bau meine PC's auch selber, bin zwar kein Profi, aber 1x in 5 Jahren schaff ich das schon. Leider will meine Freundin unbedingt
ein "fertiges Markensystem" und ist auch bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen (der in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt ist)

versuchs auf jeden fall deiner freundin auszureden, wennste zb bei hardwareversand bestellst bauen die dirs dort für 20 euro mehrpreis auch gleich zusammen und du hast auch die volle garantie auf alle sachen,
zeig ihr einfach die vorteile eines eigenbau pcs, weil dieser dell pc ist im bezug auf seine heute leistung einfach nur abzocke

Das kannste bei den meisten Frauen vergessen, konnt meine Freundin nur überzeugen weil ich mir grad selber eine neues ShuttleSystem bauen will, das in der Ausbildung gelernt hab, und haltn Technikjunkee bin. Ansonsten hätte sie sich auch nur für ein kmpl.Gerät vom Fachhändler entschieden. Grund : GARANTIE/SUPPORT, sie will halt nicht mich anbrüllen müssen wenn die Kiste zickt
wink.gif

Zurück